Spekulationen über EM-Quali Spielorte
-
Jabroney -
18. September 2006 um 22:07 -
Geschlossen
-
-
Austragungsorte für Spiele der EM-Qualifikation festgelegt
13[QUOTE=Fball_coming_home]zusammengefasst:
2. Juni 2007 in Nürnberg auf San Marino
6. Juni 2007 gegen Slowakei in Hamburg
17. Oktober 2007 gegen Tscheschien in München
17. November in Hannover gegen Zypern
21. November in Frankfurt gegen Wales
+ Testspiele in Düsseldorf, Duisburg, Kölnals nächstes ist mal wieder K'lautern dran!?!? sonst wurden doch alle in der Republik ganz gut berücksichtigt die letzten Jahre ... oder vermisst jemand was?
-
Zitat von Fball_coming_home
zusammengefasst:
2. Juni 2007 in Nürnberg auf San Marino
6. Juni 2007 gegen Slowakei in Hamburg
17. Oktober 2007 gegen Tscheschien in München
17. November in Hannover gegen Zypern
21. November in Frankfurt gegen Wales
+ Testspiele in Düsseldorf, Duisburg, Köln
Hört sich doch vernünftig an, Tschechien wird also in München gewdemütigt und in Hannover lassen wir dann schon die U21 auflaufen... -
-
alson ich bin in münchen gegen tch und in nürnberg gegen san MArino dabei
-
wann kann man den Karten für München bestellen? Wie komme ich am besten ran?
-
Zitat von andy01090
wann kann man den Karten für München bestellen? Wie komme ich am besten ran?
-
da war ich bereits aber noch kein Termin.
-
-
geilgeil,
muc,nürnberg,ffm bin ich wohl am start. -
-
Ehrlich geagt finde ich diese Ansetzung eine große Sauerei. Alle Qualifikationsspiele werden in WM-Stadien ausgetragen. Der DFB hatte den bei der Vergabe der WM-Standorte leer ausgegangenen Städten zugesagt, diese durch Vergabe von anderen, attraktiven Länderspielen zu entschädigen. Es wäre nur fair jetzt z.B. Bremen, Mönchengladbach oder Düsseldorf ein ordentliches Qualifikationsspiel zu geben.
-
Zitat von grover
Ehrlich geagt finde ich diese Ansetzung eine große Sauerei. Alle Qualifikationsspiele werden in WM-Stadien ausgetragen. Der DFB hatte den bei der Vergabe der WM-Standorte leer ausgegangenen Städten zugesagt, diese durch Vergabe von anderen, attraktiven Länderspielen zu entschädigen. Es wäre nur fair jetzt z.B. Bremen, Mönchengladbach oder Düsseldorf ein ordentliches Qualifikationsspiel zu geben.
Das ist echt ein Witz
! Gerade wenn man mal bedenkt, daß die direkt nach der Bekanntgabe der WM-Stadien versprochen hatten den unterlegenen Ausrichtern Spiele zu geben. Aber das ist halt wie bei der FIFA - es geht nur ums Geld. Beispielsweise in den Nordstadien in HAnnover und Hamburg passen halt mehr Zuschauer rein als in Bremen (ca. 4000 mehr in Hannover) und jetzt vergisst man halt was versprochen wurde. Nur die Kohle zählt.
Einfach nur armselig!
-
Zitat von SpeedyGonzales
Das ist echt ein Witz
! Gerade wenn man mal bedenkt, daß die direkt nach der Bekanntgabe der WM-Stadien versprochen hatten den unterlegenen Ausrichtern Spiele zu geben. Aber das ist halt wie bei der FIFA - es geht nur ums Geld. Beispielsweise in den Nordstadien in HAnnover und Hamburg passen halt mehr Zuschauer rein als in Bremen (ca. 4000 mehr in Hannover) und jetzt vergisst man halt was versprochen wurde. Nur die Kohle zählt.
Einfach nur armselig!
Hier bei Bremen gegenüber Hannover und Hamburg nur die Kapazität anzuführen, ist lächerlich. Wer die 3 Stadien kennt, versteht die Entscheidung.
Nebenbei: Wenn trotzdem über die Stadionkapazität gesprochen werden soll, kann man natürlich sagen, es ginge nur ums Geld. Ich begrüße es vielmehr, dass mehr Zuschauer die Gelegenheit haben, dabei zu sein.
-
Zitat von Hamburch
Hier bei Bremen gegenüber Hannover und Hamburg nur die Kapazität anzuführen, ist lächerlich. Wer die 3 Stadien kennt, versteht die Entscheidung.
Nebenbei: Wenn trotzdem über die Stadionkapazität gesprochen werden soll, kann man natürlich sagen, es ginge nur ums Geld. Ich begrüße es vielmehr, dass mehr Zuschauer die Gelegenheit haben, dabei zu sein.
Na, daß muß man wohl nicht so sehn. Ich kenn auch die drei Stadien, aber die 3 Vereine sind nun mal leer ausgegangen und dann könnte man die auch entsprechend berücksichtigen - zumal das damals der allgemeine Tenor war. Ist halt nur die Frage, ob man sich daran erinnern will. Anscheinend nicht.
Und wenn ja nur noch die maximale Stadionkapazität zählen soll, dann spielen wir am besten nur noch in Dortmund.
- denn dann haben ja die meisten Zuschauer die Gelegenheit sich die Spiele anzuschauen.
-
Zitat von SpeedyGonzales
Und wenn ja nur noch die maximale Stadionkapazität zählen soll, dann spielen wir am besten nur noch in Dortmund.
- denn dann haben ja die meisten Zuschauer die Gelegenheit sich die Spiele anzuschauen.
Bin ich auch fürAllerdings passen bei internationalen Spielen die meisten ins Oly in Berlin. Die Stehplätze in Dortmund sind ja international leider nicht mehr erlaubt.
Ansonsten finde ich's merkwürdig, dass eine Woche nach Rostock ne Untergrenze auf 40000 Zuschauer festgelegt wird. Ach ja, damit's ganz logisch bleibt, kriegt dann Duisburg noch für's nächste Jahr ne Zusage. Muss man das verstehen?
-
-
Zitat von Kartenfahnder
Ich hab' für Duisburg ein gutes Wort eingelegt, klaro??
Schon klar
Kannst du nicht auch mal für Bremen ein gutes Wort einlegen?
Nein, Spaß beiseite die Regelung mit der Untergrenze von 40.000 soll wohl erst ab 2008 gelten.
-
-
Also mir fehlt ganz klar Leibzsch (zumindest bei den drei Testspielen). Alle drei in unmittelbarer Umgebung halte ich für ein wenig unglücklich.
-
Zitat von grover
Ich find die Ansetzungen auch total Scheiße.
1) aus dem von dir angesprochenen Grund
2) Im Ballungszentrum Rhein/Ruhr findet kein einziges Qualispiel statt. Dafür die "achtung Ironie" superinteressanten Freundschaftsspiele.
3) Das einzige Stadion wo DEU schon bei der WM gespielt hat und jetzt wieder ein Pflichtspiel macht ist natürlich München. Da hat die Bayernmafia mal wieder ein Wort eingelegt. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!