1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. April 2010 um 16:01
    • #9.681
    Zitat von grover

Aber nachdem man nun tatsächlich einen Platz gefunden hat wo er auf Bundesliganiveau mithalten kann

Nenn mir mal 5 bessere Rechtsverteidiger in dieser Liga !!!

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (1. April 2010 um 16:05)

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 1. April 2010 um 16:10
    • #9.682
    Zitat von grover

Das ist quatsch, ich war nie ein großer Fan von ihm aber diese Saison spielt er als Außenverteidiger erstaunlich solide. Aber nachdem man nun tatsächlich einen Platz gefunden hat wo er auf Bundesliganiveau mithalten kann sollte man nicht den Fehler machen für ihn schon wieder einen neuen Posten zu suchen. Der hat auf der 6 in meinen Augen aber mal gar nichts zu suchen auch wenn er da letzte Saison in Cottbus gut gespielt hat. Von einem guten 6er erwarte ich auf der Position mehr als Levels jemals zu bieten imstande sein wird.

Wenn man dann auch noch überlegt für ihn einen jungen Spieler als rechten Verteidiger umzuschulen der eigentlich bestens im defensiven Mittelfeld aufgehoben ist, ja dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann können wir ja auch Boba und Marx die Plätze tauschen lassen.

Da hast du Recht. Ich habe ja auch nur mal ne mögliche Option aufgeschrieben.
    Jantschke ist von seinen Möglichkeiten her eher ein Mittelfeldspieler, aber trotzdem denke ich Levels kann sehr wohl auf der 6er Position spielen.
    Compper hat bei uns auch nicht als IV gespielt hätte er da mal die Chance bekommen....... wer weiß ob er jetzt in Hoffenheim währe:gruebel:

Fassbier: :bier:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 1. April 2010 um 16:22
    • #9.683
    Zitat von Boeki

Nenn mir mal 5 bessere Rechtsverteidiger in dieser Liga !!!

Lahm
    Träsch
    Demel
    Castro
    Rafinha

Prüfung bestanden Herr Lehrer?

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 1. April 2010 um 16:40
    • #9.684
    Zitat von barcel

Da hast du Recht. Ich habe ja auch nur mal ne mögliche Option aufgeschrieben.
    Jantschke ist von seinen Möglichkeiten her eher ein Mittelfeldspieler, aber trotzdem denke ich Levels kann sehr wohl auf der 6er Position spielen.
    Compper hat bei uns auch nicht als IV gespielt hätte er da mal die Chance bekommen....... wer weiß ob er jetzt in Hoffenheim währe:gruebel:

Hat er, allerdings nicht sehr oft. War noch zu Köppels Zeiten und waren auch nur sporadische Einsätze. Ne richtige Chance hat er als IV nicht wirklich bekommen, stimmt schon.

Mir geht es doch lediglich darum, dass wir zum einen die Möglichkeiten, die unser Kader bietet möglichst optimal ausschöpfen und Neuverpflichtungen wenn irgendwie möglich gleichbedeutend mit Verstärkungen sind (was manchmal nicht geht wenn ein Topspieler geht und man mit den vorhandenen Mitteln keinen adäquaten Ersatz bekommt). Das heißt für mich, dass wenn möglich jeder Spieler dort eingesetzt wird, wo er am stärksten ist. Für Levels scheint diese Position nun einmal in der Abwehr zu sein. Das hat ja auch nicht mit gut oder schlecht zu tun. Ein Lahm ist unbestritten ein klasse Fussballer aber im zentralen Mittelfeld ist er vermutlich weder offensiv noch defensiv bei den Bayern ein großer Gewinn.

Wenn ich früher auffem Platz zaubern wollte hat mein Trainer immer zu mir gesagt "Olli, spiel das waste kannst". Das gilt für Kreisliga, aber auch für Bundesliga. :winke:

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (1. April 2010 um 16:44)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 1. April 2010 um 16:54
    • #9.685
    Zitat von grover

Wenn ich früher auffem Platz zaubern wollte hat mein Trainer immer zu mir gesagt "Olli, spiel das waste kannst". Das gilt für Kreisliga, aber auch für Bundesliga. :winke:

Geht's raus, spielts Fußball. :huebscher: :winke:

Aber ist es nicht schön, dass wir jetzt über Kaderplanungen reden können, ohne die direkte Abstiegsangst im Nacken zu haben. :mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 1. April 2010 um 17:01
    • #9.686
    Zitat von JayGee

Geht's raus, spielts Fußball. :huebscher: :winke:

Aber ist es nicht schön, dass wir jetzt über Kaderplanungen reden können, ohne die direkte Abstiegsangst im Nacken zu haben. :mrgreen:

Ja, irgendwie fehlt was:cry:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. April 2010 um 17:21
    • #9.687
    Zitat von grover

Das heißt für mich, dass wenn möglich jeder Spieler dort eingesetzt wird, wo er am stärksten ist. Für Levels scheint diese Position nun einmal in der Abwehr zu sein.

Für mich ist der 6er in erster Linie nen Abwehrspieler, wobei man in einer Doppel-6 die Aufgaben eher noch teilen musst. DU brauchst da nen richtigen Abräumer und nen Antreiber, nen Super6er kann beides. Als gelernter Innenverteidiger, der sich zuletzt stark im Pass- und Flankenspiel verbessert hat, hat Levels aus meiner Sicht auch die Anlagen auf der 6 kicken zu können. Wer so extrem verbessern kann wie Levels, dem trau ich auch das zu.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. April 2010 um 17:24
    • #9.688
    Zitat von grover

Hat er, allerdings nicht sehr oft. War noch zu Köppels Zeiten und waren auch nur sporadische Einsätze. Ne richtige Chance hat er als IV nicht wirklich bekommen, stimmt schon.

Mir geht es doch lediglich darum, dass wir zum einen die Möglichkeiten, die unser Kader bietet möglichst optimal ausschöpfen und Neuverpflichtungen wenn irgendwie möglich gleichbedeutend mit Verstärkungen sind (was manchmal nicht geht wenn ein Topspieler geht und man mit den vorhandenen Mitteln keinen adäquaten Ersatz bekommt). Das heißt für mich, dass wenn möglich jeder Spieler dort eingesetzt wird, wo er am stärksten ist. Für Levels scheint diese Position nun einmal in der Abwehr zu sein. Das hat ja auch nicht mit gut oder schlecht zu tun. Ein Lahm ist unbestritten ein klasse Fussballer aber im zentralen Mittelfeld ist er vermutlich weder offensiv noch defensiv bei den Bayern ein großer Gewinn.

und, hat wer mit dir maumau gespielt? :gruebel::mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. April 2010 um 17:24
    • #9.689
    Zitat von grover

Lahm
    Träsch
    Demel
    Castro
    Rafinha

+
    boateng
    beck
    fritz

:winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. April 2010 um 17:34
    • #9.690
    Zitat von Norton51

+
    boateng
    beck
    fritz

sogar riether ist stärker:huebscher::mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 1. April 2010 um 17:47
    • #9.691

Jetzt auch noch Harnik? Gladbach wildert bei Fortuna Düsseldorf - Sport - Borussia Mönchengladbach - Fußball Bundesliga - Bild.de :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. April 2010 um 17:52
    • #9.692
    Zitat von grover

Lahm
    Träsch
    Demel
    Castro
    Rafinha

Zitat von Norton51

+
    boateng
    beck
    fritz

Na gut, wenn ihr mir so kommt, dann finde auch dat Robben und Ribery bessere Rechtsverteidiger sind, als der Levels und der Gomez und Kurandschi und natürlich der Jansen, ja der Jansen der auch :mrgreen:

Bissel Ernsthaftigkeit hätte ich mir schon gewünscht, um Levels runterzureissen. Und ehrlicherweise fühl ich mich etwas verarscht aufgrund der Spielerauswahl die ihr getroffen habt.

Träsch ist ein 6er, der in Notfällen rechts ausgeholfen hat
    Demel ist ebenso defensiver Mittelfeldmann, der aber schon häufiger rechts kickte wat stimmt. Da aber niemals besser, als Levels. Eine Gurke schon hier in Dortmund.
    Castro spielt meist über die linke Seite, ist auch ein zentraler Defensivmann, der zwischendurch mal RV kicken muss, wenns da brennt. Normal spielt da doch eher Schwaab und de rist niemals besser, als Levels.
    Rafinha - Ja stimmt
    Boateng Rechtsverteidiger? Auch so abenteuerlich. Gelernter IV, der oft links aushelfen muss. Rechts seltener. Und als Rechtsverteidiger auch nich besonders.
    Beck und Fritz spielen eine unglaublich schlechte Saison und kommen beide bei weitem nicht an Levels Leistungen diese Saison ran.

Ich seh ja wahrlich an Leuten die man auch wirklich als Rechtsverteidiger bezeichnen kann nur Lahm und Rafinha diese Saison vor Levels. Eine Einladung zur Nationalmannschaft wäre dementsprechend von seiner Saisonleistung her längst verdient.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 1. April 2010 um 18:10
    • #9.693
    Zitat von Boeki

Na gut, wenn ihr mir so kommt, .... Eine Einladung zur Nationalmannschaft wäre dementsprechend von seiner Saisonleistung her längst verdient.

Boeki, ich halte Dir zugute, dass heut der 1. April ist. Sorry. N11 ist doch übertrieben. Ich bin froh, dass er so spielt wie er spielt. Und wenn er kommende Saison auch so spielt, können wir gerne über alles reden.

Oder bist Du's selbst Tobi?:winke: Dann willkommen bei Tooor und grüß die Mannschaft.:mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. April 2010 um 18:23
    • #9.694
    Zitat von JayGee

Boeki, ich halte Dir zugute, dass heut der 1. April ist. Sorry. N11 ist doch übertrieben. Ich bin froh, dass er so spielt wie er spielt. Und wenn er kommende Saison auch so spielt, können wir gerne über alles reden.

Oder bist Du's selbst Tobi?:winke: Dann willkommen bei Tooor und grüß die Mannschaft.:mrgreen:

Gucks dir doch an. Nirgends schrieb ich dat der Junge überragend spielt, aber guck dir die Saisonleistungen an. Mit Müh und Not kann man Aushilfsrechtsverteidiger wie Arne Friedrich, Westermann oder Höwedes da kicken lassen, wenn ein Lahm ausfällt. Nur nach Leistung gesehen gehört Levels daher mit, das bestätigen auch alle Notenschnitte der "Fachzeitungen".

Für mich gehören die besten zur WM und dafür kann NUR eine Saisonleistung der Indikator sein, aber das sieht Löw ja mittlerweile auch anders. Leider, leider.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 1. April 2010 um 18:24
    • #9.695
    Zitat von Boeki

Gucks dir doch an. Nirgends schrieb ich dat der Junge überragend spielt, aber guck dir die Saisonleistungen an. Mit Müh und Not kann man Aushilfsrechtsverteidiger wie Arne Friedrich, Westermann oder Höwedes da kicken lassen, wenn ein Lahm ausfällt. Nur nach Leistung gesehen gehört Levels daher mit, das bestätigen auch alle Notenschnitte der "Fachzeitungen".

Für mich gehören die besten zur WM und dafür kann NUR eine Saisonleistung der Indikator sein, aber das sieht Löw ja mittlerweile auch anders. Leider, leider.

Wenn Levels schwäbische Wurzeln hätte, wäre er sicher schon in der N11:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 1. April 2010 um 23:42
    • #9.696

Sch*** Bambaklauer :mad:.

Sorry, musste sein ;).

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 2. April 2010 um 01:50
    • #9.697

Schade, dass wir Sébastien Pocognoli im Winter nicht bekommen haben... Hat mir heute gut gefallen!:winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 2. April 2010 um 08:42
    • #9.698
    Zitat von Boeki

Na gut, wenn ihr mir so kommt, dann finde auch dat Robben und Ribery bessere Rechtsverteidiger sind, als der Levels und der Gomez und Kurandschi und natürlich der Jansen, ja der Jansen der auch :mrgreen:

Bissel Ernsthaftigkeit hätte ich mir schon gewünscht, um Levels runterzureissen. Und ehrlicherweise fühl ich mich etwas verarscht aufgrund der Spielerauswahl die ihr getroffen habt.

Beck und Fritz spielen eine unglaublich schlechte Saison und kommen beide bei weitem nicht an Levels Leistungen diese Saison ran.
    .

ich wollte dich nicht ärgern, ich bin nur anderer Meinung. Bekommt man aber leicht mal durcheinander. ;)

Zum Thema: demel oder boateng spielen beim Hsv rechter AV. Muss man night mögen, ist aber so. Boateng spielt das ja sogar in der Nati. Er hat nur gegen robben links gespielt. Ob gelernt Oder ungelernt spielt dabei ja nun keine Rolle.

Beck spielt sicher keine tolle Saison ist aber dennoch der stärkere Spieler, Fritz auch.

Bei Castro geb ich dir teilweise recht, bei traesch nicht. wer ist denn der rechte AV beim VFB in deinen Augen?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 2. April 2010 um 09:01
    • #9.699
    Zitat von Biesenkamp

Sch*** Bambaklauer :mad:.

Sorry, musste sein ;).

und ich hatte gehofft, es wäre ein schlechter aprilscherz :cry::cry:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 2. April 2010 um 10:14
    • #9.700
    Zitat von Norton51

ich wollte dich nicht ärgern, ich bin nur anderer Meinung. Bekommt man aber leicht mal durcheinander. ;)

Zum Thema: demel oder boateng spielen beim Hsv rechter AV. Muss man night mögen, ist aber so. Boateng spielt das ja sogar in der Nati. Er hat nur gegen robben links gespielt. Ob gelernt Oder ungelernt spielt dabei ja nun keine Rolle.

Beck spielt sicher keine tolle Saison ist aber dennoch der stärkere Spieler, Fritz auch.

Bei Castro geb ich dir teilweise recht, bei traesch nicht. wer ist denn der rechte AV beim VFB in deinen Augen?

Ich hatte gestern schon angefangen zu antworten, war aber dann doch zu faul mich ausführlich zu äußern. :huebscher: Kann Norton hier nur zustimmen. Stuttgart ist z.B. mit Träsch als rechter AV in die Saison gegangen und das defensive Mittelfeld war durch Htzelsberger und Khedira besetzt. Das hat sich nun im Laufe der Saison verschoben ist aber doch wirklich müßig darüber zu streiten ob irgendwer "richtiger" rechter Verteidiger ist (wie auch immer amn das definiert, die Zeit der Manni Kaltz oder Lothar Huber ist ja nun auch vorbei ;)) oder da nur aushilft. Die Frage war doch wer als rechter Verteidiger besser einzuschätzen ist als unser Kapitän und die genannten Spieler haben alle diese Saison mehr oder weniger regelmäßig dort gespielt und nach unserer Meinung auch besser. Das man sich da nicht immer einig ist liegt doch in der Natur der Sache und ist doch auch gut so, sonst gäbe es ja auch nix zu diskutieren.

Edith: Bei Clemens Fritz stimme ich Jörn ausdrücklich nicht zu. Ein Verteidiger sollte in erster Linie eben das auch tun, also verteidigen und nicht seine Frisur spazieren führen.

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (2. April 2010 um 10:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 15:32
  • Einfach mal DANKE sagen...

MemoKS 23. Juli 2025 um 15:25
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Valderama 23. Juli 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland