1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 11:16
    • #6.881

*prust* Borussias Geschäftsstelle ist halt top seit der Supermann Königs da aufgeräumt hat *prust*

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.799
    • 8. Juni 2009 um 11:21
    • #6.882

Laut kicker ist der Transfer mit Thorben Marx so gut wie fix, ebenso soll diese Woche der Transfer von Bobadilla in trockene Tücher gebracht werden. Es würde dann angeblich nur noch ein Innenverteidiger fehlen. :klatsch: :cry: :autsch:

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann sich Max Eberl sein tolles Konzept in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben. Mit der Offensive kann man nur absteigen. Immerhin paßt es dann weitestgehend zu dem unansehnlichen Fußball den Frontzeck bei seinen bisherigen Vereinen spielen ließ/ spielen lassen mußte. Ich fasse es echt nicht. Wer bildet denn bitteschön in der kommenden Saison die kreative Fraktion? Ich meine da gehen mit Baumjohann und Marin unsere einzigen beiden kreativen Mittelfeldspieler und was machen wir? Wir holen zwei defensive Mittelfeldspieler und noch zwei Perspektivfiffis.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 11:23
    • #6.883
    Zitat von grover

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann sich Max Eberl sein tolles Konzept in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben. Mit der Offensive kann man nur absteigen.
    Wer bildet denn bitteschön in der kommenden Saison die kreative Fraktion? Ich meine da gehen mit Baumjohann und Marin unsere einzigen beiden kreativen Mittelfeldspieler und was machen wir? Wir holen zwei defensive Mittelfeldspieler und noch zwei Perspektivfiffis.

100%

Gruß Watson

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 11:29
    • #6.884
    Zitat von grover

... dann kann sich Max Eberl sein tolles Konzept in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben. Mit der Offensive kann man nur absteigen. ...

Ich fasse es nicht. Sind unsere Verantwortlichen alle beratungsresistent. Die Baustellen des letzten Jahres bleiben unverändert und man läuft sehenden Auges in den Abgrund. :autsch::autsch::autsch:

Ich hab gedacht dass das Trio Infernal kapiert hätte, worums geht. Besonders, wenn man Friends Ausfall nahezu für die gesamte Hinrund bedenkt...:zweifel::mad::autsch:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 8. Juni 2009 um 11:49
    • #6.885
    Zitat von grover

Laut kicker ist der Transfer mit Thorben Marx so gut wie fix, ebenso soll diese Woche der Transfer von Bobadilla in trockene Tücher gebracht werden. Es würde dann angeblich nur noch ein Innenverteidiger fehlen. :klatsch: :cry: :autsch:

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann sich Max Eberl sein tolles Konzept in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben. Mit der Offensive kann man nur absteigen. Immerhin paßt es dann weitestgehend zu dem unansehnlichen Fußball den Frontzeck bei seinen bisherigen Vereinen spielen ließ/ spielen lassen mußte. Ich fasse es echt nicht. Wer bildet denn bitteschön in der kommenden Saison die kreative Fraktion? Ich meine da gehen mit Baumjohann und Marin unsere einzigen beiden kreativen Mittelfeldspieler und was machen wir? Wir holen zwei defensive Mittelfeldspieler und noch zwei Perspektivfiffis.

Ich vermute mal das bei dieser Aussage davon ausgegangen wird, das Marin bleibt.:gruebel: :winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 11:58
    • #6.886
    Zitat von Spargo

Ich vermute mal das bei dieser Aussage davon ausgegangen wird, das Marin bleibt.:gruebel: :winke:

Aber auch dann reicht es nicht.
    Baumjohann weg, Galasek weg, Alberman und Paauwe waren in einer schlechten Mannschaft keine Stammspieler und van den Bergh, Jantschke, Reus und Neustädter haben Ihre BL-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen.

Im Sturm Friend verletzt, Olli alt, Colautti und Lamidi zu schlecht.

Da reicht es doch nicht einen 6er aus Holland und einen Stürmer zu holen.

Gruß Watson

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 8. Juni 2009 um 12:29
    • #6.887
    Zitat von Watson

Aber auch dann reicht es nicht.
    Baumjohann weg, Galasek weg, Alberman und Paauwe waren in einer schlechten Mannschaft keine Stammspieler und van den Bergh, Jantschke, Reus und Neustädter haben Ihre BL-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen.

Im Sturm Friend verletzt, Olli alt, Colautti und Lamidi zu schlecht.

Da reicht es doch nicht einen 6er aus Holland und einen Stürmer zu holen.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Irgendwann iss auch mal das Geld alle. So Sachen wie OM und weiterer Stürmer gehen dann halt erst wenn man Marin teuer verscherbelt hat.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 12:43
    • #6.888
    Zitat von Spargo

Irgendwann iss auch mal das Geld alle. So Sachen wie OM und weiterer Stürmer gehen dann halt erst wenn man Marin teuer verscherbelt hat.:winke:

Aber wennn nach einer Verstärkung (Bob Dylan) die Kohle alle ist sollte man die anderen verpflichtungen vielleicht mal überdenken. :rolleyes:

Gruß Watson

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Juni 2009 um 12:44
    • #6.889
    Zitat von Spargo

Gschmarre. Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex!:mrgreen:

Mal davon abgesehen, das ich es immer noch nicht raff, warum man Saison für Saison auf Geld für die Stadionvermarktung verzichten tut.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 12:47
    • #6.890
    Zitat von Wackeldackel

Mal davon abgesehen, das ich es immer noch nicht raff, warum man Saison für Saison auf Geld für die Stadionvermarktung verzichten tut.

Ich erklär es dir:
    Weil man keinen findet der was zahlt.

Gruß Watson

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 12:51
    • #6.891
    Zitat von Wackeldackel

Datt is wie mit dem Fischer und sei Frau. Mit nix zufrieden.

Diejenigen die wir wollen kriegen wa nich und die wir kriegen könnten wolln wa nich.
    Der König will nicht nur n Spatz in der Hand, sondern drei Taube aufm Dach vom Park.

Nur leider sind wir nicht so werbeinteressant wie Real Madrid, ManU oder Barca...

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Juni 2009 um 12:52
    • #6.892
    Zitat von Watson

Ich erklär es dir:
    Weil man keinen findet der was zahlt.

Gruß Watson

Zitat von jaygee

Datt is wie mit dem Fischer und sei Frau. Mit nix zufrieden.
    Diejenigen die wir wollen kriegen wa nich und die wir kriegen könnten wolln wa nich.
    Der König will nicht nur n Spatz in der Hand, sondern drei Taube aufm Dach vom Park.

Nur leider sind wir nicht so werbeinteressant wie Real Madrid, ManU oder Barca...

So schauts aus.:klatsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 13:11
    • #6.893
    Zitat von jaygee

Ich fasse es nicht. Sind unsere Verantwortlichen alle beratungsresistent. Die Baustellen des letzten Jahres bleiben unverändert und man läuft sehenden Auges in den Abgrund. :autsch::autsch::autsch:

Ich hab gedacht dass das Trio Infernal kapiert hätte, worums geht. Besonders, wenn man Friends Ausfall nahezu für die gesamte Hinrund bedenkt...:zweifel::mad::autsch:

Erklär mir mal wie es möglich ist die Eignung unserer sportlichen Führung aufgrund von Gerüchten zu bewerten?

Gehsse auch nich mehr zu deinem seit Jahren als gut befundenen Lieblingsbäcker, weil die Blöd verbreitet, dat der doof ist und nix kann?

Nur mal Fragen zum nachdenken. Wir haben nämlich einen überbezahlten Kader (Danke Herr Ziege) mit nem Haufen Müll an Bord dat freiwillig nicht gehen will und lieber absitzt. In diesem Kontext ne neue Mannschaft bauen kostet erstens Geld, zweitens Zeit und drittens Überzeugungsarbeit, was wieder zweitens erfordert.

Aber wenns Spaß macht, dann reg dich doch über jedes Gerücht von Journalisten auf, die sich gerne mal in Foren bedienen um neue tolle Gerüchteideen zu entwickeln. Ich habe vor längerer Zeit mal in mehreren Foren das Gerücht Kovac gestreut und das über Tage durchgezogen. Als Konsequenz gab es eine tagelange Hysterie auf der Presseabteilung, der damalige Manager Pander wurde im Urlaub mit zahlreichen Anrufen gefoltert. Sprich: Die haben das alle geglaubt, nur weil es oft genug wiederholt wurde. Nich mal der Berater kontaktiert, den ich zitiert hatte oder den Präsidenten des abgebenden Vereins. So ticken die doch, also mal etwas runterschalten und nicht jede Aussage glauben.

Mal ne Frage. Marx für ablösefrei oder Polanski für 3 Mios. Wen würdeste nehmen?

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Juni 2009 um 13:18
    • #6.894
    Zitat von Boeki

Erklär mir mal wie es möglich ist die Eignung unserer sportlichen Führung aufgrund von Gerüchten zu bewerten?

Gehsse auch nich mehr zu deinem seit Jahren als gut befundenen Lieblingsbäcker, weil die Blöd verbreitet, dat der doof ist und nix kann?

Nur mal Fragen zum nachdenken. Wir haben nämlich einen überbezahlten Kader (Danke Herr Ziege) mit nem Haufen Müll an Bord dat freiwillig nicht gehen will und lieber absitzt. In diesem Kontext ne neue Mannschaft bauen kostet erstens Geld, zweitens Zeit und drittens Überzeugungsarbeit, was wieder zweitens erfordert.

Aber wenns Spaß macht, dann reg dich doch über jedes Gerücht von Journalisten auf, die sich gerne mal in Foren bedienen um neue tolle Gerüchteideen zu entwickeln. Ich habe vor längerer Zeit mal in mehreren Foren das Gerücht Kovac gestreut und das über Tage durchgezogen. Als Konsequenz gab es eine tagelange Hysterie auf der Presseabteilung, der damalige Manager Pander wurde im Urlaub mit zahlreichen Anrufen gefoltert. Sprich: Die haben das alle geglaubt, nur weil es oft genug wiederholt wurde. Nich mal der Berater kontaktiert, den ich zitiert hatte oder den Präsidenten des abgebenden Vereins. So ticken die doch, also mal etwas runterschalten und nicht jede Aussage glauben.

Mal ne Frage. Marx für ablösefrei oder Polanski für 3 Mios. Wen würdeste nehmen?

Dachte, die hätten wir mittlerweile schon wieder alle los gehabt.:gruebel: Nunja, es ist aber dennoch so, das die sportliche Leitung mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Zur Beseitigung der Baustellen liest man kaum was. Friend fällt ja wohl wirklich über Saisonbeginn aus. Willst du mit einem Matmour und Ndjeng bis zur Winterpause durchhalten? Fakt ist, wir brauchen 2 Stürmer. Und Wichniarek wäre trotz seiner 32 Jahre ne Option, da billig. Ich sehe übrigens 0,0 Handlungsbedarf im defensiven MF und in der IV. Nen Rechtsverteidiger wäre mir noch Recht.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 13:22
    • #6.895
    Zitat von Boeki

Hast ja Recht mit der Arbeitsweise der Medien.
    Aber:
    Das dieser Kader ohne Verstärkungen (vor allem im Mittelfeld und im Sturm) nicht bundesligatauglich ist hat er diese Saison bewiesen.
    Gerade wenn Baumjupp und Marin gehen werden.
    Das es dann mehr als fahrlässig wäre mit einem nicht deutlich vertsärkten KAder in die neue Saison zu gehen dürfte daher klar sein.

Jaygees, Grovers und meine Aussagen bezieht sich ja direkt auf die Boulevardaussage das ausser einem IV nix mehr kommt.
    Und WENN dem so ist wäre das eine Katastrophe.
    Hier sagt ja keiner DAS dem so ist.

Ich persönlich glaube auch das noch 1-2 offensive Kräfte nach Bob Dylan kommen werden.
    Alles andere wäre grob fahrlässig.
    Egal was der derzeitige Kader kostet.

Gruß Watson

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 13:30
    • #6.896

Zugegeben, das war ein Emotionsausbruch meinerseits, den ich mir von den Mannschaft dieses Jahr das ein onder andere mal gewüscht hab. Natürlich ist es nur eine Pressemeldung und nichts offizielles aus Kreisen der Verantwortlichen, aber zumindest entstammte es dem Kicker und nicht Bild/Express.

Mea maxima culpa. Besonders weil ich mich in den letzten Tagen noch mit der Trainerwahl arrangiert und den Sportlichen Dreigestirn eine faire Chance versprochen hab...

Meine Befürchtung ging nur dahin, dass wir den gleichen Fehler der Vorsaison wieder machen. War sicherlich auch ein großer Schuss Polemik drin um etwas zu polarisieren. Ich vergesse immer gerne, dass es für die Fußballer ein Job ist und die sich ihren Arbeitgeber in den seltensten Fällen danach aussuchen, ob sie schon als Kind in XYZ-Bettwäsche geschlafen haben. Ich würde denmach nur und ausschließlich zur Borussia gehen. Leider sind wir mittlerweile mehr als ne graue Maus und haben auf Jungprofis eine ähnliche Anziehungskraft wie H96, Bielefeld oder Cottbus.

Und demnach kann ich Deine Marx/Polanski Frage auch nur mit Polanski beantworten. Weils ein Gladbacher ist und der wirklich Lust hat für diesen Verein zu spielen...

Die Aussage die ich allerdings nicht zurücknehmen werde ist die, dass ich an der Qualität unserer medizinischen Abteilung zweifele. Gefühlt dauern Verletzungen unserer Spieler (Muskelfaserrisse, Dante, Friend) bei uns 3x so lang wie bei anderen Erstligisten...

Gruß
    Jörg

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 13:38
    • #6.897
    Zitat von jaygee

Zugegeben, das war ein Emotionsausbruch meinerseits, den ich mir von den Mannschaft dieses Jahr das ein onder andere mal gewüscht hab. Natürlich ist es nur eine Pressemeldung und nichts offizielles aus Kreisen der Verantwortlichen, aber zumindest entstammte es dem Kicker und nicht Bild/Express.

Mea maxima culpa. Besonders weil ich mich in den letzten Tagen noch mit der Trainerwahl arrangiert und den Sportlichen Dreigestirn eine faire Chance versprochen hab...

Meine Befürchtung ging nur dahin, dass wir den gleichen Fehler der Vorsaison wieder machen. War sicherlich auch ein großer Schuss Polemik drin um etwas zu polarisieren. Ich vergesse immer gerne, dass es für die Fußballer ein Job ist und die sich ihren Arbeitgeber in den seltensten Fällen danach aussuchen, ob sie schon als Kind in XYZ-Bettwäsche geschlafen haben. Ich würde denmach nur und ausschließlich zur Borussia gehen. Leider sind wir mittlerweile mehr als ne graue Maus und haben auf Jungprofis eine ähnliche Anziehungskraft wie H96, Bielefeld oder Cottbus.

Und demnach kann ich Deine Marx/Polanski Frage auch nur mit Polanski beantworten. Weils ein Gladbacher ist und der wirklich Lust hat für diesen Verein zu spielen...

Die Aussage die ich allerdings nicht zurücknehmen werde ist die, dass ich an der Qualität unserer medizinischen Abteilung zweifele. Gefühlt dauern Verletzungen unserer Spieler (Muskelfaserrisse, Dante, Friend) bei uns 3x so lang wie bei anderen Erstligisten...

Gruß
    Jörg

Alles anzeigen

Und ich stehe zu meiner Aussage das es fahrlässig wäre mit den bisherigen 3 Neuverpflichtungen zuzüglich dem neuen stürmer in die neue Saison zu gehen.
    Das kann gar nicht gut gehen.

Es muß noch mindestens ein Basisspieler für MF oder Sturm kommen.
    Falls Marin geht sogar 2.

Es ist gerade zu hahnnebüchen das bei uns ein fast 25jähriger Schachten, der es auf 3 Profispiele gebracht hat, einen Platz im Kader blockiert.

Gruß Watson

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.799
    • 8. Juni 2009 um 13:42
    • #6.898
    Zitat von Boeki

Keinen, ich sach dir auch warum: Die bringen uns keinen Deut nach vorne und wir haben verdammt andere Baustellen. Du schreibst doch selbst, wir sind nur eingeschränkt Handlungsfähig aufgrund von Altlasten. Macht es dann Sinn einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler zu holen? Nein, macht es nicht und erst Recht nicht wenn der ungefähr den gleichen Kram zusammenspielt wie das Personal was wir sowieso hier herumlaufen haben.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 13:45
    • #6.899

Tja dat mit der medizinischen Abteilung ist mehr als auffällig, auch wenn die Zecken in Dortmund oft ähnliche Probleme haben. Als wären da Pferdemetzger am Werke ... Kein Widerspruch von mir.

Aus dem Umfeld des Vereines entnehme ich, dass Marx als Backup (also Ersatz für Bradley) angedacht wird. Marx wurde übrigens damals in Berlin eine ähnliche Karriere vorhergesagt, wie man sie Polanski bei uns vorhersagte. Beide Spieler sind dann erstmal abgeschmiert und mussten Gras fressen. An der Stelle glaube ich, dass Frontzeck, der Polanski zumindest aus dessen Jugendzeit kennen muss eine höhere Vergleichskompetenz hat als wir. Das Marx nun primär erstmal nur für den erweiterten Kader (reinspielen kann man sich ja immer) angedacht wird, bestätigt für mich eher, dat die Jungs wissen was sie tun. Einen Marx schlechter als einen Pauwwe oder Alberman zu sehen, dafür gehört für mich dann schon große Kunst zu. Nö der ist eindeutig ne Klasse besser. Das brauchen wir auch, unsere Bank ist maximal drittklassig momentan.

Eberl (der mit rotem wutverzerrten Gesicht aus Schippers Büro kam, als er erstmals Einsicht in die Vertragsunterlagen der Spieler genommen hatte) weiss natürlich, dass mit den Ndjengs, Albermans, Kleines und Co nichts läuft. Darum sollen sie ja ausgetauscht werden, aber dazu muss man sie halt auch erstmal los werden und das dauert ein bissel, soll es nicht richtig teuer für den Verein in der Abfindungsfrage werden.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 13:45
    • #6.900
    Zitat von Watson

Es muß noch mindestens ein Basisspieler für MF oder Sturm kommen.
    Falls Marin geht sogar 2.

Vielleicht baut man im Sturm auf Fabian Bäcker. Alles Mögllich.:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Kartenfahnder 17. August 2025 um 18:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 17. August 2025 um 18:12
  • Liga NOS Portugal

fastriver 17. August 2025 um 18:08
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

fctunnel 17. August 2025 um 17:45
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred