1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 7. Februar 2009 um 20:16
    • #4.821
    Zitat von Wackeldackel

Zur Pölizei und zeige mich selbst an:mrgreen:

:mrgreen::winke:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 7. Februar 2009 um 20:26
    • #4.822
    Zitat von super-mel

:mrgreen::winke:

Raus hier, Stinker! :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 7. Februar 2009 um 20:28
    • #4.823
    Zitat von Rentüj

Raus hier, Stinker! :mrgreen:

:mad:

hätte gladbach heute den sieg gegönnt!!!!

lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 7. Februar 2009 um 20:30
    • #4.824
    Zitat von super-mel

:mad:

hätte gladbach heute den sieg gegönnt!!!!

sie steigen eh ab!!!

:platzverweis:

menschen mit einer sehschwäche können nicht alles lesen!!!

:mrgreen:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 7. Februar 2009 um 20:32
    • #4.825
    Zitat von lokist

:platzverweis:

menschen mit einer sehschwäche können nicht alles lesen!!!

*ups*

ich meine nach dem spielverlauf und dann noch ein abseitstor...

die haben leider echt die seuche am bein! :winke:

lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 7. Februar 2009 um 20:33
    • #4.826
    Zitat von super-mel

*ups*

ich meine nach dem spielverlauf und dann noch ein abseitstor...

die haben leider echt die seuche am bein! :winke:

gesichert!

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 7. Februar 2009 um 22:06
    • #4.827

[URL='javascript:showSmilie('cry_2.gif','');'][/URL]

Luftabong

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.591
    • 7. Februar 2009 um 22:13
    • #4.828

In unserer Vereinskneipe - ca. 600 Km weg vom Niederrhein - hängt ein Effenberg-Trikot hinter Glas, im Goldenen Buch unserer Gemeinde sind Effe, Pflippsen und Hannes Bongartz drin; drum kann ich die Dinge wohl mal beim Namen nennen.

Der VfL wird Absteigen, sorry Leute. Aber die gute Nachricht: Sie werden postwendend wieder aufsteigen.

Wenn jemand dagegen halten möchte: Gerne PN. :neutral: :winke:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 7. Februar 2009 um 22:46
    • #4.829
    Zitat von grover

So mit dem Abstand von 5 Stunden nach dem bitteren Ausgleich:

Heute hat die Mannschaft endlich mal wieder gekämpft und im Gegensatz zu den letzten Spielen gezeigt, dass sie sich nicht aufgegeben hat. Ich meine sogar, gewisse Offensivbemühungen ausgemacht zu haben.

Ja leider zwei Punkte liegengelassen, die es in Bremen zu holen gilt. Aber eigentlich sehen wir in Bremen ja immer gut aus... :mrgreen:

Mal sehen, was sich HM einfallen lässt, da Friend nun wegen 5. Gelber Karte endlich mal zuschauen muss. Neuville von Anfang an? Gegen die Bremer Abwehr vielleicht gar nicht das verkehrteste Mittel.

Ich fahre jedenfalls optimistisch nach Bremen (Taubenschlag). Bis zum ersten Gegentor... :huebscher:

Noch einmal für alle: Wir sind noch nicht abgestiegen. :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 7. Februar 2009 um 23:45
    • #4.830

So, ich weiß im Moment noch nicht was überwiegt:
    Die Trauer über die 2 verlorenen Punkte oder die Freude über die heute erbrachte Leistung und dem damit fest verankerten Glauben das diese Truppe eben nicht absteigen wird.

Diese Mannschaft hat heute Gesicht, Charakter und Willen gezeigt.
    So eine Mannschaft steigt nicht ab, auch wenn man dieses Spiel natürlich nach hause bringen muß und man sich superdämlich angestellt hat.

Zu einigen Stichworten:

Bailly: Klasse! Wirklich Klasse! Wir haben wieder einen Keeper der was hält und vor allem was ausstrahlt. Nicht mehr so eine tranige Schlaftablette. Alleine der macht uns eine Klasse besser. Super Reaktionen, spielt gut mit, und schaltet schnell um. Weiß einfach was er tut und vor allem: Er brennt!

Stalteri: Gut! Wirklich gut. Hätte ich nicht erwartet.

Galasek: Bringt Ruhe und Ordnung rein.

Baumjohann: Klasse! Eine Nummer besser und vor allem effektiver als Marin. Den Jungen brauchen wir um drin zu bleiben.

Friend: Viel zu wenig. Und das ist schon geprahlt. Eigentlich müßte ich sagen: Das war gar nix! Keine Zweikämpfe angenommen, nix.

Wechsel: Neuville für Marin zu bringen war völlig in Ordnung. Aber Friend muß für mich viel früher raus. Dafür kann aber nicht Olli kommen sondern da muß Colautti rein. Also wenn man Hans was vorwerfen will dann bitte nicht Marins Auswechselung sondern Friends Nichtauswechselung.

Taktik: Wenn man bis zur 89. Minute 1:0 gegen den Herbstmeister führt brauch ich nicht mehr sagen.

Schwalbe: Für mich eine ganz klare. Der läßt sich schon fallen als er sieht da grätscht einer rein. Nie im Leben Elfmeter wenn man so früh abhebt. Ich war nur überrascht das es im TV nicht so klar rüber kam. Aber für mich 100% eine Schwalbe. Nur das Schiritheater war völlig unnötig. Warum geht der Assi da erst Richtung Grundlinie? Da muß er direkt Eier haben und sofort die Schwalbe anzeigen. Dann gibt es gar keine Diskussion.

Schiri: Allgemein nicht gut. Keine klare Linie bei den Bewertungen der Foulspiele. Ob Gelb oder nicht schien Zufall zu sein. Gespann funktionierte auch nicht gut. Und auch schlecht:

Ausgleichstor:
    Ganz klar, aber sowas von klar ABSEITS!!!

Nicht verpflichteter Stürmer: Hätten wir einen neuen Stürmer für 2 Mios geholt hätte der heute schon wieder viel davon (um genau zu sein 2 Punkte) eingespielt.
    (Kann man natürlich nicht belegen.)
    Friend wirkte tatsächlich lustlos.
    Ich weiß das war er nicht, aber es ist ein Armutszeugnis das es überhaupt so wirkte.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Februar 2009 um 00:45
    • #4.831

Kapitän Teber dagegen sagt: „Kein Elfer! Obasi lässt sich zu früh fallen.“

Hopp:"Aus meiner Sicht ein Elfer. Obasi nimmt beim Fallen aber das linke Bein hoch. Das kann aus Linienrichter-Sicht so aussehen, dass er bewusst eingefädelt hat.“

Trainer Rangnick: „Obasi hat den Fehler gemacht, dass er den Elfer zu sehr wollte.“

So ist es.
    Er läßt sich vorher fallen.
    Läuft er aber normal weiter haut Galasek ihn wohl um und es wäre einer geworden.

Natürlich muß ich mir als SPieler auch nicht die beine brechen lassen um nen Elfer zu bekommen, aber wer sich so bewußt fallen läßt hat halt Gelb verdient und keinen strafstoß.

Gruß Watson

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 8. Februar 2009 um 00:55
    • #4.832
    Zitat von Watson

So, ich weiß im Moment noch nicht was überwiegt:
    Die Trauer über die 2 verlorenen Punkte oder die Freude über die heute erbrachte Leistung und dem damit fest verankerten Glauben das diese Truppe eben nicht absteigen wird.

So eine Mannschaft steigt nicht ab, auch wenn man dieses Spiel natürlich nach hause bringen muß und man sich superdämlich angestellt hat.

Zu einigen Stichworten:

Bailly: Klasse! Wirklich Klasse! Wir haben wieder einen Keeper der was hält und vor allem was ausstrahlt. Nicht mehr so eine tranige Schlaftablette. Alleine der macht uns eine Klasse besser. Super Reaktionen, spielt gut mit, und schaltet schnell um. Weiß einfach was er tut und vor allem: Er brennt!

Stalteri: Gut! Wirklich gut. Hätte ich nicht erwartet.

Galasek: Bringt Ruhe und Ordnung rein.

Baumjohann: Klasse! Eine Nummer besser und vor allem effektiver als Marin. Den Jungen brauchen wir um drin zu bleiben.

Friend: Viel zu wenig. Und das ist schon geprahlt. Eigentlich müßte ich sagen: Das war gar nix! Keine Zweikämpfe angenommen, nix.

Wechsel: Neuville für Marin zu bringen war völlig in Ordnung. Aber Friend muß für mich viel früher raus. Dafür kann aber nicht Olli kommen sondern da muß Colautti rein. Also wenn man Hans was vorwerfen will dann bitte nicht Marins Auswechselung sondern Friends Nichtauswechselung.

Taktik: Wenn man bis zur 89. Minute 1:0 gegen den Herbstmeister führt brauch ich nicht mehr sagen.

Schwalbe: Für mich eine ganz klare. Der läßt sich schon fallen als er sieht da grätscht einer rein. Nie im Leben Elfmeter wenn man so früh abhebt. Ich war nur überrascht das es im TV nicht so klar rüber kam. Aber für mich 100% eine Schwalbe. Nur das Schiritheater war völlig unnötig. Warum geht der Assi da erst Richtung Grundlinie? Da muß er direkt Eier haben und sofort die Schwalbe anzeigen. Dann gibt es gar keine Diskussion.

Schiri: Allgemein nicht gut. Keine klare Linie bei den Bewertungen der Foulspiele. Ob Gelb oder nicht schien Zufall zu sein. Gespann funktionierte auch nicht gut. Und auch schlecht:

Ausgleichstor:

Nicht verpflichteter Stürmer: Hätten wir einen neuen Stürmer für 2 Mios geholt hätte der heute schon wieder viel davon (um genau zu sein 2 Punkte) eingespielt.
    (Kann man natürlich nicht belegen.)
    Friend wirkte tatsächlich lustlos.
    Ich weiß das war er nicht, aber es ist ein Armutszeugnis das es überhaupt so wirkte.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Darf ich dazu was sagen? Ok, danke. ;)

Ich kann verstehen, dass dir das Spiel mehr Hoffnung vermittelt, aber ich mache mir nach dem Spiel große Sorgen um Gladbach. Ich mag Gladbach, daher sag ich das auch so. Aus meiner Sicht war das heute ein Spiel, das müssen sie nach dem Spielverlauf einfach gewinnen. No matter what! In der 82. Minute haben sie 3 100% in einer Sequenz und bekommen den blöden Ball nicht über die Linie. Das war das Spiel. Da Tor = game over. So ein Ding muss man dann halt irgendwann auch mal machen. Das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.

Im einzelnen:

Torwart: Hab ich lange nicht so gut gesehen wie du. Ich fand ihn extrem unsicher bei jedem hohen Ball. Auf der Linie war er gut, aber bei Ecken und Freistössen... mein lieber Mann. Wenn das ein Upgrade ist bin ich aber froh den davor so selten gesehen zu haben...

Galasek: Unglaublich langsam, kommt fast in jedem Zweikampf zu spät, muss dann viel grätschen und hohes Risiko gehen. Hat im Strafraum ein paar sehr, sehr enge Aktionen. Ich fand man hat sein Alter total gesehen.

Baumjohann fand ich sehr stark, der hat auch mal direkt und tief gespielt und Staltieri hat mir auch gut gefallen.

Ausgleichstor: Das ist Abseits, keine Frage, aber ganz klar?? Also sobald man ein Standbild und zwei Blicke benötigt ist das für mich nicht mehr ganz klar und dann hab ich Mitleid mit dem Schirigespann. Sie sind angehalten im Zweifel für den Stürmer zu entscheiden und genau das haben sie hier gemacht.
    Versteh mich nicht falsch: Das war Abseits, aber es war wirklich sehr schwer zu sehen.

Zur Taktik: Also ich glaube nicht, dass ihr mit der Taktik drin bleibt. Das ist kein modernes Spielsystem und gerade Zuhause aus meiner Sicht zu passiv. Wenn Hoffenheim im übrigen von Beginn so Gas gibt wie in den letzten 20 Minuten, würdest du das vermutlich auch nicht glauben und so wären die auch nicht Herbstmeister geworden.

Ich fand die Truppe hat sich zweifellos bemüht und gekämpft. Ich bin nicht sicher, ob bei jetzt erst 12 Punkten aber diese Mittel alleine ausreichen werden.

Ich drück die Daumen, aber es wird sehr, sehr eng werden. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 8. Februar 2009 um 09:01
    • #4.833

Das schlimmste ist einfach, dass wir einen doch überaschenden Punkt geholt haben, dieser jedoch viel zu wenig ist :cry:

Karlsruhe dreht ein 0:2 noch um :autsch:
    Bielefeld holt aus den Spielen in Bremen und gegen Berlin mind. 3 Punkte mehr als erwartet :autsch:

Wir brauchen Siege - egal wie und am besten gibts direkt in Bremen 'nen 3er... Obwohl wir vermutlich als Aufbaugegner fungieren.

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• sven85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    237
    • 8. Februar 2009 um 09:45
    • #4.834

:klatsch:

Zitat von Seanphilipp

Das schlimmste ist einfach, dass wir einen doch überaschenden Punkt geholt haben, dieser jedoch viel zu wenig ist :cry:

Karlsruhe dreht ein 0:2 noch um :autsch:
    Bielefeld holt aus den Spielen in Bremen und gegen Berlin mind. 3 Punkte mehr als erwartet :autsch:

Wir brauchen Siege - egal wie und am besten gibts direkt in Bremen 'nen 3er... Obwohl wir vermutlich als Aufbaugegner fungieren.

gw zum Punktgewinn :winke:

Joa war ein Hammerspiel :klatsch:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 8. Februar 2009 um 10:13
    • #4.835

@ norton

watson meint dat ja im vergleich zu dem team wat noch inna hinrunde auffem platz stand:rolleyes::huebscher:

Diese schwalbe war im höchsten masse ein absolut unsportliche Aktion und gehört einfach bestraft. Mal schauen ob da nochwas nachkommt. Ok, wird es nicht abba hoffentlich wird diese schaizze mal diskutiert den es geht mir gehörig auf die Eier. Worum es für "ALLE" geht is ja klar .Bin mal gespannt wie sich nun hoffenheim dazu äussert wenn man sie mit dieser Szene konfrontiert. Hopp hatte natürlich keine zeitlupe und keine andere möglichkeit vor seiner aussage die selbige sich auch nur einmal anzugucken oder wie? Aber so kennt man ja die hoffenheimer kaum könnte es mal zu nem körperkontakt kommen so fallen se schon um. will gar nicht wissen wie oft dat gestern wieder der "fall" gewesen ist.

Naja insgesamt war die leidensbereitschaft bei euch ja da abba im abwehrverbund waren doch eineige lücken zu erkennen (siehe torabschlüsse). Immerhin ging es ja auch gegen die spielstärkste truppe der liga.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 8. Februar 2009 um 10:30
    • #4.836

"Schwalbe" ?: aus meiner sessel-sicht vor premiere ein klarer elfer :winke:
    die gelbe karte wegen schwalbe eine absolute frechheit.
    das sage ich obwohl ich hoffe nicht leiden kann und ohne irgendwelche rivalitäten im abstiegskampf.
    ich wünsche mir den klassenerhalt für Gladbach und den KSC :klatsch:
    :winke:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 8. Februar 2009 um 10:39
    • #4.837
    Zitat von schumi

"Schwalbe" ?: aus meiner sessel-sicht vor premiere ein klarer elfer :winke:
    die gelbe karte wegen schwalbe eine absolute frechheit.
    das sage ich obwohl ich hoffe nicht leiden kann und ohne irgendwelche rivalitäten im abstiegskampf.
    ich wünsche mir den klassenerhalt für Gladbach und den KSC :klatsch:

für mich knickt der schon vorm 16er ein und fällt dann in den mann.:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.764
    • 8. Februar 2009 um 10:43
    • #4.838

Jaissle hat übrigens auch gelb wegen Schwalbe gesehen. *****nverein.

Luftabong

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 8. Februar 2009 um 10:51
    • #4.839
    Zitat von sugar

für mich knickt der schon vorm 16er ein und fällt dann in den mann.:winke:

entscheidungen für oder gegen hoffenheim werden immer sehr kritisch beäugt, da sie ein wenig beliebter verein sind. wäre der elfer für einen anderen verein gepfiffen worden hätte es vermutlich keinerlei diskussionen gegeben.
    für mich weiterhin ein elfer - und die gelbe karte in witz.

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.738
    • 8. Februar 2009 um 11:39
    • #4.840
    Zitat von Watson

Zu einigen Stichworten:

Ausgleichstor:

Sicher war es klar abseits, wenn man die TV-Bilder sieht. Aber es war halt sehr knapp. Norton hat recht. Wenns auf dem Feld nicht mal die eigenen Spieler sehen und reklamieren, weils quasi nicht zu sehen war, dann kann man nicht mal von einer Fehlentscheidung sprechen unter dem Ansatz im Zweifel für die Stürmer.

Das Spiel hat die Hoffnung in der Mannschaft, Verein und Umfeld zurückgebracht. Das ist das Positive. Ich hoffe, dass sich das dann demnächst auch auf dem Platz bemerkbar macht und es die kleine Borussia den Klassenerhalt letzendlich schafft.

Aber im Sturm siehts bei euch eher mau aus, wenn man dann noch bedenkt, dass das Tor von Baumjohann im Prinzip ein Fernschuß auf Mann war, der nicht reingehen darf.

Zitat von Watson

Natürlich muß ich mir als SPieler auch nicht die beine brechen lassen um nen Elfer zu bekommen, aber wer sich so bewußt fallen läßt hat halt Gelb verdient und keinen strafstoß.

Das war natürlich kein Elfmeter in meinen Augen.

Aber wer so im eigenen Strafraum reingrätscht und den Ball nicht trifft, darf sich nicht wundern, wenn der Schiri Elfer pfeift. Das ist die Realität. Hier hattet ihr Glück, dass der Linienrichter die Szene korrekt gesehen und bewertet hat.

@ Sugar

Eine ganz gewöhnliche Aktion von Obasi. Das machen doch leider alle so. Ein Spieler grätscht und der Strümer sucht den Kontakt und läßt sich sofort fallen. Nur Obasi läßt sich hier halt 2 bis 3 Zehntel zu früh fallen. Nur meine Meinung.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

Talant 12. August 2025 um 15:09
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Bananenflanke 12. August 2025 um 15:05
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

Cody Rhodes 12. August 2025 um 15:00
  • Waldhof Mannheim

Fossi 12. August 2025 um 14:57
  • Grüße aus BW

Micha-W 12. August 2025 um 14:22
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 12. August 2025 um 14:19
  • Serie A tickets.

markus84 12. August 2025 um 14:17
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Chris96 12. August 2025 um 14:17
  • Der tooor Laberfred