Hat hier schon irgendjemand Post von Borussia wegen den Dks erhalten?
Gruß Watson
Steht doch was auf der HP. Da ist was schiefgelaufen und jeder wird nochmal angeschrieben diese Woche
Gruß Watson
Steht doch was auf der HP. Da ist was schiefgelaufen und jeder wird nochmal angeschrieben diese Woche
Gruß Watson
nein... also irgendjemand schon, nur ich auch nicht
Gruß Watson
Mein Anschreiben kam per E-Mail. Ging alles problemlos und ich hab auch schon bestellt
Warte noch ein paar Tage ab, die Anscheiben werden ja nochmal neu verschickt!
Nochmal verschickt heißt ja sie wurden bereits einmal verschickt.
Ich hab aber nix.
Ausserdem hatte ich ja die Auskunft das die schon in KW 22 verschickt wurden.
Morgen beginnt KW 24.
So lange braucht noch nicht mal die Post.
Amateurhaft was Borussia da macht.
Auch die Info von der HP ist mangelhaft.
Es gibt Leute die haben das Dingen schon wissen aber gar nicht was der Fehler sein soll.
Ich hab noch nix.
Wenn sie die fehlerhaften Anschreiben gestoppt haben kann man das auch in der Meldung mitteilen.
So weiß keiner irgenetwas.
nein... also irgendjemand schon, nur ich auch nicht
Naja, nicht der einzige.
Mein Anschreiben kam per E-Mail. Ging alles problemlos und ich hab auch schon bestellt
Warte noch ein paar Tage ab, die Anscheiben werden ja nochmal neu verschickt!
Das es per Mail klappte hab ich mitbekommen.
Nur ein Briefchen hab ich nicht.
Gruß Watson
Alles anzeigenNochmal verschickt heißt ja sie wurden bereits einmal verschickt.
Ich hab aber nix.
Ausserdem hatte ich ja die Auskunft das die schon in KW 22 verschickt wurden.
Morgen beginnt KW 24.
So lange braucht noch nicht mal die Post.
Auch die Info von der HP ist mangelhaft.
Es gibt Leute die haben das Dingen schon wissen aber gar nicht was der Fehler sein soll.
Ich hab noch nix.
Wenn sie die fehlerhaften Anschreiben gestoppt haben kann man das auch in der Meldung mitteilen.
So weiß keiner irgenetwas.
Naja, nicht der einzige.
Das es per Mail klappte hab ich mitbekommen.
Nur ein Briefchen hab ich nicht.Gruß Watson
Nichtsdestotrotz steht doch auf der HP, das was mit den Daten falsch gelaufen ist
Ich habe auch letzte Woche das Anschreiben per Mail bekommen, Kohle überwiesen, fertich.
Watson: Hast du vor ein paar Wochen keine Mail von Borussia bekommen wo du die bevorzugte Kommunikationsart festlegen konntest?
Nichtsdestotrotz steht doch auf der HP, das was mit den Daten falsch gelaufen ist
Ich habe auch letzte Woche das Anschreiben per Mail bekommen, Kohle überwiesen, fertich.
Watson: Hast du vor ein paar Wochen keine Mail von Borussia bekommen wo du die bevorzugte Kommunikationsart festlegen konntest?
Ich auch Grover, aber ich hab gerade nochmal kontrolliert und gemerkt das die Reservierungsnummer nicht mit meiner vom letzten Jahr übereinstimmt.
da bin ich jetzt mal gespannt, was da raus kommt.
Ich hab mal überlegt wieviel Spieler wir tatsächlich brauchen.
Da bin ich aber schon skeptisch geworden.
Gehen wir mal durch:
Tor:
Bailly: Top
Heimeroth: Als Ersatz OK
Löhe: Als Ersatz OK
Fazit: Keine Baustelle wenn Bailly bleibt wovon ich ausgehe. Höchstens ein Tausch von Heime gegen einen anderen Keeper wäre interessant, rechne ich aber nicht mit.
Abwehr aussen:
Schachten: zu verletzungsanfällig. Für ein "Talent" zu alt. Müßte sich erheblich steigern. Wird aber wohl bleiben.
Daems: OK, guter Durchschnitt
Jaures: Schlecht, zu verletzungsanfällig. Trennung wäre besser
Levels: Vertrag verlängert. Als Ersatz OK
Dorda: Wundertüte. BL-Tauglichkeit noch nicht bewiesen
Stalteri: Durchschnitt und damit gesetzt.
Fazit: Mit Daems und Stalteri sind die Positionen besetzt, mit Levels steht ein Ersatzmann parat. Schachten, Jaures und Dorda können eigentlich nur jeweils als 2.Backup eingeplant werden. Man müßte also eigentlich noch einen bundesligatauglichen Aussenspieler, vornehmlich für links, holen. Jaures wird wohl leider bleiben, sollte aber abgegeben werden, ebenso wie einer von Schachten oder Dorda. Ich befürchte jedoch hier wird sich nichts tun.
Abwehr innen:
Brouwers: Bei uns gesetzt.
Gohouri: Guter Ersatzmann. Sollte man Ablöse (um circa 3 Mios) realisieren können wäre ein Verkauf sinnvoll
Callsen-Bracker: Klasse nicht bewiesen
Kleine: Klasse nicht bewiesen
Dante: Gesetzt. Bundesligadurchschnitt.
Fazit: Unsere IV besteht aus Brouwers und Dante. Sicherlich nicht die sattelfesteste Abwehr. Hier wäre mir ein guter Mann sehr lieb, der Brouwers als 1.Ersatz nach hinten rücken lassen würde. Wird aber wohl nicht kommen.
C-B und Kleine geniessen kein Standing und können sich nicht wirklich aufdrängen. Eine Trennungwäre daher sinnvoll.
Gohouri ist auch nur Ersatz. Als dritter Mann durchaus OK und einplanbar.
Man sollte jedoch überlegen ihn zu verkaufen und für die erzielte Summe einen IV kaufen der Stamm spielen würde.
Mit dem neuen, Dante und Brouwers als Ersatz könnte ich gut leben.
Ich befürchte aber auch hier: Es bleibt im Großen und Ganzen alles wie es ist.
Verkäufe von C-B und Kleine sind fast unrealistisch.
Mittelfeld:
Marin: Eigentlich weg
Paauwe: diese Saison nur Ersatz
Albermann: diese Saison nur Ersatz
Bradley: Gesetzt. Guter BL-Durchschnitt
van den Bergh: Ersatz
Jantschke: Perspektivspieler
Reus: Perspektivspieler
Neustädter: Perspektivspieler
Meeuwis: Wohl als Stamm im defensiven MF geplant
Matmour: Auf den offensiven Aussen gesetzt.
Fazit:Hier haben wir erheblichen Nachholbedarf. Will man sich nicht erheblich zur Vorsaison verschlechtern stehen derzeit nur 2 Stammspieler zur Verfügung: Bradley und Meeuwis. Paauwe, Albermann, Jantschke und van den Bergh können und dürfen nicht als Stammspieler eingeplant werden. Alle sind höchstens Ersatz. Reus und Neustädter sind ebenfalls derzeit nur Perspektivspieler die man nicht als Stammkräfte einplanen sollte. Da 6 Ersatzspieler hier aber deutlich zuviel sind sollte man sich zumindest von 2-3 Leuten trennen denen man den Sprung zur Stammkraft nicht mehr zutraut. Paauwe und Albermann wären hier meine Empfehlungen. Die anderen 4 haben vielleicht bzw sicher noch Entwicklungspotential.
Da wir aber entweder ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 (das bei uns eher ein 4-5-1 ist) spielen werden MUß hier noch qualitativ nachgebessert werden. In einem 4-5-1 kann man natürlich noch Matmour hinzuzählen.
In beiden Fällen heißt das aber das wir noch mindestens 2 Mittelfeldspieler, vornehmlich im offensiven Bereich, benötigen.
Da man durch eventuelle Verkäufe auch kaum Ablösen erzielen wird (ausnahme natürlich Marin) macht mir dieser Bereich arge Kopfschmerzen.
Plant man hier mit einem der genannten, Paauwe, Albermann, Jantschke, van den Bergh, Reus oder Neustädter als Stammkraft wäre dies fast nicht zu verantworten. Paauwe und Albermann waren diese Saison schon keine Stammkräfte so das es eine klare Verschlechterung wäre. Gleiches gilt für Jantschke und van den Bergh, die allerdings noch ungenutztes Potantial besitzen. Die beiden Neuzugänge sind alleine schon aufgrund ihres Alters nicht als Stamm einzuplanen. Ihre BL-Fähigkeit haben sie noch nicht bewiesen. Es wäre zwar wünschenswert und zu hoffen das einer groß einschlägt, planen sollte man dies aber nicht.
Sturm:
Friend: Derzeit ohne Alternative
Neuville: Aufgrund seines Alters nicht mehr einplanbar
Colautti: nur Ersatz
Lamidi: bisher nicht BL-tauglich
Fazit: Auch hier drückt der Schuh an allen Ecken.
Friend dürfte derzeit gesetzt sein, aber es gibt im Kader keine Alternative.
Colautti hat sich als nicht ausreichend erwiesen. Olli wäre für den Sturm nur eine Alternative wenn wir mit einem 4-4-2 spielen würden. Generell sollte man ihn aber nur noch als Backup einplanen. Lamidi wird den sprung in die Bundesliga nicht schaffen.Hier wäre also eine Trennung von Colautti und Lamidi wünschenswert. Man braucht aber mindestens noch 2 Stürmer neben Friend und Neuville. Plant man ein 4-4-2 sollten dies Stoßstürmer oder zumindest spielende Mittelstürmer sein. Plant man auch ein 4-5-1 bräuchte man zwar nur einen Stoßstürmer als Friend-Ersatz aber auch noch einen Aussenstürmer, da ausser Matmour kein Profi dieses Anforderungsprofil erfüllt. Mit Bobadilla scheint der erste Stürmer im Landeanflug zu sein.
Gesamtfazit:
Will man sich ausgehend von der Qualität des aktuelles Kaders aus betrachtet nicht verschlechtern stehen nur folgende Stammspieler im Kader:
4-3-3:
---------------Bailly------------------
Stalteri-Dante-Brouwers-Daems
-------------Meeuwis----------------
Bradley------------------XXXXXX---
YYYYYYYY------------------Matmour
-----------------Friend---------------
4-4-2:
---------------Bailly------------------
Stalteri-Dante-Brouwers-Daems
--------Bradley---Meeuwis--------
XXXXXXX------------------Matmour
------YYYYYYYYY-----Friend--------
Dabei ist davon auszugehen das Meeuwis mindestens ein gleichwertiger Ersatz für Galasek ist. Betrachtet man aber Spieler wie Paauwe oder gar Engelaar die sich in Deutschland nicht durchsetzen konnten und in der gleichen Liga wie Meeuwis erheblich stärker eingeschätzt wurden darf auch daran gezweifelt werden.
Trotz dieser Annahme fehlen noch 2 Stammspieler. Bobadilla wäre einer davon.
Aber selbst wenn noch der dringend benötigte Mittelfeldspieler kommt hat man zwar eine erste 11 stehen, jedoch eigentlich keine gleichwertigen Alternativen die einen Konkurrenzdruck aufbauen könnten. Sich hier nur auf die jungen Perspektivspieler zu verlassen ist geradezu fahrlässig.
Auf Max Eberl wartet noch eine Menge Arbeit.
Nachtrag: Touma, Coulibaly, Ndjeng und Svärd hängen uns ja auch noch anner Backe, spielen aber keine Rolle mehr.
Gruß Watson
aussem BVB-Fred kopiert? (oder umgekehrt?)
Ja, aber mit den Daten in dem Anschreiben.
Woher weiß ich das die mich nicht vergessen wenn ich noch nicht mal den ersten Brief bekommen habe?
Nö!
Gruß Watson
aussem BVB-Fred kopiert? (oder umgekehrt?)
Ne, bei beiden bewußt reingesetzt.
Beide machen den gleichen Rotz.
Da muß ich echt den MSV oder Wolfsburg loben.
Selbst RWE war da professioneller.
Gut, die haben alle auch weniger zu tun, aber das entschuldigt ja nicht solchen Blödsinn.
Das ich als DK-Inhaber hier jeden Tag sehnsüchtig auf Post warte kann ja wohl 2 Wochen nah Saisonende nicht sein.
Gruß Watson
Ja, aber mit den Daten in dem Anschreiben.
Woher weiß ich das die mich nicht vergessen wenn ich noch nicht mal den ersten Brief bekommen habe?
Nö!
Gruß Watson
Um sicher zu stellen, dass alle Dauerkarteninhaber korrekte Anschreiben erhalten, wird Borussia Anfang der kommenden Woche (8./9. Juni) alle Anschreiben neu versenden.
Da gehörst du doch dabei, oder?
Ich auch Grover, aber ich hab gerade nochmal kontrolliert und gemerkt das die Reservierungsnummer nicht mit meiner vom letzten Jahr übereinstimmt.
![]()
![]()
da bin ich jetzt mal gespannt, was da raus kommt.
Habe das nicht gegengechecked, immerhim stimmte ja die Kundennummer.
Dürfte schwer werden diesen Fehler der Druckerei in die Schuhe zu schieben. Glaube kaum, dass die unsere Anschreiben ausgedruckt, dann eingescannt haben und schließlich dann per PDF verschickt haben.
Wie gesagt, die Kundennummer war korrekt und dann sollten die den Mist auch zuordnen können. sollen sie halt 10 Aushilfen einstellen die manuell den Mist auseinanderfummeln.
Um sicher zu stellen, dass alle Dauerkarteninhaber korrekte Anschreiben erhalten, wird Borussia Anfang der kommenden Woche (8./9. Juni) alle Anschreiben neu versenden.
Da gehörst du doch dabei, oder?
Du verstehst mein Problem nicht.
Wenn ich das erste Anschreiben schon nicht bekommen habe woher soll ich dann wissen das ich das zweite bekomme?
Das erste ging ja wohl auch offiziell an ALLE Dk-Inhaber, oder?
Und bei mir besteht ja die Problematik das ich während der Saison meine alten Plätze ja praktisch aufgegeben habe.
Gruß Watson
Du verstehst mein Problem nicht.
Wenn ich das erste Anschreiben schon nicht bekommen habe woher soll ich dann wissen das ich das zweite bekomme?Das erste ging ja wohl auch offiziell an ALLE Dk-Inhaber, oder?
Und bei mir besteht ja die Problematik das ich während der Saison meine alten Plätze ja praktisch aufgegeben habe.
Gruß Watson
dann musse anrufen
Hast ja genug Zeit, weil de nix für den AlaskaTrip vorplanen mußt, wenn wir nicht die beiden Studenten schlagen
dann musse anrufen
Hast ja genug Zeit, weil de nix für den AlaskaTrip vorplanen mußt, wenn wir nicht die beiden Studenten schlagen
Ja, mach ich auch.
an dem anderen arbeite ich noch.
Gruß Watson
Ja, mach ich auch.
an dem anderen arbeite ich noch.Gruß Watson
Läuft abba nur noch bis 12.06. Wenn nich. DieStudenten können auch mal was arbeiten. Das faule Gesindel
DieStudenten können auch mal was arbeiten. Das faule Gesindel
Arbeiten? Was das?
Alles anzeigenDu verstehst mein Problem nicht.
Wenn ich das erste Anschreiben schon nicht bekommen habe woher soll ich dann wissen das ich das zweite bekomme?
Das erste ging ja wohl auch offiziell an ALLE Dk-Inhaber, oder?
Gruß Watson
Ich hatte zwei DKs und hab auch nur ein Anschreiben bekommen und zwar nur auf die DK die ich auf E-mail umgestellt habe. Die auf Postversand steht hab ich auch nix bekommen.
Ich hatte zwei DKs und hab auch nur ein Anschreiben bekommen und zwar nur auf die DK die ich auf E-mail umgestellt habe. Die auf Postversand steht hab ich auch nix bekommen.
Und die Dks sind nur bis zum 20. reserviert.
Wenn da jetzt mal ein Problem auftritt....
Gruß Watson
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!