ich glaub die sind wegen mittwoch schon ziemlich nervös...
das hoffst du doch
ich glaub die sind wegen mittwoch schon ziemlich nervös...
das hoffst du doch
Weil wir ja sonst nie mit Schal ins Stadion gehen.
In GE brauch man son Scheiß nich. Die wedeln bei jedem Spiel mit ihren blauen Dingsdas rum.
Stimmt, zum Beispiel gegen Manchester City:
Stimmt, zum Beispiel gegen Manchester City:
Wie komme ich eigentlich beim Derby von Bochum aus lebend ins Stadion? Hab geschaut: Mit der U-Bahn von BO-Hbf fährt die 302 direkt an die Arena...
Oder gibts da Irgendeinen deeskalierenden Sonderzug von Dortmund/Bochum aus? Zur Not fahr ich dann vorher nach DO.
Wie komme ich eigentlich beim Derby von Bochum aus lebend ins Stadion? Hab geschaut: Mit der U-Bahn von BO-Hbf fährt die 302 direkt an die Arena...
Oder gibts da Irgendeinen deeskalierenden Sonderzug von Dortmund/Bochum aus? Zur Not fahr ich dann vorher nach DO.
Vielleicht ziehst Du einfach was Neutrales drüber und bepöbelst auffem Weg keine Blau-Weißen... dann kommste auch durch!
Du kannst Dich natürlich auch den Dortmunder anschliessen.
Ich werde mit einem der Busse vom Westfalenstadion aus fahren.
Wann fahren die Busse bzw. gibts ein Fantreff in DO?!
Du kannst Dich natürlich auch den Dortmunder anschliessen.
Ich werde mit einem der Busse vom Westfalenstadion aus fahren.
Ja, gute Idee. Das würde Sinn machen - weil ohne Pöbeln schaffen wirs nicht ;).
Vielleicht kann man sich ja treffen?
Grüße
einen Fantreff? Was meinst Du damit?
Ja, alle die mit den Bussen ab Stadion fahren, treffen sich dort.
einen Fantreff? Was meinst Du damit?
Also gegen gemütliches Anglühen in DO hätte ich nichts
Zitateinen Fantreff? Was meinst Du damit?
Was offizielles??
ZitatJa, gute Idee. Das würde Sinn machen - weil ohne Pöbeln schaffen wirs nicht .
Was offizielles??
Warte doch noch ein paar Tage!
Bin halt so aufgeregt;)
Alles klar, dann warte ich mal ab.
BVB und Kappa: Millionen-Ausrüstervertrag
Dortmund (wl) - Borussia Dortmund präsentiert heute um 13.30 Uhr während einer Pressekonferenz den neuen Ausrüster, der im Sommer Sportartikel-Multi Nike ablöst. Nach unseren Informationen handelt es sich dabei um das Unternehmen Kappa.
Rund drei Millionen Euro pro Jahr wird der Kontrakt der Borussia in die Kasse spülen. Nike hatte bislang zwar ca. fünf Millionen überwiesen, doch zum einen war ein Großteil der Gesamtsumme als Vorabvergütung in Zeiten der wirtschaftlichen BVB-Krise geflossen. Und zum anderen sind Summen in der genannten Größenordnung heutzutage nur noch für wenige Klubs zu realisieren.
Werder Bremen, das bis zum Sommer Kappa trägt, kam bis zuletzt auf ein Fixum von 1,6 Millionen Euro pro Jahr. Im Sommer wechselt der Nordklub zu Nike und stockt seine Ausrüster-Einnahmen auf rund vier Millionen Euro auf. Werder verkaufte in der Saison 2007/2008 alleine 130.000 Kappa-Trikots.
BVB und Kappa: Millionen-Ausrüstervertrag
![]()
Dortmund (wl) - Borussia Dortmund präsentiert heute um 13.30 Uhr während einer Pressekonferenz den neuen Ausrüster, der im Sommer Sportartikel-Multi Nike ablöst. Nach unseren Informationen handelt es sich dabei um das Unternehmen Kappa.
Rund drei Millionen Euro pro Jahr wird der Kontrakt der Borussia in die Kasse spülen. Nike hatte bislang zwar ca. fünf Millionen überwiesen, doch zum einen war ein Großteil der Gesamtsumme als Vorabvergütung in Zeiten der wirtschaftlichen BVB-Krise geflossen. Und zum anderen sind Summen in der genannten Größenordnung heutzutage nur noch für wenige Klubs zu realisieren.
Werder Bremen, das bis zum Sommer Kappa trägt, kam bis zuletzt auf ein Fixum von 1,6 Millionen Euro pro Jahr. Im Sommer wechselt der Nordklub zu Nike und stockt seine Ausrüster-Einnahmen auf rund vier Millionen Euro auf. Werder verkaufte in der Saison 2007/2008 alleine 130.000 Kappa-Trikots.
Toll, da haben wir Trikot-Ausrüstertausch gemacht
da kriegt ihr jetz auch den Fan-Bierbauch-freundlichen körpernahen Schnitt
da kriegt ihr jetz auch den Fan-Bierbauch-freundlichen körpernahen Schnitt
Den haben wir schon
Die Kappas sind doch so eng geschnitten, das sie nur bei Frauen gut ausschauen
Bei dem Tausch seid Ihr aber die Gewinner.
Wenigstens stimmt bei dem Kappa-Vertrag die Kohle.
Na immerhin hat man jetzt noch die Gelegenheit, sich das gelungene Trikot von dieser Saison zu holen. Ab zu Lillywhites...
Und das gibt mir sehr zu denken.
An sich sollte der Trikot-Ausrüster ja nicht so eine wichtige Rolle spielen, zumal wenn die Kohle halbwegs passt.
Aber Kappa?
Ich habe Angst vorm Designer, wenn ich mir die Bremer Leibchen so anschaue. Und das grad, wo ich das aktuelle BvB-Trikot doch sehr gelungen finde.
Werde ich mir wohl im Ausverkauf noch eins sichern müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!