1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Weidenfeller wird Nummer drei im deutschen Tor

• star150
  • 18. September 2006 um 10:50
  • star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 18. September 2006 um 10:50

Hamburg (rpo). Roman Weidenfeller rückt in den Kader der deutschen Nationalmannschaft auf. Der Keeper des Bundesligisten Borussia Dortmund soll neuer dritter Torwart der deutschen Nationalmannschaft werden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
    Bundestrainer Joachim Löw hatte schon vor Wochen angekündigt, zu den Länderspielen in Rostock gegen Georgien am 7. Oktober und in der Europameisterschafsqualifikation auswärts gegen die Slowakei am 11. Oktober einen neuen dritten Torhüter zu benennen. Durch den Rücktritt von Oliver Kahn nach der Weltmeisterschaft und das Aufrücken von Timo Hildebrand zur Nummer zwei ist die Position des dritten Keepers vakant.
    Bestätigen wollte Löw den Bericht des Blattes zwar nicht, sagte allerdings: "Ich weiß es, aber ich verrate es nicht." Einziger Kandidat neben Weidenfeller von Borussia Dortmund soll Robert Enke von Hannover 96 sein.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article…onalteam/352032

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2006 um 12:43

Wie alt ist der Weidenfeller eigentlich?
    Ich fürchte, ich bin in sachen bvB nicht ganz objektiv ... möchte daher die "Berufung" nicht kommentieren ... und das eher den BvB-Fans hier überlassen :rolleyes:

:kaffeetrinker:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 18. September 2006 um 12:48
    Zitat von tooor

Wie alt ist der Weidenfeller eigentlich?
    Ich fürchte, ich bin in sachen bvB nicht ganz objektiv ... möchte daher die "Berufung" nicht kommentieren ... und das eher den BvB-Fans hier überlassen :rolleyes:

Stimmt, die sind in der Regel objektiv und haben Ahnung vom Fußball.:zwinker: :mrgreen:

Nach den Leistungen der letzten zwei jahre geht doch kein Weg an Roman Weidenfeller vorbei - egal ob Dortmunder oder nicht - da sollte man schon objektiv bleiben. Weidenfeller war die letzten beiden Jahre jeweils der Torhüter mit den besten Durchschnittsnoten - das spricht doch für sich.

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 18. September 2006 um 12:49

Das letzte Mal als ich Ihn gesehen hab war er 26.

Aus meiner Sicht, der im Moment beste Torhüter in der Buli. Es fehlt im einzig noch die Erfahrung einiger internationaler Spiele, aber das kann ja noch kommen.

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 18. September 2006 um 12:49

Falls die Meldung der Blöd-Zeitung stimmen sollte, hätte Jogi die richtige Entscheidung getroffen. Von den Leistung her sehe ich Weidenfeller sogar noch vor Hildebrand.

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 18. September 2006 um 13:25

Geburtstag von Weidenfeller: 06.08.1980 --> ergo zarte 26

Meiner Meinung nach hat Hildebrand am WE gepatzt.

Mit seinem Ausflug aus dem Tor hat er Zidane wirklich eine Einladung zum Heber gegeben, was in dieser Situation und bei dem Winkel dann sicher der einfachste Weg war, ein Tor zu erzielen.

Grüße

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 18. September 2006 um 14:50

Tja, dann müsste jetzt wohl nur noch Hildebrand gegen Enke ausgetauscht werden...

Obwohl, Rost als Übergangslösung wäre schon noch zu überlegen. Er ist etwas alt, aber das war Lehmann auch. Und warum jahrelangen rumsitzen auf der Bank bei der Nationalmannschaft einen zu irgendwas qualifizieren soll, kann ich nicht sehen.

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 18. September 2006 um 15:46
    Zitat von redMUC

Falls die Meldung der Blöd-Zeitung stimmen sollte, hätte Jogi die richtige Entscheidung getroffen. Von den Leistung her sehe ich Weidenfeller sogar noch vor Hildebrand.

Das sehe ich genau so:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 18. September 2006 um 17:14

Zitat:
    Zitat von redMUC

Zitat von BarneyGumble

Ich auch - wobei ich allerdings nicht nur Weidenfeller vor Hildebrand sehe.
    Objektiv gesehen verkörpert Hildebrand doch schon seit geraumer Zeit nur noch Bundesliga-Durchschnitt....

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 18. September 2006 um 17:43
    Zitat von BarneyGumble

zustimmung ..... ich gehe noch etwas weiter und sehe hildebrand gar nicht mehr in der nationalelf ....

Fußball Fußball Fußball

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2006 um 21:37
    Zitat von nocheinbit

Objektiv gesehen verkörpert Hildebrand doch schon seit geraumer Zeit nur noch Bundesliga-Durchschnitt....

jep ... ich hab die Torleute zwar nicht zo "im Blick" ... aber positiv auffallen bzw herausstechen tut Hildebrand wirglich nicht ... der, der mir immer (positiv) auffällt ist Enke

• platzwart
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    6
    • 18. September 2006 um 23:15

Roman Weidenfeller hat in Dortmund über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht. Mit seinen erst 26 Jahren hat er auch noch einen großen Teil seiner Laufbahn vor sich.
    Ich denke aber, die Torwartfrage ist für die deutsche Nationalmannschaft wirklich nicht die wichtigste Frage, da es in Deutschland sehr viele gute Torhüter gibt.
    Viel mehr Sorge macht mir da, daß es in der Bundesliga kaum deutsche Kreativspieler oder Stürmer gibt.
    Na ja, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 19. September 2006 um 21:02
    Zitat von platzwart

Viel mehr Sorge macht mir da, daß es in der Bundesliga kaum deutsche Kreativspieler oder Stürmer gibt. Na ja, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Denke ja ... so einige wird es geben ... ich denke da z.B. an Polanski (Kreatives Mittelfeld) und Schaudraf (Sturm) ... um nur 2 zu nennen :p:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 25. September 2006 um 11:32
    Zitat

Nummer 3? Wer ist eigentlich die 2?
    In dieser Woche gibt Joachim Löw bekannt, wer dritter Torhüter der Nationalelf sein wird. Nach den mäßigen Leistungen muss Timo Hildebrand sogar um den Posten hinter Jens Lehmann bangen - sagt auch der Bundestrainer.

Am heutigen Montag werden Joachim Löw und Andreas Köpke zum Telefonhörer greifen. Thema des vereinbarten Gesprächs zwischen Bundestrainer und Torwartcoach: Wie zuverlässig sind Deutschlands Keeper am Bundesliga-Wochenende ihrer Aufgabe nachgekommen? Und welcher Debütant soll für den Test am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien sowie das EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in der Slowakei als dritter Torhüter berufen werden: Tim Wiese, Robert Enke oder Roman Weidenfeller?

"Wir haben von allen Dreien ein Profil erstellt, ihre Leistungskurven wurden von Andreas Köpke festgehalten", sagt Löw. Geht es wie angekündigt nach Leistung, kann die Wahl, die am Freitag bei der Benennung des Aufgebots publik gemacht werden soll, nur lauten: Weidenfeller wirds.

Geht es nach Leistung, stellt sich allerdings auch die Frage, wer eigentlich die künftige Nummer zwei sein wird hinter dem unangetasteten Jens Lehmann. Timo Hildebrand, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren systematisch für diese Rolle aufgebaut wurde, hat dieses Vertrauen in den vergangenen Wochen und Monaten nicht mehr mit entsprechenden Glanztaten gerechtfertigt. Im Gegenteil: Die in der abgelaufenen Rückrunde schon durchschnittlichen und in dieser Spielzeit gar nur mäßigen Vorstellungen des Stuttgarters lassen nun offensichtlich auch Löw nachdenklich werden. So gab er sich am Sonntag im Gespräch mit dem kicker betont zurückhaltend, als die Rede auf die künftige Torwart-Hierarchie kam: "Mit einer Festlegung muss man vorsichtig sein." Nach dem Rücktritt von Oliver Kahn sei Hildebrand logischerweise zur Nummer zwei aufgestiegen: "Aber dies ist nicht zementiert bis zur EM 2008." Hildebrand sei "dem Leistungsprinzip unterworfen wie alle anderen auch".

Da läufts derzeit nicht nach Wunsch beim VfB-Torhüter. Am Samstag machte er bei Frankfurts Ausgleichstor eine unglückliche Figur, als er den Ball vor den einschussbereiten Alexander Meier prallen ließ. Eine Woche zuvor war ihm beim 3:2-Sieg in Bremen ein Patzer unterlaufen, den er selbst als "vogelwilde Aktion" bezeichnete. Seine Position bei Löw sieht Hildebrand aber dennoch gefestigt. So prophezeite er kürzlich in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung: "Meine Zeit in der Nationalmannschaft wird kommen, und dann werde ich bereit sein." Gegen Georgien darf er den Worten Taten folgen lassen. Dieses vierte Länderspiel hat ihm Löw versprochen, verbunden mit den Worten: "Da kann er zeigen, dass er zu Recht die Nummer zwei ist." Vielleicht zum letzten Mal.

Quelle:http://www.kicker.de/fussball/natio…/artikel/355395

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 25. September 2006 um 18:14

Die Spekulationen gehen weiter...

Zitat

Die neue T-Frage
    Vorteil Enke: Nationaltrainer Joachim Löw sieht wohl den Hannoveraner Torhüter im Kampf um Platz drei vorne. Roman Weidenfeller und Tim Wiese gucken in Röhre.
    Von Philipp Selldorf

Zur großen, Deutschland und den Rest der Welt elektrisierenden Torwartdebatte wie einst beim Zweikampf zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann taugt der Wettbewerb zwar nicht mehr. Dennoch erwarten weite Teile des Fußballvolkes mit Interesse die Entscheidung des Bundestrainers Joachim Löw, wen er hinter Jens Lehmann und Timo Hildebrand zum dritten Torhüter der Nation beruft.

Die Auswahl ist groß im gelobten Land der Torhüter, das Los könnte jeden Zweiten treffen in der Bundesliga. Das Geheimnis will Löw erst am Freitag lüften, wenn er seinen Kader für die Testpartie gegen Georgien (7. Oktober in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (11. Oktober in Bratislava) benennt, beim gesuchten dritten Mann soll es sich aber, wie die SZ erfahren hat, um Robert Enke, 29, handeln. Der Keeper von Hannover 96 erhält angeblich den Vorzug vor Borussia Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller, 26. Auf den hinteren Plätzen landen demzufolge Werder Bremens Tim Wiese, 24, und Schalkes Frank Rost, 33, die ebenfalls als Anwärter gehandelt wurden.

Gegen Georgien wird Timo Hildebrand, 27, den Platz im Tor einnehmen, das hatte Löw bereits nach dem Punktspiel in San Marino (13:0) angekündigt. Es handelt sich dabei auch um den Dank für die Dienste während der Weltmeisterschaft, bei der Hildebrand als einziger Akteur im deutschen Kader nicht zum Einsatz kam. Hildebrand darf den Einsatz aber auch als persönlichen Ernstfall betrachten, denn seine gegenwärtigen Leistungen in Stuttgart sind verbesserungswürdig. Erst am Samstag beteiligte er sich mit einem Missgeschick am Ausgleich für Eintracht Frankfurt, und das war nicht sein erster unglücklicher Auftritt in der laufenden Saison. Da wäre es doppelt hilfreich, in der Nationalmannschaft ein wenig Eindruck zu machen.

Denn Löw hat zwar Jens Lehmann bis zur Europameisterschaft den Stammplatz als Nummer eins versprochen, aber für die Ersatzrolle ausdrücklich kein Mandat vergeben. ,,Mit einer Festlegung muss man vorsichtig sein‘‘, sagte der Bundestrainer am Wochenende dem kicker. Hildebrand darf den Platz als Lehmanns Stellvertreter daher keineswegs als Privatbesitz betrachten. Er sei ,,dem Leistungsprinzip unterworfen wie alle anderen auch‘‘, meint Löw. Dies gilt natürlich auch für Robert Enke. Einstweilen aber besitzt er einen Vorsprung auf seine deutlich jüngeren Rivalen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,spom3/sport/w…ikel/903/86817/

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.419
    • 27. September 2006 um 08:53

Lt. WAZ vom 27.09.06 hat Enke den Zinken vorne....

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. September 2006 um 20:00

Hätte ich auch so gemacht :klatsch:
    Enke hat Zukunft ...

• Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.631
    • 27. September 2006 um 20:28
    Zitat von star150

Das letzte Mal als ich Ihn gesehen hab war er 26.

Aus meiner Sicht, der im Moment beste Torhüter in der Buli. Es fehlt im einzig noch die Erfahrung einiger internationaler Spiele, aber das kann ja noch kommen.

Meinste. :mrgreen:

fresse

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 17. November 2006 um 08:55

Ein gutes hat das Länderspiel ja gehabt.

Alle haben die Leistung von Timo Hildebrand gesehen und Jogi kann ihn nun ohne schlechtes Gewissen demnächst abservieren. Eine (ausnahmsweise) gute Leistung hätte diesen erforderlichen Prozeß nur erschwert oder gar verhindert.

Timo raus aus der DFB-11!:kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 17. November 2006 um 09:01
    Zitat von Birne

Ein gutes hat das Länderspiel ja gehabt.

Alle haben die Leistung von Timo Hildebrand gesehen und Jogi kann ihn nun ohne schlechtes Gewissen demnächst abservieren. Eine (ausnahmsweise) gute Leistung hätte diesen erforderlichen Prozeß nur erschwert oder gar verhindert.

Timo raus aus der DFB-11!:kaffeetrinker:

Das unterschreibe ich zu 100% und ich hoffe der Yogi hat auch so viel Mut und Rückgrat wie sein Vorgänger um solche Entscheidungen auch durch zu ziehen.

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 19. Juli 2025 um 09:57
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

podollski92 19. Juli 2025 um 09:56
  • 1. FC Köln

macadona 19. Juli 2025 um 09:45
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle Unter OP!

Dennman 19. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 09:33
  • VfB Stuttgart

macadona 19. Juli 2025 um 09:27
  • 1860 München

jason 19. Juli 2025 um 08:50
  • FC Barcelona

W0ll3 19. Juli 2025 um 08:32
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • VfB Stuttgart Ticketthread