de Jong Zusammenführung jetzt in die andere Richtung?
[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,24417604.html]Ajax-Wirbel : Findet de Jong neues Glück bei Bruder Siem? | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,24417604.html]Ajax-Wirbel : Findet de Jong neues Glück bei Bruder Siem? | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]Dann sollen sie aber ordentlich die Schatulle öffnen. Nicht unter 10 Mio.
Aber grundsätzlich glaube ich immer noch an LdJ. Im System mit Raffael, Arango und Kruse würde er nach einer gewissen Anlaufzeit auch funktionieren. Schade um den Jung.
-
Dann sollen sie aber ordentlich die Schatulle öffnen. Nicht unter 10 Mio.
Aber grundsätzlich glaube ich immer noch an LdJ. Im System mit Raffael, Arango und Kruse würde er nach einer gewissen Anlaufzeit auch funktionieren. Schade um den Jung.
Dann müsstest du aber Herrmann opfern. -
Dann müsstest du aber Herrmann opfern.
Ist richtig, gefällt mir auch nicht 100%ig.
Aber in letzter Zeit kommt ja die ein oder andere Flanke in den 16er und nicht immer wird das Kopfballungeheuer Raffael so frei sein wie Freitag. Da könnte man schon was mit LdJ anfangen.
-
[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,24417604.html]Ajax-Wirbel : Findet de Jong neues Glück bei Bruder Siem? | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]Ich würde es gut finden, wenn man de Jong wenigstens ausleihen würde. Mir tut es einfach leid für ihn. Ein charakterlich einwandfreier Spieler, der garantiert seine Qualitäten hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass er bei uns noch glücklich wird. Die 12 Mio-Last ist einfach zu schwer. Und noch kann man wenigstens einen Teil des Geldes für ihn rausbekommen.
-
Dann müsstest du aber Herrmann opfern.
würde mich nicht stören
.
Auch wenn Luuk mit Vorliebe gegen die SGE trifft.
Grade wenn er ewig davon nichts gerissen hat. -
Ich würde es gut finden, wenn man de Jong wenigstens ausleihen würde. Mir tut es einfach leid für ihn. Ein charakterlich einwandfreier Spieler, der garantiert seine Qualitäten hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass er bei uns noch glücklich wird. Die 12 Mio-Last ist einfach zu schwer. Und noch kann man wenigstens einen Teil des Geldes für ihn rausbekommen.
Wofür willst du ihn ausleihen? Willst du ihn parken für den Fall, dass in den kommenden zwei Jahren ein neuer Trainer kommt und wir dann ein anderes System spielen?
Das es nicht geklappt hat liegt daran, dass er einfach nicht in das Spiel so eingebunden ist und man auch nicht bereit ist das System auf ihn anzupassen (verständlich), das hat nichts mit irgendeiner vermeintlichen Last aufgrund der Ablöse zu tun.
Also, behalten oder verkaufen, Ausleihe macht keinen Sinn.
-
Wofür willst du ihn ausleihen? Willst du ihn parken für den Fall, dass in den kommenden zwei Jahren ein neuer Trainer kommt und wir dann ein anderes System spielen?
Das es nicht geklappt hat liegt daran, dass er einfach nicht in das Spiel so eingebunden ist und man auch nicht bereit ist das System auf ihn anzupassen (verständlich), das hat nichts mit irgendeiner vermeintlichen Last aufgrund der Ablöse zu tun.
Also, behalten oder verkaufen, Ausleihe macht keinen Sinn.
Luuk wird einer unser Topverdiener sein. Alleine die Gehaltseinsparung für ein halbes Jahr + eine Leihgebühr würden einen Millionenbetrag in die Kasse spülen.
Luuk könnte mit neuen Selbstvertrauen aus Amsterdam zurückkommen und neu angreifen. Ich denke, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde, egal ob vorübergehend oder dauerhaft. Natürlich wäre ein direkter Verkauf sinnvoller, aber selbst eine Leihe wäre wohl für alle Seiten positiv.Wenn er deiner Meinung nach überhaupt nicht ins System passt und nie passen wird, dann braucht man ihn auch nicht behalten.
-
Luuk wird einer unser Topverdiener sein. Alleine die Gehaltseinsparung für ein halbes Jahr + eine Leihgebühr würden einen Millionenbetrag in die Kasse spülen.
Luuk könnte mit neuen Selbstvertrauen aus Amsterdam zurückkommen und neu angreifen. Ich denke, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde, egal ob vorübergehend oder dauerhaft. Natürlich wäre ein direkter Verkauf sinnvoller, aber selbst eine Leihe wäre wohl für alle Seiten positiv.Nein, eine Leihe wäre überhaupt nicht positiv, denn dann fehlt dir ein Stümer oder glaubst du er sitzt auf der Bank und nicht auf der Tribüne weil er so schöne blaue Augen hat? Die Diskussion ist ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.
-
Nein, eine Leihe wäre überhaupt nicht positiv, denn dann fehlt dir ein Stümer oder glaubst du er sitzt auf der Bank und nicht auf der Tribüne weil er so schöne blaue Augen hat? Die Diskussion ist ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.
Er ist halt nur Stürmer Nummer 4. Im Normalfall bekommt er fast keine Spielzeit. Ohne DFB-Pokal und Euro-League wird kaum mehr rotiert. Um Ersatzstürmer vom Ersatz zu sein, wird mit Luuk mM nach zu viel Kohle verbrannt.
Auch wenn du den Namen vermutlich nicht gerne hörst, aber mit Mlapa haben wir durchaus einen Kicker, der die momentane Rolle von Luuk problemlos ausfüllen kann. -
-
Er ist halt nur Stürmer Nummer 4. Im Normalfall bekommt er fast keine Spielzeit. Ohne DFB-Pokal und Euro-League wird kaum mehr rotiert. Um Ersatzstürmer vom Ersatz zu sein, wird mit Luuk mM nach zu viel Kohle verbrannt.
Auch wenn du den Namen vermutlich nicht gerne hörst, aber mit Mlapa haben wir durchaus einen Kicker, der die momentane Rolle von Luuk problemlos ausfüllen kann.Falsch, Luuk ist ein ausgesprochen starker Kopfballspieler und das ist Mlapa nun mal gar nicht. Sagt er selber auch von sich, lass dich nicht dadurch täuschen das er letzte Saison einmal gegen Bremen ein Kopfballtor gemacht hat. Wenn du mal die Brechstange benötigst oder es eben mit hohen Bällen gehen muss, dann hast du außer de Jong keinen einzigen Stürmer der auch nur ansatzweise dieses Kriterium erfüllt.
. -
Falsch, Luuk ist ein ausgesprochen starker Kopfballspieler und das ist Mlapa nun mal gar nicht. Sagt er selber auch von sich, lass dich nicht dadurch täuschen das er letzte Saison einmal gegen Bremen ein Kopfballtor gemacht hat. Wenn du mal die Brechstange benötigst oder es eben mit hohen Bällen gehen muss, dann hast du außer de Jong keinen einzigen Stürmer der auch nur ansatzweise dieses Kriterium erfüllt.
.Das Wort Brechstange trifft es mM nach bei keinem Spieler so wie Mlapa!
Die letzten 20 Min bestimmt für jeden Gegner ein unangenehmer Gegenspieler, der mit fast allem ausgestattet ist.
-
Das Wort Brechstange trifft es mM nach bei keinem Spieler so wie Mlapa!
Die letzten 20 Min bestimmt für jeden Gegner ein unangenehmer Gegenspieler, der mit fast allem ausgestattet ist.
nö, bei der Brechstange brauchst du nen Strafraumstürmer und das iss nu mal nicht Mlapa sondern de Jong. -
Daems und Younes fallen krankheitsbedingt aus, Xhaka ist gesperrt.
Trotzdem, heute springt auswärts mal was für uns raus.:) -
Daems und Younes fallen krankheitsbedingt aus, Xhaka ist gesperrt.
Trotzdem, heute springt auswärts mal was für uns raus.:)hab gesehen gibt noch nen xhaka bei der schweizern, einfach auch den holen, dann habt ihr immer einen zur verfügung
-
Weiß noch nicht, ob ich mich ärgern soll, dass wir das Ding gestern nicht nach Hause gefahren haben (natürlich mache ich das!) oder sagen soll, Punkt war ok. Verdient war der Ausgleich für Augsburg allemal. Nach der Führung war das leider viel zu passiv, vor allem beim Gegentor. Was schön zu sehen ist, wir haben vorne mit Arango (der sowieso), Raffael und Kruse (für mich gestern mit Abstand der Beste auf dem Platz) Fußballer denen es Spaß macht zuzusehen. Herrmann braucht mal ne Pause, aber wen dafür rein? Hrgota wäre sicher die erste Option, aber der zeigt ja grade, dass man ihn prima ins Spiel bringen kann und er sofort da ist.
-
Verdient war der Ausgleich für Augsburg allemal. Nach der Führung war das leider viel zu passiv, vor allem beim Gegentor.
Wie Kruse und der Stranzler das nach dem Spiel gesagt haben. Wenn man den Anspruch hat, Platz 5-8 zu erreichen, darf man das Ding nicht mehr herschenken. Da muss die Abwehr anders rangehen.
-
Weiß noch nicht, ob ich mich ärgern soll, dass wir das Ding gestern nicht nach Hause gefahren haben (natürlich mache ich das!) oder sagen soll, Punkt war ok. Verdient war der Ausgleich für Augsburg allemal. Nach der Führung war das leider viel zu passiv, vor allem beim Gegentor. Was schön zu sehen ist, wir haben vorne mit Arango (der sowieso), Raffael und Kruse (für mich gestern mit Abstand der Beste auf dem Platz) Fußballer denen es Spaß macht zuzusehen. Herrmann braucht mal ne Pause, aber wen dafür rein? Hrgota wäre sicher die erste Option, aber der zeigt ja grade, dass man ihn prima ins Spiel bringen kann und er sofort da ist.
Herrmann spielt eigentlich schon die ganze Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Er hat wirklich mal eine Pause verdient. Vor allem weil Hrgota sich in seinen Kurzeinsätzen mehr als nur angeboten hat. Hrgota hat es sich einfach verdient!
Genial, was der Kruse in unserer Offensive veranstaltet.Mich ärgert das Unentschieden richtig. Liegt wohl daran, dass ich die Augsburger Puppenkiste nicht mag.
-
Völlig dämlicher und unnötiger Punktverlust.
Natürlich war der Ausgleich völlig verdient aber so eine Führung darfst du nicht mehr herschenken. Vor allem WIE das Tor fällt, da fällt mir nix mehr ein. Wenn bei einem der zahlreichen hohen Bälle das Ding einem vor die Füße fällt und der macht ihn dann rein, sowas kann passieren, aber da hat die ganze Abwehr kollektiv scheiße gebaut.
Wendt ist defensiv einfach scheiße und seine gute Offensivaktion pro Halbserie hatte er ja letzte Woche schon, Dominguez ist 90 Minuten damit beschäftigt kein Hand mehr zu spielen und Jantschke spielt auch nur noch Mist zusammen.
-
Völlig dämlicher und unnötiger Punktverlust.
Natürlich war der Ausgleich völlig verdient aber so eine Führung darfst du nicht mehr herschenken. Vor allem WIE das Tor fällt, da fällt mir nix mehr ein. Wenn bei einem der zahlreichen hohen Bälle das Ding einem vor die Füße fällt und der macht ihn dann rein, sowas kann passieren, aber da hat die ganze Abwehr kollektiv scheiße gebaut.
Wendt ist defensiv einfach scheiße und seine gute Offensivaktion pro Halbserie hatte er ja letzte Woche schon, Dominguez ist 90 Minuten damit beschäftigt kein Hand mehr zu spielen und Jantschke spielt auch nur noch Mist zusammen.
Ist der nicht Nationalspieler?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!