1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 7. Januar 2013 um 22:08
    • #21.641
    Zitat von grover

Gegen uns in der Europa League ist er in beiden Spielen nicht weiter aufgefallen.

Sag ich ja, wenn er schon auch nicht auffällt, dann sollten wir zuschlagen, sollte es ihn sogar für ne Mio günstiger geben als Luuk de Jong! :mrgreen: :klatsch:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:10
    • #21.642
    Zitat von Hamburch

Sag ich ja, wenn er schon auch nicht auffällt, dann sollten wir zuschlagen, sollte es ihn sogar für ne Mio günstiger geben als Luuk de Jong! :mrgreen: :klatsch:

Bin mal gespannt, sind ja wohl einige Clubs hinter ihm her.
    Ich tipp mal das es Newcastle wird:rolleyes:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 7. Januar 2013 um 22:11
    • #21.643
    Zitat von Panthera1909

Bin mal gespannt, sind ja wohl einige Clubs hinter ihm her.
    Ich tipp mal das es Newcastle wird:rolleyes:

Ja, wenn die Premier League winkt, ist das wohl wahrscheinlich... :rolleyes: ...auch wenn ich das krank finde...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Bugger
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    44
    • 7. Januar 2013 um 22:14
    • #21.644
    Zitat von gandalf

Das Lewandowski im Sommer geht, dürfte wohl ziemlich sicher sein.
    Falls er bleibt, würd ichs euch und der Liga aber definitiv gönnen.

Der junge Mann hat einen Vertrag bis zum 06.2014 unterschrieben. Da ist mal gar nichts sicher. Ich denke, dass man es sich in Dortmund mittlerweile leisten kann, auf eine (für so einen Spieler) relativ kleine Ablöse zu verzichten und ihn 1 Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen. Man hat überhaupt keine Notwendigkeit ihn gehen zu lassen und das Risiko zu gehen, dass sein Nachfolger nicht sofort einschlägt wie eine Bombe.

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:16
    • #21.645
    Zitat von Hamburch

Ja, wenn die Premier League winkt, ist das wohl wahrscheinlich... :rolleyes: ...auch wenn ich das krank finde...

Ja ist leider meistens der Fall...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2013 um 22:21
    • #21.646
    Zitat von Bugger

Der junge Mann hat einen Vertrag bis zum 06.2014 unterschrieben. Da ist mal gar nichts sicher. Ich denke, dass man es sich in Dortmund mittlerweile leisten kann, auf eine (für so einen Spieler) relativ kleine Ablöse zu verzichten und ihn 1 Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen. Man hat überhaupt keine Notwendigkeit ihn gehen zu lassen und das Risiko zu gehen, dass sein Nachfolger nicht sofort einschlägt wie eine Bombe.

wenn man einen Spieler seiner Klasse als Nachfolger holen will, dann wird man wohl lieber die 20mios für Lewandowski mitnehmen, anstatt ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Denn im Endeffekt braucht ihr, wenn Lewandowski geht, nicht nur einen guten Stürmer, sondern einen sehr guten und einen guten. Momentan ist das echt nen Ritt auf der Rasierklinge. 1. habt ihr keinerlei vernünftigen Ersatz, wen Lewy sich verletzt und 2. kommt bei euch nichts wirklich von der Bank, solltet ihr mal zurückliegen.
    In der Buli lässt sich das kaschieren, in den CL-Playoffs könnte das euch einiges kosten.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:27
    • #21.647
    Zitat von gandalf

wenn man einen Spieler seiner Klasse als Nachfolger holen will, dann wird man wohl lieber die 20mios für Lewandowski mitnehmen, anstatt ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Denn im Endeffekt braucht ihr, wenn Lewandowski geht, nicht nur einen guten Stürmer, sondern einen sehr guten und einen guten. Momentan ist das echt nen Ritt auf der Rasierklinge. 1. habt ihr keinerlei vernünftigen Ersatz, wen Lewy sich verletzt und 2. kommt bei euch nichts wirklich von der Bank, solltet ihr mal zurückliegen.
    In der Buli lässt sich das kaschieren, in den CL-Playoffs könnte das euch einiges kosten.

Genau deiner Meinung!!!

Schieber ist kein Stürmer mir CL Format. Wenn Lewi sich verletzt stehen wir da, notfalls hätte man Barrios halten sollen wobei sich dieser vermutlich nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden gegeben hätte...:rolleyes:
    Ich hoffe mal das Lewi bleibt und noch ein weiter Stürmer im Winter zu uns stößt, wäre für die CL KO Phase sehr wichtig!

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 7. Januar 2013 um 22:31
    • #21.648
    Zitat von gandalf

Zum Einen das... zum Anderen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, weiterhin Höchstleistungen von einem Spieler zu erhalten, den man gegen seinen Willen zur Erfüllung seines Vertrags zwingt, während sein Berater ihm das ganze Jahr ins Ohr flüstert, wie *******e das für ihn ist... bis er irgendwann ausgerechnet hat, wieviel Handgeld das einbringen kann... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2013 um 22:38
    • #21.649
    Zitat von Hamburch

Zum Einen das... zum Anderen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, weiterhin Höchstleistungen von einem Spieler zu erhalten, den man gegen seinen Willen zur Erfüllung seines Vertrags zwingt, während sein Berater ihm das ganze Jahr ins Ohr flüstert, wie *******e das für ihn ist... bis er irgendwann ausgerechnet hat, wieviel Handgeld das einbringen kann... :mrgreen:

das hab ich mich nicht getraut als Argument zu bringen, weil ihr ja den hammer geilen Pferde, ääh Spielerflüsterer habt:mrgreen::winke:

seh ich aber genauso, das macht bei den Summen relativ wenig Sinn.

• Bugger
    Reaktionen
    44
    • 7. Januar 2013 um 22:40
    • #21.650
    Zitat von gandalf

Bei einer Verletzung Lewandowskis hat man einen Schieber als Ersatz. Und jetzt sag mir nicht "blablabla, der kann nichts". Denn das gleiche habe ich zig mal über Lewandowski gehört. Ich will damit nicht sagen, dass Schieber ein gleichwertiger Lewy Erwatz ist. Das würde ich noch nicht beurteilen wollen. Und das sollte hier auch kein anderer Beurteilen können.
    Außerdem könnte Reus die Position in der Spitze, in einer etwas abgewandelten Rolle natürlich, übernehmen. Auf seine Position könnten wahlweise Kuba/Großkreutz rücken.
    Dass es und dennoch etwas an Breite im Kader fehlt um dauerhaft in Buli,CL und DFB-Pokal zu bestehen steht doch völlig außer Frage. Dafür wird man nach der Saison sicherlich einige CL-Millionen in die Hand nehmen.

Lewy halten und einen weiteren Stürmer dazu kaufen. Dann könnte man Schieber und dem neuen mehr Einsatzzeiten geben und einen von beiden zur neuen Spitze nach einem evtl. Lewy Abgang 2014 machen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 7. Januar 2013 um 22:48
    • #21.651
    Zitat von Panthera1909

Genau deiner Meinung!!!

Schieber ist kein Stürmer mir CL Format. Wenn Lewi sich verletzt stehen wir da, notfalls hätte man Barrios halten sollen wobei sich dieser vermutlich nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden gegeben hätte...:rolleyes:
    Ich hoffe mal das Lewi bleibt und noch ein weiter Stürmer im Winter zu uns stößt, wäre für die CL KO Phase sehr wichtig!

Da werden aber nicht viele Top Stürmer in Frage kommen, du müsstest ja einen finden der diese Saison noch nicht im Europapokal im Einsatz war.

Luftabong

• Bugger
    Reaktionen
    44
    • 7. Januar 2013 um 22:49
    • #21.652
    Zitat von gandalf

Bei einer Verletzung Lewandowskis hat man einen Schieber als Ersatz. Und jetzt sag mir nicht "blablabla, der kann nichts". Denn das gleiche habe ich zig mal über Lewandowski gehört. Ich will damit nicht sagen, dass Schieber ein gleichwertiger Lewy Erwatz ist. Das würde ich noch nicht beurteilen wollen. Und das sollte hier auch kein anderer Beurteilen können.
    Außerdem könnte Reus die Position in der Spitze, in einer etwas abgewandelten Rolle natürlich, übernehmen. Auf seine Position könnten wahlweise Kuba/Großkreutz rücken.
    Dass es und dennoch etwas an Breite im Kader fehlt um dauerhaft in Buli,CL und DFB-Pokal zu bestehen steht doch völlig außer Frage. Dafür wird man nach der Saison sicherlich einige CL-Millionen in die Hand nehmen.

Lewy halten und einen weiteren Stürmer dazu kaufen. Dann könnte man Schieber und dem neuen mehr Einsatzzeiten geben und einen von beiden zur neuen Spitze nach einem evtl. Lewy Abgang 2014 machen.

rest
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.161
    • 7. Januar 2013 um 22:50
    • #21.653
    Zitat von Bugger

Bei einer Verletzung Lewandowskis hat man einen Schieber als Ersatz. Und jetzt sag mir nicht "blablabla, der kann nichts". Denn das gleiche habe ich zig mal über Lewandowski gehört.

blablabla, der kann nichts :winke:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:51
    • #21.654
    Zitat von grover

Da werden aber nicht viele Top Stürmer in Frage kommen, du müsstest ja einen finden der diese Saison noch nicht im Europapokal im Einsatz war.

Uh daran habe ich z.B. garnicht gedacht...:autsch:
    Dann wird's natürlich schwer:rolleyes:

Bleibt wohl nur noch Neymar:klatsch::klatsch::klatsch:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:53
    • #21.655
    Zitat von rest

blablabla, der kann nichts :winke:

Ab in den Stuggi Fred mit dir:);)
    Hier wird gerade über CL Niveau diskutiert, ich glaube da bist du falsch:):huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 7. Januar 2013 um 22:54
    • #21.656
    Zitat von Panthera1909

Uh daran habe ich z.B. garnicht gedacht...:autsch:
    Dann wird's natürlich schwer:rolleyes:

Bleibt wohl nur noch Neymar:klatsch::klatsch::klatsch:

Bin mir aber inzwischen nicht so sicher ob ich richtig liege.

In Champions League nicht spielberechtigt: Inter Mailands peinliche Panne mit Forlan

Wenn ich das richtig verstehe kann ein Spieler im neuen Kalenderjahr für seinen neuen Klub eingesetzt werden. Hört sich zwar nach ner sehr merkwürdigen Regel an, aber so isses wohl. Keine Ahnung ob das auch gilt wenn der betreffende Spieler auch schon im gleichen Wettbewerb, also CL gespielt hat. :gruebel:

Luftabong

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 7. Januar 2013 um 22:59
    • #21.657
    Zitat von grover

In Champions League nicht spielberechtigt: Inter Mailands peinliche Panne mit Forlan

Wenn ich das richtig verstehe kann ein Spieler im neuen Kalenderjahr für seinen neuen Klub eingesetzt werden. Hört sich zwar nach ner sehr merkwürdigen Regel an, aber so isses wohl. Keine Ahnung ob das auch gilt wenn der betreffende Spieler auch schon im gleichen Wettbewerb, also CL gespielt hat. :gruebel:

Hm das ist echt merkwürdig:gruebel:
    Aber Neymar wär wirklich einer für die Champions League:)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2013 um 23:07
    • #21.658
    Zitat von grover

gleicher wettbewerb geht auf keinen fall:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2013 um 23:16
    • #21.659
    Zitat von Bugger

Ich sag nicht, dass Schieber nichts kann, aber er bringt für euer Spielsystem nichts als Mittelstürmer, weil er kein Wandspieler (Reus im übrigen auch nicht) ist und eure langen Bälle nicht annehmen und verwerten kann.
    Damit werdet ihr hinten beim Rausspielen ausrechenbar und vorne harmlos. Wie gesagt, für Augsburg, Mainz und Düsseldorf mag das reichen, Donetsk könnte da schon sehr schwer werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass Schieber absolut keine Matchhärte hat, also die ersten Spiele wohl nach 70min abbauen würde und ihr dann niemanden auf der Bank habt, der ihn ersetzen kann, ohne, dass man massiv umstellen muss.

Dass ihr neben Lewandowski noch einen weiteren guten Mittelstürmer braucht, dürfte wohl ausser Frage stehen und den holt man am besten so früh wie möglich und wenn man glück hat und der Neue die Qualität hat, kann man Lewy dann im Sommer für 20mios gehen lassen, der jetzige Neue hat sich bis dahin eingelebt und man holt für den einen Konkurrenten und Backup.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.591
    • 8. Januar 2013 um 21:39
    • #21.660

Subotic fällt 6 Wochen aus :neutral:

Bundesliga: Dortmunder Subotic fällt sechs Wochen aus - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

roque 22. Juli 2025 um 21:18
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

ben1893 22. Juli 2025 um 21:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 21:13
  • Black Sabbath - The Final Show

xklodi 22. Juli 2025 um 21:13
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 22. Juli 2025 um 21:10
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

schaaki97 22. Juli 2025 um 21:09
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • 1860 München

Duissern02 22. Juli 2025 um 20:36
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland