1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 24. Februar 2009 um 22:34
    • #6.381
    Zitat von hannes18400

Heißt du auch DEDE:zweifel::zweifel::gruebel:

Nein, er heißt Habi - steht neben dem Bildle :winke:

Zitat von wmdabeiseier2

Hier nur OP ! :klatsch::klatsch:

:atomrofl:

0711 | DK BVB | :winke:

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 25. Februar 2009 um 12:48
    • #6.382

schwatzgelb.de schreibt:

Die Spirale der Gewalt

Es geschah am Abend des 10. November 2006. Unbekannte drangen ins Westfalenstadion ein und entwendeten das Banner mit der Aufschrift „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund". Ein Eigentumsdelikt, das sich damals eines immensen medialen Interesses erfreute. Die Suche nach den Tätern sorgten für Schadenfreude allenthalben - vor allem bei einem Verein nicht unweit von Dortmund. Seit diesem Freitag ist Gewissheit, was eh schon jeder vermutet hatte: Die Fahne wurde von Personen aus dem Umfeld der Gelsenkirchener Ultra-Szene entwendet.

Blicken wir zurück: Unmittelbar nach dem damaligen Diebstahl haben sämtliche blau-weißen Verantwortlichen eine Beteiligung weit von sich gewiesen: Man könne sich absolut nicht vorstellen, dass das unrechtmäßige Eindringen ins Westfalenstadion und das Entwenden der Fahne auf dem Mist der eigenen Fans gewachsen sei. Insbesondere Faselfürst Rolf Rojek tat sich hier hervor, obwohl schon damals deutliche und unverhohlene Signale aus dem Umfeld der blauen Fanszene kamen. Man mag sich kaum entscheiden, was schlimmer wäre: Ein Fanbetreuer, der wissentlich und öffentlich die Unwahrheit verkündet. Oder einer, der einfach keinen Schimmer von den eigenen Leuten hat - und von ihnen wohl nicht einmal ernst genommen wird.

Sei es, wie es sei:
    Der 12. Mai 2007 ist wohl jedem Borussen ein Begriff. An diesem Tag nahm die Mutter aller Derbys ihren Lauf und jeder Borusse wird noch in ein paar Jahren von diesem Tag und diesem Spiel träumen. Wir haben sie demontiert - auf dem Platz. Im Vorfeld dieses Derbys gab es Ankündigungen von Gerald Asamoah, er wolle in Unvergessen - Alex Frei erzielt das 1-0 im DerbyDortmund die Schale gewinnen, den BVB in die zweite Liga schicken und dann triumphal über die B1 nach Hause laufen. Gesänge wie „Ihr werdet nie hundert Jahre" aus den Jahren, als Borussia finanziell vor dem Aus stand, hallten noch immer in den Köpfen vieler Borussen nach. Dazu war das Banner entwendet worden und man ahnte bereits in wessen Keller es lag. Als Borussia nach 90 Minuten mit 2-0 alle Meisterschaftsträume der Blauen vernichtet hatte, brachen sich Frust und Häme Bahn, die sich über die Zeit angestaut hatten. Wir hatten ihnen alles heimgezahlt und der Fußballgott hatte sie zu Recht mit der Höchststrafe belegt:

Als sich die Gemüter (auch der Offiziellen) nach diesem Derby wieder beruhigt und die Blauen ihre Schimpftiraden über die ach so unfairen Dortmunder losgelassen hatten, versuchte man in weiser Voraussicht, den kommenden Derbys etwas die Brisanz zu nehmen und predigte Dinge wie „Gesunde Rivalität", „Wortgefechte ja, körperliche Gewalt nein".

Es blieb bei diesen frommen Wünschen, denn unbemerkt von der Öffentlichkeit ist es in den letzten Monaten immer wieder zu blauweißen Übergriffen auf BVB-Fans gekommen. Vor allem jungen Borussen wird seit geraumer Zeit regelrecht nachgestellt. Im Kreise der Gelsenkirchener Ultra-Szene kursieren förmliche Steckbriefe samt Fotos von Dortmunder Fans. An Bahnhöfen im Ruhrgebiet kommt es auch außerhalb der Derbyzeit immer häufiger zu gewaltsamen Übergriffen. Blaue Schlägertrupps postieren sich gezielt, um junge Borussen bei An- oder Abreise zum Spiel abzufangen, anzugreifen und ihnen Schals, Fahnen oder gar Kleidungsstücke zu entwenden. Nicht einmal vor massivsten Bedrohungen machen diese Leute halt: Bereits mehrfach wurde jungen Angehörigen Dortmunder Fangruppierungen vor der eigenen Haustür aufgelauert.

Ultras GE präsentieren vermummt unser BannerVon Dortmunder Fanseite wurde im Gegenzug auf die eigenen Leute eingewirkt, sich an derlei Aktionen nicht zu beteiligen und Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten. Zu groß war die Sorge vor einem gegenseitigen Aufschaukeln und einem Anzug der Gewaltspirale. Doch von Gelsenkirchener Seite verstand man dies offenbar als Einladung zu mehr. Wie schwatzgelb.de erfuhr, machten am vergangenen Freitag gleich mehrere PKW mit blauen Insassen in der Dortmunder Innenstadt Jagd auf BVB-Fans und überfielen sowohl vor wie auch nach dem Spiel Schwarzgelbe auf dem Weg zu ihrer Stammkneipe.

Kein Wunder, dass für die Überfallenen das Fass allmählich überläuft. Die Präsentation des „Gelbe Wand"-Banners jedoch könnte nun endgültig alle Bemühungen um Deeskalation zunichte machen - und das wäre zu einem großen Teil auch die Verantwortung der Gelsenkirchener Offiziellen, die ihren salbungsvollen Worten zu keiner Zeit Taten folgen ließen und im Gegenteil immer weiter provozierten.

So prangte am letzten Freitag hochoffiziell ein vom Verein finanziertes (!) Banner mit der Aufschrift „Ich war mal schwatzgelb und hing im Süden" unter dem Dach der Nordkurve. Währenddessen rappte auf dem Spielfeld ein Friedensrapper vor einer Gruppe von Kindern in den Trikots der Ruhrgebietsvereine. Scheinheiliger geht es wohl nicht.

Mit dem Präsentieren des „Gelbe Wand"-Banners in der Nordkurve erhielt das Derby dann eine weitere Dimension. Völlig unbehelligt von Polizei, Ordnungsdienst und Offiziellen des Vereins durften sich die blauen Täter zunächst vermummen und anschließend seelenruhig und offiziell toleriert das Diebesgut präsentieren. Für sich Und zwar komplett!genommen vielleicht eine Bagatelle, deren Provokation für Außenstehende nur aufgrund des Gesetzesverstoß etwas höher rangiert als das schwarzgelbe „Ein Leben lang..."-Flugzeugbanner vor knapp zwei Jahren. Letztendlich sind es auch Aktionen wie diese, die dem Derby seine besondere Geschichte geben. Doch singulär darf man solche Ereignisse schon lange nicht mehr sehen. In Verbindung mit all den anderen kriminellen Angriffen könnte es der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - und der deswegen hätte vermieden werden müssen.

Denn eines ist klar: In dem Moment, wo Überfälle nicht geahndet werden und sich weder Polizei noch Verein für einen offensichtlichen Diebstahl interessieren, finden selbst die friedfertigsten Fans keine Argumente mehr für ein gemäßigtes Verhalten. In dem Moment, wo weder Staatsmacht noch beide Vereine einen Anlass zum Handeln sehen, wird es leider immer Leute geben, die das Recht selbst in die Hand nehmen wollen.

Um es klar zu sagen: Auf beiden Seiten gibt es ausreichend Gewaltpotential und genügend Tiefflieger, die nur auf einen Anlass warten, um auf Träger der jeweils anderen Farben Jagd zu machen. Das konnte man dem Polizeibericht zum Derby einmal mehr entnehmen.

Und weder das Banner noch sonst etwas darf als Entschuldigung dienen, wenn Borussen im Mob auf der Suche nach Gegnern durch die Gegend ziehen. Gewalt hat auch beim Derby rein gar nichts zu suchen! Doch genau den Leuten, die auf Schlägereien und Rache aus sind, hat man am Freitag eine Steilvorlage gegeben. Jene jungen BVB-Fans, die bei An- und Abreise zum Spiel um ihre Gesundheit fürchten müssen und nicht einmal zuhause sicher vor körperlichen Übergriffen sind, radikalisieren sich zunehmend.

Und nachher feierten sich die GEstalten selberAll den vernünftigen Köpfen, die Gewaltlosigkeit predigen und auf die eigenen Jungs einzuwirken versuchen, hat man dagegen an diesem Abend ins Gesicht gespuckt und all ihre Bemühungen zunichte gemacht.

Die Spirale ist nicht gestoppt, sie wird sich im Gegenteil noch schneller drehen! Der Dank dafür kann auch dem Verein aus Gelsenkirchen ausgesprochen werden, denn dort hat man anscheinend einen seltsam verschleierten Blick auf das Geschehen und ist sich der gefahrenvollen Konsequenzen - auch für den eigenen Anhang - wohl nicht bewusst.

Polizei, Staatsanwaltschaft und beide Vereine wären jetzt gefragt, zum einen diejenigen ausfindig zu machen und empfindlich zu bestrafen, die das Banner entwendet und präsentiert haben, zum anderen eine weitere Radikalisierung der Rivalität Dortmund - Gelsenkirchen einzudämmen.

Ferdinand, 24.02.2009

Der FC Schalke 04 hat uns für den kommenden Donnerstag eine Stellungnahme zum „Gelbe Wand"-Banner angekündigt (Anm. d. Redaktion)

[SIZE="1"]2010/2011:
    BVB 09 DK 2 x Tooor-Block 12 + int. Option
    1 x Tooor-Block 25

[COLOR="DarkOrange"][/COLOR]
    [SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    01.02.09 Liverpool-Chelsea
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

[COLOR="Red"][SIZE="1"]glücklich[/SIZE][/COLOR]

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 25. Februar 2009 um 12:55
    • #6.383
    Zitat

Um es klar zu sagen: Auf beiden Seiten gibt es ausreichend Gewaltpotential und genügend Tiefflieger, die nur auf einen Anlass warten, um auf Träger der jeweils anderen Farben Jagd zu machen. Das konnte man dem Polizeibericht zum Derby einmal mehr entnehmen.

Das ist wohl wahr :rolleyes:

Und weil das so ist werde ich diese Drecks-Derbys nicht mehr besuchen, sondern mich auf Fußballspiele beschränken :winke:

• knutek09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    730
    • 25. Februar 2009 um 13:02
    • #6.384
    Zitat von fundament_olli

schwatzgelb.de schreibt:

Die Spirale der Gewalt

Es .............

Ferdinand, 24.02.2009

Der FC Schalke 04 hat uns für den kommenden Donnerstag eine Stellungnahme zum „Gelbe Wand"-Banner angekündigt (Anm. d. Redaktion)

Alles anzeigen

dachte schon da kommt nix mehr.

sehr gut und sachlich geschrieben.
    bin mal gespannt was von schalke jetzt kommt:gruebel:

wobei ich kanns mir schon denken..........."wir wussten davon nix...........blabla"

aber noch eine andere sache, wurden wirklich bvb fans in dortmund "gejagt"?
    sowas kann doch nicht sein, was hat das noch mit fan zu tun :autsch:

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 25. Februar 2009 um 13:17
    • #6.385
    Zitat von knutek09

Mir hat auf dem Weg vom Gästblock zum Bus nach dem Spiel jemand erzählt, dass die Kneipe seines Fanclubs in Dortmund kurz vor Spielbeginn "besucht" wurde.

[SIZE="1"]2010/2011:
    1 x Tooor-Block 25

[SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 25. Februar 2009 um 13:18
    • #6.386

Heute Fantreffen im Trödler:

schwatzgelb.de - Forum - Mittwoch 19:09 Uhr: Der "Borussen-Treff" startet

[SIZE="1"]2010/2011:
    1 x Tooor-Block 25

[SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

• tropolis
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 25. Februar 2009 um 14:32
    • #6.387
    Zitat von knutek09

dachte schon da kommt nix mehr.

sehr gut und sachlich geschrieben.
    bin mal gespannt was von schalke jetzt kommt:gruebel:

wobei ich kanns mir schon denken..........."wir wussten davon nix...........blabla"

auch wenn ich diesen text mit seiner angeblich zu überbringenden botschaft voll unterschreibe, so frage ich mich doch, wo dieser bericht gut und vor allem sachlich geschrieben ist?:zweifel: ich finde es ein wenig billig, dazu aufzurufen, die spirale der gewalt zu beenden und sich selbst mal wieder in die opferrolle zu stellen...

wir müssen uns nicht drüber unterhalten dass es auf beiden seiten assis gibt. wichtig ist, dass es auf beiden seiten auch immer noch genug leute gibt, die das passierte (gewaltpotential) verurteilen und auch dagegen aufstehen und sich von diesen bratzen den spass am fussball nicht verderben lassen!!! vielleicht sollte man da das vorhandene potential nutzen, dieser text giesst meiner meinung nach nur noch öl ins feuer, das eh schon zu stark am brennen ist. wenn leute wie fahnder oder ich oder auch etliche borussen, die ich kenne, schon sagen, dass ihnen das derby keinen spass mehr macht, dann läuft doch irgendwas nicht richtig... und das völlig ohne schuldzuweisungen in die eine oder andere richtung, ich denke, da haben beide seiten ihren teil zu beigetragen

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 25. Februar 2009 um 14:40
    • #6.388
    Zitat von tropolis

auch wenn ich diesen text mit seiner angeblich zu überbringenden botschaft voll unterschreibe, so frage ich mich doch, wo dieser bericht gut und vor allem sachlich geschrieben ist?:zweifel: ich finde es ein wenig billig, dazu aufzurufen, die spirale der gewalt zu beenden und sich selbst mal wieder in die opferrolle zu stellen...

wir müssen uns nicht drüber unterhalten dass es auf beiden seiten assis gibt. wichtig ist, dass es auf beiden seiten auch immer noch genug leute gibt, die das passierte (gewaltpotential) verurteilen und auch dagegen aufstehen und sich von diesen bratzen den spass am fussball nicht verderben lassen!!! vielleicht sollte man da das vorhandene potential nutzen, dieser text giesst meiner meinung nach nur noch öl ins feuer, das eh schon zu stark am brennen ist. wenn leute wie fahnder oder ich oder auch etliche borussen, die ich kenne, schon sagen, dass ihnen das derby keinen spass mehr macht, dann läuft doch irgendwas nicht richtig... und das völlig ohne schuldzuweisungen in die eine oder andere richtung, ich denke, da haben beide seiten ihren teil zu beigetragen

So ist das. Stehen sicherlich viele Wahrheiten in dem Text, dennoch ist er unvollständig und suggestiv.

Im Schalke-Forum überbieten sich die Leute gerade damit, Übergriffe von BVB-Fans zu schildern.

Das ist doch alles Kinderkacke. Kein Verein und keine Fangruppe ist besser oder schlechter als die andere.

Ich habe fertig :winke:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 25. Februar 2009 um 14:43
    • #6.389
    Zitat von fundament_olli

Mir hat auf dem Weg vom Gästblock zum Bus nach dem Spiel jemand erzählt, dass die Kneipe seines Fanclubs in Dortmund kurz vor Spielbeginn "besucht" wurde.

Immer schön Öl ins Feuer gießen, das hätte ich von dir nicht erwartet. Ich könnte jetzt auch den Spieß umdrehen, das wird aber nicht passieren. Es gibt schon genug Hirnis auf beiden Seiten.

Wenn ich schon höre, der Bekannte hat gesagt..... mein Gott so ein Schwachsinn. Das hört sich ja so an als wäre ganz Gelsenkirchen im Ruhrgebiet unterwegs gewesen um BVB Fans aufzuspüren.:autsch:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. Februar 2009 um 14:43
    • #6.390
    Zitat von Kartenfahnder

So ist das. Stehen sicherlich viele Wahrheiten in dem Text, dennoch ist er unvollständig und suggestiv.

Im Schalke-Forum überbieten sich die Leute gerade damit, Übergriffe von BVB-Fans zu schildern.

Das ist doch alles Kinderkacke. Kein Verein und keine Fangruppe ist besser oder schlechter als die andere.

Ich habe fertig :winke:

von den beiden genannten schon :mrgreen: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Februar 2009 um 14:44
    • #6.391
    Zitat von Ruhrpott

Immer schön Öl ins Feuer gießen, das hätte ich von dir nicht erwartet. Ich könnte jetzt auch den Spieß umdrehen, das wird aber nicht passieren. Es gibt schon genug Hirnis auf beiden Seiten.

Wenn ich schon höre, der Bekannte hat gesagt..... mein Gott so ein Schwachsinn. Das hört sich ja so an als wäre ganz Gelsenkirchen im Ruhrgebiet unterwegs gewesen um BVB Fans aufzuspüren.:autsch:

gott sei dank hab ich mich kostümiert im kölner karneval getummelt, da musste ich von dem ganzen schwachsinn beider fanseiten nichts mitbekommen:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 25. Februar 2009 um 14:45
    • #6.392
    Zitat von gandalf

von den beiden genannten schon :mrgreen: :winke:

Bayan is auch schaizze, iss klar Chef :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 25. Februar 2009 um 15:00
    • #6.393
    Zitat von Ruhrpott

.

Ich glaub Olli gehört noch zu den ganz Besonnenen :winke:

Vlt. war der Post leicht unbedacht, aber ansonsten, siehe oben ;)

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 25. Februar 2009 um 15:14
    • #6.394
    Zitat von Kartenfahnder

Ich glaub Olli gehört noch zu den ganz Besonnenen :winke:

Vlt. war der Post leicht unbedacht, aber ansonsten, siehe oben ;)

Deswegen war ich ja erstaunt.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 25. Februar 2009 um 15:32
    • #6.395
    Zitat von Ruhrpott

Bleib doch mal cool. Wir sind hier bei tooor.de!

Welches Feuer?
    Ich bin z.B. ein heißer Typ;), aber du könntest hier mit Öl rumspritzen so viel du willst, ich würde kein Feuer fangen.

Schwachköpfe, die Gewalt gegen die anderen Fangruppierung ausüben, sind hier
    ja wohl zum Glück nicht anwesend, zumindest sind mir keine bekannt insbesondere aus diesen beiden Fanlagern.

Also können wir hier doch drüber reden, wen man möchte. Wenn nicht hier, wo sonst? :gruebel:
    Ich finds spannend zu erfahren, was in der Fanszene und speziell beim Bodensatz so abgeht.
    Wenn ers gehört hat, find ichs erstmal interessant. Dass solche Geschichten die Runde machen, ist ja nun auch schon eine Info wert.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 25. Februar 2009 um 15:41
    • #6.396

:kaffeetrinker:

is mal gut jetzt, oder? immer die gleichen und immer im kreis...

mein vorschlag ist und bleibt, dass diejenigen mit interessen an der sache einen extrafred aufmachen.

edit: nicht böse sein :winke:

0711 | DK BVB | :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Februar 2009 um 15:53
    • #6.397

was is denn hier für ein tumult am gange:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 25. Februar 2009 um 16:09
    • #6.398
    Zitat von Brasi

worum gehts:gruebel:

Tooor User Nr.2315

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 25. Februar 2009 um 16:23
    • #6.399
    Zitat von Brasi

sind alle ganz liep, Tumult ist im Eintracht-Fred:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. Februar 2009 um 16:24
    • #6.400
    Zitat von Kartenfahnder

sind alle ganz liep, Tumult ist im Eintracht-Fred:winke:

garnich, hab ick allet unter Kontrolle da :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Dravil 19. Juli 2025 um 12:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

joelina10 19. Juli 2025 um 12:41
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 19. Juli 2025 um 12:16
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • VfB Stuttgart

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:45
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine