1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 25. Oktober 2006 um 17:22

Keine Ahnung wie es weiter geht - mit solchen Leistungen wie gestern auf jeden Fall bergab!
    Leider fanden sich für die Niederlage wieder viele Ausreden (eine Hälfte mit 10 Mann, Elfmeter nicht gegeben usw.), so dass von den wahren Problemen (fehlende Qualität der Spieler oder fehlendes taktisches Konzept oder beides?) wieder mal schön abgelenkt werden konnte.
    Finde BvM eigentlich ganz gut, aber wenn weiterhin so ein Geeiere bei rumkommt, dauert es nicht mehr lange und er kann wieder Tomaten züchten gehen.
    By the way: Hatte der Watzke vor gut zwei Jahren nicht mal den Rapolder gelobt (als der noch bei Arminia war) und ist der jetzt nicht auf dem Markt zu haben? Im Videotext (auf ZDF) wird ja auch schon über von Heesen spekuliert....

:popcorn:

• Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    466
    • 25. Oktober 2006 um 21:06
    Zitat von oeke

Keine Ahnung wie es weiter geht - mit solchen Leistungen wie gestern auf jeden Fall bergab!
    Leider fanden sich für die Niederlage wieder viele Ausreden (eine Hälfte mit 10 Mann, Elfmeter nicht gegeben usw.), so dass von den wahren Problemen (fehlende Qualität der Spieler oder fehlendes taktisches Konzept oder beides?) wieder mal schön abgelenkt werden konnte.
    Finde BvM eigentlich ganz gut, aber wenn weiterhin so ein Geeiere bei rumkommt, dauert es nicht mehr lange und er kann wieder Tomaten züchten gehen.
    By the way: Hatte der Watzke vor gut zwei Jahren nicht mal den Rapolder gelobt (als der noch bei Arminia war) und ist der jetzt nicht auf dem Markt zu haben? Im Videotext (auf ZDF) wird ja auch schon über von Heesen spekuliert....

...bloß ned v.heesen oder rapolder, dann lieber den daum die alte koksnase! wir hatten ja schonmal nen *kokser* an bord, zu erfolgreicheren zeiten... :klatsch:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 25. Oktober 2006 um 22:33

... fliegt der BVB in den ersten Runden jämmerlich aus dem Pokal raus!
    Das hat ja fast schon Tradition und auch Spieler, die jährlich neu in die Mannschaft kommen, scheinen dieser ohne langer Eingewöhnungsphase äußerst schnell nachzukommen, wie dieses Jahr mal wieder gezeigt hat.

Doch in gerade diese Pokal-Partie hatte ich persönlich meine Hoffnung gesetzt:
    2 mal zu Hause gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Hannover zu verlieren, das geht doch gar nicht und nach der erbärmlichen Vorstellung im Heimspiel gegen den Reviernachbarn aus Bochum müssen die Spieler doch auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum brennen - falsch gedacht!
    Die Leistung vom vorigen Spiel wurde in diesem Grottenkick sogar phasenweise unterboten, wie wir Fans feststellen mussten - und das ist wirklich eine Kunst.

Man kann vielleicht viel diskutieren über das Spiel... warum zieht der Schiri die Elfmeterentscheidung zurück? War die rote Karte gegen Weide der entscheidende Knackpunkt, der den Roten den Sieg bescherte?
    Aber für mich wirft das Spiel eine ganz andere Frage auf: Wo war der Einsatz, die Leidenschaft, die Kampf- und Laufbereitschaft, das Feuer, das Pflichtbewusstsein gegenüber dem treuen Publikum, die Ideen im Offensivspiel????? :confused:
    Das alles hat mir, nicht erst seit gestern, nein schon die ganzen letzten (Heim-)Spielen gefehlt, denn eins ist klar: Das wahre Problem liegtt in der Einstellung, mit der die Truppe auf den Platz geht und sonst nichts!
    3 Punkte, 0 Siege aus den Heim(!!!)spielen gegen Mainz, Hannover, Bochum und nochmal Hannover - das geht einfach nich, schon gar nicht, wenn man mit dem Ziel UEFA-Cup-Platz in die Saison geht! :mad:

Das Pokalspiel hat die Probleme der Mannschaft gnadenlos aufgedeckt.. insgesamt vermisse ich auch eine gewisse Selbstkritik jedes einzelnen, die wohl kaum zu finden sein wird.
    Denn wie kann es sein, dass wir immer versagen, wenn es um etwas geht - und dies zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre nach der Meisterschaft - sei es die CL-Quali (Cottbus 2003), die Chance auf einen internationalen Platz (2004 + 05), die Tabellenspitze (Hannover, Bochum) oder ein Pokalspiel (jährlich grüßt...) - ich versteh es einfach nicht!
    Das ist doch nur noch zum !

Die andere Borussia hat T-Shirts mit der Aufschrift Auswärts-Deppen rausgebracht, ich bin bei uns für ein POKALDEPPEN - Shirt!

In diesem Sinne
    Phantomas

http://www.th1909.de

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 26. Oktober 2006 um 00:55

amen!

:kaffeetrinker:

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 26. Oktober 2006 um 09:16

Also, gehen wir davon aus das die Spieler des BVB besser können aber im Moment scheinbar nicht wollen? Dann gehört dafür BvM in die Wüste und jedem Millionenkicker eins in die Fresse!

Seit Jahren habe ich wunderbare Fussballer beim BVB kommen und gehen gesehen aber nie war eine Mannschaft da. In dieser finanziell angespannten Situation verlange ich keine teuren Superstars und den Kampf um die Meisterschaft. Aber Leidenschaft, Aufopferung, Siegeswillen und vielleicht ein Platz im UEFA-Cup.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.412
    • 26. Oktober 2006 um 14:06
    Zitat von peter-held

Also, gehen wir davon aus das die Spieler des BVB besser können aber im Moment scheinbar nicht wollen? Dann gehört dafür BvM in die Wüste und jedem Millionenkicker eins in die Fresse!

Seit Jahren habe ich wunderbare Fussballer beim BVB kommen und gehen gesehen aber nie war eine Mannschaft da. In dieser finanziell angespannten Situation verlange ich keine teuren Superstars und den Kampf um die Meisterschaft. Aber Leidenschaft, Aufopferung, Siegeswillen und vielleicht ein Platz im UEFA-Cup.

Wollen wir das nicht alle - egal für welche Mannschaft unser Herz schlägt???
    O.K. - Die Bayern nehme ich mal aus :rolleyes:

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 26. Oktober 2006 um 16:45

Ich vermisse einfach nur Typen wie früher: Murdo McLeod, Paul Lambert, Kohler, Steffen Freund - denen hat man auch mal Fehler verziehen, weil die immer alles gegeben haben !
    Genau DAS Feuer und DIE Leidenschaft wie weiter oben beschrieben. Vermisse ich allerdings mittlerweile schon seit Jahren (und nicht nur im Pokal...).
    Kann mich mal an ein Live-Spiel im Westfalenstadion erinnern (vor ca. 12/13 Jahren tippe ich mal / hab jetzt kein Lust zu suchen /): War gegen Nürnberg, spielerisch kein dolles Spiel, Knuuuuuut Reinhard bekam die rote Karte und plötzlich rannte in der Mannschaft jeder für jeden und das Spiel wurde in Unterzahl gebogen (4:2 am Ende glaube ich). Das Publikum stand kopf und machte Riesenrabatz. Sowas kann ich mir heute - mit der Truppe - nur schwer vorstellen.
    Aber früher, ja früher war halt doch alles besser :(

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 26. Oktober 2006 um 19:40

ich hab zwar diese saison noch nich viel vom bvb gesehen, fakt ist doch, das es keine führungsspieler gibt und die, die eventuell diese funktion ausüben könnten (z.b. Metzelder, Kehl (naja der eher nich)) sind verletzt. außerdem fehlt ganz klar ein stratege, der das spiel je nach spielfluss schneller oder aber langsamer macht und der mal ein paar überraschende situationen erzeugt. bremen hat so einen :rolleyes: und das ist genau der punkt. die dortmunder verantwortlichen haben leider keine connection zu anderen vereinen in europa und der welt... früher haben sie dies mit der großen münzrolle geregelt. bremen hatte nie das geld und hat sich ein erfogreiches scoutnetzwerk aufgebaut. was langfristig erfolgreicher ist sehen wir ja jetzt. im grunde muss die passive sportliche führung (den trainer meine ich ausdrücklich nicht, das ist der beste den dortmund haben kann!!!.. der kann eh selten was für die sportliche lage) ausgetauscht werden. (meine meinung)

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 26. Oktober 2006 um 22:42
    Zitat von bierschinken

ich hab zwar diese saison noch nich viel vom bvb gesehen, fakt ist doch, das es keine führungsspieler gibt und die, die eventuell diese funktion ausüben könnten (z.b. Metzelder, Kehl (naja der eher nich)) sind verletzt. außerdem fehlt ganz klar ein stratege, der das spiel je nach spielfluss schneller oder aber langsamer macht und der mal ein paar überraschende situationen erzeugt.

Das ist wohl was Wahres dran.. :rolleyes:
    Besonders Kehl war in der Zeit vor seiner Verletzung aus dem Bayern-Spiel (:twisted:) enorm wichtig für uns, was die Absicherung nach hinten und seine Führungsqualitäten betrifft.
    Im Mittelfeld stimmt zur Zeit rein gar nix.. Kringe einfach nur unterirdisch (fürs Bochum Spiel hätte ich ihm 'ne glatte 6,5 verpasst), Kruska zu unerfahren und Pienaar, der von Ajax gekommen ist, bleibt weit hinter den Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat, zurück.. :(

Zu Kringe: Keine Ahnung, was mit dem los is.. hat 'ne überragende Vorbereitung gespielt, war da torgefährlichster Borusse, wenn ich mich nich täusche und sackt dann so dermaßen ein.
    Zu Pienaar: Ihm fehlt einiges, was Rosicky verkörpert hatte, auch wenn der nur selten Topform beim BVB hatte: Ideen, überraschende Pässe, die eine Abwehr aushebeln können, und der Mut, sich selber mal durchzusetzen - insgesamt also deutlich zu wenig, was Pienaar bisher gezeigt hat.. war auch kaum an Toren beteiligt... und Führungssspieler is auch was anderes!

Kann man nur hoffen, dass Kehl bald zurück kommt und sich jeder Spieler mal an seine eigene Nase packt.. die nächsten Wochen werden es zeigen!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 27. Oktober 2006 um 17:33
    Zitat von oeke

War gegen Nürnberg, spielerisch kein dolles Spiel, Knuuuuuut Reinhard bekam die rote Karte und plötzlich rannte in der Mannschaft jeder für jeden und das Spiel wurde in Unterzahl gebogen (4:2 am Ende glaube ich). Das Publikum stand kopf und machte Riesenrabatz. Sowas kann ich mir heute - mit der Truppe - nur schwer vorstellen.
    Aber früher, ja früher war halt doch alles besser :(

Jaja, früher war immer alles besser...
    An das Spiel kann ich mich auch noch erinner, Bodo Schmidt hatte in der 25. schon gelb/rot gesehen, der BVB lag 2x zu Hause zurück, ehe noch 2 Tore in 90. +x. Min. geschossen wurden. War ürbigens 1992.
    Ich seh die Situation nicht so dramatisch, wir stehen auf dem 6. Platz und auch andere Teams müssen sich erstmal finden (Bayer, HSV etc.). Immerhin ist unser halbes Mittelfeld neu und der komplette Sturm. Die brauchen Zeit um sich einzuspielen.
    Genauso wie wohl Pienaar, von dem ich irgendwie noch keine gute Leistung gesehen habe diese Saison.
    Kringe steht auch irgendwie neben sich.
    Naja, mit nem Sieg morgen, sieht die Welt schon ganz anders aus :mrgreen:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 27. Oktober 2006 um 19:03

Eines der besten, spannensten und wahnsinnigsten Spiele das ich jemals live sehen durfte: http://www.myvideo.de/watch/221510

Aber zur augenblicklichen Situaton: Ich sehe es nicht so wie bierschinken sondern glaube das der Trainer sehr wohl was für die Situation kann. Die Jungs sind total lustlos. Das sind nicht nur Abstimmungsschwierigkeiten und Kehl wird's alleine auch nicht richten. Und diese Maulwurfgeschichte verseucht zusätzlich das Klima in Dortmund.

Und wenn man sich wie Sombat freut nocht 6. zu sein hat den Zug völlig verpasst. Das zeigt doch leider nur auf wie grottenschlecht die Bundesliga ist.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.104
    • 1. November 2006 um 16:16

Der BvB spielt:

15. Spieltag am Samstag, den 02.12.06 um 15:30 Uhr -->BvB : VfL Wolfsburg

16. Spieltag am Sonntag, den 10.12.06 um 17:00 Uhr -->FC Schalke 04 : BvB

17. Spieltag am Sonntag, den 17.12.06 um 17:00 Uhr -->BvB : Leverkusen

2 mal Sonntags :mad:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 1. November 2006 um 19:14
    Zitat von Birne

Der BvB spielt:

15. Spieltag am Samstag, den 02.12.06 um 15:30 Uhr -->BvB : VfL Wolfsburg

16. Spieltag am Sonntag, den 10.12.06 um 17:00 Uhr -->FC Schalke 04 : BvB

17. Spieltag am Sonntag, den 17.12.06 um 17:00 Uhr -->BvB : Leverkusen

2 mal Sonntags :mad:

Alles anzeigen

Ich könnt !!!!
    Erst die ganzen Freitagsspiele, jetzt sonntags.. die DFL mag uns nich! :mad:

• Wmsieger2010
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    30
    • 1. November 2006 um 21:57

ich sach doch FUSSBALLMAFIA DFB!!!!
    ABER AWAY IN GELSENKAKEN IST JA NET WEIT!

• Wmsieger2010
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    30
    • 7. November 2006 um 20:52

0:0 man man man

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 7. November 2006 um 23:05

0:0 zu Hause gegen Aachen, soso - nach Mainz (!), Hannover (!!), Bochum (!!!), Bielefeld (!!!!) nun das 5. Unentschieden im 6. Heimspiel!

WIR SIND SOOOOO SCHLECHT !!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Ein Glück, dass ich mir das nicht auch noch live im Stadion angetan hab! :mad:
    Langsam ist es echt zum Verzweifeln.. am Freitag folgt 'ne Klatsche in Bremen ... und darauf die Woche das 6. Heimunentschieden gegen Hertha...

Aber man soll ja die Dinge positiv sehen:
    ZU HAUSE NOCH UNGESCHLAGEN !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wink:

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 8. November 2006 um 14:41
    Zitat von Phantomas

0:0 zu Hause gegen Aachen, soso - nach Mainz (!), Hannover (!!), Bochum (!!!), Bielefeld (!!!!) nun das 5. Unentschieden im 6. Heimspiel!

WIR SIND SOOOOO SCHLECHT !!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Ein Glück, dass ich mir das nicht auch noch live im Stadion angetan hab! :mad:
    Langsam ist es echt zum Verzweifeln.. am Freitag folgt 'ne Klatsche in Bremen ... und darauf die Woche das 6. Heimunentschieden gegen Hertha...

Aber man soll ja die Dinge positiv sehen:
    ZU HAUSE NOCH UNGESCHLAGEN !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wink:

Alles anzeigen

und die richtigen gegner kommen erst noch... :rolleyes: , dass war´n eigentlich alles pflichtsiege!!!!!!! :zweifel:

• Martin_DO
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2006 um 21:44

Suche 1 oder 2 Steher für den Gästebereich in Frankfurt am 25.11. beim Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Gruß Martin

:klatsch: :winke:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.548
    • 9. November 2006 um 21:58
    Zitat von bierschinken

und die richtigen gegner kommen erst noch... :rolleyes: , dass war´n eigentlich alles pflichtsiege!!!!!!! :zweifel:

Ende Januar kommen die Bayern :klatsch:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 11. November 2006 um 14:03

Die Mannschaft steigert sich anscheinend am Gegner :zwinker:
    War jetzt nicht sooo schlecht gestern abend. Da sieht man mal wieder, welches Potenzial eigentlich da ist. Frage mich nur, warum dass nur selten (und in Heimspielen fast gar nicht...) abgerufen wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:15
  • Hamburger SV

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:11
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 15. Juni 2025 um 18:08
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 15. Juni 2025 um 18:07
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 15. Juni 2025 um 18:05
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59
  • Werder Bremen

Howie 15. Juni 2025 um 17:54
  • Borussia Dortmund