1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hertha BSC Berlin

• Worfulus
  • 18. September 2006 um 02:30
  • Geschlossen
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 27. Juli 2009 um 13:19
    • #5.481
    Zitat von phoe

kaum schreibt meine frau deiner biste wieder da :gruebel::mrgreen:
    kommste dienstag mit zu hertha gegen lübars :klatsch: (und ja da darf ich hin der veranstalter ist ja lübars ;) ) , und was ist eigentlich mit der Saisoneröffnung am sonntag:gruebel:

Wer kann Deiner Frau schon einen Wunsch abschlagen. :klatsch:
    Mit Sonntag hat ja nu nisch geklappt, aber vllt. morgen dann gegen Lübars. Is doch mal ein richtiges Saisonhighlight. :mrgreen:

Die Sache mit Rodnei ist echt daneben. Kommt selten vor aber da muss ick CD mal Recht geben. ;) Das Chaos nimmt langsam immer mehr Züge an. Mein Tipp für August. 3:2 Niederlage in Münster und 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen. Euro-Liga gerade mal so in die dann enttäuschende Gruppenphase mit 3 Pünktchen zum Schluss. Danach ist die Saison gelaufen und wir halten uns mit Glück ganz unten im Mittelfeld. Platz 12 am Ende. Kacar, Ebert und Cicero werden 2010 verkauft. :huebscher: :shock: Und allet nur wegen den Beiden be..... Spielen gegen Schlake und den KSC. :autsch:

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 28. Juli 2009 um 08:20
    • #5.482
    Zitat von Worfulus

Die Sache mit Rodnei ist echt daneben. Kommt selten vor aber da muss ick CD mal Recht geben. ;) Das Chaos nimmt langsam immer mehr Züge an. Mein Tipp für August. 3:2 Niederlage in Münster und 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen. Euro-Liga gerade mal so in die dann enttäuschende Gruppenphase mit 3 Pünktchen zum Schluss. Danach ist die Saison gelaufen und wir halten uns mit Glück ganz unten im Mittelfeld. Platz 12 am Ende. Kacar, Ebert und Cicero werden 2010 verkauft. :huebscher: :shock: Und allet nur wegen den Beiden be..... Spielen gegen Schlake und den KSC. :autsch:

Ach Kinners - soo schlimm wirds schon nicht werden. Wir werden am Ende weder 4. noch 12. sondern irgendwas dazwischen, wirst schon sehen. Wird Zeit, dass die Saison losgeht und das Spekulieren ein Ende hat:klatsch:Ich jedenfalls freu mich auf eine Saison mit hoffentlich einigen Highlights und natürlich auch einigen Tiefschlägen - Fussball halt:mrgreen:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 28. Juli 2009 um 08:21
    • #5.483

Ha-Ho-He! :klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 28. Juli 2009 um 08:24
    • #5.484

wer hat pospos Account geknackt:autsch::autsch::mad::gruebel:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 28. Juli 2009 um 08:42
    • #5.485
    Zitat von khratoy

Ach Kinners - soo schlimm wirds schon nicht werden. Wir werden am Ende weder 4. noch 12. sondern irgendwas dazwischen, wirst schon sehen. Wird Zeit, dass die Saison losgeht und das Spekulieren ein Ende hat:klatsch:Ich jedenfalls freu mich auf eine Saison mit hoffentlich einigen Highlights und natürlich auch einigen Tiefschlägen - Fussball halt:mrgreen:

heute dat erste: Testspiel gegen 1.FC Lübars:klatsch::mrgreen::klatsch:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 28. Juli 2009 um 10:07
    • #5.486
    Zitat von khratoy

Deine Worte in (Fussball)Gottes Ohr. Nur wenn ich mir anschaue was die derzeitig mit unserer vorige Saison so genialen Berliner Mauer machen, graut es mir. Den einzigen letzten verbliebenen großen Abwehrspieler geben die einfach nach Kaiserslautern. Jetzt haben wir `ne Zwergenabwehr. Ganz schlecht bei hohen Flanken und Standards. Da wird es öfters klingeln.
    Und wenn der Wichniarek wegbricht durch Verletzung etc. sieht es vorne genauso düster aus. Wer soll da bitteschön die Tore machen. :gruebel:

[/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Juli 2009 um 10:18
    • #5.487

hallo ihr natzen,

wie ich seh is bei euch inner hauptstadt ja schon ne richtige herthamania hysterie ausgebrochen:mrgreen::winke::klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 28. Juli 2009 um 10:25
    • #5.488
    Zitat von Brasi

hallo ihr natzen,

wie ich seh is bei euch inner hauptstadt ja schon ne richtige herthamania hysterie ausgebrochen:mrgreen::winke::klatsch:

Dat is nur um euch in Sicherheit zu wiegen, damit wir dann überraschend zuschlagen werden. :mrgreen:

[/CENTER]
    [/LEFT]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Juli 2009 um 11:09
    • #5.489

gleich erscheint hier wieder dieser supermega verrückte user phoe und begrüsst alle mit 'ihr natzen' :gruebel:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 28. Juli 2009 um 11:14
    • #5.490
    Zitat von Brasi

gleich erscheint hier wieder dieser supermega verrückte user phoe und begrüsst alle mit 'ihr natzen' :gruebel:

:mrgreen::winke:Hallo Hase hast aber ne flotte sohle aufs parkett gelegt:klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Juli 2009 um 11:17
    • #5.491
    Zitat von phoe

:mrgreen::winke:Hallo Hase hast aber ne flotte sohle aufs parkett gelegt:klatsch:

ja, wer kann der kann:klatsch::mrgreen:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 28. Juli 2009 um 11:33
    • #5.492
    Zitat von Brasi

ja, wer kann der kann:klatsch::mrgreen:

ach ja, GW nachträglich:winke::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Juli 2009 um 11:34
    • #5.493
    Zitat von MustermannBln

ach ja, GW nachträglich:winke::mrgreen:

merci beaucoup:winke: willste wissen, was ich alles geschenkt gekriegt hab:mrgreen:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 28. Juli 2009 um 11:41
    • #5.494
    Zitat von phoe

Berlin – In bewährter Tradition möchten wir Euch, liebe Fans, über das dritte Trikot der Saison 2009/10 (das sogenannte Ausweichtrikot), abstimmen lassen. Vorgabe der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der UEFA ist hierbei, dass sich dieses Trikot von der Farbgebung vollständig von der ersten und zweiten Spielkleidung unterscheidet.

Nachfolgend stellen wir Euch die uns zur Verfügung stehenden drei Nike-Trikots mit dem Logo unseres Hauptsponsors, der Deutschen Bahn, zur Abstimmung vor:

Trikot 1

Trikot 2

Trikot 3

Trikot geht nicht in den Verkauf

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund unserer ersten beiden Trikots – Home (blau/weiß) und Away (rot/schwarz) – dieses dritte Trikot voraussichtlich nur sehr selten, möglicherweise auch gar nicht, einsetzen werden.

Das dritte Trikot wird es zudem auch nicht im Verkauf geben. Nur hier und jetzt habt Ihr exklusiv die Chance, Euch ein Exemplar zu sichern. Wir verlosen unter allen Teilnehmern, die sich an der Abstimmung beteiligen, drei Exemplare des Siegertrikots.

Schickt einfach bis zum 24.7. (12.00 Uhr) eine Mail mit dem Stichwort "Trikot-Voting", Eurer Auswahl und natürlich Namen und Anschrift an gewinnspiel@herthabsc.de.

WICHTIG: Jede Stimme wird nur einmal gezählt!

Alles anzeigen

Hertha BSC spielt in Gold

Ein goldenes Trikot für Hertha BSC

Berlin - Die Fans hatten die Wahl und sie haben entschieden: Als dritte Alternative zu dem blau-weißen Heim- und dem rot-schwarzen Auswärtstrikot tritt Hertha BSC ab sofort in den goldenen Ausweichtrikots (trikot 1 ) an. Bei der Online-Abstimmung setzte sich dieser Vorschlag denkbar knapp gegen die beiden anderen "Mitbewerber" durch.

Das Ausweichtrikot 2009/10 wird in dieser Spielzeit selten zum Einsatz kommen und geht auch nicht in den offiziellen Verkauf. Die drei Gewinner der Trikots werden schriftlich benachrichtigt.

:autsch::kotz:ich hoffe das wir dieses nie tragen müssen:neutral:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Juli 2009 um 11:45
    • #5.495
    Zitat von phoe

Hertha BSC spielt in Gold

Ein goldenes Trikot für Hertha BSC

Berlin - Die Fans hatten die Wahl und sie haben entschieden: Als dritte Alternative zu dem blau-weißen Heim- und dem rot-schwarzen Auswärtstrikot tritt Hertha BSC ab sofort in den goldenen Ausweichtrikots (trikot 1 ) an. Bei der Online-Abstimmung setzte sich dieser Vorschlag denkbar knapp gegen die beiden anderen "Mitbewerber" durch.

Das Ausweichtrikot 2009/10 wird in dieser Spielzeit selten zum Einsatz kommen und geht auch nicht in den offiziellen Verkauf. Die drei Gewinner der Trikots werden schriftlich benachrichtigt.

:autsch::kotz:ich hoffe das wir dieses nie tragen müssen:neutral:

Alles anzeigen

ganz sicher könnt ihr euch da nur sein, wenn ihr den spielbetrieb einstellt:mrgreen:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 28. Juli 2009 um 12:19
    • #5.496

heute vor 80 Jahren......Val kann sich noch ganz genau daran erinnern:winke:

Zitat

28.07.2009

Die Mutter aller Skandalspiele
    Berliner Morgenpost

Heute vor 80 Jahren verlor Hertha BSC das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft - und fühlte sich grob benachteiligt

Von Udo Muras

Berlin - Die Speisenfolge auf dem Festbankett war erlesen. Auch Fußball-Stars bekamen solche Leckereien nicht alle Tage serviert: Wildpastete mit Sauce Cumberland, Kraftbrühe Royal, Rheinzanderfilet Jackson, Junger Hahn nach Hausfrauen Art mit Salatherzen - und zum Nachtisch ein Eis mit Namen "Fußball-Bombe". Kredenzt wurde diese Speisenfolge am 28. Juli 1929, heute vor 80 Jabren, im Nürnberger Grand Hotel.

Gastgeber war der Deutsche Fußball-Bund, geladen waren die Finalisten um die Deutsche Meisterschaft. Doch die Verlierer blieben demonstrativ aus - die Mannschaft von Hertha BSC. Zum vierten Mal in Folge hatten sie im Finale gestanden - nun gegen die SpVgg. Fürth -, zum vierten Mal hatten sie es verloren 2:3.

Nicht aber die Niederlage an sich verdross die Berliner so sehr. Vielmehr sorgten die Begleitumstände des Endspiels für Unmut - und im Anschluss für eine Modusreform. Nach drei Jahren, in denen einer der Finalisten Heimrecht hatte, womit ein volles Stadion garantiert war - schon damals existierten kommerzielle Interessen -, wurden alle Finals wieder auf neutralem Platz ausgetragen. Prompt kam Hertha in den Jahren 1930 und 1931 zu seinen beiden ersten und bis heute einzigen Meistertiteln: zuvor aber hatte jene Mannschaft des Jahres 1929 unter fehlender Chancengleichheit zu leiden. Eines der unschönsten Treffen in der deutschen Fußballgeschichte ist vorüber", schrieb nachdem Endspiel der Berlin-Korrespondent des "kicker", der einen unglaublich hässlichen, unglaublich abstoßenden Kampf" gesehen hatte und klagte: Nicht viel Schönes nahm man mit aus diesem Hexenkessel in die herrliche Stadt zurück."

Was aber war geschehen"? Die Berliner hatten sich schon im Vorfeld unbeliebt gemacht - gleich in zweierlei Hinsicht. Sie hatten im Halbfinale den 1. FC Nürnberg rausgeworfen und damit das fränkische Traumfinale platzen lassen.Danach legten sie offiziell Protest gegen den Austragungsort ein. Denn bei aller Rivalität der damaligen Fußball-Hochburgen Nürnberg und Fürth war doch offenkundig, wo die Sympathien des Publikums liegen würden.

Der Reichstrainer als Journalist

Der Endspiel-Sonntag bestätigte die schlimmsten Befürchtungen. Schon neunzig Minuten vor Anpfiff war das neue Nürnberger Stadion mit 50 000 Zuschauern restlos gefüllt. Heute undenkbar: Der Reichstrainer verdingte sich auch als Journalist. Otto Nerz schrieb einen aktuellen Artikel für den "kicker". Sein erster Satz lautete: Wieder einmal bewährte sich die alte Erfahrung,dass Endspiele keine schönen Kämpfe, keine Propagandaspiele sind."

Wie wahr. Die Partie hielt zwar dreißig Minuten lang das, was sich die Zuschauer von ihr versprachen. Aber als der Schiedsrichter und spätere DFB-Präsident Dr. Peco Bauwens den 1:0 führenden Fürthern einen klaren Elfmeter verweigerte, eskalierte die Stimmung. Von diesem Augenblick an artete das Spiel aus", erkannte der "kicker" und registrierte unglaubliche Unsportlichkeiten". Als nach 63 Minuten beim Stand von 1:1 - Hertha-Legende Hanne Sobek hatte vor der Pause ausgeglichen - der Fürther Ludwig Leinberger mit Hertha-Verteidiger Gerhard Schulz zusammenstieß, musste dieser mit Schädelbruch ins Krankenhaus.

Hertha, so wollten es die Regeln, musste die Partie in Unterzahl beenden.Prompt ging Fürth in Führung, aber Sobek glich erneut aus 76.. Doch das fanatische Publikum eingerechnet, spielten quasi zwölf gegen zehn und so fiel in der 85. Minute noch das 3:2. Nun wandelten die Zuschauer den Schlachtruf der Hertha-Fans ab um und höhnten: He-ha-ho - Hertha ist k.o." Der "kicker" bilanzierte empört: Hertha BSC wurde von einem fanatisch eingestellten Publikum in beispielloser Weise einfach niedergeschrieen..., von den Wellen des Lokalpatriotismus wurde die Mannschaft einfach erdrückt".

Kein Wunder, dass sie das Bankett ausfallen ließen

Alles anzeigen

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 29. Juli 2009 um 09:09
    • #5.497

Lucien Favre: Absage an beide Testspieler - Sport - Hertha BSC - Fußball-Bundesliga - Bild.de

zum Glück! Gerade wegen dem Pele-Sohn war ich gestern da - total unauffällig.

Jetzt gilt es weiter zu suchen:huebscher::neutral:

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 29. Juli 2009 um 09:14
    • #5.498
    Zitat von Brasi

hallo ihr natzen,

Dat is normal bei uns: Entweder sind wir potentieller Absteijer oder Meister, ändert sich auch mal schnell. Für dazwischen hat keen Baliner Zeit und Muße..:winke:
    Immerhin 50.000 zur Saisoneröffnung is zwar im deutschlandweiten Vergleich keine Bestmarke aber für Hertha-Verhältnisse schon gigantisch. es geht endlich endlich bald wieder los:klatsch:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 29. Juli 2009 um 10:12
    • #5.499
    Zitat von khratoy

Dat is normal bei uns: Entweder sind wir potentieller Absteijer oder Meister, ändert sich auch mal schnell. Für dazwischen hat keen Baliner Zeit und Muße..:winke:
    Immerhin 50.000 zur Saisoneröffnung is zwar im deutschlandweiten Vergleich keine Bestmarke aber für Hertha-Verhältnisse schon gigantisch. es geht endlich endlich bald wieder los:klatsch:

naja beim HSV waren nur 15000:rolleyes::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Juli 2009 um 10:14
    • #5.500
    Zitat von phoe

naja beim HSV waren nur 15000:rolleyes::mrgreen:

50.000 sinds inner herthamania hysterie:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein