Und ich glaube auch nicht, dass ihr jedes einzelne der dort aufgeführten Plugins wirklich einsetzt.
Besser zuviel angeben als zu wenig
Und ich glaube auch nicht, dass ihr jedes einzelne der dort aufgeführten Plugins wirklich einsetzt.
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt...
Kann man nicht mehr sehen, ob man schonmal einen Beitrag im jeweiligen Fred verfasst hat? Dann hat man doch links sein Avatar ganz klein gesehen, neben dem Frednamen, oder?
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt...
Kann man nicht mehr sehen, ob man schonmal einen Beitrag im jeweiligen Fred verfasst hat? Dann hat man doch links sein Avatar ganz klein gesehen, neben dem Frednamen, oder?
ja, is immer noch so, man sieht eigenes ava klein in der unteren rechten ecke vom ava des frederstellers
Das ist so.
Im Sinne der Präzision würde ich hier trotzdem ein genaues Auge drauf haben.
Hier wie bei vielen sowohl auf Tablet als auch Smartphone fehlender rechter Rand (jeweils Opera und Chrome, alles aktuell). Proportionen fand ich vorher wesentlich besser.
Standardmäßig unter jedem ausgemachten Post das Antwortfeld finde ich sehr störend. Mag für Brasi ein sinnvolles Feature sein, für die meisten nimmt es nur
Platz weg und irritiert.
Habe jetzt mal testweise einen Shortcut für die Ungelesenen Beiträge eingefügt. Kann man auch für alle wieder rausnehmen, wenn es stört
Das mit dem Editor wäre noch wichtig, der ist wirklich katastrophal. Da braucht man dringend wieder die Umstellmöglichkeit auf Code-Editor
Der WYSIWYG-Editor macht bei Zeilenumbruch auch einen riesigen Absatz, das ist ziemlich nervig, z.B. wenn man im Fantreffenfred mehrere verbindlich bestätigte Teilnehmer direkt untereinander auflisten will.
wrwckl Ich fände es besser, wenn die Farben der Buttons Vorschau und Antworten getauscht werden. Ich nutze die Vorschau nicht und würde mich immer verklicken.
Ich habe jetzt die Hintergrundfarbe für Vorschau (jetzt grau) und Antworten (jetzt grün) getauscht. Schaut besser und gewohnter aus. Kann aber sein, dass es irgendwo im Forum stört, dass diese Buttons jetzt diese Farben haben. Dann bitte hier posten, man müsste dann abwägen, was besser ist.
Ist das eigentlich gewollt, dass im Profil dieses riesige Hintergrundbanner auch den Benutzernamen noch überlappt?
wmdabeiseier2 Kann es sein das du auf der Hauptseite die Heiße Themen reingemacht hast und die Letzten Beiträge raus?
Ich sehe die Letzten Beiträge nur in einem Post
und die heißen Themen sehe ich dafür auf der Hauptseite und die Letzten Beiträge sind weg
Außerdem ist oben der Button im Hintergrund gerückt (Siehe Foto)
Das meine ich mit letzte Beiträge und heiße Themen
wmdabeiseier2 Kann es sein das du auf der Hauptseite die Heiße Themen reingemacht hast und die Letzten Beiträge raus?
Ich sehe die Letzten Beiträge nur in einem Post
und die heißen Themen sehe ich dafür auf der Hauptseite und die Letzten Beiträge sind weg
Außerdem ist oben der Button im Hintergrund gerückt (Siehe Foto)
Da muss sich sicher was überschnitten haben, ich habe ja vor kurzem etwas umgestellt. Ich bekomme es aber richtig angezeigt. Den Button übrigens auch
Das Avatar-Problem kann man übrigens lösen, indem man es einfach in höherer Auflösung neu hochläd. Die werden jetzt wohl größer angezeigt als vorher, daher ist die zuvor gespeicherte Größe zu klein.
Damit bin ich wohl aktuell der einzige User, der ein scharfes Ava besitzt (Ich geh jetzt erstmal ein paar Leute anpöbeln, weil ihr Ava unscharf ist ...)
Post 1 wieder ergänzt und mit Antworten aktualisiert
- MonsieuL Mindestens in der mobilen Ansicht fehlt im Editor die Möglichkeit, auf code Editor umzustellen
Ich weiß, was du mit der "Umstellung" meinst, ich habe das auch oft genutzt. Das haben wir jetzt nicht gefunden und müssten das wahrscheinlich mittels PlugIn einspielen. Oder ist das "Code-Block-einfügen" in der Bearbeitungsleiste für dich ok?
Nein, ich meinte den Code-Editor, um im Beitrag selbst die Shortcodes bearbeiten zu können, also [QUOTE] und sowas.
Habe das genutzt um z.B. Zitate zu entfernen oder generell, wenn der WYSIWYG-Editor nicht zum gewünschten Ergebnis führt (was bei "komplexeren" Posts recht häufig vorkommt).
Dieses Plugin hier tuts nicht?
Der WYSIWYG-Editor macht bei Zeilenumbruch auch einen riesigen Absatz, das ist ziemlich nervig, z.B. wenn man im Fantreffenfred mehrere verbindlich bestätigte Teilnehmer direkt untereinander auflisten will.
Lösung selbst gefunden:
ZitatÜber Shift + Eingabetaste lassen sich auch weiterhin explizite Zeilenumbrüche erzeugen, beispielsweise für die Darstellung von Anschriften.
Es
war
einmal
ein
Wort
pro
Zeile
Ob das mobil auch klappt, müsste man noch probieren
Nein, geht leider nicht in der mobilen Version
wmdabeiseier2 schreibt auch, dass bei ihm das Problem gar nicht besteht. Kann ich mir kaum vorstellen. Vermutlich hab ich es einfach nur unverständlich beschrieben
Siehe Beitrag von ML vor mir...
und ich kann mir nicht vorstellen dass woltlab das nicht hat. jedes forum der welt hat HTML ansicht im editor
und ich kann mir nicht vorstellen dass woltlab das nicht hat. jedes forum der welt hat HTML ansicht im editor
Hat es tatsächlich nicht (direkt), habs gegoogelt. Da (also im woltlab forum) gibt es dann auch so Besserwisser die verklickern, dass das nicht mehr benötigt wird, weil der neue Editor so toll ist
- Jugger87 Wenn ich auf einen verlinkten Namen klicke um ihn eine PN oder ähnliches zu schicken kommt : diese Seite existiert nicht… Christian-BW Wenn ich einen verlinkten User, bspw in den Sammelsuchfreds für die EM anklicke, kommt bei allen immer nur eine Fehlerseite mit Seite nicht gefunden Philipp09 Bei mir ebenso. Mobil über Chrome Christian-BW Hab es aber auch am Desktop PC.
Die in Freds verlinkten User leiten weiter auf: http://www.tooor.de/index.php/User/USERNAME/ Hier habe ich Fehlermeldung.
Klicke ich direkt einen User bspw über sein Avatar an leitet es weiter auf: http://www.tooor.de/user/USERNAME/ Hier funktioniert es dann
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, ich komme auf die User-Seite. Am Schnellsten geht es bei mir aber so: Mouse-Over auf den verlinkten User, kurz warten, dann poppt die Userinfo auf, dann einfach rechts unten auf das pn-Symbol
Funktioniert weiterhin beides nicht, auch verschiedene Browser bringen nichts, Fehler bleibt gleich.
Kannst ja hier mal als Bspw probieren und die Weiterleitung der Verlinkung anschauen:
tooor.de/forum/thread/133679/EDIT: kann es sein das es nur die Verlinkungen VOR dem Update betrifft? Diese laufen alle auf Fehlerseite wie oben beschrieben, die NACH dem Update leiten auf die korrekte Seite weiter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!