Gibt es irgendeine smarte Lösung, wie man gut von der Allianz Arena direkt zum Airport in München kommen kann ohne erst einmal vom Stadion zurück ins Zentrum zu fahren?

Von der Allianz Arena zum Airport München
-
-
Lufthansa Bus ab Nordfriedhof
-
beim ES hat jemand gesagt es hätte nen bus gegeben, deteils sind mir leider keine bekannt
-
Aber nur wenn der Bus am Hauptbahnhof nicht schon komplett voll ist, also durchaus mit Risiko verbunden wenn man wenig Puffer hat.
Nach Bayern-BVB letztes Jahr sind wir mit der U6 bis Garching gefahren, von da aus mit dem Bus bis Ismaning und dort in die S8. Hat super geklappt, schätzungsweise 40 Minuten.
-
Aber nur wenn der Bus am Hauptbahnhof nicht schon komplett voll ist, also durchaus mit Risiko verbunden wenn man wenig Puffer hat.
Nach Bayern-BVB letztes Jahr sind wir mit der U6 bis Garching gefahren, von da aus mit dem Bus bis Ismaning und dort in die S8. Hat super geklappt, schätzungsweise 40 Minuten.
So hat es bei mir letztens auch problemlos geklappt
-
Gibt es irgendeine smarte Lösung, wie man gut von der Allianz Arena direkt zum Airport in München kommen kann ohne erst einmal vom Stadion zurück ins Zentrum zu fahren?
Bei welchem Spiel brauchst Du eine Fahrt zum Flughafen? Kann Dich ggf. dort absetzen:).
-
beim ES hat jemand gesagt es hätte nen bus gegeben, deteils sind mir leider keine bekannt
Bei der EM gabs noch wilde Zusatzbusse die es bei normalen Spielen in München nicht gibt.
Garching > Ismaning > Flughafen scheint mir als Münchner auch am sinnvollsten. Und Taxi/Uber als Backup ist von Garching/Ismaning dann auch einfacher bzw. kürzer als das in Stadionnähe zu versuchen.
-
Du könntest noch folgende Route überlegen:
1) U-Bahn nach Garching-Hochbrück
2) Bus nach Unterschleißheim S
3) S1 zum FlughafenKommt vermutlich auf die Tageszeit an, ob das lohnenswert ist.
Ansonsten: Sixt Share funktioniert in München wirklich gut. Du hast auch Autos von Miles in der App. Bei beiden gibt es Stunden-Pakete über z.B. 3 oder 6 Stunden mit ordentlich km inkludiert, da kommen dann nur noch 10 oder 15€ fürs Parken am Flughafen in P20 drauf. Da könntest du das Auto vorm Spiel abholen, in Garching parken, U6 hin zur Arena und zurück ohne die ganz großen Verkehrsströme, und dann in 20 Minuten zum Airport. Das Auto ist dann für dich sogar das Schließfach, das es in Garching ansonsten nicht gibt. Kostet zwar mit der Flughafengebühr und 6 Stunden vermutlich mindestens 50-60€, aber ein MVV-Einzelticket zum Flughafen sind ja auch schon 15€ und ein Gruppenticket knapp 30€.
Kannst du ja hier mal durchrechnen:
Carsharing Flughafen München | SIXT share
https://support.miles-mobility.com/hc/de/articles/4416362517650-%C3%9Cbersicht-Stunden-und-Tagestarife
Carsharing Stundenpakete | SIXT shareWichtig nur: Man muss sich da im Voraus angemeldet und authentifiziert haben, und man muss natürlich Akku auf dem Handy haben
-
Bei der EM gabs noch wilde Zusatzbusse die es bei normalen Spielen in München nicht gibt.
Garching > Ismaning > Flughafen scheint mir als Münchner auch am sinnvollsten. Und Taxi/Uber als Backup ist von Garching/Ismaning dann auch einfacher bzw. kürzer als das in Stadionnähe zu versuchen.
dafür sind beim ES etliche S-bahnen gar nicht gefahren ….das war ein extremes armutszeugnis für münchen und deutschland, eigentlich bis es passiert ist unvorstellbar
-
Konkret geht es bei mir um das NFL Spiel am 9. November. Wir fliegen um 21:45 Uhr zurück und na klar möchten wir nicht zurück Richtung Hauptbahnhof und dann wieder hoch zum Airport.
Davon abgesehen müssen wir auch schauen, wo wir unsere Taschen deponieren.
-
-
Konkret geht es bei mir um das NFL Spiel am 9. November. Wir fliegen um 21:45 Uhr zurück und na klar möchten wir nicht zurück Richtung Hauptbahnhof und dann wieder hoch zum Airport.
-
Ja Freunde wollten da mal hin und so hat es sich halt ergeben. Ich habe mir Skateboard Street bei Olympia angeschaut, da schaffe ich auch Panthers vs. Giants zumal ich ja was trinken kann.
-
Ja Freunde wollten da mal hin und so hat es sich halt ergeben. Ich habe mir Skateboard Street bei Olympia angeschaut, da schaffe ich auch Panthers vs. Giants zumal ich ja was trinken kann.
Ich glaube es geht eher ums Datum, das Spiel ist am 10.11.
-
Ja, was weiß ich, der Sonntag halt.
-
Die Taschen sind ja gar kein Problem... So überlastet schaut die Gepäckaufbewahrung im Canyon nicht aus wenn man vorbei geht
-
Wär ich mir jetzt nicht sooo sicher. Publikum bei der NFL ist anders. Letztes Jahr in Frankfurt war nach der NFL an den improvisierten Gepäckhäuschen zumindest vorm Spiel viel los - Einlass war ja ähnlich zur EM viel weiter vorne, weiß nicht wo bei der Eintracht das Gepäck abgegeben wird aber das war zumindest rund um die Eissporthalle eher so ne improvisierte Bude. Am Flughafen wo wir unser Zeug hatten war auch viel los an der obskuren Gepäckaufbewahrung. Alles weil viele Sonntagabend noch wegfliegen wollten nach irgendwohin in Europa. Bei nem Eintracht-Spiel steht zumindest am Flughafen nie jemand, ist ja größtenteils lokales Publikum. Für München gibt's hier vielleicht Berichte, wie das vor 2 Jahren bei der NFL geregelt war.
Wenn's mein Reiseplan wäre (und einer zu fahren bereit wäre) würde ich die Sixt-Share-Nummer vorziehen, da ist man doch deutlich weniger abhängig von S-Bahnen oder davon, an einer unbekannten Haltestelle einen Bus zu finden. 21:45 Flug heißt spätestens 20:45 am Flughafen sein wollen, Spiel geht bis ca 18:30, Allianz Arena dauert immer - da biste schon froh dir einen Weg zur Gepäckaufbewahrung irgendwo zu sparen. Falls keiner fahren will könnt ihr vielleicht in Garching einen Taxidienst finden, der euch nach dem Spiel dort abholt - dann eben ohne die Gepäckvorteile.
Ach ja, und falls du dich fragst warum man hier so arsch viel Zeit und Kohle einplanen muss, nur um an den eigenen Flughafen zu kommen - willkommen in München!
-
Zitat
Für München gibt's hier vielleicht Berichte, wie das vor 2 Jahren bei der NFL geregelt war.
vermutlich wie in MUC alles geregelt wird, man zieht mit Flatterband ne Warteschlange quer durchs Terminal und lässt die Leute stundenlang warten
-
passt. Fahre Dich gerne zum Airport nach dem Spiel. Nur ein kleiner Umweg für mich. Wieviele Personen? Falls mehr, fahre ich mit unserem Kleinbus:). Bitte dann PN
-
Wow, das wäre natürlich mega, melde mich per PN bei dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!