1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 17. Juli 2012 um 17:06
    • #20.141

Sky sagt, dass da nix fix ist.

Sport 1 hat mal wie immer eine Falschmeldung rausgebracht.

Insbesondere heftig wie sich Gladbach abzocken lässt.

[CENTER][SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Traditionslos seit 1904[/FONT][/SIZE][/CENTER]

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.616
    • 17. Juli 2012 um 17:09
    • #20.142
    Zitat von ToniKroos

Braucht Mönchengladbach nach einer guten Saison jetzt einen Stürmer der 15! Millionen Euro kostet??

Finde es toll LdJ in der Bundesliga zu sehen da ich denke dass er großes Potential hat, nichts desto trotz geht da BMG ein großes Risiko ein aber gut, wenn man oben einigermaßen bleiben will muss man auch was investieren und mit Xhaka, Dominguez und LdJ ist das zumindest auf dem Papier vernünftig.

Die Frage ist doch, wer wäre für deutlich weniger Geld zu haben gewesen und hätte ansatzweise die gleiche Qualität mitgebracht?

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.616
    • 17. Juli 2012 um 17:11
    • #20.143
    Zitat von Fußballfreund2011

Erzähl mal mehr, da du ja scheinbar die Vertragsdetails kennst um zu dieser Bewertung zu gelangen. :rolleyes:

Luftabong

Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. Juli 2012 um 17:11
    • #20.144

Alles anzeigen

Ist doch Stillschweigen über die Ablöse.:rolleyes:

http://torfabrik.de/profis/borussi…in-borusse.html

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 17. Juli 2012 um 17:17
    • #20.145
    Zitat von Spargo

Ist doch Stillschweigen über die Ablöse.:rolleyes:

http://torfabrik.de/profis/borussi…in-borusse.html

Ohhhhh Luuk de Jong! He seems to stay at Twente but he's a Fohlen now!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Dauerkarte im Borussia Park

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 17. Juli 2012 um 17:19
    • #20.146
    Zitat von ToniKroos

Braucht Mönchengladbach nach einer guten Saison jetzt einen Stürmer der 15! Millionen Euro kostet??

Finde es toll LdJ in der Bundesliga zu sehen da ich denke dass er großes Potential hat, nichts desto trotz geht da BMG ein großes Risiko ein aber gut, wenn man oben einigermaßen bleiben will muss man auch was investieren und mit Xhaka, Dominguez und LdJ ist das zumindest auf dem Papier vernünftig.

Welches Risiko geht Gladbach denn ein? Und bei welchen Leuten würde kein Risiko bestehen? :gruebel:
    Ich denke, dass Maxi und Favre mit den Transfers eines deutlich gemacht haben: Man setzt auf junge, hochtalentierte Fußballer, die noch hungrig auf Erfolg sind. Diese Jungs haben langfristige Verträge bekommen.
    Dass sich nicht automatisch jede Neuverpflichtung so entwickelt, wie man sich das wünscht, hat man überall.
    Die Möglichkeit solche Millionenverpflichtungen zu tätigen, haben sich Maxi und Favre insbesondere im letzten Jahr hart erarbeitet.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 17. Juli 2012 um 17:36
    • #20.147
    Zitat von grover

Die Frage ist doch, wer wäre für deutlich weniger Geld zu haben gewesen und hätte ansatzweise die gleiche Qualität mitgebracht?

Will man jetzt sagen dass Gladbach nur Leute weiterhelfen, die in diesem Bereich kosten ? :zweifel:

Es lastet ein immenser Erwartungsdruck auf LdJ wenn er kommen sollte, von allen seiten. ich hoffe der Junge kommt damit gut klar und zeigt was er kann, aber kann ja sein, dass das bisschen zu viel für ihn ist. Er hat bisher nur in der Erendivise gespielt. Dort hat auch ein Daniel Pranjic überzeugt. Ich will ihn gar nicht abwerten oder so...aber ich sehe da schon ein gewisses Risiko für einen Verein, der eigentlich nicht so schnell an so viel Geld kommt.

Derdiyok wäre eventuell auch machbar gewesen als Beispiel. Wäre billiger aber ne sichere Variante, da er die Liga schon kennt.

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

Einmal editiert, zuletzt von ToniKroos (17. Juli 2012 um 17:39)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 17:48
    • #20.148
    Zitat von Fohlen83

Welches Risiko geht Gladbach denn ein? Und bei welchen Leuten würde kein Risiko bestehen? :gruebel:
    Ich denke, dass Maxi und Favre mit den Transfers eines deutlich gemacht haben: Man setzt auf junge, hochtalentierte Fußballer, die noch hungrig auf Erfolg sind. Diese Jungs haben langfristige Verträge bekommen.
    Dass sich nicht automatisch jede Neuverpflichtung so entwickelt, wie man sich das wünscht, hat man überall.
    Die Möglichkeit solche Millionenverpflichtungen zu tätigen, haben sich Maxi und Favre insbesondere im letzten Jahr hart erarbeitet.

Unabhängig davon, ob die Ablöse jetzt wirklich stimmt:

Der Weg ist super, aber natürlich geht man bei 15 Mille Ablöse ein Risiko ein. ;)

Je besser man finanziell aufgestellt ist, desto niedriger das Risiko. Von daher ist eine 15 Mille Verpflichtung bei euch halt nach wie vor ein größeres Risiko, als die 17 Mille, die der BVB für Reus bezahlt hat. Ihr seid schon sehr aggressiv auf dem Transfermarkt und das muss natürlich dann auch funktionieren.

Ich denke der Weg ist auch eine Konzession an Favre für die Vertragsverlängerung.

Aber wie gesagt: Ich finde den Weg trotzdem gut. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 17. Juli 2012 um 17:52
    • #20.149

Also in der Presse wird ja übereinstimmend von min. 14 Mio. geschrieben.

Der hätte nicht mehr als 9-10 Mio. kosten dürfen.

Bas Dost von WOB z.B. wird genau das gleiche Potential und die gleiche Qualität zugeschrieben. Auch wenn es verschiedene Typen sind.

Dost hatte ne viel bessere Quote in der Saison und hat wieviel gekostet? 9 Mio.

Twente wollte am Anfang auch nur 9 Mio, bis sie gemerkt haben, dass BMG richtig Kohle hat und ihn unbedingt will.

Mit eurer finanziellen Belastung ist nun die CL-Quali Pflicht in ein paar Wochen und auch nächstes Jahr sollte das erreicht werden.

Ansonsten: Top Kader - sehr viel schlechter als unser ist der nicht mehr.

[CENTER][SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Traditionslos seit 1904[/FONT][/SIZE][/CENTER]

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 17:55
    • #20.150

Also in der Presse wird ja übereinstimmend von min. 14 Mio. geschrieben.

Der hätte nicht mehr als 9-10 Mio. kosten dürfen.

Bas Dost von WOB z.B. wird genau das gleiche Potential und die gleiche Qualität zugeschrieben. Auch wenn es verschiedene Typen sind.

Dost hatte ne viel bessere Quote in der Saison und hat wieviel gekostet? 9 Mio.

Twente wollte am Anfang auch nur 9 Mio, bis sie gemerkt haben, dass BMG richtig Kohle hat und ihn unbedingt will.

Mit eurer finanziellen Belastung ist nun die CL-Quali Pflicht in ein paar Wochen und auch nächstes Jahr sollte das erreicht werden.

Ansonsten: Top Kader - sehr viel schlechter als unser ist der nicht mehr.

Alles anzeigen

:huebscher:

Man könnte auch abgekürzt sagen, er ist besser. ;)

Walk on, Walk on...

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 17. Juli 2012 um 17:57
    • #20.151
    Zitat von Norton51

:huebscher:

Man könnte auch abgekürzt sagen, er ist besser. ;)

Gladbachs Kader ist besser als der von Leverkusen? :shock:

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 18:05
    • #20.152
    Zitat von ToniKroos

Gladbachs Kader ist besser als der von Leverkusen? :shock:

Jep, finde ich. :)

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.616
    • 17. Juli 2012 um 18:06
    • #20.153
    Zitat von ToniKroos

Will man jetzt sagen dass Gladbach nur Leute weiterhelfen, die in diesem Bereich kosten ? :zweifel:

Es lastet ein immenser Erwartungsdruck auf LdJ wenn er kommen sollte, von allen seiten. ich hoffe der Junge kommt damit gut klar und zeigt was er kann, aber kann ja sein, dass das bisschen zu viel für ihn ist. Er hat bisher nur in der Erendivise gespielt. Dort hat auch ein Daniel Pranjic überzeugt. Ich will ihn gar nicht abwerten oder so...aber ich sehe da schon ein gewisses Risiko für einen Verein, der eigentlich nicht so schnell an so viel Geld kommt.

Derdiyok wäre eventuell auch machbar gewesen als Beispiel. Wäre billiger aber ne sichere Variante, da er die Liga schon kennt.

Was man sagt interessiert mich nicht nicht. ;) Ich sage dir, wir haben mit Reus einen Spieler der absoluten Extraklasse verloren. Selbst wenn er geblieben wäre, hätte man für diese Saison Verstärkungen anstreben müssen um im Europapokal zu bestehen, bzw.der Mehrfachbelastung stand zu halten. Aus diesem Grund muss man investieren und es ist dann halt blöd, dass alle wissen, das du Geld hast und auch was machen musst. Das Problem hatten schon andere.

Wenn du es richtig machen willst, dann holst du Spieler von denen du überzeugt bist und versuchst die Transfers irgendwie zu realisieren. Sich hinstellen und schauen was für Stürmer für sagen wir mal 7 Mio zu haben sind und davon den besten aussuchen halte ich für verkehrt. So sucht man vielleicht ein Auto aus, aber so stellst du keinen Kader zusammen.

Na klar ist das ein Risiko, aber man hat sich die Chance erarbeitet dieses Risiko eingehen zu können.

Zitat von Norton51

Unabhängig davon, ob die Ablöse jetzt wirklich stimmt:

Der Weg ist super, aber natürlich geht man bei 15 Mille Ablöse ein Risiko ein. ;)

Je besser man finanziell aufgestellt ist, desto niedriger das Risiko. Von daher ist eine 15 Mille Verpflichtung bei euch halt nach wie vor ein größeres Risiko, als die 17 Mille, die der BVB für Reus bezahlt hat. Ihr seid schon sehr aggressiv auf dem Transfermarkt und das muss natürlich dann auch funktionieren.

Ich denke der Weg ist auch eine Konzession an Favre für die Vertragsverlängerung.

Aber wie gesagt: Ich finde den Weg trotzdem gut. :winke:

Ja, mit Sicherheit.

Ich finde den Weg übrigens auch gut. :winke:

Luftabong

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 17. Juli 2012 um 18:15
    • #20.154
    Zitat von Norton51

Jep, finde ich. :)

Ui das finde ich eine interessante These :)

Ich denke das eher so das Leverkusen den besseren Kader hat, Gladbach aber den besseren trainer der mehr daraus macht. Man sollte bedenken, dass doch noch ein Großteil des Gladbach Kaders vorletzte Saison fast abgestiegen ist und den größten Leistungsträger in Abwehr und Sturm nun abgeben hat.
    Zugegeben, Xhaka, de Jong und Dominguez sind wirklich Einkäufe mit Niveau, ich würde sie im Fußball Manager bestimmt auch so tätigen, aber garantien zu irgendwas sind sie noch lange nicht.

Im Tor geht der Punkt knapp an die Gladbacher. Im Sturm momentan auch. Aber ansonsten? Vor allem in der Breite sehe ich Bayer 04 L besser.
    Bender, Schürrle, Renato, Castro, Rolfes, Reinartz, Kadlec, Schwaab, der junge Bellarabi als Alternative...Wollscheid, Sam....da sehe ich durchaus mehr Qualität und Erfahrung als bei den fohlen, die dennoch natürlich auf nem guten Weg sind.

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

• Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 17. Juli 2012 um 18:21
    • #20.155

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: Gladbachs Kader besser als unser Kader

Allein mit unserem Schürrle hätten wir praktisch alle Leute kaufen können, die ihr im Sommer geholt habt :mrgreen:

Hier mal unsere vorraussichtliche Stammelf:

------Schürrle--------------Kießling----------Renato

--------------Bender-------Reinartz-------Castro

-------Kadlec------Wollscheid-----Toprak----Carvajal
    -----------------------------Leno

Bank: Sam, Fernandes, Schwaab, Rolfes, Hosogai, Hegeler, Carlinhos

Aber Gladbach hat den besseren Kader :huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 18:22
    • #20.156

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: Gladbachs Kader besser als unser Kader

Allein mit unserem Schürrle hätten wir praktisch alle Leute kaufen können, die ihr im Sommer geholt habt :mrgreen:

Hier mal unsere vorraussichtliche Stammelf:

------Schürrle--------------Kießling----------Renato

--------------Bender-------Reinartz-------Castro

-------Kadlec------Wollscheid-----Toprak----Carvajal
    -----------------------------Leno

Bank: Sam, Fernandes, Schwaab, Rolfes, Hosogai, Hegeler, Carlinhos

Aber Gladbach hat den besseren Kader :huebscher:

Alles anzeigen

Lach du dich nur kaputt.

Ich kürze das mal ab: so lange der Kiessling bei euch vorne mitspielen muss, ist Gladbachs Kader immer besser. ;)

Walk on, Walk on...

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 17. Juli 2012 um 18:23
    • #20.157
    Zitat von grover

Was man sagt interessiert mich nicht nicht. ;) Ich sage dir, wir haben mit Reus einen Spieler der absoluten Extraklasse verloren. Selbst wenn er geblieben wäre, hätte man für diese Saison Verstärkungen anstreben müssen um im Europapokal zu bestehen, bzw.der Mehrfachbelastung stand zu halten. Aus diesem Grund muss man investieren und es ist dann halt blöd, dass alle wissen, das du Geld hast und auch was machen musst. Das Problem hatten schon andere.

Wenn du es richtig machen willst, dann holst du Spieler von denen du überzeugt bist und versuchst die Transfers irgendwie zu realisieren. Sich hinstellen und schauen was für Stürmer für sagen wir mal 7 Mio zu haben sind und davon den besten aussuchen halte ich für verkehrt. So sucht man vielleicht ein Auto aus, aber so stellst du keinen Kader zusammen.

Na klar ist das ein Risiko, aber man hat sich die Chance erarbeitet dieses Risiko eingehen zu können.

Ohne Zweifel beweist ihr hier ein klares Ziel eine gewisse Mannschaft mti Qualität auf Jahre hin aufzubauen und da oben zu festigen, aber das kann wie gesagt auch in die Hose gehen.
    Und der Unterschied von 7 und 15 mio ist sehr gewaltig für solch ein "kleiner" Verein, wie Gladbach es finanziell ist. Man darf auch nicht so tun, als gäbe es nur eine Alternative auf dem Weltmarkt, denn das bezweifel ich einfach mal. Ist finde ich doch ganz schön vergleichbar mit der Situation Bayern und Javi Martinez. Bilbao besteht (wahrscheinlich, was da sache ist weiß auch keiner) auf die 40 Millionen und wenn Bayern jetzt die Gladbach Taktik angeht sollten sie das bezahlen. Da gäbe es doch auch maßig gegenwind von vielen Leuten, obwohl Bayern dies wahrscheinlich noch besser verkraften könnte, als Gladbach die 15.

Ich kann mich nur anschließen und die Art und Weise wie Gladbach an den Transfermarkt rangeht prinzipiell toll finden, dass man wirklich was versucht, aber ich bleibe bei dem Punkt dass es ein großes Risiko ist und ein Verein wie Gladbach, der jetzt einmal in vielen Jahren eine gute Saison spielte, hier vielleicht nicht zu viel will.

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

• Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 17. Juli 2012 um 18:25
    • #20.158

Stimmt, Kießlings 13 Tore in der Rückrunde waren wirklich schwach :klatsch:

Wohlgemerkt hatten wir eine absolute Dreckssaison und sind trotzdem auf 5 gekommen...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 18:28
    • #20.159
    Zitat von ToniKroos

Ohne Zweifel beweist ihr hier ein klares Ziel eine gewisse Mannschaft mti Qualität auf Jahre hin aufzubauen und da oben zu festigen, aber das kann wie gesagt auch in die Hose gehen.
    Und der Unterschied von 7 und 15 mio ist sehr gewaltig für solch ein "kleiner" Verein, wie Gladbach es finanziell ist. Man darf auch nicht so tun, als gäbe es nur eine Alternative auf dem Weltmarkt, denn das bezweifel ich einfach mal. Ist finde ich doch ganz schön vergleichbar mit der Situation Bayern und Javi Martinez. Bilbao besteht (wahrscheinlich, was da sache ist weiß auch keiner) auf die 40 Millionen und wenn Bayern jetzt die Gladbach Taktik angeht sollten sie das bezahlen. Da gäbe es doch auch maßig gegenwind von vielen Leuten, obwohl Bayern dies wahrscheinlich noch besser verkraften könnte, als Gladbach die 15.

Nein, das ist überhaupt keine vergleichbare Situation. :winke:

Warum? Weil Bayern warten kann, Gladbach nicht. Bayern kann bei so ziemlich jedem Konkurrenten auch notfalls mitbieten. Gladbach hingegen muss handeln und schneller sein als der Rest. Das macht der Eberl gerade hervorragend, weil er Fakten schafft, während andere Teams noch versuchen den Preis zu drücken. Alle wissen, dass Gladbach Geld zur Verfügung hat, da steigen halt auch die Preise. Das kann man nicht verhindern.

Abgesehen davon wird Martinez am 1. September bei Bayern spielen, davon bin ich überzeugt.

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Juli 2012 um 18:29
    • #20.160

Stimmt, Kießlings 13 Tore in der Rückrunde waren wirklich schwach :klatsch:

Wohlgemerkt hatten wir eine absolute Dreckssaison und sind trotzdem auf 5 gekommen...

Warten wir doch mal ab, wie die Saison so läuft. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

öke 23. Juni 2025 um 13:55
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Suedwestpfalz 23. Juni 2025 um 13:52
  • Erinnerungsbuch flauschi

sugar 23. Juni 2025 um 13:50
  • RheinlandCup 2025

Mustermann 23. Juni 2025 um 13:39
  • Hamburger SV

podollski92 23. Juni 2025 um 13:35
  • 1. FSV Mainz 05

macadona 23. Juni 2025 um 13:35
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum