1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 13. September 2009 um 16:14
    • #9.161
    Zitat von Herbie13

Ich meine nicht, dass Bayern meisterlich gespielt hat, aber ich habe auch nicht gesehen, dass Dortmund sie "der Lächerlichkeit preisgegeben hat", wie du behauptest. Ich habe eine Dortmunder Mannschaft gesehen, die nach dem Ausgleich so gut wie nichts mehr zustande gebracht hat und einen FC Bayern, der aufgrund seiner individuellen Klasse dieses Spiel verdient, aber mit 2 Toooren zu hoch gewonnen hat. Ich habe auch mit einigen Dortmundern nach dem Spiel gesprochen, die das durchaus so unterschrieben haben. :winke:

Perfekt zusammengefasst. Hier kann zu. :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. September 2009 um 16:17
    • #9.162
    Zitat von Hamburch

Perfekt zusammengefasst. Hier kann zu. :winke:

Du willst den BVB-Thread schliessen lassen...? :gruebel: :zweifel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 13. September 2009 um 16:23
    • #9.163
    Zitat von Norton51

Du willst den BVB-Thread schliessen lassen...? :gruebel: :zweifel:

Zumindest, bis wir einen Torwart haben... :gruebel: ... is eigentlich dieser... wie heißt der noch... Rensing noch zu haben?

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. September 2009 um 17:28
    • #9.164
    Zitat von Hamburch

Zumindest, bis wir einen Torwart haben... :gruebel: ... is eigentlich dieser... wie heißt der noch... Rensing noch zu haben?

tut mir leid, unverkäuflich:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 13. September 2009 um 17:30
    • #9.165
    Zitat von gandalf

tut mir leid, unverkäuflich:huebscher:

unverkaufbar wohl eher :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. September 2009 um 17:33
    • #9.166
    Zitat von HBabbe

unverkaufbar wohl eher :mrgreen:

scheiße, du hast mich durchschaut, obwohl, der Zorc bietet sicher Kuba + 10mios:mrgreen::klatsch:

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 13. September 2009 um 17:39
    • #9.167
    Zitat von Norton51

Weidenfeller hat gesagt: "...wir müssen die Erwartungshaltung wieder auf unser Niveau runterdrücken" :gruebel:

Was meint der Mann damit...?

Ich sehe das Spiel gestern so:

Erste Hälfte sind wir mit dem 1:1 gut bedient, das war keine gute Leistung und Dortmund führt da auch verdient. Der Ausgleich ist abseits, aber ich saß genau auf der Höhe und hätte es live nicht sagen können.

Zweite Hälfte ist Bayern aber klar besser, was wiederum nicht gut heisst. Ich finde sie lassen den Ball ganz gut laufen, aber wenn die gegnerische Mannschaft keinen Zweikampf mehr annimmt und meterweit wegsteht, ist das auch leichter. Es war sicher kein Offensivfeuerwerk, aber auch deutlich mehr als 5 gute Einzelleistungen! Sie haben viel besseres Pressing gespielt und Dortmund so auch unter Druck gesetzt. - Es schadet auch nicht, wenn Rensing äh.. Weidenfeller sich so verhält wie beim 2:1.
    5:1 ist sicher zu hoch, da sind am Ende ja alle Dämme gebrochen, aber das war ein total verdienter Sieg!
    :winke:

Alles anzeigen

:daumen:

Zitat von Judge999

Ich find dat Klasse; darf mir morgen auch wieder von meinem Arbeitskollegen anhören, dass die 1:5 Niederlage im Grunde genommen total unverdient und unglücklich war.:rolleyes:
    Wie im übrigen alle Niederlagen seit 3 Jahren (so lange ich ihn eben kenn).

wenns auf mich bezogen war: von unverdient war nei die rede. ich fande nur dass bayern nicht so gut war wie es das ergebnis ausdrckt. aber da sind wir uns ja alle einig.

Zitat von Herbie13

Ich ein eingeschnapptes Kind? :zweifel:

Ich meine nicht, dass Bayern meisterlich gespielt hat, aber ich habe auch nicht gesehen, dass Dortmund sie "der Lächerlichkeit preisgegeben hat", wie du behauptest. Ich habe eine Dortmunder Mannschaft gesehen, die nach dem Ausgleich so gut wie nichts mehr zustande gebracht hat und einen FC Bayern, der aufgrund seiner individuellen Klasse dieses Spiel verdient, aber mit 2 Toooren zu hoch gewonnen hat. Ich habe auch mit einigen Dortmundern nach dem Spiel gesprochen, die das durchaus so unterschrieben haben. :winke:

ok, dann simmer ja wieder :mrgreen::winke:

edit:

Jürgen Klopp sagte nach dem Spiel: "Am Ende war das Ergebnis höher als der Gegner stark." Louis van Gaal meinte: "In der zweiten Halbzeit hat die individuelle Qualität meiner Mannschaft den Unterschied ausgemacht."

0711 | DK BVB | :winke:

Einmal editiert, zuletzt von babbes (13. September 2009 um 18:01)

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 13. September 2009 um 18:20
    • #9.168

Im großen und ganzen ist ja alles gesagt, aber ich hoffe dennoch mein Augenmerk auf den Schiedsrichter richten zu dürfen, ohne direkt gescholten zu werden, ihn für die Niederlage verantwortlich zu machen.

Im Zweikampf, der zum Freistoß vor dem Ausgleichstreffer führte, hat -wenn überhaupt jemand - der Bayernspieler foul gespielt. Das Gomez in dem Moment, als van Buyten (?) in die Mitte zu verlängern versucht und dabei den Dortmunder anköpft, ist unstrittig und war insbesondere von unsere Persopektive im Stadion sehr gut zu sehn. Dem Linienrichter bei einer solchen Blitzentscheidung auch noch anzudichten, dass erstmal checken muss von wem der Ball kam, um dann eventuell die Fahne zu heben, ist ja wohl völlig unrealistisch und wäre auch falsch. Denn die Spielsituation, in der Gomez bei dem Verlängerungsversuch abseits steht ist doch unabhängig von der späteren Ballberührung des Abwehrspielers.
    Abenteuerlich war die Erklärung von Kircher zum auf-dem-Knie-stehen von Scheinsteiger a la "ich habs gesehen, aber er hat ja nicht ausgeholt". Das ist sicherlich nicht spielentscheidend, aber Kircher hat ansonsten auch bei einigen Vorteilsituationen (auf beiden Seiten) und der Beurteilung von Zweikämpfen daneben gelegen.
    Ansonsten hätte ich von Herbie gern den Begriff "Torwartecke" erklärt, wenn Weidenfehler sich vor dem 1-3 auf beide einstellen muss. Für mich hat er 2 1/2 Tore verschuldet. Bayern hat alles in allem ohne zu glänzen verdient, aber zu hoch gewonnen.
    Am besten war das Treffen!

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (13. September 2009 um 18:31)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 13. September 2009 um 18:51
    • #9.169
    Zitat von Keek

Ansonsten hätte ich von Herbie gern den Begriff "Torwartecke" erklärt, wenn Weidenfehler sich vor dem 1-3 auf beide einstellen muss.

Kann ich gerne machen:

Torwartecke ist die Ecke, die durch die Mauer nicht abgedeckt wird. Dieses bedeutet aber nicht, dass er die andere Ecke außer Acht lassen darf. Bei drei Leuten, die um den Ball stehen, muss sich ein TW auf beide Ecken einstellen. Ich sage ja: Spekuliert er und springt sofort in seiner Ecke hoch, hält er ihn, sieht dann aber auch dämlich aus, wenn dat Ding im anderen Eck einschlägt. Die Zeit, bis er den Ball sieht, um sich für eine Ecke zu entscheiden, reicht bei solch einem ohne Frage genial getretenen Freistoß nicht aus, um ihn abzuwehren. Meine Meinung, und ich hab nun auch schon ein Paar Jahre als TW auffem Buckel. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. September 2009 um 19:08
    • #9.170
    Zitat von Keek

Im großen und ganzen ist ja alles gesagt, aber ich hoffe dennoch mein Augenmerk auf den Schiedsrichter richten zu dürfen, ohne direkt gescholten zu werden, ihn für die Niederlage verantwortlich zu machen.

Im Zweikampf, der zum Freistoß vor dem Ausgleichstreffer führte, hat -wenn überhaupt jemand - der Bayernspieler foul gespielt. Das Gomez in dem Moment, als van Buyten (?) in die Mitte zu verlängern versucht und dabei den Dortmunder anköpft, ist unstrittig und war insbesondere von unsere Persopektive im Stadion sehr gut zu sehn. Dem Linienrichter bei einer solchen Blitzentscheidung auch noch anzudichten, dass erstmal checken muss von wem der Ball kam, um dann eventuell die Fahne zu heben, ist ja wohl völlig unrealistisch und wäre auch falsch. Denn die Spielsituation, in der Gomez bei dem Verlängerungsversuch abseits steht ist doch unabhängig von der späteren Ballberührung des Abwehrspielers.
    Abenteuerlich war die Erklärung von Kircher zum auf-dem-Knie-stehen von Scheinsteiger a la "ich habs gesehen, aber er hat ja nicht ausgeholt". Das ist sicherlich nicht spielentscheidend, aber Kircher hat ansonsten auch bei einigen Vorteilsituationen (auf beiden Seiten) und der Beurteilung von Zweikämpfen daneben gelegen.
    Ansonsten hätte ich von Herbie gern den Begriff "Torwartecke" erklärt, wenn Weidenfehler sich vor dem 1-3 auf beide einstellen muss. Für mich hat er 2 1/2 Tore verschuldet. Bayern hat alles in allem ohne zu glänzen verdient, aber zu hoch gewonnen.

Natürlich kannst du den Schiedsrichter in den Mittelpunkt der Gründe stellen, aber ich finde damit schadet ihr euch selbst. Man findet in jedem Spiel Situationen wo der Schiri nicht sauber entscheidet oder die diskussionsfähig sind. Du hälst gestern den Schiri für spielentscheidend...? :zweifel:

Selbst wenn Bayern das 1:1 nicht bekommt, wenn Dortmund mit dem gleichen Zweikampfverhalten und mit der gleichen fehlenden Aggressivität in die zweite Halbzeit geht, verlieren sie trotzdem. :winke:

Ihr habt in 5 Spielen 11 Gegentore bekommen, da würde ich mal ansetzen, nicht bei den Schiris. :winke:

Walk on, Walk on...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 13. September 2009 um 19:15
    • #9.171
    Zitat von Norton51

Natürlich kannst du den Schiedsrichter in den Mittelpunkt der Gründe stellen, aber ich finde damit schadet ihr euch selbst. Man findet in jedem Spiel Situationen wo der Schiri nicht sauber entscheidet oder die diskussionsfähig sind. Du hälst gestern den Schiri für spielentscheidend...? :zweifel:

Selbst wenn Bayern das 1:1 nicht bekommt, wenn Dortmund mit dem gleichen Zweikampfverhalten und mit der gleichen fehlenden Aggressivität in die zweite Halbzeit geht, verlieren sie trotzdem. :winke:

Ihr habt in 5 Spielen 11 Gegentore bekommen, da würde ich mal ansetzen, nicht bei den Schiris. :winke:

Vielleicht solltest Du etwas vorsichtig sein mit "wir" und "ihr". Erstens gibt es hier m.E. mehr Borussen, die sich nach diesem Spiel nicht auf den Schiedsrichter beziehen. Zweitens werden ausgerechnet im Bayern-Fred von doch einer stattlichen Anzahl Usern nach einer Bayern-Niederlage regelmäßig solche Präzedenzfälle geschaffen.

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 13. September 2009 um 19:20
    • #9.172
    Zitat von Hamburch

Vielleicht solltest Du etwas vorsichtig sein mit "wir" und "ihr". Erstens gibt es hier m.E. mehr Borussen, die sich nach diesem Spiel nicht auf den Schiedsrichter beziehen. Zweitens werden ausgerechnet im Bayern-Fred von doch einer stattlichen Anzahl Usern nach einer Bayern-Niederlage regelmäßig solche Präzedenzfälle geschaffen.

Aber lustig ist es. :mrgreen::winke:

Zitat von Keek

.. Riesenfehler vom Schiri.,,,

....Skandalentscheidung.....

Alles anzeigen
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 13. September 2009 um 19:23
    • #9.173

Mist, jetzt ist es doch schief gegangen:
    Schuld war natürlich nicht der Schiri, das wollte ich damit nicht sagen. Auf dem lag und liegt auch nicht mein Hauptaugenmerk. Ich wollte einfach nicht noch mal die amtlichen Analysen von Norton, Herb und Tim paraphrasieren und habe mich deshalb missverständlicherweise direkt dem Nebenaspekt Schiri gewidmet.
    Ich sage er gern nochmal kalr und deutlich: verdient verloren, das Meiste selbstverschuldet und hoffentlich werden die Lehren daraus gezogen. Habe allerdings auch wörtlich geschrieben, dass der Schiri nicht spielentscheidend war, Björn.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 13. September 2009 um 19:30
    • #9.174
    Zitat

Kann ich gerne machen:

Torwartecke ist die Ecke, die durch die Mauer nicht abgedeckt wird. Dieses bedeutet aber nicht, dass er die andere Ecke außer Acht lassen darf. Bei drei Leuten, die um den Ball stehen, muss sich ein TW auf beide Ecken einstellen. Ich sage ja: Spekuliert er und springt sofort in seiner Ecke hoch, hält er ihn, sieht dann aber auch dämlich aus, wenn dat Ding im anderen Eck einschlägt. Die Zeit, bis er den Ball sieht, um sich für eine Ecke zu entscheiden, reicht bei solch einem ohne Frage genial getretenen Freistoß nicht aus, um ihn abzuwehren. Meine Meinung, und ich hab nun auch schon ein Paar Jahre als TW auffem Buckel.

Dem kann ich weitgehend folgen. Nur:
    wenn es eine Torwartecke gibt, gibt es auch eine Mauerecke ;) , wobei natürlich auch der Keeper die Verantwortung für die Position der Mauer hat. Meiner Meinung nach muss der Torwart deshalb Bälle aufs Torwarteck parieren und kann bei einem ins andere Eck einschlagenden Ball ruhig mal konsterniert hinterherschauen und gar nix tun außer die Mauer zu beschimpfen. Kann aber gut sein, dass man das als aktiver Torwart anders sieht... :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 13. September 2009 um 19:50
    • #9.175
    Zitat von Keek

Dem kann ich weitgehend folgen. Nur:
    wenn es eine Torwartecke gibt, gibt es auch eine Mauerecke ;) , wobei natürlich auch der Keeper die Verantwortung für die Position der Mauer hat. Meiner Meinung nach muss der Torwart deshalb Bälle aufs Torwarteck parieren und kann bei einem ins andere Eck einschlagenden Ball ruhig mal konsterniert hinterherschauen und gar nix tun außer die Mauer zu beschimpfen. Kann aber gut sein, dass man das als aktiver Torwart anders sieht... :winke:

Allerdings :winke:

Und jetz is gut, schönen Abend noch :mrgreen: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. September 2009 um 20:08
    • #9.176
    Zitat von Keek

wenn der ball kontrolliert vom Gegner, in diesem Falle Subotic, kommt, kann Gomez doch 2000 mal im Abseits stehen.:gruebel:
    Und ob der Kopfball von vanBuyten oder Subotic kam, fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht eindeutig:gruebel:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. September 2009 um 23:10
    • #9.177
    Zitat von Hamburch

So lange keiner von euch ihm da wiederspricht, sprech ich von "ihr". ;)

Ich widerspreche auch Bayernfans im bayernfred in diesem Thema, damit hab ich überhaupt kein Problem, wenn ich anderer Ansicht bin.

Ich glaub eigentlich auch nicht, dass ich hier der große Verallgemeinerer bin. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 14. September 2009 um 10:17
    • #9.178

war das ein schaiss Fußball-WE :cry: Klar durch die unterschiedlichen Vereinsbrillen gibts auch immer verschiedene Sichtweisen - Fakt ist aber: man darf gegen die Bayern verlieren, aber nicht so meine liebe Borussia :autsch:
    Sicherlich gabs Samstag einige falsche Entscheidungen von Herrn Kircher, aber die waren meiner Meinung nicht unbedingt spielentscheidend - vll. abgesehen vom Abseitstor der Bayern, aber das war auch schwer zu sehen - also deshalb auch kein Vorwurf.

Halbzeit eins ging an den BVB. Halbzeit zwei an Bayern. Wir nutzen unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht, danke Herr Zidan :autsch: - Bayern verwandelt konsequent jede Chance in der zweiten Halbzeit. Das ist Unterschied - aber irgendwo müssen ja auch die 80 Mios sichtbar sein ;)

Fazit: BVB Mund abputzen - die Gegner mit denen wir uns unmittelbar messen kommen erst noch und da gilts dann. Und an die Adresse der Bayern: Bewertet das Spiel und das Ergebnis mal nicht über - hätte auch anders laufen können - aber eins ist klar, mit eurer Abwehr werdet ihr noch ganz große Probleme bekommen;)

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 14. September 2009 um 10:22
    • #9.179
    Zitat von Bomber

war das ein schaiss Fußball-WE :cry:

jo- seh ich auch so!:huebscher::mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2009 um 10:29
    • #9.180
    Zitat von Bomber

war das ein schaiss Fußball-WE :cry: Klar durch die unterschiedlichen Vereinsbrillen gibts auch immer verschiedene Sichtweisen - Fakt ist aber: man darf gegen die Bayern verlieren, aber nicht so meine liebe Borussia :autsch:
    Sicherlich gabs Samstag einige falsche Entscheidungen von Herrn Kircher, aber die waren meiner Meinung nicht unbedingt spielentscheidend - vll. abgesehen vom Abseitstor der Bayern, aber das war auch schwer zu sehen - also deshalb auch kein Vorwurf.

Halbzeit eins ging an den BVB. Halbzeit zwei an Bayern. Wir nutzen unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht, danke Herr Zidan :autsch: - Bayern verwandelt konsequent jede Chance in der zweiten Halbzeit. Das ist Unterschied - aber irgendwo müssen ja auch die 80 Mios sichtbar sein ;)

Fazit: BVB Mund abputzen - die Gegner mit denen wir uns unmittelbar messen kommen erst noch und da gilts dann. Und an die Adresse der Bayern: Bewertet das Spiel und das Ergebnis mal nicht über - hätte auch anders laufen können - aber eins ist klar, mit eurer Abwehr werdet ihr noch ganz große Probleme bekommen;)

:trost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

MasterFrankfurt 31. Juli 2025 um 00:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 31. Juli 2025 um 00:11
  • Tooor Kicktipp 25/26

diemai 31. Juli 2025 um 00:00
  • Fanclub Nationalmannschaft

kubaheinzi 30. Juli 2025 um 23:21
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Escape80 30. Juli 2025 um 23:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schraube 30. Juli 2025 um 22:54
  • Indien

rob077 30. Juli 2025 um 22:48
  • Tooor Kicktipp 24/25

thomas72 30. Juli 2025 um 22:38
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

Essen U-Haft 30. Juli 2025 um 22:36
  • Arminia Bielefeld

watts83 30. Juli 2025 um 22:36
  • Serie A Laberthread