1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Februar 2012 um 13:21
    • #17.781
    Zitat von Fohlen83

:autsch::autsch::autsch:
    Einfach nur arrogant und abgehoben! :thumbdown::kotz:

Stimmt, Reus verlässt Borussia. Für die Ablöse können wir den Kader verstärken. Maxi hatte schon gesagt, dass Teile dieser Ablöse auch in Erhalt des jetzigen Kaders fließen. Habe ich bei Favre irgendwas verpasst? :gruebel::autsch:

Tja, bei deiner Rechnung ist Dante wohl doch nicht das super Schnäppchen, sondern dann müßte Bayern ja doch tiefer in die Tasche greifen. Ich will einen Dante-Wechsel ja nicht ausschließen, ebenso wenig eine Vertragsverlängerung.

Keine Sorge. Er kann sich mit Gladbach genug präsentieren. :winke:

tut mir leid, das ist nicht abgehoben, das ist die Realität:winke:

Selbstredent könnt ihr all die Reus-Kohle in die Vertragsverlängerung von Dante reinhauen, aber was soll das bringen:huebscher:
    rechne doch mal hoch, dass währen mindestens 6-7mios Mehrkosten auf 3 Jahre, dann ist der Spieler aber 30-31, d.h. auch minimierter Verkaufswert.
    Wenn Eberl das machen würde, dann landet ihr genau dort, wo der BVB anfang 2000 und den Folgejahren gelandet ist.
    Denn Dante wird dann nicht der einzige bleiben und dann ist das Gehaltsgefüge erstmal ruiniert und ein zurück zu vernünftigen Gehältern schwer möglich.:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. Februar 2012 um 13:22
    • #17.782
    Zitat von meschta

gw zur meisterschaft:winke:

Oh, danke für die Glückwünsche mit 35-jähriger Verspätung. :winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 19. Februar 2012 um 14:16
    • #17.783

:gruebel::gruebel:

warum is watson gesperrt?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 19. Februar 2012 um 14:25
    • #17.784
    Zitat von tina

Nur so. :winke:

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 14:48
    • #17.785
    Zitat von grover

Nur so. :winke:

Is klar... :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. Februar 2012 um 14:53
    • #17.786
    Zitat von tina

frag Fahndi. :mrgreen:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. Februar 2012 um 16:12
    • #17.787
    Zitat von gandalf

tut mir leid, das ist nicht abgehoben, das ist die Realität:winke:

Selbstredent könnt ihr all die Reus-Kohle in die Vertragsverlängerung von Dante reinhauen, aber was soll das bringen:huebscher:
    rechne doch mal hoch, dass währen mindestens 6-7mios Mehrkosten auf 3 Jahre, dann ist der Spieler aber 30-31, d.h. auch minimierter Verkaufswert.
    Wenn Eberl das machen würde, dann landet ihr genau dort, wo der BVB anfang 2000 und den Folgejahren gelandet ist.
    Denn Dante wird dann nicht der einzige bleiben und dann ist das Gehaltsgefüge erstmal ruiniert und ein zurück zu vernünftigen Gehältern schwer möglich.:rolleyes:

17 Mio würde die Vertragsverlängerung bestimmt nicht kosten. ;) Und ob sich ggf. Mehrkosten von 6-7 Mio über 3 Jahre lohnen, haben andere Leute zu entscheiden. Ein neuer Transfer kostet ja auch Kohle. Möchte man sich mal unter den ersten 6-7 Mannschaften der Liga etablieren, müssen die Säulen gehalten werden. Und die Jungs sollen ja auch finanziell am sportlichen Erfolg beteiligt werden.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. Februar 2012 um 16:19
    • #17.788
    Zitat von Fohlen83

17 Mio würde die Vertragsverlängerung bestimmt nicht kosten. ;) Und ob sich ggf. Mehrkosten von 6-7 Mio über 3 Jahre lohnen, haben andere Leute zu entscheiden. Ein neuer Transfer kostet ja auch Kohle. Möchte man sich mal unter den ersten 6-7 Mannschaften der Liga etablieren, müssen die Säulen gehalten werden. Und die Jungs sollen ja auch finanziell am sportlichen Erfolg beteiligt werden.

Das geht aber bei uns nicht. Erfreue dich an dem momentanen Erfolg, nächste Saison kannste froh sein wenn der Fall nicht zu tief geht. ;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 16:26
    • #17.789
    Zitat von Fohlen83

Ich denke das dürfte so oder so schwierig werden. Auch in Wolfsburg war die Riesensaison mit der Meisterschaft eine einmalige Aktion und die haben deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten.

Für so ein Jahr muss einfach alles passen und das ist bei euch momentan der Fall. Ihr habt aber aus meiner Sicht nicht die wirtschaftliche Ausgangslage, um dauerhaft Top 6 zu sein.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass zwei aus Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Wolfsburg, Leverkusen es dauerhaft nicht wären. ;)

Walk on, Walk on...

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. Februar 2012 um 16:35
    • #17.790
    Zitat von Norton51

Ich denke das dürfte so oder so schwierig werden. Auch in Wolfsburg war die Riesensaison mit der Meisterschaft eine einmalige Aktion und die haben deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten.

Für so ein Jahr muss einfach alles passen und das ist bei euch momentan der Fall. Ihr habt aber aus meiner Sicht nicht die wirtschaftliche Ausgangslage, um dauerhaft Top 6 zu sein.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass zwei aus Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Wolfsburg, Leverkusen es dauerhaft nicht wären. ;)

siehe mein Post drüber. ;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 16:41
    • #17.791
    Zitat von Spargo

siehe mein Post drüber. ;)

ich hatte seinen gelesen und erst geantwortet. Deinen hab ich danach gelesen. :winke:

Habs noch mit ein bisschen Leben ausgeschmückt, vielleicht wird deine Aussage dadurch ja noch klarer. ;) :winke:

Walk on, Walk on...

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. Februar 2012 um 16:44
    • #17.792
    Zitat von Norton51

Ich hab ja auch 6-7 geschrieben. Deine Auflistung sind genau 7. Warum sollten wir uns z. B. nicht vor dem HSV etablieren können? :gruebel:

Natürlich genieße ich die aktuelle Saison und weiß auch, dass wir nicht dauerhaft unter den ersten vier Mannschaften sein werden. Mit so einer Saison hat man aber die Möglichkeit, weitere Grundlagen für dauerhaften Erfolg zu setzen.

Ich behaupte mal, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Junge Talente sehen, dass in Gladbach auf die Jugend gesetzt wird. Mit diesen Aussichten und den Reus-Millionen wird man große Talente wie z. B. einen Beister (oder ähnliche Spieler) nach Gladbach locken können.

So zumindest ist mein Wunsch. ;):mrgreen:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 16:49
    • #17.793
    Zitat von Fohlen83

Ich hab ja auch 6-7 geschrieben. Deine Auflistung sind genau 7. Warum sollten wir uns z. B. nicht vor dem HSV etablieren können? :gruebel:

Natürlich genieße ich die aktuelle Saison und weiß auch, dass wir nicht dauerhaft unter den ersten vier Mannschaften sein werden. Mit so einer Saison hat man aber die Möglichkeit, weitere Grundlagen für dauerhaften Erfolg zu setzen.

Ich behaupte mal, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Junge Talente sehen, dass in Gladbach auf die Jugend gesetzt wird. Mit diesen Aussichten und den Reus-Millionen wird man große Talente wie z. B. einen Beister (oder ähnliche Spieler) nach Gladbach locken können.

So zumindest ist mein Wunsch. ;):mrgreen:

Na ja, weil der HSV halt wirtschaftlich nach wie vor bessere Voraussetzungen hat, auch wenn sie daraus in den letzten Jahren nur sehr wenig gemacht haben. Wir reden ja von dauerhaft und nicht auf Einzelsaison bezogen. Da ist es logischerweise immer möglich, dass ihr in die Top 6 kommt oder auch mal darüber. :winke:

Und ich hab die Mannschaften noch nicht mal genannt, die das entweder schon letzte Saison geschafft haben (Hannover) oder immer mal wieder schaffen (Stuttgart). Auch da ist die langfristige Basis vermutlich schon einen Schritt weiter.

Ihr habt aktuell einen Trainer, der maximale Leistungen aus dem Kader holt. Es ist aber kein struktureller Erfolg aus meiner Sicht, sondern hängt wirklich sehr eng mit Favre zusammen.

Walk on, Walk on...

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. Februar 2012 um 17:00
    • #17.794
    Zitat von Norton51

Na ja, weil der HSV halt wirtschaftlich nach wie vor bessere Voraussetzungen hat, auch wenn sie daraus in den letzten Jahren nur sehr wenig gemacht haben. Wir reden ja von dauerhaft und nicht auf Einzelsaison bezogen. Da ist es logischerweise immer möglich, dass ihr in die Top 6 kommt oder auch mal darüber. :winke:

Und ich hab die Mannschaften noch nicht mal genannt, die das entweder schon letzte Saison geschafft haben (Hannover) oder immer mal wieder schaffen (Stuttgart). Auch da ist die langfristige Basis vermutlich schon einen Schritt weiter.

Ihr habt aktuell einen Trainer, der maximale Leistungen aus dem Kader holt. Es ist aber kein struktureller Erfolg aus meiner Sicht, sondern hängt wirklich sehr eng mit Favre zusammen.

Was hat denn der HSV finanziell für bessere Voraussetzungen außer mehr Werbeeinnahmen? :gruebel:
    Der aktuelle Erfolg ist natürlich Favre.
    Trotzdem ist es auch ein struktureller Erfolg Der Jugendbereich wird stark gefördert. Die Früchte werden momentan geerntet. Leute wie ter Stegen, Herrmann und Jantschke kommen alle aus der eigenen Jugend.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 17:12
    • #17.795
    Zitat von Fohlen83

Was hat denn der HSV finanziell für bessere Voraussetzungen außer mehr Werbeeinnahmen? :gruebel:
    Der aktuelle Erfolg ist natürlich Favre.
    Trotzdem ist es auch ein struktureller Erfolg Der Jugendbereich wird stark gefördert. Die Früchte werden momentan geerntet. Leute wie ter Stegen, Herrmann und Jantschke kommen alle aus der eigenen Jugend.

:zweifel:

Meinst du die Frage jetzt ernst?

Wie wärs mit größeres Stadion, bestimmt doppelt so viele Businessseats, mehr Logen, mehr Mitglieder, deutlich mehr Umsatz, stärkere Marke, was wiederum mehr Marketingeinnahmen nach sich zieht.

Usw. :winke:

Walk on, Walk on...

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. Februar 2012 um 17:33
    • #17.796
    Zitat von Norton51

:zweifel:

Meinst du die Frage jetzt ernst?

Wie wärs mit größeres Stadion, bestimmt doppelt so viele Businessseats, mehr Logen, mehr Mitglieder, deutlich mehr Umsatz, stärkere Marke, was wiederum mehr Marketingeinnahmen nach sich zieht.

Usw. :winke:

Bin in den Finanzen vom HSV nicht so drin. ;) Ganz gravierende Unterschiede erkenne ich da trotzdem nicht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 17:36
    • #17.797
    Zitat von Fohlen83

Bin in den Finanzen vom HSV nicht so drin. ;) Ganz gravierende Unterschiede erkenne ich da trotzdem nicht.

:huebscher:

Ja, das würde erklären, warum du das anders siehst.

Walk on, Walk on...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 19. Februar 2012 um 18:00
    • #17.798
    Zitat von Fohlen83

Möchte man sich mal unter den ersten 6-7 Mannschaften der Liga etablieren, müssen die Säulen gehalten werden. Und die Jungs sollen ja auch finanziell am sportlichen Erfolg beteiligt werden.

In der nächsten Saison fehlen aber mit Reus und Neustädter bereits 2 Säulen, so dass der Ausgang der nächsten Saison völlig ungewiß ist.

:rolleyes:

Zitat von Fohlen83

Der Unterschied ist sicher nicht kleiner als der vielseits beschriebene Unterschied zwischen Gladbach und Bayern in den 70er-Jahren.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Einmal editiert, zuletzt von Birne (19. Februar 2012 um 18:02)

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 19. Februar 2012 um 18:10
    • #17.799
    Zitat von Norton51

Na ja, weil der HSV halt wirtschaftlich nach wie vor bessere Voraussetzungen hat, auch wenn sie daraus in den letzten Jahren nur sehr wenig gemacht haben.

Das stimmt so nicht,
    Allein "Dukaten-Diddi" hat ne Menge wieder reingeholt - und das Auslaufen von hochdotieren Verträgen der alten Garde tut sein Übriges.
    Anzulasten wäre höchstens die versickerte halbe Million (zB. für den Beratervertrag für Siegenthaler).

Aber datt hier is ja der Meisterschaftsanwärter-Thread, da sind wir mitm HSV hier eigentlich falsch...

NUR DER HSV!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 19. Februar 2012 um 18:15
    • #17.800
    Zitat von DrKnut

Das stimmt so nicht,
    Allein "Dukaten-Diddi" hat ne Menge wieder reingeholt - und das Auslaufen von hochdotieren Verträgen der alten Garde tut sein Übriges.
    Anzulasten wäre höchstens die versickerte halbe Million (zB. für den Beratervertrag für Siegenthaler).

Aber datt hier is ja der Meisterschaftsanwärter-Thread, da sind wir mitm HSV hier eigentlich falsch...

Nicht? Der HSV hat doch auf der letzten Jahreshauptversammlung ganz schlimme finanzielle Werte kommuniziert. :rolleyes: Reingeholt hat da leider niemand was, sie haben in erster Linie alle ausgegeben.

Aber du hast Recht, dass passt eher in den HSV Fred. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Panthera1909 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.759.682 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.431.905 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.622.438 Zugriffe, Vor 18 Jahren