1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 15. Juni 2007 um 15:15

Ich versteh die ganze Diskussion nich...

1. Ich finde den dunkelroten Farbton für ein rot noch recht dezent.
    2. Ein Auswärtstrikot in deutlich abweichenden Farben zum normalen Trikot zu wählen, ist ja nicht so ganz dämlich... :rolleyes:
    3. Es soll ja auch andere Vereine geben, bei denen ein Auswärts- oder Ausweich-Trikot in völlig abweichender Farbe gewählt wurde (z.B. Vereinfarben blau/weiß, Trikot neon-orange/blau..., dann doch lieber dunkelrot)
    4. Mit persönlich gefällt es zur Abwechslung - und dat reicht mir. :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 15. Juni 2007 um 15:19

Dortmund verlängert Vertrag mit dem "Retter"
    Watzke: Geschäftsführer bis 2011

Hans-Joachim Watzke bleibt weiterhin eine feste Größe bei den Schwarz-Gelben. Der Vertrag des Geschäftsführers wurde vorzeitig bis Ende 2011 verlängert. Dies entschied per einstimmigem Beschluss der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH. Ursprünglich lief Watzkes Vertrag bis 31. Dezember 2008.

"Wir haben auch auf der administrativen Ebene erstens die Weichen für die Zukunft stellen wollen, zweitens der hervorragenden und vertrauensvollen Arbeit von Hans-Joachim Watzke Rechnung getragen und im Hinblick auf anstehende zukunftsweisende Entscheidungen die Basis für eine kontinuierliche Geschäftspolitik geschaffen", so BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Als Watzke den Verein übernahm, stand er kurz vor dem Konkurs. Anfang 2005 stand der Verein mit 119 Millionen Euro in der Kreide und somit vor dem Aus. "Hans-Joachim Watzke hat in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund Verantwortung übernommen und einen in seiner Existenz gefährdeten BVB innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem auf soliden wirtschaftlichen Beinen stehenden Bundesligaklub gemacht", erklärte Rauball weiter.

Watzke wird sich weiterhin innerhalb der Geschäftsführung überwiegend über die Bereiche Sport, Kommunikation und Sponsoring kümmern.

Fußball - Bundesliga - kicker online

http://www.th1909.de

• bvbfan09
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    10
    • 15. Juni 2007 um 15:25
    Zitat von Phantomas

Dortmund verlängert Vertrag mit dem "Retter"
    Watzke: Geschäftsführer bis 2011

Hans-Joachim Watzke bleibt weiterhin eine feste Größe bei den Schwarz-Gelben. Der Vertrag des Geschäftsführers wurde vorzeitig bis Ende 2011 verlängert. Dies entschied per einstimmigem Beschluss der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH. Ursprünglich lief Watzkes Vertrag bis 31. Dezember 2008.

"Wir haben auch auf der administrativen Ebene erstens die Weichen für die Zukunft stellen wollen, zweitens der hervorragenden und vertrauensvollen Arbeit von Hans-Joachim Watzke Rechnung getragen und im Hinblick auf anstehende zukunftsweisende Entscheidungen die Basis für eine kontinuierliche Geschäftspolitik geschaffen", so BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Als Watzke den Verein übernahm, stand er kurz vor dem Konkurs. Anfang 2005 stand der Verein mit 119 Millionen Euro in der Kreide und somit vor dem Aus. "Hans-Joachim Watzke hat in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund Verantwortung übernommen und einen in seiner Existenz gefährdeten BVB innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem auf soliden wirtschaftlichen Beinen stehenden Bundesligaklub gemacht", erklärte Rauball weiter.

Watzke wird sich weiterhin innerhalb der Geschäftsführung überwiegend über die Bereiche Sport, Kommunikation und Sponsoring kümmern.

Fußball - Bundesliga - kicker online

Alles anzeigen

Ist meiner Meinung nach nur logisch. Watzke hat, seit er bei uns ist, einen super Job gemacht:klatsch:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 15. Juni 2007 um 15:48
    Zitat von bvbfan09

Ist meiner Meinung nach nur logisch. Watzke hat, seit er bei uns ist, einen super Job gemacht:klatsch:

So sehe ich das auch:mrgreen: , von 119 MIO auf ca. 30 MIO EUR Verbindlichkeiten runter, daß soll ihm erst mal einer nachmachen:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Die blauen haben ja schön gegen ihn in den letzten Monaten gehetzt, dabei wären sie froh wenn sie jemand hätten, der so ne Arbeit geleistet hätte!
    In GE sollen die Verbindlichkeiten bei ca. 140 MIO EUR liegen:rolleyes:

Also große Anerkennung für Watzke Arbeit!!:klatsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 15. Juni 2007 um 15:55
    Zitat von jörgbvb

So sehe ich das auch:mrgreen: , von 119 MIO auf ca. 30 MIO EUR Verbindlichkeiten runter, daß soll ihm erst mal einer nachmachen:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :shock:
    Die Schulden haben wir immer noch, sind "nur" umgeschichtet worden auf den einzigen großen Gläubiger Stanley Morgan und langfristig organisiert. Bei nem Abstieg wärs wieder verdammt eng geworden.

Die Verlängerung geht okay, auch wenn ich Bauchschmerzen kriege, weil Kommunikation eines seiner Aufgabengebiete ist. :rolleyes:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 15. Juni 2007 um 16:05
    Zitat von borsig2

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :shock:
    Die Schulden haben wir immer noch, sind "nur" umgeschichtet worden auf den einzigen großen Gläubiger Stanley Morgan und langfristig organisiert. Bei nem Abstieg wärs wieder verdammt eng geworden.

Die Verlängerung geht okay, auch wenn ich Bauchschmerzen kriege, weil Kommunikation eines seiner Aufgabengebiete ist. :rolleyes:

So stand es mal im KICKER, ob es nun ne Umschuldung oder Tilgung war ging daraus nicht genau herrvor....
    Aber man muß ja auch nicht alles der Öffentlichkeit verraten....
    Außerdem sollten die Gelder aus den Namensrechten fürs Stadion und dem Rosicky Verkauf schon irgendwo geblieben sein, wird wohl auch was für die Tilgung gelaufen sein....

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 15. Juni 2007 um 16:19
    Zitat von jörgbvb

So stand es mal im KICKER, ob es nun ne Umschuldung oder Tilgung war ging daraus nicht genau herrvor....
    Aber man muß ja auch nicht alles der Öffentlichkeit verraten....
    Außerdem sollten die Gelder aus den Namensrechten fürs Stadion und dem Rosicky Verkauf schon irgendwo geblieben sein, wird wohl auch was für die Tilgung gelaufen sein....

Bei Finanzen bin ich das Gegenteil eines Experten. Aber von 120 runter auf 30 sind bei mir 90 Millionen. Das geht nur mit Geldscheindrucker im Keller oder Niemeierscher Buchführung. Aber die Zeiten sind ja hoffentlich vorbei. Einer der Geldverbrenner hat ja die Rheinseite gewechselt. ;)
    Der Stadionrückkauf war glaub so um die 50 Millionen teuer. Dann die versteckten Altlasten, die aber hoffentlich zum Großteil weg sind. Bei 100 Millionen Miesen dürften wir immer noch liegen. Dazu noch jährliche Extrazahlungen (zB die Sportfive Vermarktung mit grob 10 Millionen pro Jahr, Zinsen, Tilgung).
    Namensrechte wurden natürlich nicht auf einmal eingenommen und vom Großteil der Rosicky Ablöse haben wir eingekauft (Frei, Valdez, etc.).

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 15. Juni 2007 um 16:21
    Zitat von borsig2

Bei Finanzen bin ich das Gegenteil eines Experten. Aber von 120 runter auf 30 sind bei mir 90 Millionen. Das geht nur mit Geldscheindrucker im Keller oder Niemeierscher Buchführung. Aber die Zeiten sind ja hoffentlich vorbei. Einer der Geldverbrenner hat ja die Rheinseite gewechselt. ;)
    Der Stadionrückkauf war glaub so um die 50 Millionen teuer. Dann die versteckten Altlasten, die aber hoffentlich zum Großteil weg sind. Bei 100 Millionen Miesen dürften wir immer noch liegen. Dazu noch jährliche Extrazahlungen (zB die Sportfive Vermarktung mit grob 10 Millionen pro Jahr, Zinsen, Tilgung).
    Namensrechte wurden natürlich nicht auf einmal eingenommen und vom Großteil der Rosicky Ablöse haben wir eingekauft (Frei, Valdez, etc.).

Naja, Du hast aber was vergessen, wenn ich mich nicht irre, gab es da noch ne Kapitalerhöhung aus der Ausgabe neuer Aktien, soll wohl auch ne 2 stellige MIO Summe gewesen sein!!

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 16. Juni 2007 um 13:18

Jetzt steht's fest:
    Gegner für das internationale Freundschaftsspiel ist der AS Rom!

22.07.07 Intern. Freundschaftsspiel: BVB - AS Rom (gepl. Anstoß 18 Uhr)

Borussia Dortmund

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 16. Juni 2007 um 13:31

Aktueller Stand zum Thema Rozehnal:

"Unterdessen planen Watzke und Sportdirektor Michael Zorc auf der Suche nach einem Innenverteidiger einen erneuten Vorstoß in Sachen David Rozehnal. "Wir denken intensiv darüber nach, nochmal das Gespräch mit Paris St. Germain zu suchen", so Watzke, dem gegenüber der tschechische Nationalspieler erneut versichert hat, gern nach Dortmund kommen zu wollen. Allerdings: Auch wenn der Wechsel des 26-Jährigen zu Newcastle United zuletzt arg ins Stocken geraten ist, bezeichnet Watzke einen Transfer zum BVB nach wie vor als "nicht wahrscheinlich"."

Hört sich nicht sonderlich gut an. :neutral:

• hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.545
    • 17. Juni 2007 um 13:01
    Zitat von Phantomas

Aktueller Stand zum Thema Rozehnal:

"Unterdessen planen Watzke und Sportdirektor Michael Zorc auf der Suche nach einem Innenverteidiger einen erneuten Vorstoß in Sachen David Rozehnal. "Wir denken intensiv darüber nach, nochmal das Gespräch mit Paris St. Germain zu suchen", so Watzke, dem gegenüber der tschechische Nationalspieler erneut versichert hat, gern nach Dortmund kommen zu wollen. Allerdings: Auch wenn der Wechsel des 26-Jährigen zu Newcastle United zuletzt arg ins Stocken geraten ist, bezeichnet Watzke einen Transfer zum BVB nach wie vor als "nicht wahrscheinlich"."

Hört sich nicht sonderlich gut an. :neutral:

ISt klar dann wird nochmal tiefer i die Tasche gegriffen.. Die fangen mir schon wieder so komische Sachen an.. Ich hoffe das das nur dumme Vermutungen sind und ich mich irre und alle glatt geht..

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 18. Juni 2007 um 18:50

Neue Rozenahl-Offerte
    Der BVB wird sein 3,6-Mio-Angebot für Manndecker David Rozehnal (Paris St. Germain) in dieser Woche aufstocken.

westline

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 18. Juni 2007 um 21:01
    Zitat von Phantomas

Neue Rozenahl-Offerte
    Der BVB wird sein 3,6-Mio-Angebot für Manndecker David Rozehnal (Paris St. Germain) in dieser Woche aufstocken.

westline

Wo kommt denn plötzlich die ganze Kohle her?

Komisch unsere zwei Clubs aus dem Pott haben irgendwie trotz größter finanzieller Schwierigkeiten immer Geld zur Verfügung. Wohl immmer im Jahreswechsel. Nächstes Jahr sind wir aber wieder dran mit dem Rausschleudern.;)

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.480
    • 18. Juni 2007 um 22:51
    Zitat von Ruhrpott

Wo kommt denn plötzlich die ganze Kohle her?

Komisch unsere zwei Clubs aus dem Pott haben irgendwie trotz größter finanzieller Schwierigkeiten immer Geld zur Verfügung. Wohl immmer im Jahreswechsel. Nächstes Jahr sind wir aber wieder dran mit dem Rausschleudern.;)

Geld war in DO doch noch nie ein Thema....:rolleyes:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. Juni 2007 um 00:15
    Zitat von Kartenfahnder

Fahnder, hast sich wohl gelangweilt :rolleyes:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2007 um 09:08
    Zitat von Kartenfahnder

Genau, über Geld spricht man nicht......:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.480
    • 19. Juni 2007 um 09:15
    Zitat von jörgbvb

Genau, über Geld spricht man nicht......:mrgreen:

ne schöne Jrooß an Herrn Niebaum...:rolleyes:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2007 um 09:24
    Zitat von Kartenfahnder

ne schöne Jrooß an Herrn Niebaum...:rolleyes:

Du hast Michael Meier vergessen:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 19. Juni 2007 um 11:54

Die sind beide nicht zu erreichen. Der eine ist in seiner Finca auf Mallorca und der ehemalige Klosterschüler wahrscheinlich auf Sardinien. Die müssen ja ihre schwer verdiente Kohle beim BVB unter die Leute bringen. Sind aber nicht die beiden einzigen die sich die Taschen vollgestopft haben, da gibt es auch noch Zorc und Sammer...

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.524
    • 19. Juni 2007 um 12:15
    Zitat von Ruhrpott

Sind aber nicht die beiden einzigen die sich die Taschen vollgestopft haben, da gibt es auch noch Zorc und Sammer...

Das sind aber Angestellte des Vereins. Und da gab es einige in der Niebaum-Meier-Ära, die sich die Taschen vollgestopft haben. Das würde jetzt eine endlosl ange Liste werden. Das kann man den Leuten und Spielern ja auch nicht vorwerfen.

Die Frage ist nur, ob die große Kohle gerechtferitgt ist und war? Die Gehälter waren vermutlich bei den allermeisten in Bezug auf Ihre Leistungen deutlich überhöht.

Meier-Niebaum haben die Gehälter bewilligt bzw. verhandelt, sich selber fürstliche Gehälter überwiesen und sich dabei quasi legal am BvB bereichert.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

effzeh 31. Juli 2025 um 00:58
  • Serie A Laberthread

hens 31. Juli 2025 um 00:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 31. Juli 2025 um 00:11
  • Tooor Kicktipp 25/26

diemai 31. Juli 2025 um 00:00
  • Fanclub Nationalmannschaft

kubaheinzi 30. Juli 2025 um 23:21
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Escape80 30. Juli 2025 um 23:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schraube 30. Juli 2025 um 22:54
  • Indien

rob077 30. Juli 2025 um 22:48
  • Tooor Kicktipp 24/25

thomas72 30. Juli 2025 um 22:38
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

Essen U-Haft 30. Juli 2025 um 22:36
  • Arminia Bielefeld

watts83 30. Juli 2025 um 22:36
  • Ligue 1 Ticketthread