1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC St. Pauli

• Zocker
  • 29. Oktober 2006 um 19:13
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 22:40
    • #6.861
    Zitat von grover

Ich leihe mir von flauschi sein Lübzer Trikot, dann sollte alles glatt laufen. ;) :winke:

Ich gebe zu, das wäre allerdings noch lustiger. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. Juli 2013 um 22:45
    • #6.862
    Zitat von Norton51

Also ich möchte das nun beileibe nicht verteidigen, weil es nur meine Vorurteile gegen Ultras befeuert, aber ich würde schon behaupten, dass so ziemlich jede Ultravereinigung in einer deutschen Kurve damit ein Problem haben dürfte. ;) Einfach aufgrund des Eigenbildes und der eigenen Verhaltensweisen.

Siehst du das anders? ;)

haben wir was anderes behauptet? :gruebel:

lies dir mal die scheiße durch die die da schreiben. allein schon die tatsache daß da im gesamten artikel ständig von "bulle" die rede ist zeigt ja die geisteshaltung dieser leute. aber fabian boll ist natürlich ein toller typ.

Zitat

Seit der Gründung im Jahr 2002 haben die Bullen immer wieder versucht, unsereGruppe zu kriminalisieren und kaputt zu machen. Ohne Erfolg. Nicht zuletzt weil wir uns immer vom Staat und seinen Lakaien distanzierten und ihnen keine Möglichkeit gaben, in unsere Struktur vorzudringen. Dieses Grundverständnis ist unverändert, sodass Bullen nichts bei uns, in unserer Subkultur, in unserer Kurve verloren haben

der staat und seine lakaien? gehts noch? das hat so ungefähr das niveau von irgendwelchen stumpfblöden glatzen :huebscher:

im übrigen sollte der verein vielleicht mal einen blick in seine eigenen leitlinien werfen und sich fragen ob derartiges verhalten (und derartige publikationen) mit eben diesen vereinbar sind oder ob es nicht vielleicht doch mal an der zeit wäre mal was zu unternehmen in sachen USP.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 30. Juli 2013 um 22:46
    • #6.863
    Zitat von grover

Ich leihe mir von flauschi sein Lübzer Trikot, dann sollte alles glatt laufen. ;) :winke:

Zitat von Norton51

Ich gebe zu, das wäre allerdings noch lustiger. :huebscher:

ich weiss nich was lustiger ist, die aktion oder wie er ins trikot rein, bzw. wieder rauskommt :huebscher: :mrgreen::winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 22:52
    • #6.864
    Zitat von Henning

haben wir was anderes behauptet? :gruebel:

lies dir mal die scheiße durch die die da schreiben. allein schon die tatsache daß da im gesamten artikel ständig von "bulle" die rede ist zeigt ja die geisteshaltung dieser leute. aber fabian boll ist natürlich ein toller typ.

.

Also ich behaupte mal, ich lese in diesen Foren vermutlich insgesamt regelmäßiger und mehr als die meisten hier. ;)

Ich teile diesen Artikel überhaupt nicht, weil er rhetorische Methoden verwendet, die die Ultras in der Auseinandersetzung mit sich selbst ganz gerne kritisieren und ablehnen. ;) Von Inhalten mal ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man sich über das konkrete Thema seine Meinung nicht in der Mopo bilden sollte.

Fabian Boll wird übrigens von einigen Ultras genau wegen des Jobs auch abgelehnt. Das nur nebenbei. :winke:

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 30. Juli 2013 um 22:52
    • #6.865
    Zitat von Henning

im übrigen sollte der verein vielleicht mal einen blick in seine eigenen leitlinien werfen und sich fragen ob derartiges verhalten (und derartige publikationen) mit eben diesen vereinbar sind oder ob es nicht vielleicht doch mal an der zeit wäre mal was zu unternehmen in sachen USP.

Finde es auch erschreckend, dass der Verein da nicht klar Stellung bezieht.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 22:53
    • #6.866
    Zitat von meschta

ich weiss nich was lustiger ist, die aktion oder wie er ins trikot rein, bzw. wieder rauskommt :huebscher: :mrgreen::winke:

Ganz eindeutig ins Trikot reinkommen! :mrgreen::klatsch:

Walk on, Walk on...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. Juli 2013 um 22:54
    • #6.867
    Zitat von Norton51

Ganz eindeutig ins Trikot reinkommen! :mrgreen::klatsch:

naja, selbst der fürst der finsternis kommt in ein fußballtrikot, die sind ja zum glück dehnbar :huebscher: :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 22:55
    • #6.868
    Zitat von grover

Finde es auch erschreckend, dass der Verein da nicht klar Stellung bezieht.

Der Verein ist doch involviert und da gibt es auch - soweit ich das wahrnehme . durchaus Gespräche. Meinst du es bringt was, da jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und das jetzt in den Medien öffentlich noch weiter hochzukochen?

Das ist doch kontraproduktiv. :gruebel:

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 30. Juli 2013 um 22:55
    • #6.869
    Zitat von meschta

Du bewegst dich immer noch auf verdammt dünnem Eis, mein Freund. ;)

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 22:56
    • #6.870
    Zitat von Henning

naja, selbst der fürst der finsternis kommt in ein fußballtrikot, die sind ja zum glück dehnbar :huebscher: :mrgreen:

Dann hat Flauschi hinterher mit dem Trikot aber ein Problem. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 30. Juli 2013 um 22:58
    • #6.871
    Zitat von Norton51

Der Verein ist doch involviert und da gibt es auch - soweit ich das wahrnehme . durchaus Gespräche. Meinst du es bringt was, da jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und das jetzt in den Medien öffentlich noch weiter hochzukochen?

Das ist doch kontraproduktiv. :gruebel:

Also bei spon steht dazu folgendes:

Derzeit finden Gespräche der beiden Gruppen mit Vertretern des Fanladen St. Pauli statt, dem übergeordneten Fanprojekt des Clubs. Auch eine Gesprächsrunde wurde angeboten, doch es scheint wohl keinen Bedarf mehr zu geben. "Die Situation scheint geklärt zu sein", sagt Stefan Schatz vom Fanladen SPIEGEL ONLINE. Die Devils sind mittlerweile in einen anderen Teil des Stadions umgezogen.

Der Club selbst hält sich raus. "Wir warten die Gespräche des Fanladens ab. Erst dann wird sich der Verein in dieser Angelegenheit positionieren", sagt Pressesprecher Christoph Pieper SPIEGEL ONLINE, stellt aber auch klar: "USP verfügt nicht über Hausrecht. Das hat nur der Verein."

Ich finde das ein wenig dünn vom Verein.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 23:07
    • #6.872
    Zitat von grover

Also bei spon steht dazu folgendes:

Derzeit finden Gespräche der beiden Gruppen mit Vertretern des Fanladen St. Pauli statt, dem übergeordneten Fanprojekt des Clubs. Auch eine Gesprächsrunde wurde angeboten, doch es scheint wohl keinen Bedarf mehr zu geben. "Die Situation scheint geklärt zu sein", sagt Stefan Schatz vom Fanladen SPIEGEL ONLINE. Die Devils sind mittlerweile in einen anderen Teil des Stadions umgezogen.

Der Club selbst hält sich raus. "Wir warten die Gespräche des Fanladens ab. Erst dann wird sich der Verein in dieser Angelegenheit positionieren", sagt Pressesprecher Christoph Pieper SPIEGEL ONLINE, stellt aber auch klar: "USP verfügt nicht über Hausrecht. Das hat nur der Verein."

Ich finde das ein wenig dünn vom Verein.

Es gibt da in den Darstellungen von Fanclub und USP schon auch ein paar Widersprüche. Ich kapier auch nicht so richtig, warum man als Fanclub ständig die Nähe zu USP sucht, wenn man ja genau weiß, dass da Typen rumrennen, die - mal vorsichtig formuliert - so ihre Themen mit der Staatsmacht haben. :gruebel:
    Würde mich wundern, wenn sich der Verein komplett rausgehalten hätte, da bei der aktuellen Kartensituation mal nicht eben so ein ganzer Fanclub ohne Unterstützung von einer Tribüne auf die andere umziehen kann. Der Umzug war ja offensichtlich der Wunsch des Fanclubs.

Im Moment gießen sie vom Verein aus meiner Sicht nur kein weiteres Öl ins Feuer. Klar ist aber auch: Bei solchen Themen ist Pauli immer sofort einer Zereissprobe ausgesetzt und das ist nicht so einfach für den Verein, wie man das aus der Distanz vielleicht einschätzen würde. Dafür ist die Bandbreite der Strömungen innerhalb der Fans oft auch einfach zu gegensätzlich. :winke:

Walk on, Walk on...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. Juli 2013 um 23:09
    • #6.873
    Zitat von Norton51

Also ich behaupte mal, ich lese in diesen Foren vermutlich insgesamt regelmäßiger und mehr als die meisten hier. ;)

masochistisch veranlagt? :huebscher:

Zitat von Norton51

Ich teile diesen Artikel überhaupt nicht, weil er rhetorische Methoden verwendet, die die Ultras in der Auseinandersetzung mit sich selbst ganz gerne kritisieren und ablehnen. ;) Von Inhalten mal ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man sich über das konkrete Thema seine Meinung nicht in der Mopo bilden sollte.

Fabian Boll wird übrigens von einigen Ultras genau wegen des Jobs auch abgelehnt. Das nur nebenbei. :winke:

hast du irgendwelche wichtigen informationen zu diesem fall die das ganze in einem anderen licht erscheinen lassen oder wieso reitest du so auf der mopo rum?

für mich stellt sich der fall so dar:

-fanclubmitglied sucht die nähe der USP, verleugnet dabei seinen beruf, polizist

-USP findet dies heraus, dreht völlig durch, nimmt sich das recht heraus ihn quasi ihn cäsaren-manier von der süd zu verbannen und schreibt dazu eine publikation die sich liest als hätte sich der NPD-stammtisch görlitz nach der 10. runde bier auf papier ausgekotzt.

-verein schweigt (bisher)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 23:18
    • #6.874
    Zitat von Henning

hast du irgendwelche wichtigen informationen zu diesem fall die das ganze in einem anderen licht erscheinen lassen oder wieso reitest du so auf der mopo rum?

für mich stellt sich der fall so dar:

-fanclubmitglied sucht die nähe der USP, verleugnet dabei seinen beruf, polizist

-USP findet dies heraus, dreht völlig durch, nimmt sich das recht heraus ihn quasi ihn cäsaren-manier von der süd zu verbannen und schreibt dazu eine publikation die sich liest als hätte sich der NPD-stammtisch görlitz nach der 10. runde bier auf papier ausgekotzt.

-verein schweigt (bisher)

Alles anzeigen

Arno hat ja schon mal erwähnt, dass das Thema nicht 2 Tage alt ist, sondern schon seit einigen Tagen diskutiert wird. Die Mopo ist da jetzt aufgesprungen und hat es aus meiner Sicht doch etwas sehr arg auf ein paar knackige Punkte verdichtet. Boulevard halt. Und noch mal: USP hat mal wieder ein totales Eigentor geschossen, das brauchen wir nicht zu diskutieren.

Insgesamt kennst du doch aber die Fanszene und die Einstellung vieler Leute im Viertel, da wundert es mich jetzt ehrlich gesagt schon, dass du da genauso platt unterwegs bist. :gruebel:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2013 um 23:20
    • #6.875
    Zitat von Henning

Nö. Aber wenn die ganzen Eventfans hier aus Gladbach nach Hamburg kommen, wollen sie ja vorm Puff immer noch zu nem Paulispiel. Da muss ich halt viel tauschen und bin zwangsläufig viel dort. ;)

Walk on, Walk on...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. Juli 2013 um 23:53
    • #6.876
    Zitat von Norton51

Insgesamt kennst du doch aber die Fanszene und die Einstellung vieler Leute im Viertel, da wundert es mich jetzt ehrlich gesagt schon, dass du da genauso platt unterwegs bist. :gruebel:

ja bitte, soll ich jetzt für derartiges verhalten auch noch verständnis an den tag legen oder was? :huebscher:

die schreiben sich immer groß toleranz auf ihre fahnen und dann sowas?
    die polizei und der deutsche staat sind der schlimmste feind, ja nee is klar, und ihr seid fußballfans :huebscher:

für mich sind die keinen deut besser als die faschos auf der anderen seite vom spektrum. und wie dieses geschreibsel mal wieder schön zeigt: eigentlich denken sie genauso, sie ham bloß andere klamotten an.

für sowas habe ich nur verachtung über.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.262
    • 31. Juli 2013 um 00:30
    • #6.877
    Zitat von grover

"Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein, und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Stankt Pauli, nicht zusammen passen können und einen nicht auslösbaren Widerspruch bedeuten"

Was für Vollpfosten. :klatsch:

Wieso? :gruebel::autsch:
    Auch ein Polizeibeamter kann Ultrà sein oder zumindest Aspekte dieser Subkultur unterstützen oder für gut heißen. Er kann die Mannschaft 90+x Minuten unterstützen, Fahnen schwenken, den DFB doof und Pyro toll finden...und einfach die Mentalität teilen. Natürlich mit Ausnahme vom "AchtColaAchtBier-Kram" :rolleyes:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 31. Juli 2013 um 09:05
    • #6.878
    Zitat von Norton51

Wenn du dich gegen Dresden allerdings auf der Süd nicht benimmst, verpetz ich dich bei USP als Ermittler in Zivil :mrgreen::winke:

Zitat von grover

das wollte ich eigentlich selbst anziehen :gruebel:

seid ihr da echt beide?
    norton hast du noch so einen steher?
    sonst schau ich mir euch vom sitzer zu :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 31. Juli 2013 um 09:23
    • #6.879
    Zitat von gandalf

nee, mopo les ich nicht, habs erst in nem anderen Forum gelesen.:winke::mrgreen:

sorry, das mir das pauliforum zu blöde ist und ich nicht schon seit 14 tagen bescheid weiß:winke:

ihr seid schon ein toffer toleranter ultraverwalteter Klub, respekt:klatsch:

:huebscher::huebscher::huebscher:
    Großartig...ohne Worte!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 31. Juli 2013 um 09:38
    • #6.880
    Zitat von flauschi

das wollte ich eigentlich selbst anziehen :gruebel:

seid ihr da echt beide?
    norton hast du noch so einen steher?
    sonst schau ich mir euch vom sitzer zu :winke:

Also das kann ja nur lustig werden: Grover im zu engen Hanseshirt von Flauschi und Flauschi oberkörperfrei mit großem Kogge Tattoo auf dem Rücken. :klatsch::mrgreen:

Ich kümmere mich. :winke:

Möchte aber zu bedenken geben, dass es aus meiner Sicht vermutlich ein Risikospiel wird, bedeutet kein Bier im Stadion. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

hanswurst 19. Juli 2025 um 20:28
  • VfB Stuttgart

Yoda 19. Juli 2025 um 20:27
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

jens1893 19. Juli 2025 um 20:14
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 19:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kugelblitz 19. Juli 2025 um 18:57
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine