1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hertha BSC Berlin

• Worfulus
  • 18. September 2006 um 02:30
  • Geschlossen
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 5. November 2007 um 02:57

Unser Niveau der Fans geht auch seit die letzten Spieltagen steil bergab.

2 hatten 'nen 'tollen' Doppelhalter dabei...
    Weiß und mit roter Schrift. Darauf drei Buchstaben. HIV.

Sorry, aber für sowas geschmackloses habe ich kein Verständnis. AIDS ist eine unheilbare und tödliche Krankheit und etwas durch HIV zu verunglimpfen geht einfach nur unter die Gürtellinie.
    Auch eine kaputte Leber kann man nicht heilen,deshalb kann ich mich gut hinein versetzen.

Allerdings machen Doppelhalter wo "BSE" drauf steht auch nicht besser.Schäme mich so langsam für unsere Kurve.

Ob nun durchgestrichene Schalke Logos oder selbst wo Bart Simpons drauf zu sehn ist.

Auch das alles macht es nicht besser.Man sollte dem Support 100%tig auf seinen Verein konzentrieren lassen.:rolleyes:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2007 um 09:00
    Zitat von svenb

Unser Niveau der Fans geht auch seit die letzten Spieltagen steil bergab.

2 hatten 'nen 'tollen' Doppelhalter dabei...
    Weiß und mit roter Schrift. Darauf drei Buchstaben. HIV.

Sorry, aber für sowas geschmackloses habe ich kein Verständnis. AIDS ist eine unheilbare und tödliche Krankheit und etwas durch HIV zu verunglimpfen geht einfach nur unter die Gürtellinie.
    Auch eine kaputte Leber kann man nicht heilen,deshalb kann ich mich gut hinein versetzen.

Allerdings machen Doppelhalter wo "BSE" drauf steht auch nicht besser.Schäme mich so langsam für unsere Kurve.

Ob nun durchgestrichene Schalke Logos oder selbst wo Bart Simpons drauf zu sehn ist.

Auch das alles macht es nicht besser.Man sollte dem Support 100%tig auf seinen Verein konzentrieren lassen.:rolleyes:

Alles anzeigen

:daumen: genau richtig ...

Gesänge gegen die gegnerische Mannschaft gehören dazu, dies sollte jedoch die Ausnahme bleiben und der Support des eigenen Teams im Vordergrund stehen. :gruebel: dies gilt auch und vor allem für Hasssymbole etc.

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 5. November 2007 um 19:26
    Zitat von svenb

Komme gerade aus Hamburg kann mit dem Ausgang des Spiels leben.

Was ich nicht mit leben kannn wie die Polizei unsere Fans begrüsste die mit Wochenendticket einfuhren.Kam zu einer sinnlosen Polizeigewalt,selbst auf Frauen wurde eingeknüppelt.Sah viele am Stadion mit Kratzern.Ein Kumpel der als Kutte da mitfuhr sah schon recht gut aus.Das wird auch im Hertha Forum heute Thema sein lasst sie alle nur aus Hamburg wiederkommen.Werden so einige Bilder noch im Internet auftauchen.

Und zuvor waren die Rostocker dran denen ging es ähnlich,nach Augenzeugen berichten ,viele ins Krankenhaus.

Eigentlich wären Herthaner und Rostocker in Schwerin aufeinander getroffen.Die Polizei hielt dem Zug aus Berlin bewusst an.Das finde ich aber gut, das wäre eine teufliche Mischung gewesen.

Zitat

Hertha prüft Vorfälle in Hamburg
    Berlin - Für einige Hertha-Fans war der Ausflug zum Spiel beim Hamburger SV bereits vor dem Anpfiff der Partie zuende.
    Nach der Ankunft der Hertha-Fans am Hamburger Hauptbahnhof kam es zu einem Einsatz der Polizei, bei dem mehrere Anhänger verletzt wurden.
    Hertha BSC sammelt momentan Informationen zu diesem Vorfall und wird berichten, wenn es nähere Erkenntnisse gibt.
    Bis dahin wünscht Hertha BSC natürlich allen Betroffenen gute Besserung und baldige Genesung.

Hertha BSC

Also abwarten, bald gibt es Genaueres!

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[/SIZE]

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 5. November 2007 um 19:33
    Zitat von svenb

Hertha BSC

Also abwarten, bald gibt es Genaueres!

glaubst doch nicht wirklich daran :gruebel: oder ?

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 5. November 2007 um 19:36

Ja glaube ich sehr wohl, spielten sich schon krasse Szenen ab.Werde mich hier nicht weiter dazu äussern.

Bei Kindern und Frauen hört der Spass auf.Wenn die Geschäftsstelle zugebomt wird mit Mails,Anrufen und Faxen.Müssen sie handeln.Beweismittel sind auch vorhanden.

[/SIZE]

• ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 5. November 2007 um 21:47

Hallo ich bin wieder da obwohl ich sagen muss das das ich ganz schön durch bin. Scheiße ich werde alt 30 min Fußball vor dem Stadion und alles tut mir weh. Könnte auch davon kommen wenn man zu viel trinkt. Alles in allem war das ein toller Tag in HH. und der Abend war auch noch sehr lustig. Gruß an alle die mit uns im Luckys waren..

THX:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

[COLOR="Blue"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]MEINE STADT, MEIN VEREIN[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 7. November 2007 um 22:36

Was ist denn hier los warum schreibt keiner was!!

[COLOR="Blue"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]MEINE STADT, MEIN VEREIN[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 7. November 2007 um 22:39
    Zitat von ketzer

Was ist denn hier los warum schreibt keiner was!!

mich wundert es, dass hier schon 37 seiten voll sind :shock::shock::mrgreen:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 9. November 2007 um 14:10

Offener Brief und Stellungnahme zu den Vorfällen am 03.11.2007

Zitat

Freitag, den 09.11.2007
    Offener Brief des Förderkreis Ostkurve e.V.

Aus Anlass des Spiels Hamburger SV gegen Hertha BSC am Samstag, den 3. November 2007 begaben sich circa 700 Hertha-Anhänger mit einem Regionalzug der Deutschen Bahn nach Hamburg.

Bereits bei dieser Zugfahrt und nach Ankunft am Hamburger Hauptbahnhof kam es nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten zu mehreren Polizeieinsätzen gegenüber Hertha-Anhängern, die als unverhältnismäßig und völlig überzogen angesehen werden müssen.

Dem Förderkreis Ostkurve e.V. liegen eine Reihe von schriftlichen Aussagen von unmittelbar Beteiligten und Geschädigten vor, die in der Sache und der Schilderung der Vorkommnisse als übereinstimmend zu bewerten sind.
    Diesen schriftlichen Aussagen kann entnommen werden, dass es zu körperverletzenden Übergriffen seitens der Polizei gekommen ist. Im Folgenden werden einige ungerechtfertigte Übergriffe dokumentiert:

Ein minderjähriger Fan wurde in den Schwitzkasten genommen, um dann noch wehrlos am Boden liegend, einen Schlag mit dem Knüppel auf den Oberschenkel zu bekommen. Anschließend wurde er, mit Kabelbindern gefesselt, abgeführt und in Polizeigewahrsam genommen.

Mindestens drei Hertha-Anhänger sind durch Tritte und Schläge der Einsatzkräfte bis zum Oberkörper in die Lücke zwischen Bahnsteig und S-Bahn gefallen und konnten nur mit Hilfe anderer befreit werden.

Ein weiterer Herthaner bekam mit dem Helmvisier eines Polizisten einen Kopfstoß, wodurch er einen Riss auf der Nase erlitt und mit einem Pflaster versorgt werden musste. Seine Erfragung der Dienstnummer des handelnden Polizisten blieb erfolglos.

Erschreckenderweise machten die Einsatzkräfte auch nicht vor Gewalt gegen Frauen halt. Mindestens drei weibliche Personen wurden getreten oder gestoßen.

Ein vor Ort befindlicher Beamter des Dezernats für interne Ermittlungen (D.I.E.) nahm diesen Einsatz der handelnden Polizeibediensteten zum Anlass, entsprechende Ermittlungen unter dem Aktenzeichen DIE/9K/0754900/2007 einzuleiten.

Mit dem Hintergrund der Geschehnisse ist bereits eine Strafanzeige in Hamburg gestellt worden. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere folgen werden. Hierbei wird ein in Berlin ansässiger Rechtsanwalt den Betroffenen/Geschädigten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem haben der Fanbeauftragte der DFL, Thomas Schneider und der des DFB, Gerald von Gorrissen, ebenso wie der Vorstand und der Sicherheitsbeauftragte des HSV und das dortige Fan-Projekt ausreichend Kenntnis über das Geschehen sammeln können.

Der FKO sichert seinen Mitgliedern und allen Betroffenen jede nur erdenkliche Unterstützung zu. Wer erwägt selbst eine Anzeige zu stellen und/oder eine Aussage machen zu wollen, wendet sich bitte vertrauensvoll an den FKO.

„Fußball-Fans sind keine Verbrecher“

Wir möchten an dieser Stelle ebenfalls festhalten, dass wir, die Fußballanhänger, sofern wir uns auf Reisen zu Auswärtsspielen befinden, in den Augen vieler Außenstehender uns sicherlich nicht nur als „Engel auf Reisen“ verhalten und somit Kopfschütteln und Unverständnis bei einigen Mitbürgern hervorrufen.
    Nur leben wir zum Glück in diesem unserem Landen in einem Rechtsstaat, in dem es möglich sein muss, zum Beispiel die Dienstnummer eines Polizeibeamten in Erfahrung zu bringen, doch sieht dies in der Realität leider anders aus.

So kann und darf es nicht weitergehen!!

Zuletzt zeigte der in Leipzig abgehaltene Fankongress das Fußballanhänger zum Dialog bereit sind, nun müssen die Verantwortlichen der Polizeiführung zeigen, dass sie mehr als nur den Schlagstock schwingen und Fußballanhänger kriminalisieren können.

Ganz nach dem Motto „Wir reichen die Hand und nicht den Schlagstock“

Hoffen wir nur, dass diesmal die Unterstützung unseres Vereins Hertha BSC nicht wie in der Vergangenheit ausbleibt, sondern vielmehr die Chance genutzt wird und verlorenes Vertrauen wieder gewonnen werden kann.

Für alle Betroffenen, Zeugen, Beobachter und Interessierte des Polizeieinsatzes in Hamburg gibt es die Möglichkeit, Eure Fragen einem erfahrenen Rechtsanwalt zu stellen.
    Das Fanprojekt Berlin und der Förderkreis Ostkurve e.V. laden aus diesem Grunde zu einer Beratungs- und Informationsveranstaltung ein:
    Am Donnerstag, 15.11.07
    Um 19.00 Uhr
    Im Dartpalast, Gewerbehof in der Stromstr. 11-17 (U-Bhf. Turmstr.), 10551 Berlin

Der Vorstand des Förderkreis Ostkurve e.V.

Alles anzeigen

[/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 9. November 2007 um 16:03

Wird hier keinen betreffen aber stelle das trotzdem mal hier rein:

Zitat

Vorfälle Hamburg:
    Förderkreis Ostkurve e.V. sucht Betroffene und Zeugen!

Gedächtnisprotokoll
    Um die Anzeigen (geführt unter dem Aktenz. DIE/9K/0754900/2007) unserer betroffenen Mitglieder auf ein großes Fundament zu stützen, appellieren wir dringend an diejenigen, die zu den Vorfällen in Hamburg Angaben zu den Geschehnissen machen können, ein Gedächtnisprotokoll anzulegen.

Zeugen
    Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellen möchte, sollte sich mit Frau Osten unter Tel.: 040 428667334 in Verbindung setzen. Sie ist die ermittelnde und zuständige Beamtin in Hamburg von Dezernat interne Ermittlung. Wir bieten selbstverständlich auch erstmal die Möglichkeit für ein vertrauliches Gespräch, um eure Fragen zu beantworten oder beratend zur Seite zu stehen. Kontaktaufnahme am Spieltag am Fanstand oder auch ab 14.00 Uhr bis zum Anpfiff im oberen Umlauf in unserem alten Fanraum vor Block 36. Der Förderkreis Ostkurve e.V. wird euch, auf Wunsch auf vertraulicher Basis, in jeder nur erdenklichen Form unterstützen und bei jedem weiteren Schritt begleiten.

Ärztliches Attest bei Verletzungen
    Betroffene die geschlagen wurden oder sonstige Verletzungen davon getragen haben sollten sich darüber umgehend ein Attest vom Arzt besorgen. Das ist auch zu eurer eigenen Sicherheit. Ohne ein Attest habt ihr keine Chance jemals Ansprüche geltend zu machen. Deshalb Betroffene zum Arzt!

Unterstützt die betroffenen Herthafans mit eurer Aussage zu den Vorfällen in HH!!

Das Stellen einer Anzeige, ist nicht mit Kosten verbunden. Allen Betroffenen, wird im Falle eines Rechstverfahren der Rücken gestärkt und jeder kann sich auf die Hilfe der Gemeinschaft verlassen.

Für kurzfristige Kontaktaufnahme und Fragen
    info@foerderkreis-ostkurve.de

Euer Förderkreis Ostkurve e.V.

Alles anzeigen

[/SIZE]

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 9. November 2007 um 16:30

na das wird ja wieder ein tolles Rückspiel, neben den üblichen niveaulosen rumpöbeln kommt dann auch noch die Rache und der Ärger über die Heimspielniederlage, ick freu ma jez schon richtig.

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. November 2007 um 07:52
    Zitat von CharlysDad

na das wird ja wieder ein tolles Rückspiel, neben den üblichen niveaulosen rumpöbeln kommt dann auch noch die Rache und der Ärger über die Heimspielniederlage, ick freu ma jez schon richtig.

Mit niveaulosen Pöbelein haste du garnicht nicht so unrecht.Aber da sind eure Fans auch nicht wirklich besser.

Was meinst du mit Rache und wie soll die aussehen?:gruebel:

Sowas hab ich nicht mal gegen Rostock und Cottbus mitbekommen.Stand an der Kneipe nähe S-Bahnhof wie nach jedem Spiel.Da müssen nun zwangsläufig die Gästefans vorbei ,die zur S-Bahn müssen.

Seit dem letzten Jahren ist ein organisiertes Auftretten der Bereitschaftspolizei und der Bundespolizei vorhanden, unterstützt durch Pferdestaffeln.

Die Zeiten wo es anders war CharlysDad, sind längst vorbei

[/SIZE]

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 10. November 2007 um 13:09

13.08 Uhr...Abfahrt!!

wer möchte -> Landgasthaus!:winke::winke:

Lange Männer drunter und jut is:winke:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. November 2007 um 18:21

3 Punkte!

Alles andere zählt nicht!

Freut mich für Lima!!

Mehr gibts nicht zusagen.

@Schönwetterfans:Hört nächstes mal vorher Wetterbericht, dann könnt ihr euch auch die ersten 45 Min sparen.Nicht normal was zur Halbzeit das Stadion verliess, als ich am Bratwurststand war.

[/SIZE]

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 10. November 2007 um 18:29
    Zitat von svenb

Nicht normal was zur Halbzeit das Stadion verliess, als ich am Bratwurststand war.

Frag ma Musti was allet dat Stadion verlässt wenn er am Bratwurststand is! :mrgreen:

Senf-Paaaaardy! :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. November 2007 um 18:33
    Zitat von Rentüj

Senf-Paaaaardy! :klatsch:

:huebscher:

[/SIZE]

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    130
    • 10. November 2007 um 23:18

Ziehe den Hut vor unserem Trainer Lucien Favre. Was er punktemäßig zur Zeit aus dem Kader rausholt ist erstklassig...auf einem Level mit S04, BVB, Bayer, Wob und und und...das in Zeiten in denen wir auf dem Transfermarkt sehr kleine Brötchen backen müssen. Wenn wir mit 25 Punkten in die Pause gehen wäre ich hochzufrieden..obwohl die nächsten Gegner nicht leicht sind.

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 11. November 2007 um 10:37

@Stadionmanagement
    Im November ist immer mit ungüstigem Wetter zu rechnen
    Die Rasenheizung hat immer eingeschaltet zu sein!
    Nike Hat 200 verschiedene Schuhe im Angebot - aber nur einen Ball
    Das war Kreisliga und einem Bundesligisten und einem WM-Stadion unwürdig!
    Man sollte euch eure spitzen Bleistifte in den A**** schieben!

[/SIZE]

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 11. November 2007 um 10:58
    Zitat von MustermannBln

13.08 Uhr...Abfahrt!!

wer möchte -> Landgasthaus!:winke::winke:

Lange Männer drunter und jut is:winke:

ich würde sofort, bin gerne in Berlin und vor allem im Landgasthaus.:klatsch:
    Aber ich mußte "Auf Schalke".

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 11. November 2007 um 11:02

Ich war schon unterwegs als er das geschrieben hat.:winke:

War nur nach dem Spiel kurz drin,mich erwärmen mit einer heissen Schokolade.:neutral:

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Sport frei

Steve_McManaman 24. Juli 2025 um 00:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster