Zitat von sportsfreundWenn man unter Stimmung versteht, dass das ganze Stadion vor und nach dem Spiel zu bescheurten Liedern a la DJ Ötzi das Deutschland Fähnlein schwenkt, dann war die Stimmung grandios.
+
Die Stimmung meinte ich auch nicht. Ich vergleiche aber immer mit der "vor-WM-Zeit". Und dann war es schon ne geile Stimmung. Früher wurde die NM gnadenlos ausgepfiffen.
Zitat von Lars79Zur Stimmung lässt sich vielleicht noch sagen, dass die Deutschen noch nie die Burner waren. Es gab in Deutschland noch nie eine richtige Liedkultur, wie man sie aus anderen Ländern kennt. Wenn man sich dann die Kreativität unseres Gesangsgutes vor Augen hält, sind wir in Europa ziemlich weit hinten dran.
Und was andere europäische Länder und uns dazu im Vergleich angeht: Man kann nicht aus nem Esel ein Rennpferd machen; da bringt auch dieses immerwährende: "Wir sind so schlecht in Europa, die anderen sind viel besser"-Gejammere (sorry für den Ausdruck, aber so seh ichs nun mal) nicht viel. Wir könnens nicht ändern; und man sollte nicht immer darüber palavern, wie gut die anderen sind, sondern sich vielleicht einfach mal damit zufrieden geben, dass es hier nicht besser geht.