Es hat einen mehr als faden Beigeschmack, dass er zwei Bayern-Spieler nach Hause schickt. Ich finde diese "nach Hause Schickerei" sowieso komplett unangebracht. Entweder man ist für beide Länderspiele nominiert oder eben nicht. Was hätte dagegen gesprochen, dass die beiden mit nach London kommen? Ob man sie dann einsetzt ist eine andere Frage. Allerdings ist es mehr als fragwürdig, wenn ausgerechnet diese Woche ausnahmslos alle Dortmunder im Kader gegen England von Anfang an spielen sollen. Der gute Herr Bundestrainer macht sich dadurch sicherlich nicht beliebter und schafft Baustellen (genau wie mit der falschen 9 oder Lahm auf der 6), die er gar nicht schaffen müsste.
Ich glaube jeder Profi wird bestätigen, dass er lieber spielt als zu trainieren. Eine vernünftige Vorbereitung ist sowieso erst ab Mittwoch möglich, da dann erst der komplette Kader wieder zusammen ist.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass alle Spieler hätten nach London reisen sollen, egal ob sie eingesetzt werden oder nicht. Am albernsten ist die Sache mit Özil. Der wohnt in London, die Mannschaft ist in London aber er wird nach Hause geschickt. Wie bekloppt ist das denn bitte?