dat ist doch dein kumpel aus der Sesamstrasse oder??

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
was macht die Ultras in MG denn so unsympathisch
Hmmm, was macht die UMG so unsympatisch?
Also ich sach ma so:
Das MG ist es nicht.GW
-
Leute, ihr könnt sicher sein, dass Ultras der Verein am wichtigsten ist. Wer fährt denn zu JEDEM Spiel, egal ob Sonntags zu Hause gegen Hoffenheim oder Dienstags um 17:30 Uhr in Burghausen. Wer investiert Kraft und Zeit auch außerhalb der 90 Minuten, um Choreos vorzubereiten, um zu überlegen, wie man die Stimmung im Stadion verbessern kann, um eine gewisse Fankultur, die in Deutschland leider immer weiter abhanden kommt, zu erhalten.
Trotzdem ist die Fahne einer Gruppe das Heiligtum der Gruppe selbst. Und es ist einfach so: wenn die Heimfahne wegkommt, löst man sich als Gruppe auf. Jede Ultra-Gruppe, die das nicht macht, war nie eine Ultra-Gruppe.
Die Leute hören doch nicht auf, ihren Verein zu lieben?! Davon steht auch nirgendwo etwas. Woher habt ihr immer sowas???? Hammer.Wenn 87 dein Geburtsjahr ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, kennst du "eine gewisse Fankultur" gar nicht mehr, die schon lange verloren gegangen ist.
Die Fankultur die du kennst ist eine andere als die die ich kennen gelernt habe.Und ich sag dir wer zu jedem Spiel fährt:
Ich!
Und noch nen Haufen anderer Leute die teilweise schon 10 oder 20 Jahre zu jedem Spiel fahren.
Nicht nur Ultras.
Im Gegenteil, der Großteil von den Ultras kann mal in 5-10 Jahren den Beweis erbringen das sie treu sind.Wenn die Ische mal sacht mit dem Fuppes ist es schluß, oder wenn mal eigene Kinder da sind, oder wenn die Schule vorbei ist und Dienstags morgens um 5 Frühschicht angesagt ist und du Montags erst um 2 im bett bist.
Wie kann man sich ernsthaft überlegen in irgendeiner Art und weise mit dem Support aufzuhören wenn der Verein in so einer wichtigen Saisonphase ist?
Glaubst du die Spieler juckt es ob die die sie anfeuern hinter einer Fahne X oder Y stehen?
Glaubst du 80% der Kurve interessiert das?
Dem Pumuckl wurde auch die Fahne geklaut.
Aber was sagt der?
"Ich hab noch 18 weitere."Nene, beim Support geht es nicht um irgendwelche Stofffetzen, sondern darum die Mannschaft zu unterstützen.
Gruß Watson
-
grover: Lies es nochmal...
Hab ich irgendwo erwähnt, dass die Leute aufhören, Ultra zu sein?? Ich habe gesagt, dass durch das Abhandenkommen der Heimfahne die Gruppe zersprengt wurde. Was die Leute machen, wissen die doch selber noch nicht mal.
Dafür das die zersprengt wurden standen die gestern ganz schön dicht nebeneinander.
GW
-
Wenn dieser ganze Mumpitz (und für mich ist das nichts anderes) also wirklich so essentiell für die Leute ist, dann haben sie jawohl kaum ne andere Möglichkeit als ne neue Gruppe zu gründen, oder nicht? Dann brauchst du dich aber auch nicht vorher auflösen, oder?Völlig richtig.
Es sei denn dein Name gefällt dir nicht mehr so und das kommt dir ganz Recht.
Also nennen die sich bald "Grashoff´s Erben" oder "Grashoff´s Enkel" oder sowat in der Art und gut ist.
Wat hat ne Kutte früher gemacht wenn sein gutes Stück weg war?
Naja, so ist die Fanszene heutzutage:"Ohne Fahne keine Competition!"
GW
-
Also nennen die sich bald "Grashoff´s Erben" oder "Grashoff´s Enkel" oder sowat in der Art und gut ist.
Hatte ich schon erzählt, dass ich den Karl Heinz Drygalski mit den Worten "Oh guck mal, der Grashoff ist auch hier..." begrüßt habe? Hatte schon ein wenig getrunken. Der Drygalski war not amused... -
Hatte ich schon erzählt, dass ich den Karl Heinz Drygalski mit den Worten "Oh guck mal, der Grashoff ist auch hier..." begrüßt habe? Hatte schon ein wenig getrunken. Der Drygalski war not amused...
Wann? Als der Konditrainer oder Präsi war?!
GW
-
Wann? Als der Konditrainer oder Präsi war?!
GW
Nix von Beidem. War 2006... -
Hatte ich schon erzählt, dass ich den Karl Heinz Drygalski mit den Worten "Oh guck mal, der Grashoff ist auch hier..." begrüßt habe? Hatte schon ein wenig getrunken. Der Drygalski war not amused...
Geil. -
Nene, beim Support geht es nicht um irgendwelche Stofffetzen, sondern darum die Mannschaft zu unterstützen.
Gruß Watson
is dat schön gesagt -
-
naja denke mal,dass die Zaunfahne das "Heiligtum" der Gruppe ist.Denken vielleicht sie haben nicht gut genug drauf aufgepasstvllt hätte dann jmd datt Ding immer mit nach Hause schleppen sollen
-
vllt hätte dann jmd datt Ding immer mit nach Hause schleppen sollen
oder abwechselnd Wache stehen....
-
neue Runde im Zaunfahnendrama
Fahne geklaut - Fan-Krieg vor dem Derby - EXPRESS online - Fußball
-
neue Runde im Zaunfahnendrama
Fahne geklaut - Fan-Krieg vor dem Derby - EXPRESS online - Fußball
ZitatZwei Wochen vor dem Anpfiff des Duells (7. April in Köln) kocht die Derby-Atmosphäre zwischen beiden Traditionsklubs also schon hoch. Einige Gladbacher fürchten, dass die Fahne dann im RheinEnergie Stadion zu sehen sein wird.
wie kommen die darauf, das nach einem Pauli Spiel die Fahne von Kölnern "gemoppst" wurde und beim Derby im Stadion zu sehen sein wirdDie haben doch paraneuer
Obwohl ... wie da wirklich hängen würde
-
wie kommen die darauf, das nach einem Pauli Spiel die Fahne von Kölnern "gemoppst" wurde und beim Derby im Stadion zu sehen sein wird
Die haben doch paraneuer
Obwohl ... wie da wirklich hängen würde
Dann spielt der FC nächstes Jahr im Südstadion.
GW
-
Na ja - Schweinesiege wie heute sind auch wichtig. Da wir selber auch noch 2:1 gewonnen haben, war's ein erfolgreicher Sonntag. Und jetzt - volle Kraft Richtung Derby!
-
So, Leute wir können ein Fass aufmachen. Seit gestern abend ist es amtlich. Das erste Saisonziel ist erreicht. Durch die Niederlage von Lautern, kann die Borussia auch rechnerisch nicht mehr absteigen.
-
So, Leute wir können ein Fass aufmachen. Seit gestern abend ist es amtlich. Das erste Saisonziel ist erreicht. Durch die Niederlage von Lautern, kann die Borussia auch rechnerisch nicht mehr absteigen.
Stimmt -
Glückwunsch, wäre sonst bestimmt noch mal eng geworden;)
-
Dann können wir ja in Köln mal direkt eine fette Nichtabstiegsparty steigen lassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!