1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • OlympiC
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.228
    Beiträge
    1.166
    • 22. November 2017 um 12:56
    • #35.221

    Ich denke wir nehmen uns an München ein Beispiel und holen den guten alten Ottmar Hitzfeld zurück :klatsch:

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. November 2017 um 13:00
    • #35.222

    Warum nicht Sammer? :gruebel: :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 22. November 2017 um 13:03
    • #35.223
    Zitat von spock

    Warum nicht Sammer? :gruebel: :winke:

    Weil der noch unsympathischer ist als Tuchel und Hassenhüttl zusammen :winke:

    • Zitieren
  • OlympiC
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.228
    Beiträge
    1.166
    • 22. November 2017 um 13:03
    • #35.224
    Zitat von spock

    Warum nicht Sammer? :gruebel: :winke:

    Den würde ich tatsächlich gar nicht sooo schlecht finden.. :rolleyes: Aber ob der überhaupt Bock darauf hat? :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.197
    Beiträge
    20.102
    • 22. November 2017 um 13:04
    • #35.225

    Der Tuchel wäre frei :winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 22. November 2017 um 13:23
    • #35.226
    Zitat von FlinkeFlasche

    Man möchte nun also Favre holen, der nach einer tollen Saison mit Nizza aktuell im Abstiegskampf festsitzt? Ob er die ideale Lösung ist? Am besten holt ihr fix den Tuchel zurück und entschuldigt euch bei ihm, er hatte wenigstens ein klares Konzept

    Welches Konzept hatte denn Tuchel beim BVB? Eher 4-4-2, eher 5-3-2, mal so mal so? Konterfußball, Ballbesitzfußball? Klär mich mal auf, muss ja eine bestimmte Linie gewesen sein, wenn es ein klares Konzept war.

    Und zu Favre, was genau disqualifiziert ihn denn fachlich für den BVB? Ein paar schlechtere Monate in Nizza allein können es ja nicht sein.

    Bin mal gespannt auf Deine Analyse.

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. November 2017 um 13:24
    • #35.227
    Zitat von MarkusID

    Weil der noch unsympathischer ist als Tuchel und Hassenhüttl zusammen :winke:

    Naja, aber in einer sportlich schwierigen Situation ist vielleicht Sympathie nicht der ausschlaggebendste aller Punkte (zumal auch ein rein subjektives Kriterium)? :gruebel:

    Er hat (erfolgreiche) Dortmunder Vergangenheit, hohes Mass an Fachkompetrenz und steht nirgendwo unter Vertrag (abgesehen vom TV). Zu alt wäre er auch nicht. Also mir würde der als einer der ersten einfallen. Ist halt wirklich die Frage, ob der nochmal Lust auf Trainer hat.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. November 2017 um 13:27
    • #35.228
    Zitat von spock

    Naja, aber in einer sportlich schwierigen Situation ist vielleicht Sympathie nicht der ausschlaggebendste aller Punkte (zumal auch ein rein subjektives Kriterium)? :gruebel:
    Er hat (erfolgreiche) Dortmunder Vergangenheit, hohes Mass an Fachkompetrenz und steht nirgendwo unter Vertrag (abgesehen vom TV). Zu alt wäre er auch nicht. Also mir würde der als einer der ersten einfallen. Ist halt wirklich die Frage, ob der nochmal Lust auf Trainer hat.

    Und während seiner Bayern Zeit hatte er doch ab und an die Fresse ggü. dem BVB offen :winke:
    Auch während den Spielen, wo er sicherlich viel Kredit beim BVB verspielt hat.

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 22. November 2017 um 13:30
    • #35.229
    Zitat von spock

    Naja, aber in einer sportlich schwierigen Situation ist vielleicht Sympathie nicht der ausschlaggebendste aller Punkte (zumal auch ein rein subjektives Kriterium)? :gruebel:
    Er hat (erfolgreiche) Dortmunder Vergangenheit, hohes Mass an Fachkompetrenz und steht nirgendwo unter Vertrag (abgesehen vom TV). Zu alt wäre er auch nicht. Also mir würde der als einer der ersten einfallen. Ist halt wirklich die Frage, ob der nochmal Lust auf Trainer hat.


    Alles richtig.

    Aber es gibt eben auch gewichtige Contra Argumente:

    - Durch seine Nibelungen Treue zu Niebaum und seinen damit einhergehenden dümmlichen Umgang mit dem Fast-Exitus 2005 hätte er bei großen Teilen der Fanszene einen ganz schweren Stand. So eine Konstellation (einer seiner Lieblingsbegriffe :zwinker: ) macht zum jetzigen Zeitpunkt eher keinen Sinn

    - Er hat seit über 12 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Eine halbe Ewigkeit. Kompetente Analysen und Teamführung im Tagesgeschäft sind einfach zwei Paar Schuhe

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    36.506
    • 22. November 2017 um 13:30
    • #35.230

    Wie wäre es denn mit Schubert?

    Beim BVB hätte er zumindest das Personal um seine verschiedenen Ideen vom modernen Fußball auszuleben.
    Bei uns war das Personal leider nicht in der Lage, ihm und seinen zum Teil abenteuerlichen Ideen zu folgen.

    • Zitieren


  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 22. November 2017 um 13:32
    • #35.231
    Zitat von Gaustl

    Und während seiner Bayern Zeit hatte er doch ab und an die fresse ggü. dem BVB offen :winke: Auch während den Spielen, wo er sicherlich viel Kredit beim BVB verspielt hat.


    Och damit könnte ich leben. Gehört zum Geschäft dazu. Und auf unserer Seite gab es mit Klopp ja den entsprechenden Gegenspieler. Das sehe ich sportlich.

    Das Problem wäre eher die Niebaum Sache (siehe mein voriger Beitrag)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 22. November 2017 um 14:07
    • #35.232
    Zitat von spock

    Warum nicht Sammer? :gruebel: :winke:

    der hat als Frühstücksdirektor bei Bayern vom Stress nen Schlaganfall bekommen. Ich denke nicht dass BVB-Trainer da ein geeigneter Job wäre

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. November 2017 um 14:52
    • #35.233
    Zitat von Lawless3012

    Alles richtig.

    Aber es gibt eben auch gewichtige Contra Argumente:

    - Durch seine Nibelungen Treue zu Niebaum und seinen damit einhergehenden dümmlichen Umgang mit dem Fast-Exitus 2005 hätte er bei großen Teilen der Fanszene einen ganz schweren Stand. So eine Konstellation (einer seiner Lieblingsbegriffe :zwinker: ) macht zum jetzigen Zeitpunkt eher keinen Sinn

    - Er hat seit über 12 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Eine halbe Ewigkeit. Kompetente Analysen und Teamführung im Tagesgeschäft sind einfach zwei Paar Schuhe

    OK, das ist natürlich richtig.
    Ich muss persönlich sagen, dass ich da aus der Distanz auch keine Erinnerung mehr daran habe/hatte, wie sich Sammer seinerzeit zu den Machenschaften Niebaum/Meier positioniert hatte. Hätte ihn eigentlich für intelligent genug gehalten, sich diesbezüglich angemessen distanziert zu äußern. Insofern kann ich dann etwaige Vorbehalte gegen ihn durchaus auch nachvollziehen.

    Deinen zweiten Punkt würde ich etwas weniger kritisch beurteilen, auch ein Heynckes beispielsweise war ja lange weg (wenn auch keine 12 Jahre). Da ist einfach die Frage, wie intensiv man sich in der Zwischenzeit noch mit dem Sport beschäftigt hat bzw. wie nah man auch dran ist. Ich glaube halt , dass er durch seine nachweisbare Kompetenz u.a. bei den Nachwuchsabteilungen des DFB auch über den Trainerjob hinaus dem Verein wichtige Impulse würde geben können (so soetwas gewünscht würde).

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. November 2017 um 14:58
    • #35.234
    Zitat von spock

    OK, das ist natürlich richtig.Ich muss persönlich sagen, dass ich da aus der Distanz auch keine Erinnerung mehr daran habe/hatte, wie sich Sammer seinerzeit zu den Machenschaften Niebaum/Meier positioniert hatte. Hätte ihn eigentlich für intelligent genug gehalten, sich diesbezüglich angemessen distanziert zu äußern. Insofern kann ich dann etwaige Vorbehalte gegen ihn durchaus auch nachvollziehen.

    Deinen zweiten Punkt würde ich etwas weniger kritisch beurteilen, auch ein Heynckes beispielsweise war ja lange weg (wenn auch keine 12 Jahre). Da ist einfach die Frage, wie intensiv man sich in der Zwischenzeit noch mit dem Sport beschäftigt hat bzw. wie nah man auch dran ist. Ich glaube halt , dass er durch seine nachweisbare Kompetenz u.a. bei den Nachwuchsabteilungen des DFB auch über den Trainerjob hinaus dem Verein wichtige Impulse würde geben können (so soetwas gewünscht würde).

    Diese Kompetenz müsstest Du mir mal erklären? Als Suppenkasper a la Dutt paar U-Nationalmannschaftsspiele geguckt?

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.424
    Beiträge
    41.359
    • 22. November 2017 um 15:12
    • #35.235
    Zitat von Gaustl

    Diese Kompetenz müsstest Du mir mal erklären? Als Suppenkasper a la Dutt paar U-Nationalmannschaftsspiele geguckt?

    Bitte nicht. :neutral:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. November 2017 um 15:14
    • #35.236
    Zitat von Gaustl

    Diese Kompetenz müsstest Du mir mal erklären? Als Suppenkasper a la Dutt paar U-Nationalmannschaftsspiele geguckt?

    Das Sammer beim DFB in den Nachwuchsabteilungen sehr gute Arbeit geleistet hatte war ja so weit ich weiß eigentlich unstrittig. Die vielen Erfolge die in den 2000er Jahren eingefahren wurden, werden ja nicht zu Unrecht weitgehend seiner Arbeit und seinen Reformen zugeschrieben.

    http://www.fussball.news/artikel/dfb-sp…atthias-sammer/
    http://www.fr.de/sport/sammer-f…im-dfb-a-821795

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.571
    Beiträge
    11.567
    • 22. November 2017 um 15:16
    • #35.237

    Jetzt könnt Ihr Euch mal an den Bayern rächen: Nagelsmann noch in der laufenden Saison wegschnappen! :idee:

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 22. November 2017 um 15:18
    • #35.238
    Zitat von spock

    Das Sammer beim DFB in den Nachwuchsabteilungen sehr gute Arbeit geleistet hatte war ja so weit ich weiß eigentlich unstrittig. Die vielen Erfolge die in den 2000er Jahren eingefahren wurden, werden ja nicht zu Unrecht weitgehend seiner Arbeit und seinen Reformen zugeschrieben.
    http://www.fussball.news/artikel/dfb-sp…atthias-sammer/
    http://www.fr.de/sport/sammer-f…im-dfb-a-821795

    da muss ich Spock ausnahmsweise mal zustimmen.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 22. November 2017 um 15:18
    • #35.239

    Wahnsinn, was für Namen hier rotieren, halte ich mit Ausnahme von Favre (das kann man probieren) für Humbug. Mit Rückholaktionen gibt es jedenfalls auf dem Spielersektor nicht die tollsten Erfahrungen. Klopp hat das zum Glück selbst ausgeschlossen.
    Der BVB hat gute junge Leute in die Welt geschickt (Wagner, Wolf, Farke), aber für eine Rückkehr ist es noch zu früh oder ein schlechter Zeitpunkt. Die wären mir aber allemal lieber als die genannten Alt-Internationalen.
    Wie und wer auch immer, er braucht Prokura, die Mannschaft umzukrempeln, d.h. Mitläufer u.ä. abstoßen zu dürfen, eine neue Abwehr zu installieren (dann funktioniert auch das Mittelfeld wieder besser), das ist einfach nur noch ein Sammelsurium von Spielern, die aus ganz unterschiedlichen Motiven angeschafft wurden. Von einer Mannschaft kann man da nicht sprechen. In Klopps letzter Saison gab es auch eine schlechte Halbserie, aber da hat man das noch irgendwie verziehen, weil sie in den Jahren vorher großes geleistet haben. Das ist diesmal anders. Es sind immer noch ziemlich gute Leute da, allein die Qualität ist es sicher nicht, aber die darf man in so einer Phase nicht auch noch entmutigen und verlieren. Insofern braucht man schnell, spätestens in der Winterpause, eine vernünftige Lösung und nicht nur einen Übergang.

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. November 2017 um 15:20
    • #35.240
    Zitat von spock

    Das Sammer beim DFB in den Nachwuchsabteilungen sehr gute Arbeit geleistet hatte war ja so weit ich weiß eigentlich unstrittig. Die vielen Erfolge die in den 2000er Jahren eingefahren wurden, werden ja nicht zu Unrecht weitgehend seiner Arbeit und seinen Reformen zugeschrieben.
    http://www.fussball.news/artikel/dfb-sp…atthias-sammer/
    http://www.fr.de/sport/sammer-f…im-dfb-a-821795

    Naja, die Vorgaben den U Bereich zu revolutionieren begannen 2004/2005. Die Konzepte stammen sicher nicht aus Sammers Feder. Sammer ist 2010 als Jugenkoordinator dazugestoßen, eigentlich wie die Basisarbeit längst erledigt war.
    2006-2010 hat er doch den Sportdirektor beim DFB gemimt. Man sieht jetzt auch am Beispiel Flick (und vorher bei Dutt), wie unnütz der Job ist.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    Quizmeister 23. Juni 2026 um 00:09
  • Die Toten Hosen on Tour

    jpf 22. Juni 2026 um 22:52
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.763.352 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.756.087 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.524.614 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.237.233 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.575.761 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.489.756 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.206.306 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.197.875 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.832 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 814.468 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 80 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen