1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.365
    • 18. April 2019 um 08:35
    • #38.581
    Zitat von Jay

Darf ich jetzt Der Dortmunder sagen?

http://www.kicker.de/news/fussball/…pel-zusage.html

Na klar, wenn Du davon ausgehst, dass er diese Saison kein Spiel mehr für Euch macht und auf jeden Fall schon diesen und nicht erst nächsten Sommer zum BVB wechselt.

Sonst natürlich auch, aber Du wärst dann sicherlich kein große Hilfe dafür, dass er vernünftig abliefert, solange er noch Euer Trikot trägt.

:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.834
    • 18. April 2019 um 09:32
    • #38.582
    Zitat von Lawless3012

Na klar, wenn Du davon ausgehst, dass er diese Saison kein Spiel mehr für Euch macht und auf jeden Fall schon diesen und nicht erst nächsten Sommer zum BVB wechselt.

Sonst natürlich auch, aber Du wärst dann sicherlich kein große Hilfe dafür, dass er vernünftig abliefert, solange er noch Euer Trikot trägt.

:winke:

Durch diese Aktion bringt er seinen aktuellen Arbeitgeber in eine extrem schlechte, seinen neuen in eine deutlich bessere bessere und sich selbst in die beste Position. Den vom BVB eingesparten Transferbetrag kann er sich schön auf das Handgeld anrechnen lassen. Mag legitim und eventuell auch schlau sein, macht aber sein Standing im Verein sehr schwierig. Sein Abliefern wird sicher deutlich eingeschränkt.

In den Foren wird der Wunsch geäußert, dass er das Trikot nie mehr trägt. Leider können wir uns das als wirtschaftlich kleinerer Verein nicht leisten. Denn sonst sollte er bis zum Vertragsende auf der Tribüne sitzen und in Trainingsgruppe 2 arbeiten. Damit käme man zumindest wieder in eine bessere Verhandlungsposition. Vorallem wenn Lützjens weiterhin so zauderhaft bei seinen Wuschtransfers ist und keinen anderen als Hazard will.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.365
    • 18. April 2019 um 09:52
    • #38.583
    Zitat von Jay

Durch diese Aktion bringt er seinen aktuellen Arbeitgeber in eine extrem schlechte, seinen neuen in eine deutlich bessere bessere und sich selbst in die beste Position. Den vom BVB eingesparten Transferbetrag kann er sich schön auf das Handgeld anrechnen lassen. Mag legitim und eventuell auch schlau sein, macht aber sein Standing im Verein sehr schwierig. Sein Abliefern wird sicher deutlich eingeschränkt.
    In den Foren wird der Wunsch geäußert, dass er das Trikot nie mehr trägt. Leider können wir uns das als wirtschaftlich kleinerer Verein nicht leisten. Denn sonst sollte er bis zum Vertragsende auf der Tribüne sitzen und in Trainingsgruppe 2 arbeiten. Damit käme man zumindest wieder in eine bessere Verhandlungsposition. Vorallem wenn Lützjens weiterhin so zauderhaft bei seinen Wuschtransfers ist und keinen anderen als Hazard will.

Wäre denn die Option, dass er noch ein Jahr bei Euch spielt und Euch mit guten Leistungen in den internationalen Fußball bringt, so schlecht?

Wenn man frühzeitig zu dem Ergebnis kommt, dass die Vereine keine Einigung erzielen, dann kauft der BVB diesen Sommer halt einen anderen Spieler und Gladbach halt für die Planstelle keinen. Und Hazard hat eine geklärte Situation und kann einfach nur Fußball spielen. Und nach 1,5 schlechten Jahren beim BVB aufzuschlagen wird wohl kaum sein Plan sein. Mit seiner Geschwindigkeit dürfte Rose im Zweifel etwas mit ihm anfangen können...

Alternativ einigt man sich eben recht bald und auf eine Ablöse, mit der beide Vereine leben können.

Eigentlich sind doch beide Lösungen nicht ganz so übel, oder? BVB und Gladbach werden jedenfalls beide ein Interesse daran haben, bei dieser Personalie nicht bis zum 31.08. herumzueiern.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.834
    • 18. April 2019 um 10:09
    • #38.584
    Zitat von Lawless3012

Wäre denn die Option, dass er noch ein Jahr bei Euch spielt und Euch mit guten Leistungen in den internationalen Fußball bringt, so schlecht?

Wenn man frühzeitig zu dem Ergebnis kommt, dass die Vereine keine Einigung erzielen, dann kauft der BVB diesen Sommer halt einen anderen Spieler und Gladbach halt für die Planstelle keinen. Und Hazard hat eine geklärte Situation und kann einfach nur Fußball spielen. Und nach 1,5 schlechten Jahren beim BVB aufzuschlagen wird wohl kaum sein Plan sein. Mit seiner Geschwindigkeit dürfte Rose im Zweifel etwas mit ihm anfangen können...

Alternativ einigt man sich eben recht bald und auf eine Ablöse, mit der beide Vereine leben können.

Eigentlich sind doch beide Lösungen nicht ganz so übel, oder? BVB und Gladbach werden jedenfalls beide ein Interesse daran haben, bei dieser Personalie nicht bis zum 31.08. herumzueiern.

Man muss halt sehen, ob er im Zweifel seinen Vertrag erfüllen, oder diesen aussitzen will. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 18. April 2019 um 10:13
    • #38.585
    Zitat von Jay

Man muss halt sehen, ob er im Zweifel seinen Vertrag erfüllen, oder diesen aussitzen will. :winke:

Warum denkst du eigentlich so super schlecht über den? Ist das jetzt einfach bisschen beleidigt sein, weil er deinen Club verlässt oder hat der euch mal Anlass gegeben, da in jeder Weise vom Worst Case auszugehen? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.834
    • 18. April 2019 um 10:16
    • #38.586
    Zitat von Norton51

Warum denkst du eigentlich so super schlecht über den? Ist das jetzt einfach bisschen beleidigt sein, weil er deinen Club verlässt oder hat der euch mal Anlass gegeben, da in jeder Weise vom Worst Case auszugehen? :gruebel:

Die Aussagen seines Vaters im Streit über die Ablöse und seine Leistung der zurückliegenden Spiele. ich verstehe Durchaus seinen Wechselwunsch, 5 Jahre sind auch OK. Aber das läuft leider nicht geräuschlos ab. Und das nervt ein wenig.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.365
    • 18. April 2019 um 10:17
    • #38.587
    Zitat von Jay

Also wenn er wirklich so ein Egomane (also noch schlimmer, als in dem Geschäft eh schon üblich) ist, dann müsste er doch im Falle eines Wechsels erst im nächsten Jahr selbst ein Interesse daran haben, mit einem einigermaßen Standing bei seinem neuen Club aufzuschlagen. Und das wird er sicherlich nicht bekommen, wenn er sich in Gladbach auf die Ersatzbank gurkt.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 18. April 2019 um 10:27
    • #38.588

Ist es nicht ohnehin so, dass aufgrund der Vertragslaufzeit Gladbach über die Gespräche informiert war oder dieser sogar erlaubt haben muss? Oder wird diese Schutzfrist nach wie vor komplett ignoriert?

Ich meine damit nur, dass es mit der Restlaufzeit ja ohnehin nur diese zwei Optionen geben konnte: sofortiger Wechsel, sofern sich die Vereine einigen, oder eben Wechsel 2020 ablösefrei. Wenn Gladbach da sein okay gab, kann man dem Jungen doch jetzt von außen betrachtet nicht allzu viel vorwerfen...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. April 2019 um 10:39
    • #38.589

Nebenbei hat Susi das aber auch wieder clever gemacht:

Die falsche Borussia will eine Ablöse in Höhe von 40 Mio+ für den kleinen Hazard haben(verständlich). Die, will der BVB aber in der Höhe nicht zahlen. Sollte es diese "Doppel-Zusage" wirklich geben, ist das natürlich genial. Gladbach muss Hazard in diesem Sommer verkaufen, da man auf die Millionen angewiesen ist. Der BVB ist aber dennoch in der besseren Verhandlungsposition, weil man, wenn einem der Preis zu hoch ist, lieber noch ein weiteres Jahr auf den Spieler wartet, der dann zum Nulltarif kommt.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 18. April 2019 um 10:40
    • #38.590

Jay weiß, dass ich hier nicht seiner Meinung bin. Eberl hat klar geäußert, dass er Hazard im Sommer verkaufen möchte wenn er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert, weil wir auf die Transfererlöse angewiesen sind. Das ist zwar absolut nachvollziehbar, ob es aber in Hinblick auf mögliche Ablöseverhandlungen clever ist das so deutlich zu äußern steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte man besser sagen sollen, entweder die Ablöse stimmt oder er erfüllt seinen Vertrag.

Ich kann nicht erkennen, dass Hazard hier irgendetwas falsch macht, also außer der Tatsache, dass er nicht sonderlich gut spielt. Scheinbar hat er sich für Dortmund entschieden und entweder man einigt sich jetzt auf eine antändige Ablöse oder eben nicht. Hazard hat sich öffentlich nicht geäußert und macht keinen Stress über die Medien. Sollte es denn stimmen, dass er auf jeden Fall zu Dortmund will, egal ob im Sommer oder im nächsten Jahr, dann zeigt das nebenbei ja auch, dass er nicht einfach nur woanders hin will, wo es mehr Kohle gibt, sondern ein Plan dahinter steht. Charakterlich verwerflicher wäre es doch wenn er sagen würde, wenn Dortmund nicht die geforderte Ablöse zahlt, dann gehe ich eben nach Istanbul oder Mailand, oder sonst wohin.

Ihn ein weiteres Jahr zu behalten ist keine Option. Die Stimmung gegen ihn ist inzwischen viel zu vergiftet, der Umstand, dass er zur falschen, kleinen Borussia wechseln will spielt hier eine wichtige Rolle.

Luftabong

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. April 2019 um 10:43
    • #38.591
    Zitat von grover

(..), dass er zur falschen, kleinen Borussia wechseln will spielt hier eine wichtige Rolle.

Zitat von MarkusID

Die falsche Borussia (...)

:mrgreen: :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 18. April 2019 um 10:46
    • #38.592
    Zitat von MarkusID

Nebenbei hat Susi das aber auch wieder clever gemacht:

Die falsche Borussia will eine Ablöse in Höhe von 40 Mio+ für den kleinen Hazard haben(verständlich). Die, will der BVB aber in der Höhe nicht zahlen. Sollte es diese "Doppel-Zusage" wirklich geben, ist das natürlich genial. Gladbach muss Hazard in diesem Sommer verkaufen, da man auf die Millionen angewiesen ist. Der BVB ist aber dennoch in der besseren Verhandlungsposition, weil man, wenn einem der Preis zu hoch ist, lieber noch ein weiteres Jahr auf den Spieler wartet, der dann zum Nulltarif kommt.

Zorc hat doch gar nichts gemacht, was bitte ist da clever? Sollte Hazard diese Zusage gegeben haben, dann kann sich Zorc darüber freuen, etwas beigetragen hat er doch selber gar nicht. Die Situation kommt ihm entgegen, das nennt man wohl eher Glück und hat mit clever nichts zu tun.

Davon abgesehen stellt sich die Frage ob das für eure Kaderplanung egal ist ob ein Hazard sofort oder in einem Jahr kommt. Entweder du hast eine Planstelle fürihn offen oder nicht, egal kann es eigentlich nicht sein.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.365
    • 18. April 2019 um 10:47
    • #38.593

Also ich gehe auch davon aus, dass man sich bis zum Trainingsauftakt irgendwie geeinigt haben wird. Die Signale dafür sind ja eindeutig.

Dass sich Zorc da (zumindest öffentlich) momentan etwas cleverer verhält als Eberl, ist wohl so. Mal schauen, was dabei herauskommt.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. April 2019 um 10:54
    • #38.594
    Zitat von grover

Zorc hat doch gar nichts gemacht, was bitte ist da clever? Sollte Hazard diese Zusage gegeben haben, dann kann sich Zorc darüber freuen, etwas beigetragen hat er doch selber gar nicht. Die Situation kommt ihm entgegen, das nennt man wohl eher Glück und hat mit clever nichts zu tun.
    Davon abgesehen stellt sich die Frage ob das für eure Kaderplanung egal ist ob ein Hazard sofort oder in einem Jahr kommt. Entweder du hast eine Planstelle fürihn offen oder nicht, egal kann es eigentlich nicht sein.

Genau weiß ich das natürlich nicht, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass diese Doppel-Zusage ein Ergebnis aus den Verhandlungen zwischen dem BVB und Hazard/dessen Berater ist. Ich glaube halt einfach nicht, dass diese super Ausgangslage im Ablösepoker einfach so vom Himmel gefallen ist.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.365
    • 18. April 2019 um 11:01
    • #38.595
    Zitat von grover

Jay weiß, dass ich hier nicht seiner Meinung bin. Eberl hat klar geäußert, dass er Hazard im Sommer verkaufen möchte wenn er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert, weil wir auf die Transfererlöse angewiesen sind. Das ist zwar absolut nachvollziehbar, ob es aber in Hinblick auf mögliche Ablöseverhandlungen clever ist das so deutlich zu äußern steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte man besser sagen sollen, entweder die Ablöse stimmt oder er erfüllt seinen Vertrag.

Ich kann nicht erkennen, dass Hazard hier irgendetwas falsch macht, also außer der Tatsache, dass er nicht sonderlich gut spielt. Scheinbar hat er sich für Dortmund entschieden und entweder man einigt sich jetzt auf eine antändige Ablöse oder eben nicht. Hazard hat sich öffentlich nicht geäußert und macht keinen Stress über die Medien. Sollte es denn stimmen, dass er auf jeden Fall zu Dortmund will, egal ob im Sommer oder im nächsten Jahr, dann zeigt das nebenbei ja auch, dass er nicht einfach nur woanders hin will, wo es mehr Kohle gibt, sondern ein Plan dahinter steht. Charakterlich verwerflicher wäre es doch wenn er sagen würde, wenn Dortmund nicht die geforderte Ablöse zahlt, dann gehe ich eben nach Istanbul oder Mailand, oder sonst wohin.

Ihn ein weiteres Jahr zu behalten ist keine Option. Die Stimmung gegen ihn ist inzwischen viel zu vergiftet, der Umstand, dass er zur falschen, kleinen Borussia wechseln will spielt hier eine wichtige Rolle.

Dem scheint wohl so zu sein. Das ist dann eine emotionale Fan Geschichte und aus der Sicht natürlich auch nachvollziehbar. Allerdings kann man es dann auch so benennen und muss nicht behaupten, dass er seinen Vertrag aussitzt und sich hängen lässt.

Warum genau ist der Abnehmer BVB eigentlich das Problem? Sportlich steht man sicherlich nicht in direkter Konkurrenz. Und Rivalität dürfte doch eher mit dem 1. FC Köln herrschen, oder?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.834
    • 18. April 2019 um 11:04
    • #38.596
    Zitat von MarkusID

Genau weiß ich das natürlich nicht, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass diese Doppel-Zusage ein Ergebnis aus den Verhandlungen zwischen dem BVB und Hazard/dessen Berater ist. Ich glaube halt einfach nicht, dass diese super Ausgangslage im Ablösepoker einfach so vom Himmel gefallen ist.

Dafür spricht zumindest die Aufhebung des "Matching Right" im Zuge des Pulisic Tranfers...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 18. April 2019 um 11:35
    • #38.597
    Zitat von Lawless3012

Dem scheint wohl so zu sein. Das ist dann eine emotionale Fan Geschichte und aus der Sicht natürlich auch nachvollziehbar. Allerdings kann man es dann auch so benennen und muss nicht behaupten, dass er seinen Vertrag aussitzt und sich hängen lässt.

Warum genau ist der Abnehmer BVB eigentlich das Problem? Sportlich steht man sicherlich nicht in direkter Konkurrenz. Und Rivalität dürfte doch eher mit dem 1. FC Köln herrschen, oder?

Viele Gladbach finden den BVB richtig scheiße. Das hängt zum einen mit einigen Transfers zusammen (Herrlich, Reus), zum anderen mir irgendwelchen irrationalen Dingen, die ich dir auch nicht erklären kann, Da ich persönlich nicht so ticke (bin wahrlich kein BVB Fan, bin beim Thema Dortmund aber recht entspannt), kann ich dir da im Detail auch nicht weiterhelfen. :winke:

Davon ausgehend, dass normal kein Gladbacher in die Stadt mit der großen Kirche wechselt, dürfte ein Wechsel zum BVB für viele Gladbacher das Schlimmste sein, was ein Spieler von uns machen kann. Da wird selbst ein Wechsel zu den Bayern lockerer gesehen.

Luftabong

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.984
    • 18. April 2019 um 12:26
    • #38.598
    Zitat von grover

Viele Gladbach finden den BVB richtig scheiße. Das hängt zum einen mit einigen Transfers zusammen (Herrlich, Reus), zum anderen mir irgendwelchen irrationalen Dingen, die ich dir auch nicht erklären kann, Da ich persönlich nicht so ticke (bin wahrlich kein BVB Fan, bin beim Thema Dortmund aber recht entspannt), kann ich dir da im Detail auch nicht weiterhelfen. :winke:
    Davon ausgehend, dass normal kein Gladbacher in die Stadt mit der großen Kirche wechselt, dürfte ein Wechsel zum BVB für viele Gladbacher das Schlimmste sein, was ein Spieler von uns machen kann. Da wird selbst ein Wechsel zu den Bayern lockerer gesehen.

Der letzte dürfte wohl Thomas Broich gewesen sein :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.532
    • 18. April 2019 um 12:32
    • #38.599
    Zitat von grover

Könnte natürlich auch sein, dass Favre übernächste Saison schon nicht mehr Trainer beim BVB ist und der neue Coach mit T.Hazard nichts anfangen kann

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.845
    • 20. April 2019 um 18:45
    • #38.600

Ist jemand morgen erst bei den Amateuren und dann im Strobels das BL-Spiel gucken? :gruebel: :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Frank_HS 26. Juni 2025 um 18:19
  • 1. FC Köln

sugar 26. Juni 2025 um 18:16
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

baracuda 26. Juni 2025 um 18:15
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 26. Juni 2025 um 18:14
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 | Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

ARMINIA 26. Juni 2025 um 18:14
  • Agenda RheinlandCup 2025

laxi 26. Juni 2025 um 18:05
  • TV Tipps

Christian 26. Juni 2025 um 18:04
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 26. Juni 2025 um 18:03
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Juni 2025 um 18:00
  • FC Bayern München

jschlb 26. Juni 2025 um 17:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 26. Juni 2025 um 17:42
  • VfB Stuttgart

podollski92 26. Juni 2025 um 17:35
  • FC St. Pauli

jens1893 26. Juni 2025 um 17:35
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Philipp09 26. Juni 2025 um 17:20
  • Oasis Tour 2025

VM_83 26. Juni 2025 um 16:37
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 26. Juni 2025 um 16:16
  • RheinlandCup 2025

MonsieuL 26. Juni 2025 um 16:16
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Nils_01 26. Juni 2025 um 16:15
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

peksim 26. Juni 2025 um 15:46
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread