1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 31. Mai 2009 um 22:09
    • #6.541
    Zitat von grover

Ich will den nicht. :neutral:

Also mein Wunsch ist er auch nicht aber ich könnte mit ihm leben.

Gruß Watson

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.750
    • 31. Mai 2009 um 22:13
    • #6.542
    Zitat von Judge999

Wieso nicht? Ich sehs genauso wie Fummel. :gruebel:

Oder nenn mir einen besseren, der sich das antun würde. :neutral::winke:

Funkel steht in meinen Augen für Mittelmaß. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Mittelmaß wäre für uns ja schon mal ne gewaltige Steigerung und es wäre na klar ein Riesenschritt wenn wir uns in den kommenden Jahren zu einem mittelmäßigen Bundesligisten entwickeln würden.

Ich wünsche mit trotzdem einen Trainer, der für Aufbruch steht und nicht den leicht biederen Funkel. Ich hätte mir vor drei Jahren Rangnick gewünscht, der war bei uns in der Verlosung, leider ist es dann der alte Jupp geworden. Das fand ich ähnlich schlimm. So einen Typen wie Doll, nur eben mit Sachverstand :huebscher:, so einen Tainer wünsche ich mir.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 31. Mai 2009 um 22:20
    • #6.543
    Zitat von grover

Funkel steht in meinen Augen für Mittelmaß. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Mittelmaß wäre für uns ja schon mal ne gewaltige Steigerung und es wäre na klar ein Riesenschritt wenn wir uns in den kommenden Jahren zu einem mittelmäßigen Bundesligisten entwickeln würden.

Ich wünsche mit trotzdem einen Trainer, der für Aufbruch steht und nicht den leicht biederen Funkel. Ich hätte mir vor drei Jahren Rangnick gewünscht, der war bei uns in der Verlosung, leider ist es dann der alte Jupp geworden. Das fand ich ähnlich schlimm. So einen Typen wie Doll, nur eben mit Sachverstand :huebscher:, so einen Tainer wünsche ich mir.

So sehe ich es auch.
    Wobei Doll ja auch gar nicht geht.
    Ich will zwar auch einen "frischen Trainer", der sollte aber nicht son Kumpeltyp sein wie Doll.

Veh wäre optimal gewesen.
    Schuster wär auch gut. (Ich weiß das tut der sich nicht an.)

Aber ich sehe es wirklich genauso wie du.
    Es muß ein frischer Typ her, der aber Ahnung und ein wenig Erfahrung hat (deshalb auch icht Stani), und trotzdem eine Mannschaft führen kann.
    Und da fällt Doll schon raus.

Gruß Watson

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 31. Mai 2009 um 22:22
    • #6.544
    Zitat von grover

Zitat von Watson

So sehe ich es auch.
    Ich will zwar auch einen "frischen Trainer", der sollte aber nicht son Kumpeltyp sein wie Doll.

Es muß ein frischer Typ her, der aber Ahnung und ein wenig Erfahrung hat (deshalb auch icht Stani), und trotzdem eine Mannschaft führen kann.

Gruß Watson

Eben.

Es gibt nämlich keinen besseren, der sich das antut. :neutral::winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.750
    • 31. Mai 2009 um 22:26
    • #6.545
    Zitat von Watson

So sehe ich es auch.

Gruß Watson

Jepp, Veh wäre wohl optimal gewesen. Hätte der ******* Magath seinen Wechsel nicht nach seinem Urlaub bekannt geben können? :mad:

Das Problem bei noch unerfahreneren Trainern wie Stani ist, du kannst als Fan nicht wirklich beurteilen was die auf der Pfanne haben. Als Typ finde ich ihn gut aber ob er ne Bundesligamannschaft formen kann?

Frank Rijkaard ist doch noch frei, oder?

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. Juni 2009 um 13:41
    • #6.546
    Zitat von grover

Nix gegen dich, aber dat is für mich typisches Gedankengut, was einen Komplettabsturz bewirkt. Wir haben keinen Sturm, wir haben kein Mittelfeld, wir haben kein funktionierendes Team und dann fordern Leute wirklich Trainer die total für Aufbruch stehen? Ja aber was bedeutet denn Aufbruch? Der klinsmännische Untergang?

Was wir brauchen ist ein Trainer, der mal 3 Jahre lang bei uns pures Mittelmaß erzeugt, denn das bedeutet auch dat wir uns als Verein und als Team aufem Platz stabilisiert haben. Danach rückt eine grandiose Jugend mit den Kickern des jetzigen U17 Kaders auf und wir hätten endlich mal ein Gerüst um so große Talente auch in ein stabiles Korsett einbauen zu können. Das muss doch Ziel sein und nicht den 2. Schritt vor dem 1. Schritt gehen um dann irgendwann zu merken dat gar keine Zwischendecke da is und man beim kleinsten Rückschlag direkt wieder innen Keller abrauscht.

Dabei ein Trainer zu finden der für Stabilisation und für Aufbruch steht ist ein so großer Glücksfall, dass ich dann doch liebend gern auf Nummer sicher gehe und das mit Funkel mal 3 Jahre machen würde. Wir werden sehen wer am besten zu unserem neuen Konzept passt, immerhin wählen wir Trainer nu mal konzeptionell vernünftig aus und nich nach dem Motto "Trainer bring mal dein Konzept mit, wir haben keins und hoffen nur auf Glück"

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 1. Juni 2009 um 13:57
    • #6.547

Aufbruch haben wir eigentlich schon bei der Eröffnung des Borussiaparks versprochen bekommen. Ich sehe jetzt Funkel nicht sooo schlecht und könnte mit ihm schon leben. Hoffe, wir kommen schnell voran mit der Trainersuche und den Spielerverpflichtungen. Einen IV, einen rechten Verteidiger, nen offensiven MF und 2 Stürmer, die nicht nur hoch und weit angespielt werden müssen/können

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 1. Juni 2009 um 14:02
    • #6.548
    Zitat von Wackeldackel

Einen IV, einen rechten Verteidiger, nen offensiven MF und 2 Stürmer, die nicht nur hoch und weit angespielt werden müssen/können

Passt das auf Rosenberg und Rangelov? :gruebel:

Interesse : Mönchengladbach möchte Markus Rosenberg - Fussball

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 1. Juni 2009 um 14:05
    • #6.549
    Zitat von alonso-mosley

Passt das auf Rosenberg und Rangelov? :gruebel:

Interesse : Mönchengladbach möchte Markus Rosenberg - Fussball

Fände irgendwie Wichniarek gut. Rosenberg war ja eigentlich auch immer nur BackUP. Also Stammstürmer mit einer gewissen Quote wäre schon nicht schlecht.

Bis wannweißt du mit der anderen Sache Bescheid?:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 1. Juni 2009 um 14:08
    • #6.550
    Zitat von Wackeldackel

Bis wannweißt du mit der anderen Sache Bescheid?:gruebel:

PN. :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.750
    • 1. Juni 2009 um 14:19
    • #6.551
    Zitat von Boeki

Nix gegen dich, aber dat is für mich typisches Gedankengut, was einen Komplettabsturz bewirkt. Wir haben keinen Sturm, wir haben kein Mittelfeld, wir haben kein funktionierendes Team und dann fordern Leute wirklich Trainer die total für Aufbruch stehen? Ja aber was bedeutet denn Aufbruch? Der klinsmännische Untergang?

Was wir brauchen ist ein Trainer, der mal 3 Jahre lang bei uns pures Mittelmaß erzeugt, denn das bedeutet auch dat wir uns als Verein und als Team aufem Platz stabilisiert haben. Danach rückt eine grandiose Jugend mit den Kickern des jetzigen U17 Kaders auf und wir hätten endlich mal ein Gerüst um so große Talente auch in ein stabiles Korsett einbauen zu können. Das muss doch Ziel sein und nicht den 2. Schritt vor dem 1. Schritt gehen um dann irgendwann zu merken dat gar keine Zwischendecke da is und man beim kleinsten Rückschlag direkt wieder innen Keller abrauscht.

Dabei ein Trainer zu finden der für Stabilisation und für Aufbruch steht ist ein so großer Glücksfall, dass ich dann doch liebend gern auf Nummer sicher gehe und das mit Funkel mal 3 Jahre machen würde. Wir werden sehen wer am besten zu unserem neuen Konzept passt, immerhin wählen wir Trainer nu mal konzeptionell vernünftig aus und nich nach dem Motto "Trainer bring mal dein Konzept mit, wir haben keins und hoffen nur auf Glück"

aha :rolleyes:

Zitat von Boeki

Nix gegen dich, aber dat is für mich typischesGedankengut, was einen Komplettabsturz bewirkt. Wir haben keinen Sturm,wir haben kein Mittelfeld, wir haben kein funktionierendes Team unddann fordern Leute wirklich Trainer die total für Aufbruch stehen? Jaaber was bedeutet denn Aufbruch? Der klinsmännische Untergang?

Verstehe, wir haben also im Grunde gar kein Team, dann ist so etwas wie einen Aufbruch zu starten natürlich vollkommen abwegig. Lieber weiter so, aha.

Zitat von Boeki

Was wir brauchen ist ein Trainer, der mal 3 Jahre lang bei uns puresMittelmaß erzeugt, denn das bedeutet auch dat wir uns als Verein undals Team aufem Platz stabilisiert haben.

Exakt das habe ich geschrieben.

Zitat von Boeki

Danach rückt eine grandioseJugend mit den Kickern des jetzigen U17 Kaders auf und wir hättenendlich mal ein Gerüst um so große Talente auch in ein stabiles Korsetteinbauen zu können.

Abwarten

Zitat von Boeki

Wirwerden sehen wer am besten zu unserem neuen Konzept passt, immerhinwählen wir Trainer nu mal konzeptionell vernünftig aus und nich nachdem Motto "Trainer bring mal dein Konzept mit, wir haben keins undhoffen nur auf Glück"

Wäre nett, wenn du mir dann beizeiten mal dieses neue Konzept erläutern würdest, zu dem der neue Trainber dann passen soll. :winke:

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Juni 2009 um 14:35
    • #6.552
    Zitat von grover

Wäre nett, wenn du mir dann beizeiten mal dieses neue Konzept erläutern würdest, zu dem der neue Trainber dann passen soll. :winke:

grovi, kann ich auch erläutern...vorne tore schießen, hinten keine tore reinlassen:mrgreen::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. Juni 2009 um 14:54
    • #6.553
    Zitat von grover

Verstehe, wir haben also im Grunde gar kein Team, dann ist so etwas wie einen Aufbruch zu starten natürlich vollkommen abwegig. Lieber weiter so, aha...

...Wäre nett, wenn du mir dann beizeiten mal dieses neue Konzept erläutern würdest, zu dem der neue Trainber dann passen soll. :winke:

Wie gesagt, die Frage ist was man unter Aufbrüchen versteht, da kann man herrlich streiten und aneinander herumreden. Im Forum wie auch bei Borussia seit Jahren so praktiziert *hihi*

Aufbrüche alla "in 5 Jahren international" ohne jeden gescheiten Hintergrund gab es genug. Das bringt uns kein Stück weiter, es geht nur über die konsequente Umsetzung eines Konzeptes. Das erläutern kann ich nicht, ich kenn es ja nicht. Kannst es ja mal anfordern beim Maxi, wenns dich interessiert ;)

Ich weiss nur dat wir sowas vielleicht seit Grashoff nicht mehr wirklich hatten und seitdem eher identitätslos, planlos etc. vorgegangen sind und uns immer nur an die Ideen der jeweiligen Trainer geklammert haben. Am ehesten hatte noch Rüssmann sowas wie ne Philosophie, die er zumindest anfangs konsequent umsetzte. Hier haben wir also nen Fortschritt, der endlich mal für gelebte und nicht nur verkündete Kontinuität sorgen könnte. Vor diesem Konzept - das vor allem endlich mal die Position des Sportdirektors im Verein stärkt (weil es endlich mal festlegt auf welcher Basis der Verein im sportlichen Bereich arbeiten will. Was bisher ein enormes Defizit war, da doch die Finanzabteilung bisher eher diktiert hat was, wie zu laufen hat und das eher ohne jede Strukturiertheit in sportlichen Personalfragen), statt sie permanent intern zu schwächen - hatten wir nichtmal die Chance darauf, wir hatten nur immer die Hoffnung auf Glück. Glück hatten wir grad mal wieder enorm, find ich keine gute Bais für die Zukunft.

Um mehr gehts gar nicht. Der Verein hat nur endlich mal erkannt, dass er mehr tun muss, als immer nur versuchen alles kurzfristig einzukaufen und ein langfristiges Konzept her muss, dass mit allen Bereichen im Verein verknüpft wird. Eberl ist hier ein Glücksfall, endlich mal sportliche und kaufmännische Kompetenz mit ner guten Nase kombiniert in einer Hand. Lange lange gabs das nicht bei Borussia.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 1. Juni 2009 um 15:02
    • #6.554
    Zitat von Boeki

...

1. zu lang und zu wenig Fehler.

2. du hast zu viel Ahnung vom Fussi für dieses Forum.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 1. Juni 2009 um 15:04
    • #6.555

Vor 2 Jahren wurde genauso über Ziege geredet und das weisst du auch!

Ich habe sogar schon das Argument gehört, dass Frontzeck die Idealbesetzung sei, weil er nichts zu kamellen hat. :autsch: Man kann sich alles schön, aber auch schlecht reden!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.750
    • 1. Juni 2009 um 15:43
    • #6.556
    Zitat von Boeki

Wie gesagt, die Frage ist was man unter Aufbrüchen versteht, da kann man herrlich streiten und aneinander herumreden. Im Forum wie auch bei Borussia seit Jahren so praktiziert *hihi*

Aufbrüche alla "in 5 Jahren international" ohne jeden gescheiten Hintergrund gab es genug. Das bringt uns kein Stück weiter, es geht nur über die konsequente Umsetzung eines Konzeptes. Das erläutern kann ich nicht, ich kenn es ja nicht. Kannst es ja mal anfordern beim Maxi, wenns dich interessiert ;)

Ich weiss nur dat wir sowas vielleicht seit Grashoff nicht mehr wirklich hatten und seitdem eher identitätslos, planlos etc. vorgegangen sind und uns immer nur an die Ideen der jeweiligen Trainer geklammert haben. Am ehesten hatte noch Rüssmann sowas wie ne Philosophie, die er zumindest anfangs konsequent umsetzte. Hier haben wir also nen Fortschritt, der endlich mal für gelebte und nicht nur verkündete Kontinuität sorgen könnte. Vor diesem Konzept - das vor allem endlich mal die Position des Sportdirektors im Verein stärkt (weil es endlich mal festlegt auf welcher Basis der Verein im sportlichen Bereich arbeiten will. Was bisher ein enormes Defizit war, da doch die Finanzabteilung bisher eher diktiert hat was, wie zu laufen hat und das eher ohne jede Strukturiertheit in sportlichen Personalfragen), statt sie permanent intern zu schwächen - hatten wir nichtmal die Chance darauf, wir hatten nur immer die Hoffnung auf Glück. Glück hatten wir grad mal wieder enorm, find ich keine gute Bais für die Zukunft.

Um mehr gehts gar nicht. Der Verein hat nur endlich mal erkannt, dass er mehr tun muss, als immer nur versuchen alles kurzfristig einzukaufen und ein langfristiges Konzept her muss, dass mit allen Bereichen im Verein verknüpft wird. Eberl ist hier ein Glücksfall, endlich mal sportliche und kaufmännische Kompetenz mit ner guten Nase kombiniert in einer Hand. Lange lange gabs das nicht bei Borussia.

Alles anzeigen

Du schreibst was von Veränderung und neuer Konzeption und Dinge anders machen, Langfristigkeit, Philosophie und was weiß ich noch alles. Tja, ich nenne das Aufbruch. :mrgreen:

Aber du weißt doch genau, exakt diese *******e wurde uns doch bei jedem neuen Trainer und/oder Manager versprochen. Ganz ehrlich, im Aufstiegsjahr habe ich tatsächlich geglaubt, mit Luhukay und ziege könne das sogar was werden.

Du sagtst, Eberl ist ein Glückfall für Borussia. Ich sage: abwarten. Bei Ziege waren auch alle anfangs begeistert. Eberls Außendarstellung ist schon mal deutlich ausbaufähig.

Trotzdem wünsche ich mir einen anderen Trainer als Funkel. :winke:

Luftabong

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 1. Juni 2009 um 15:44
    • #6.557
    Zitat von Seanphilipp

Vor 2 Jahren wurde genauso über Ziege geredet und das weisst du auch!

Meinst du mich? :gruebel: Ich hab nie so über Ziege geredet, weil der - ebenso wie Frontzeck- als Trainer nix taugt bzw. Borussia denen als als Lernpferd an die Hand gegeben werden sollte. Da ist FF schon ein anderes Kaliber. :winke:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 1. Juni 2009 um 15:46
    • #6.558

Nope meinte Böki. Du hast dein Posting iwie dazwischen gedrängt ;)

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 1. Juni 2009 um 15:54
    • #6.559
    Zitat von Judge999

1. zu lang und zu wenig Fehler.

2. du hast zu viel Ahnung vom Fussi für dieses Forum.

Naja hier in dem Fred zwischen Watson und Grover fällt er nicht so auf :mrgreen:

Zankt meinen Dauerkarten-Mitbesitzer nicht :mrgreen::winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 1. Juni 2009 um 15:57
    • #6.560
    Zitat von Boeki

Also erst mal finde ich es gut, wenn sich hier ein Newbie mit inhaltlichen Postings einbringt und nicht in Post 5 fragt, ob er die WM Tickets nicht auch bei mir Zuhause abholen kann oder dafür extra nach Afrika muss. :mrgreen::klatsch:
    Also haut ihm nicht gleich aufs Maul! :winke:

Funkel steht für mich negativ formuliert für Mittelmaß, positiv formuliert aber für Stabilität. Aus meiner Sicht braucht ihr aktuell nichts mehr als das. Mal wieder ein paar Jahre stabil erste Liga spielen und dann auf der Basis aufbauen.

Frankfurt ist doch ein Paradebeispiel für Funkels Fähigkeiten: Die stehen jetzt recht gefestigt da und werden nicht immer am Saisonbeginn als Abstiegskandidat nr 1 genannt. Dass man mit Funkel dann den nächsten step nicht mehr gehen kann, auch keine Frage, aber an dem Punkt seid ihr noch nicht.

Ein Rangnick kann nur deshalb Revolution machen, weil er die Freiheiten und die Mittel dazu hat. Beides gibt es bei euch aktuell leider nicht. :winke:

Ich glaube ihr könntet es sehr, sehr viel schlechter treffen als mit Funkel. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Augsburger 8. August 2025 um 16:01
  • Fanclub Nationalmannschaft

Spatzl 8. August 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Snx_FCB 8. August 2025 um 15:54
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

Breezeman 8. August 2025 um 15:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

schaaki97 8. August 2025 um 15:08
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Timdergroundhopper 8. August 2025 um 15:03
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 8. August 2025 um 14:24
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

00nils 8. August 2025 um 14:02
  • Neues Mitglied

Floninho_SVW 8. August 2025 um 13:43
  • [B] 1x Basketball Supercup München SAP Dome

bayern süden 8. August 2025 um 13:23
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 8. August 2025 um 13:12
  • Urlaubsinspiration

hda 8. August 2025 um 13:03
  • FC Heidenheim Ticketthread

Lexus1893 8. August 2025 um 12:58
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 8. August 2025 um 11:52
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

protom 8. August 2025 um 11:45
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

F2dP 8. August 2025 um 10:58
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 8. August 2025 um 09:55
  • KSC Tickets

Spatzl 8. August 2025 um 09:35
  • HSV Tixx Fragen Fred

podollski92 8. August 2025 um 09:32
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 8. August 2025 um 09:32

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.791.126 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.446.160 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.659.323 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.481.348 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.102.892 Zugriffe, Vor 18 Jahren