Wer genug vom Wintersport hat: Heute 15:30 Uhr der Freundschaftskick bei Lautern live im SWR.

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Du hast scheinbar vergessen, dass er den letzten kläglich verschossen hat, oder?
Ansonsten ein ganz feiner Kerl, keine Frage.
-
Du hast scheinbar vergessen, dass er den letzten kläglich verschossen hat, oder?
Ansonsten ein ganz feiner Kerl, keine Frage.
Vergessen nicht, aber nicht so nachtragend wie Du!
Ohne jetzt zu googeln: Denka mal, dass er immer noch die beste Quote von allen Gladbacher Mehrfachschützen hat, oder? Vielleicht ja noch Wilfried Hannes, aber der wird sicher keinen mehr für und schießen.
EDIT: Hab's nun doch gegoogelt. Bei den Schützen mit mehr als 10 Elfern in der Tat am besten, aber Kruse bisher 100% (bei 6 Elfern; und Bonhof 10 von 10). Der frittenfressende Belgier kann also auf der Ersatzbank verschimmeln!!!!1!11!!
http://www.transfermarkt.de/borussia-monch…istik/verein/18
(Die Spalte "Quote" ist auch Müll: Hat einer alle verandelt steht 100% statt 0%.)Kick auf dem Betze hat erwartungsgemäß jetzt auch keine Wahnsinnerkenntnise gebracht, aber immerhin 3:1 gewonnen und paar schöne Angriffe. Habe trotzdem ziemlich Respekt vor Huub. Offenbar ist beim Trainingslager der Stuttgarter ganz gut Feuer drin. Hoffentlich Strohfeuer.
-
Englischen Medienberichten zufolge steht der Kanadier Junior Hoilet morgen nicht im Kader der QPR, weil sein Wechsel zu uns auf Leihbasis kurz bevor steht.
-
Favre macht das alles sehr gut, wir können heute nur hoffen, dass der Start für euch ähnlich holprig verläuft wie nach der Sommerpause
-
Englischen Medienberichten zufolge steht der Kanadier Junior Hoilet morgen nicht im Kader der QPR, weil sein Wechsel zu uns auf Leihbasis kurz bevor steht.
Rheinische Post sagt, dass Borussia kein Interesse hat. Auf den Flügeln haben wir ja eigentlich auch am wenigsten Handlungsbedarf.
@ Maca. Hoffentlich läufts gleich bei meiner Borussia. Mit Huub braucht ihr DIESE Punkte noch nicht.
Den Klassenerhalt packt ihr auch so.
-
Rheinische Post sagt, dass Borussia kein Interesse hat. Auf den Flügeln haben wir ja eigentlich auch am wenigsten Handlungsbedarf.
@ Maca. Hoffentlich läufts gleich bei meiner Borussia. Mit Huub braucht ihr DIESE Punkte noch nicht.
Den Klassenerhalt packt ihr auch so.
geht nicht um Sympathie sondern darum, einen Fehlstart zu vermeiden gegen BMG, FCB, BVB
-
@fohlen: das seh ich anders.
Hahn verletzt und Traore noch in Afrika.Da kann man ihn risikolos ausleihen. Lediglich folgendes macht mir Angst:
Bei QPR hat er nicht gespielt (nur auf der Bank), als wir vor 2 Wochen da waren. Und die die gespielt haben, konnten gar nix. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
-
Klar, dass Hahn und Traore noch 1-2 Wochen fehlen, ist bei dem harten Auftaktprogramm nicht schön. Aber wir haben mit Herrmann, Hazard und Johnson 3 Leute für diese 2 Positionen.
Wenn ich denke, mit wem wir noch letzte Saison die komplette Saison auf den Flügeln bestritten haben, sind die zur Zeit gesunden Flügelspieler wirklich top. Letzte Saison hatte oft genug Hrgota für Arango gekickt. Jetzt könnte man ja auch mal Dahoud auf einer Außenposition testen.Hoilett wird auch ein sattes Gehalt kassieren und ohne Vorbereitung unter Favre vermutlich keine sofortige Verstärkung sein. Da sollte man lieber 2 Wochen auf die Zähne beißen, bevor ich ggf. noch Unruhe in die Truppe bringe.
-
@fohlen: das seh ich anders.
Hahn verletzt und Traore noch in Afrika.Da kann man ihn risikolos ausleihen. Lediglich folgendes macht mir Angst:
Bei QPR hat er nicht gespielt (nur auf der Bank), als wir vor 2 Wochen da waren. Und die die gespielt haben, konnten gar nix. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
der hat nicht nur da nicht gespielt, der spielt sowieso ziemlich wenig (15 Einsätze mit 40min im Schnitt) und die Fans wären froh, wenn er die Koffer packt.
Kann mir kaum vorstellen, dass der euch irgendwie weiterhilft. -
-
Puuuh, glücklicher Sieg heute. Was die Leistung angeht, da ist noch einiges an Luft nach oben, aber scheißegal, die drei Punkte sind im Sack.
-
Puuuh, glücklicher Sieg heute. Was die Leistung angeht, da ist noch einiges an Luft nach oben, aber scheißegal, die drei Punkte sind im Sack.
Sehr abgeklärt heimgebracht. Etwas Glück am Schluss, aber egal
-
geht nicht um Sympathie sondern darum, einen Fehlstart zu vermeiden gegen BMG, FCB, BVB
Na viel einfacher gehts ja wohl nicht als gegen den aktuell Vorletzten der Rückrundentabelle und den Letzten der Gesamtsaison.
-
Na viel einfacher gehts ja wohl nicht als gegen den aktuell Vorletzten der Rückrundentabelle und den Letzten der Gesamtsaison.
so gesehen....
-
Sieht so aus als könnte Ibo am Dienstag wieder bei uns im Kader stehen.
-
Muss der wegen Ebola nicht noch in Quarantäne?
-
Xhaka hat bis 2019 verlängert.
Er treibt einen immer noch ab und an in den Wahnsinn, aber er ist ja immer noch jung.
-
Borussia verlängert Vertrag mit Granit Xhaka
Borussias Sportdirektor Max Eberl (li.) und Granit Xhaka.
Borussia hat den Vertrag mit Granit Xhaka
verlängert. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb heute
einen neuen, bis 2019 laufenden und mit einer Verlängerungsoption bis
2020 versehenen Kontrakt.
„Granit hat in den zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle
Entwicklung genommen und ist zu einem ganz wichtigen Spieler in unserer
Mannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn weiter an uns binden
konnten“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Xhaka war im Sommer 2012
vom FC Basel nach Mönchengladbach gewechselt und bestritt seitdem 65
Bundesligaspiele (2 Tore), vier DFB-Pokalspiele und 16 Europapokalspiele
(2 Tore) für den VfL. „Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und bin
hier in meiner dritten Saison endgültig angekommen. Deshalb war es für
mich gar keine Frage, den Vertrag zu verlängern. Ich bin stolz und
glücklich, auch in der Zukunft für Borussia zu spielen“, sagte Xhaka.In seiner ersten Saison kam Xhaka als damals 19-Jähriger bereits auf
33 Pflichtspiel-Einsätze. In der vergangenen Spielzeit steigerte sich
Xhaka noch einmal in seinen Leistungen und gehörte zu den Stammkräften
von Trainer Lucien Favre. In der laufenden Saison gelang endgültig den
Sprung zum Leistungsträger. Bis ihn eine im Spiel gegen Bayern München
erlittene Bänderverletzung außer Gefecht setzte, stand der 22-Jährige in
allen Pflichtspielen in der Startelf. Auch nach seiner Genesung hatte
der mehr als 30-malige Schweizer Nationalspieler seinen Stammplatz in
der Mittelfeldzentrale sicher. In bislang 23 Pflichtspieleinsätzen der
aktuellen Runde lieferte er vier Vorlagen und schoss drei sehenswerte
Tore. Im Europa League Play-off-Rückspiel gegen Sarajevo traf Xhaka mit
einem Distanzschuss zum zwischenzeitlichen 2:0. Mit einem
Freistoß-Hammer traf er im Europa League-Gruppenspiel in Villarreal zum
2:2-Endstand. Ebenfalls per Freistoß traf Xhaka zudem beim
3:0-Auswärtssieg in Hannover. -
Bin inzwischen ein absoluter Fan von Xhaka.
-
Bin inzwischen ein absoluter Fan von Xhaka.
Sehr geil!
Xhakas Entwicklung, insbesondere in dieser Saison, ist echt genial! Wenn ich einen Spieler bei Borussia nennen müßte, der in 2-3 Jahren Stammkraft bei einem CL-Sieger ist, würde mir zuerst Xhaka einfallen. Klasse, dass der Vertrag verlängert wurde.
Hoffen wir mal, dass eine mögliche Ausstiegsklausel möglichst hoch ist. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!