1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. November 2009 um 13:40
    • #10.081
    Zitat

Watzke schimpft gegen Verteilung der TV-Gelder Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans Joachim Watzke hat erneut die Verteilung der Fernsehgelder in der Bundesliga scharf kritisiert. "Es darf nicht sein, dass die großen Clubs wie Schalke, der HSV und wir die Folklore abliefern, und Clubs aus Hoffenheim und Wolfsburg die Sahne aus dem Thema lutschen", sagte er laut einem Bericht der Bild-Zeitung. Es könne nicht sein, dass Wolfsburg und Hoffenheim, "die ohnehin nur aufgrund eines Geburtsfehlers 1998 in die Bundesliga gekommen sind und sowieso das meiste Geld haben", dann auch noch partizipierten. "Wolfsburg reist mit 136 Fans durch die Gegend, dazu gucken vielleicht 100 Wolfsburger die Spiele auf Sky", sagte Watzke bei der BVB-Aktionärsversammlung. "Wir aber haben 3,7 Millionen Anhänger. Bei der Verteilung der Fernseh- Gelder geht es mir um Verursachungs-Gerechtigkeit!"

oh, sieht wohl alles andere als rosig aus in Dortmund:)

könnt ihr den spinner nicht mal einsperren, am besten in nen fightclub-käfig zusammen mit Hopp :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 25. November 2009 um 13:50
    • #10.082
    Zitat von gandalf

oh, sieht wohl alles andere als rosig aus in Dortmund:)

könnt ihr den spinner nicht mal einsperren, am besten in nen fightclub-käfig zusammen mit Hopp :mrgreen:

wenn der Kirch noch da wäre hätte er dem BVB nen Geheimvertrag angeboten damit der Watzke die Klappe hält ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. November 2009 um 13:56
    • #10.083
    Zitat von Kartenfahnder

wenn der Kirch noch da wäre hätte er dem BVB nen Geheimvertrag angeboten damit der Watzke die Klappe hält ;)

nee, weil der Watzke nur nen kleines Licht ist und seine Forderungen ja lediglich vor seinen, zu Recht mehr als enttäuschten, Aktionären auftischt.
    An die Presse traut er sich damit nicht, weil er sich damit ziemlich isolieren würde;)

find ick jetzt aber gut, datt er den BVB, Schalke und HSV als die großen 3 hinstellt, hatte wohl angst vor den Pfiffen, wenn er Bayern da mit dazu zählt:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. November 2009 um 16:47
    • #10.084

Natürlich, dewegen nennt er ja auch Sch*lke.... :autsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. November 2009 um 17:11
    • #10.085

Nee, gandalf auch beim dritten Lesen unter Beachtung des Smilies hat Dein posting nicht allzuviel Substanz.
    Watzke hat seine Forderung in Sachen TV-Gelder und 50+1 bereits mehrfach in der Presse vertreten zB hier:

In Dezember 08 gegenüber dem kicker....

Zitat

Es kann nicht sein, dass die großen Traditionsvereine wie Bayern, HSV, Schalke, Stuttgart, Bremen oder wir quasi für die Folklore zuständig sind und mit ihren Millionen von Fans dafür sorgen, dass die Liga boomt und die Klubs, die Großkonzernen gehören wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim, den Rahm abschöpfen.

Monate später nochmal hier...

Zitat

Hans-Joachim Watzke : "Bayern ist für den BVB auf Jahre nicht einzuholen" - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

und zwischendurch regelmäßig in TV Interviews.

Für ganz unberechtgt halte ich das Ansinnen nicht, insbesondere wenn man darüber nachdenkt unter welchen Umständen WOB und LEV die Lizenz anno 1998 gewährt wurde.

Wo er HSV, Sch*lke und den BVB als die Großen 3 hinstellt, erschließt sich mir nicht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 25. November 2009 um 22:05
    • #10.086
    Zitat von Keek

Nee, gandalf auch beim dritten Lesen unter Beachtung des Smilies hat Dein posting nicht allzuviel Substanz.
    ...........

du untersuchst Gandis posts auf Substanz!?:zweifel: :shock: :huebscher: :lachen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 26. November 2009 um 05:40
    • #10.087
    Zitat von Keek

Watzke hat seine Forderung in Sachen TV-Gelder und 50+1 bereits mehrfach in der Presse vertreten zB hier:

Für ganz unberechtgt halte ich das Ansinnen nicht, insbesondere wenn man darüber nachdenkt unter welchen Umständen WOB und LEV die Lizenz anno 1998 gewährt wurde.

Wo er HSV, Sch*lke und den BVB als die Großen 3 hinstellt, erschließt sich mir nicht.

Egal ob seine Argumente irgendwo stimmen oder nicht - das ganze Theater veranstaltet Watzke nur, weil er den ganzen Laden mit Aktionären, Sponsoren, Kreditgebern, Mitgliedern und Fans bei Laune halten will. Er muss ja seit Jahren erklären, warum die "Marke" Borussia superdupertop ist, obwohl die sportlichen Ergebnisse was anderes erzählen. Hätten wir die EuroLiga erreicht, wären zwar nicht die Riesensummen geflossen, aber der Widerspruch zwischen Realität und Anspruch wäre nicht so offensichtlich. Andererseits muss der Kaufmann Watzke vermutlich Dinge in die Welt posaunen, die er als Fussi Fachmann selbst eher peinlich findet.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 26. November 2009 um 08:59
    • #10.088
    Zitat von borsig2

Egal ob seine Argumente irgendwo stimmen oder nicht - das ganze Theater veranstaltet Watzke nur, weil er den ganzen Laden mit Aktionären, Sponsoren, Kreditgebern, Mitgliedern und Fans bei Laune halten will. Er muss ja seit Jahren erklären, warum die "Marke" Borussia superdupertop ist, obwohl die sportlichen Ergebnisse was anderes erzählen.

:daumen:

Das ist sein Job und den macht er vermutlich auch ganz gut.

Zitat von borsig2

Andererseits muss der Kaufmann Watzke vermutlich Dinge in die Welt posaunen, die er als Fussi Fachmann selbst eher peinlich findet.

:zweifel::gruebel::huebscher:

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. November 2009 um 14:16
    • #10.089

Valdez, Zidan, Kuba - Trio mit Torallergie - Bundesliga - kicker online

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. November 2009 um 14:21
    • #10.090
    Zitat von gandalf

Valdez, Zidan, Kuba - Trio mit Torallergie - Bundesliga - kicker online

ich krieg ne allergie bei zidan....da schwillt mir der kamm an:twisted:

aber als einwechselspieler gegen mainz war er ganz gut, man muss ja auch mal loben...

aber sonst kann cih den gar nit ab, der zeigt so gut wie nix, da könnt ich auf der tribüne ausrasten, ich kann schon nit mehr mim auto zum stadion fahren, weil ich den kerl nüchtern nit aushalte....ich rauch mich da als ersatzdroge noch zu tode...

naja, ok, gegen mainz als einwechselspieler ganz ok, so kanns weiter gehen... :trost:

aber ich bin icht froh, wenn der im januar beim afrika cup is, un ich den nit mehr sehn muss...man man man...ich könnt mich über den sowat von aufregen:twisted:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. November 2009 um 14:23
    • #10.091
    Zitat von Keek

Monate später nochmal hier...

Alles anzeigen
    Zitat

"Es darf nicht sein, dass die großen Clubs wie Schalke, der HSV und wir die Folklore abliefern, und Clubs aus Hoffenheim und Wolfsburg die Sahne aus dem Thema lutschen", sagte er laut einem Bericht der Bild-Zeitung.

:winke:

ansonsten hat Borsig natürlich recht, für aussenstehende Nich-BVB-Fans und Nicht-BVB-Aktionäre erscheinen die Aussagen halt mehr als lächerlich.

Wo war der große Herr Watzke denn die letzten Jahre, wenn stimmen gegen die Zentralvermarktung laut wurden? Wenn es ihm mit dem Thema ernst wäre, hätte er dort doch gute Chancen gehabt, etwas zusammen mit anderen zu bewegen:huebscher:

Auch sehr schön sein offener Brief jetzt an die Fans, erst polemisch die Saat sähen und dann den Bauern das ernten verbieten, ganz groß:rolleyes:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. November 2009 um 14:25
    • #10.092
    Zitat von borsig2

Egal ob seine Argumente irgendwo stimmen oder nicht - das ganze Theater veranstaltet Watzke nur, weil er den ganzen Laden mit Aktionären, Sponsoren, Kreditgebern, Mitgliedern und Fans bei Laune halten will. ...

:rolleyes: und er muss es tun, da der Aktienwert nur noch ein Drittel wert ist seit seinem Antritt...ich finds nur peinlich!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. November 2009 um 14:27
    • #10.093
    Zitat von arno73

:rolleyes: und er muss es tun, da der Aktienwert nur noch ein Drittel wert ist seit seinem Antritt...ich finds nur peinlich!

muss er einklich nicht, weil du die dinger ja eh nur zum an die wand hängen benutzen kannst, kein normal denkender Mensch hat die doch als Wertanlage:huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 26. November 2009 um 14:30
    • #10.094
    Zitat von gandalf

muss er einklich nicht, weil du die dinger ja eh nur zum an die wand hängen benutzen kannst, kein normal denkender Mensch hat die doch als Wertanlage:huebscher:

das steht aber so weder im Geschäftsbericht noch damals im Börsenprospekt :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. November 2009 um 14:32
    • #10.095

hallo bitte mal alle über zidan aufregen, alls viel viel schlimmer als der ganze rest...außer gegen mainz jetz als einwechselspieler:autsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. November 2009 um 14:34
    • #10.096
    Zitat von Brasi

hallo bitte mal alle über zidan aufregen, alls viel viel schlimmer als der ganze rest...außer gegen mainz jetz als einwechselspieler:autsch:

:autsch: ist das hier ein Fussi Forum??? quatsch hier nicht im Wirtschaftsfred:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. November 2009 um 14:35
    • #10.097
    Zitat von arno73

:autsch: ist das hier ein Fussi Forum??? quatsch hier nicht im Wirtschaftsfred:mrgreen:

:mrgreen:

• Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    469
    • 26. November 2009 um 14:39
    • #10.098
    Zitat von Brasi

quo vadis zidan? is dat ned der tänzelnde filigrantechniker mit der nummer 10 auf dem trikot? ja, des is so ne nummer für sich...da reiht sich de kuba momentan direkt hinten dran, kein dribbling, kein tempo...null! :autsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. November 2009 um 14:45
    • #10.099
    Zitat von Koesi

quo vadis zidan? is dat ned der tänzelnde filigrantechniker mit der nummer 10 auf dem trikot? ja, des is so ne nummer für sich...da reiht sich de kuba momentan direkt hinten dran, kein dribbling, kein tempo...null! :autsch:

ja, kuba, der will wohl der neue kugelblitz der buli werden, nur das er den blitz vergißt....über den dicken polen (nein nit valdi) könnt ich mich als nächstes aufregen....der kann keine 20 meter sprinten, vorbei die leichtfüßigkeit des letzten jahres...nur noch ein kleine dicke kuba....:twisted:

un den großkreutz großfres.se kannste direkt danach bringen, der pappenheimer is auch nit besser.... summa summarum hab ich mir überlegt, nit mehr mim auto zum astadion zu fahren, is nit gut für den bierkonsum un den braucht man um das auszuhalten....die iv...ok gut, aber spielaufbau kpönnen die gar nit....lichtblicke wraen bender bis er verletzt raus is un hummels, der mann is jut....aber zidan...nbe, g´rottig, kuba spielt einen rotz in seinen roten schühchen, das spiel könnt man noch mit andren machen...un uwemjela ohne worte:autsch::autsch::autsch:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.777
    • 26. November 2009 um 14:48
    • #10.100
    Zitat von Brasi

ja, kuba, der will wohl der neue kugelblitz der buli werden, nur das er den blitz vergißt....über den dicken polen (nein nit valdi) könnt ich mich als nächstes aufregen....der kann keine 20 meter sprinten, vorbei die leichtfüßigkeit des letzten jahres...nur noch ein kleine dicke kuba....:twisted:

un den großkreutz großfres.se kannste direkt danach bringen, der pappenheimer is auch nit besser.... summa summarum hab ich mir überlegt, nit mehr mim auto zum astadion zu fahren, is nit gut für den bierkonsum un den braucht man um das auszuhalten....die iv...ok gut, aber spielaufbau kpönnen die gar nit....lichtblicke wraen bender bis er verletzt raus is un hummels, der mann is jut....aber zidan...nbe, g´rottig, kuba spielt einen rotz in seinen roten schühchen, das spiel könnt man noch mit andren machen...un uwemjela ohne worte:autsch::autsch::autsch:

und wat is mit weidenfellers abstössen:autsch:
    dat mit dem auto erklärste aber bitte nomma:mrgreen::huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Sprudelhuhn 23. Juli 2025 um 16:56
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 23. Juli 2025 um 16:19
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 23. Juli 2025 um 16:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland