2 : 1

TUS Koblenz
-
-
-
Bravo TuS!
Die Taktik kommt mir aber bekannt vor. Hinten dicht und vorne Tore nach Standards vornehmlich Eckbällen.
Haben wir ein eigentlich ein Torwartproblem?
-
Bravo TuS!
Die Taktik kommt mir aber bekannt vor. Hinten dicht und vorne Tore nach Standards vornehmlich Eckbällen.
so schlecht is doch der Weidenfeller auch wieder nich....ups, falscher Fred....
-
sacht ihr Blau Schwatten: Warum zeigen die im TV imma so einen Block mit Kindern und Opis, die sich eher anständich freun??
Im Ernst: Kriegt ihr mal ein neues Stadion????? Die Stimmung kommt nich so gut rüber;) -
sacht ihr Blau Schwatten: Warum zeigen die im TV imma so einen Block mit Kindern und Opis, die sich eher anständich freun??
Im Ernst: Kriegt ihr mal ein neues Stadion????? Die Stimmung kommt nich so gut rüber;)
wir kriegen ein neues, nur wann weiß noch keiner, glaub ich.....Sag mal ein Koblenzer watt
-
wir kriegen ein neues, nur wann weiß noch keiner, glaub ich.....
Sag mal ein Koblenzer watt
woher hast du die Information?
Der Fanblock ist direkt neben der Haupttribüne und für die Kameras nicht so gut einzufangen!
Im Ernst: Kriegt ihr mal ein neues Stadion????? Die Stimmung kommt nich so gut rüber;)
Es lagen schon fertige Pläne für ein neues Stadion auf dem Tisch, Standort stand fest und alles was dazu gehört (am Koblenzer Kreuz A61/A48 für Ortskundige), ist aber dann kurzfristig gekippt worden wegen Lärmschutz oder so nem Schwachsinn!
Aktuell wird wohl ein geeigneter Standort im weiteren Umland gesucht, aber nachdem jetzt nochmal so viel Kohle ins marode Oberwerth gesteckt wurde und unter Berücksichtigung der Koblenzer Bürokraten, rechne ich mit einem neuen Stadion frühestens nach der Champions Leaugue Qualifikation 2015!
-
ich sag doch: Keiner weiß wann
-
ich sag doch: Keiner weiß wann
2015!
-
Bravo TuS!
Unser Spiel gestern war 2 Klassen besser als die "normalen" Heimspiele in der letzten Saison, es wurden richtige Chancen aus dem Spiel rausgespielt (Langen, Dzaka, Bogavac), was es in der letzten Saison kaum gab. Das die Tore nach Standards fielen war eher Zufall , trotzdem geil.
Zum neuen Stadion: Da 2011 die BUGA (Bundesgartenschau) nach Koblenz kommt, sind hier die Prioritäten leider andere, d.h. die Stadt hat das Thema nicht unbedingt oben auf ihrer Prioritätenliste und tut sich schwer, einen geeigneten Standort zu finden (Die Pläne für den "reinen" Bau des Stadions sollen wohl schon seitens des Sponsors (RheinZeitung) "durchfinanziert" sein, das Stadion wäre wohl ähnlich dem Paderborner Neubau.
Andererseits hat sich am altehrwürdigen Oberwerth einiges getan, ich bekomm richtig feuchte Augen, wenn ich mich an "mein Oberwerth" zu Schüler-/Abendsportfestzeiten erinnere mit einer Tribüne und 15.000 Stehplätzen. In 2 Wochen wird auch die neue Südtribüne "zuschauermäßig" (gestern saßen ca. 100 Leute dort) eingewiehen (gegen die Pälzer), so dass die Stimmung noch "südländischer" werden dürfte.Zur Stimmung: Ist wirklich so wie blackbluearmy sagt, die Fernsehkameras können den "Heimblock" nicht einfangen, im Stadion ist es geil (aus Kowelenzer Sicht) bzw. ok (aus "neutraler" Sicht). Einfach mal am Oberwerth vorbeischauen;)
P.S. Nach solchen Fussballfesten wie gestern schau ich immer im Forum vorbei, ob ich nicht geträumt hab und wir nicht doch gestern vor 350 Zuschauern 1:1 gegen Köllerbach gespielt haben:p:
-
-
Zur Stimmung: Ist wirklich so wie blackbluearmy sagt, die Fernsehkameras können den "Heimblock" nicht einfangen, im Stadion ist es geil (aus Kowelenzer Sicht) bzw. ok (aus "neutraler" Sicht). Einfach mal am Oberwerth vorbeischauen;)
P.S. Nach solchen Fussballfesten wie gestern schau ich immer im Forum vorbei, ob ich nicht geträumt hab und wir nicht doch gestern vor 350 Zuschauern 1:1 gegen Köllerbach gespielt haben:p:
-
Da 2011 die BUGA (Bundesgartenschau) nach Koblenz kommt, sind hier die Prioritäten leider andere, d.h. die Stadt hat das Thema nicht unbedingt oben auf ihrer Prioritätenliste
Mensch urbar, die BUGA 2011 steht auf der Prioliste doch nur so hoch, weil mit dem Überschuss aus dieser Großveranstaltung direkt im Anschluss der Stadionneubau finanziert werden soll.
-
1.FCK-Profi Noureddine Daham wechselt mit sofortiger Wirkung vom
1.FC Kaiserslautern zum Zweitligisten TuS Koblenz.Über die Ablösemodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Der algerische Nationalspieler wechselte zur Saison 2006/07 zu den"Roten Teufel" und trug insgesamt in 26 Spielen das Trikot des FCK.
Dabei erzielte der Stürmer sieben Tore.Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Noureddine Daham alles Gute für die Zukunft.
-
1.FCK-Profi Noureddine Daham wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1.FC Kaiserslautern zum Zweitligisten TuS Koblenz.
Der hat mir im gestrigen Kurzeinsatz schon ganz gut gefallen.
Mir geht übrigens das ewige Genörgel im Block1 ziemlich auf die Nüsse. Das Spiel gestern war doch 1000mal besser als alle Heimspiele der letzten Saison (Außnahme gegen 1860 und Aue) zusammen. Auch wenn es immer noch eklatante Schwächen in der Abwehr gibt und man viel früher den Sack hätte zumachen können, war das ein richtiges Derby mit hohem Unterhaltungswert. Ich weiß nicht was die Koblenzer erwarten, wir sind hier im Stadion Oberwerth bei der TuS und nicht in der Allianz Arena beim FCB.
-
Die nächsten Heimspieltermine stehen fest, hier mal eine Kurzübersicht:
Sonntag 23.09.07 14:00 Uhr TuS - 1.FC Köln
Mittwoch 29.09.07 18:00 Uhr TuS - Greuther Fürth
Sonntag 07.10.07 14:00 Uhr TuS - Gladbach
-
Auswärtssieg;), jetzt können die Kölner kommen (und ich bin im Urlaub
)
Also liebe Kölner, kommt wieder zahlreich (auf unsere neue Süd-Tribüne), probiert unser leckres Bier
und lasst die Punkte wieder da.
-
TuS-Heimspiel gegen den 1. FC Köln ist ausverkauft
Nichts geht mehr: Fünf Tage vor dem Rheinland-Derby der TuS gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 14 Uhr) sind alle 15.000 Tickets vergriffen. Zum ersten Mal in dieser Saison wird das Stadion Obewerth damit ausverkauft sein.Auch das folgende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (7. Oktober, 14 Uhr) dürfte vor vollbesetzten Rängen stattfinden: Schon beim gestrigen Vorverkaufsstart für Mitglieder und Dauerkarteninhaber bildete sich vor dem TuS-Shop im Schängel-Center eine beachtliche Menschenschlange. Der freie Vorverkauf beginnt am kommenden Montag. Kartenbestellungen per E-Mail oder Telefon sind nicht möglich.
-
Koblenz führt zur Halbzeit 2:0 gegen Fürth!
Schade, dass die Anstosszeiten in der zweiten Liga so fanunfreundlich sind und ich das von zu hause verfolgen muss!
-
Koblenz führt zur Halbzeit 2:0 gegen Fürth!
Schade, dass die Anstosszeiten in der zweiten Liga so fanunfreundlich sind und ich das von zu hause verfolgen muss!
3 zu 0 durch bogavac -
so, Urlaub ist beendet, Niederlage gegen Köln ist durch die 3 Punkte (und Tore) gegen Fürth kompensiert und das wichtigtse:
Jägermeister Josh ist zurück
Bzgl. des neuen Stadions scheint sich auch was zu tun:
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!