Soviel zum Thema"die besten Fans der Welt"
Viele fühlen sich halt verarscht... Weniger weil er zu Bayern geht (wie doof ist der eigentlich? das er wechselt kann ich ja nachvollziehen, dass er sich auf die Bank setzen will aber nicht ), sondern das wie ist hier der entscheidende Punkt.
Er steht seit Mitte Dezember bei den Bayern im Wort (glaubt man den Aussagen von Hoeness und das tue ich hier) und erzählt uns (u.a. auch dem Sportdirektor) er entscheide sich erst Ende Januar, will noch die Perspektive abwarten, etc. Belegt v.a. durch die Aussagen Eberls nach dem Testspiel gegen den BVB.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er uns (den Verein Borussia Mönchengladbach) verarscht.
- Alleine seine regelmäßig zur Schau gestellte Lustlosigkeit (die u.a. dafür gesorgt hat das er in 1.5 Jahren kaum Einsatzminuten hatte), die sowohl beim Training als auch neben dem Platz negativ auffiel
- als er im Sommer wechseln wollte und nicht konnte (einzig ein Drittligist hatte Interesse und er hätte seine Bezüge ändern müssen) hat er angefangen sich reinzuhängen
Wenn er jetzt im Winter klar gesagt hat, er wolle wechseln, sieht bei MG für sich keine Perspektive oder von mir aus auch er bekommt in Bayern mehr Kohle hätte zumind. ich ihm das nicht übel genommen und hätte es sogar verstehen können. Fehlt allerdings der Zusatz er hängt sich bis zum Sommer noch voll für die Borussia rein.
Aber zu sagen er warte bis Januar und steht seit über einem Monat bei einem anderen Verein im Wort ist bedenklich. Zudem halte bin ich, bei seinem doch eher schwachen Charakter, skeptisch ob er sich überhaupt noch auf den AbstiegsKAMPF einlassen kann. Ihm kann ja schliesslich egal sein, in welcher Liga Borussia nächstes Jahr kickt. Dafür hat er gestern in einem Testspiel auch eine Reaktion (ich kenne nur Erzählungen/war selber nicht vor Ort) geerntet, die ihm das versucht hat deutlich zu machen.
Das sich Pfiffe während des Spiels nicht gehören; richtig, aber in der HZ/nach dem Spiel und bei Einwechselungen kann ich Unmutsäußerungen (ich kann leider nicht pfeiffen) schon nachvollziehen. Desweiteren halten wir die Stimmung von uns Fans eh zu hoch; ein Vollprofi wie Olli Kahn hat von den Rängen nichts wahrgenommen, weil er so konzentriert war. Bestes Beispiel war die von ihm, nach mehr als 15 Jahren Profisport, inszenierte Humba (Eins - Zwei - Drei - Vier - Fünf ). Davon abgesehen sind wir eh nicht die besten Fans der Liga; aber zählen zum oberen Bereich der Bundesliga