wir warn auch gut enttäuscht
grüß ma schön und richt aus dass ich mit der krebsfalle schon wat gefangen hab
hoffendlich ein paar schuhe für lolle
wir warn auch gut enttäuscht
hoffendlich ein paar schuhe für lolle
der hat doch aufgehört oder nich?
Nun ja, aber Bayern hat noch nicht mal angefangen heute.
Nun ja, aber Bayern hat noch nicht mal angefangen heute.
Na, das hätt der Kroos ja beinahe mit einer Aktion in der 80. gerichtet...
Der Kroos, Gandi, Kroos!
Unser User Keek wird sich freuen:
Der Film zu seinem Ava und Usernamen kommt heute (Film ist wirklich gut):
Heute, 06.08.2008 um 21.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen:
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Spielfilm Deutschland 1999
Gauner Keek, der am liebsten vor dem Fernseher meditiert und sich Joints massenweise reinzieht, steckt in der Klemme. Er hat den größten Teil der Beute aus einem Bankraub ausgegeben, obwohl das Geld seinem einsitzenden Kumpel Kalle gehört.
Andy Fink: Markus Knüfken
Brown: Til Schweiger
Franky: Jochen Nickel
Kalle Grabowski: Ralf Richter
Keek : Oliver Korittke
Manuela Grabowski: Sabine Kaack
Mark Kampmann: Christian Kahrmann
Melanie: Alexandra Neldel
Ratte: Heinrich Giskes
Schlucke: Martin Semmelrogge
Werner Kampmann: Diether Krebs
Regie: Peter Thorwarth
Bis jetzt hat er sich noch wenig Gedanken gemacht. Nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat" hatte er auf die noch ausstehenden zwei Jahre Knast gesetzt, um den von Kalle georderten goldenen Mercedes zu kaufen. Doch unerwartet steht der Ausbrecher Kalle vor seiner Tür und verlangt Bargeld und Mercedes. Beides aber hat Keek nicht. Die Zeit drängt, allzu viel Geduld hat Kalle nicht. Also beschließt Keek, es wieder mal auf die krumme Tour zu versuchen. Zusammen mit seinem besten Freund Andy, dem Brutalo Ratte und dem meschuggen Schlucke will er ein Ding drehen. Das "Opfer" ist der Tresor in
der Spedition Kampmann, bei dem Schlucke arbeitet. Deswegen meint das illustre Quartett auch, es handle sich bei dem Bruch um einen Spaziergang, kennt sich doch Schlucke in den Räumlichkeiten bestens aus - so sagt er jedenfalls. Doch der Coup wird zum Reinfall, zum Fiasko, zum Supergau.
Hintergrundinformationen:
Mit der unbeschwert-bestechenden Ruhrpott-Gaunerklamotte über einen Raubzug, bei dem wirklich alles schiefgeht, feierte der aus Unna stammende Regisseur Peter Thorwarth - Jahrgang 1971 - sein zweifach ausgezeichnetes Kinodebüt (VGF Preis des Bayerischen Filmpreises/Hypo-Preis), das inzwischen Kultstatus hat. "Dabei zeichnet sich diese rotzfreche Komödie nicht nur durch detailgenaue Kenntnis des Ruhrpott-Milieus aus, sondern auch durch brillante Schauspielführung. Neben Jung-Stars wie Oliver Koritke und Markus Knüfken können vor allem Ralf Richter und der mittlerweile verstorbene Diether Krebs begeistern" (VideoWoche). Knüfken, Krebs, Richter und Jochen Nickel sind übrigens die echten "Ruhrpöttler" in diesem pointensicheren und spielfreudigen Ensemble.
Unser User Keek wird sich freuen:
Der Film zu seinem Ava und Usernamen kommt heute (Film ist wirklich gut):
.
Mist, wollte hier gerade vom großen tooor-TV-Abend posten....da war doch glatt einer schneller...;)
Vorher gibt es nämlich um 20.15 Uhr noch unseren "Herbie" in "Ein toller Käfer kehrt zurück" auf SuperRTL
Mist, wollte hier gerade vom großen tooor-TV-Abend posten....da war doch glatt einer schneller...;)
Vorher gibt es nämlich um 20.15 Uhr noch unseren "Herbie" in "Ein toller Käfer kehrt zurück" auf SuperRTL
Na, dafür hast Du ja jetzt noch "Herbie" ins Spiel gebracht !
datt kann nich unser sein
war schrott danke für den versauten abend
grüße an herbie
war schrott
danke für den versauten abend
grüße an herbie
Hab selber auch Aktenzeichen geguckt
Aber Bäng Boom Bang war schon Weltklasse - jetzt kenn ich wenigstens auch den Keek (und weiß vor allen Dingen wie er sich ausspricht...)
Aber Bäng Boom Bang war schon Weltklasse - jetzt kenn ich wenigstens auch den Keek (und weiß vor allen Dingen wie er sich ausspricht...)
Kann ich nur zustimmen.
Super Film
war schrott
danke für den versauten abend
grüße an herbie
hättest lieber mal meinen Tipp angeschaut (bang boom bang)
ich auch
und: Bekannte wieder gesehen?
knoten und blumi werden gesucht
und: Bekannte wieder gesehen?
jau - der höfliche Einbrecher,der Job und Frau verloren hatte
knoten und blumi werden gesucht
mh wie viel setzte als Prämie aus?
mh wie viel setzte als Prämie aus?
ne Leo-Platte
jau - der höfliche Einbrecher,der Job und Frau verloren hatte
ich frage mich immer, wie sich da jemand anderthalb jahre nach einer tat an irgendwelche details erinnern kann die in einem 5-minütigem Kurzfilm zusammengerafft werden....
("waren sie in der Nacht zum 06.01.07 an der Autobahnraststätte Hunsrück und haben sie was verdächtiges beobachtet..".)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!