1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 09:55
    • #24.441
    Zitat von Spargo

Hör auf zu Jammern Jay!

Wetten dass wir diese Saison noch mehr als drei Punkte holen?:winke:

Und wenn wir nicht unter den ersten 6/7 am Schluß stehen, dann halt nicht. Davon geht die Welt nicht unter.

Ich jammere nicht, sodern gebe die Meinung unseres Trainers und einiger anderer wieder. Selbst wenn wir diese Saiosn keinen Punkt mehr holen, wär es mir (fast) egal. Ich möchte nur mal ein aufbäumen der Truppe sehen. Und jetzt komm mir keiner mit, dass steckt in der Truppe nicht drin. Kratzen und beißen sollte ein jeder Profi können.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2013 um 09:56
    • #24.442

ich beantrage eine namensänderung von boahjay auf jammerjay:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 09:59
    • #24.443
    Zitat von BoahJay

Ich jammere nicht, sodern gebe die Meinung unseres Trainers und einiger anderer wieder. Selbst wenn wir diese Saiosn keinen Punkt mehr holen, wär es mir (fast) egal. Ich möchte nur mal ein aufbäumen der Truppe sehen. Und jetzt komm mir keiner mit, dass steckt in der Truppe nicht drin. Kratzen und beißen sollte ein jeder Profi können.

Also ich hab bis jetzt noch nirgendwo gelesen, das ein Spieler oder Trainer gesagt hat das wir nur noch drei Punkte holen.:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 17. April 2013 um 10:04
    • #24.444

Ganz ehrlich, mir geht der Trainer auch nur noch auf den Sack.

Was labert der für einen Müll? Wir sind 7. und Frankfurt steht nur einen Punkt vor uns. Sollte Freiburg heute gewinnen, dann würde uns ja sogar dieser 7. Platz exakt reichen. Wie kann man da erzählen Europa sei kein Thema? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn es nix wird, ja dann scheiß drauf aber dieses Gelaber kann ich echt nicht mehr ertragen.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 10:05
    • #24.445
    Zitat von Spargo

Also ich hab bis jetzt noch nirgendwo gelesen, das ein Spieler oder Trainer gesagt hat das wir nur noch drei Punkte holen.:gruebel:

Wie anders würdest Du die Worte des Trainers deuten, bei unserem Restprogramm?

Zitat von grover

Was labert der für einen Müll? Wir sind 7. und Frankfurt steht nur einen Punkt vor uns. Sollte Freiburg heute gewinnen, dann würde uns ja sogar dieser 7. Platz exakt reichen. Wie kann man da erzählen Europa sei kein Thema? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn es nix wird, ja dann scheiß drauf aber dieses Gelaber kann ich echt nicht mehr ertragen.

Du sprichst mir aus der Seele. Danke.:winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 11:18
    • #24.446
    Zitat von grover

Klar ist Europa noch ein Thema, aber nicht aufgrund unserer Stärke sondern aufgrund der Schwäche der anderen.
    Warum sollte er also da was raushauen was quasi ja nicht in unserer Hand liegt.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 11:24
    • #24.447
    Zitat von Spargo

Klar ist Europa noch ein Thema, aber nicht aufgrund unserer Stärke sondern aufgrund der Schwäche der anderen.

Hääääh?

Wie nicht in unserer Hand? Mal ein Spiel nicht verlieren bzw. mal versuchen, sich gegen eine Niederlage stemmen, würde schon helfen.

Mal als Hobby Psychologe gesprochen:

Er verschafft den Spielern mit seinen Aussagen bereits im Vorfeld ein Alibi, warum sie nicht alles geben müssen. "Wir sind safe, das ist eine Konsolidierungssaison und Europa ist utopisch." Dann sollte er lieber nichts sagen.

Normal müsste er sich hinstellen und sagen: Wir versuchen alles um in den letzten 5 Partien die nötigen restlichen Punkte einzufahren. Was sich dann ergibt, sehen wir am 34. Spieltag. So würde er zumindest die Spannung im Team aufrecht erhalten. Und jetzt komm mir keiner mit, intern redet er anders. Wenn solche Worte bei diversen PK uns Interviews draussen sind, brennt sich das auch in die Köpfe der Spieler ein.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 17. April 2013 um 11:32
    • #24.448
    Zitat von grover

bereitet bestimmt verbal seinen Abgang vor :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 17. April 2013 um 11:34
    • #24.449
    Zitat von Spargo

Wie bitte? Das liegt nicht in unserer Hand? In wessen Händen denn? Komm mir jetzt bitte nicht mit "wenn die anderen auch alles gewinnen", das wird nicht passieren, das wissen wir doch. Holen wir aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte sind wir sicher dabei. Ich will doch auch gar nicht das man jetzt groß die Schnauze aufreißt, aber eine Ansage wie "wir sind momentan siebter und wir werden jetzt alles in die Waagschale werfen um noch einen Platz in der Tabelle zu klettern" würde ich mir schon wünschen.

Ich kann einfach dieses "wir waren vor zwei Jahren tot" oder alternativ "wir haben unsere Säulen verloren" nicht mehr hören. Das interessiert mich einen Scheiß. Jetzt ist jetzt und wir haben trotz völlig indiskutabler Leistungen in den letzten Wochen Dank der Schwäche der Konkurrenz weiter eine gute Chance uns für die Europa League zu qualifizieren. also Gas geben und alles dransetzen das zu packen und aufhören Erklärungen zu suchen warum es nicht klappen kann. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich werde da langsam echt irre.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 13:23
    • #24.450
    Zitat von grover

Wie bitte? Das liegt nicht in unserer Hand? In wessen Händen denn? Komm mir jetzt bitte nicht mit "wenn die anderen auch alles gewinnen", das wird nicht passieren, das wissen wir doch. Holen wir aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte sind wir sicher dabei. Ich will doch auch gar nicht das man jetzt groß die Schnauze aufreißt, aber eine Ansage wie "wir sind momentan siebter und wir werden jetzt alles in die Waagschale werfen um noch einen Platz in der Tabelle zu klettern" würde ich mir schon wünschen.

Ich kann einfach dieses "wir waren vor zwei Jahren tot" oder alternativ "wir haben unsere Säulen verloren" nicht mehr hören. Das interessiert mich einen Scheiß. Jetzt ist jetzt und wir haben trotz völlig indiskutabler Leistungen in den letzten Wochen Dank der Schwäche der Konkurrenz weiter eine gute Chance uns für die Europa League zu qualifizieren. also Gas geben und alles dransetzen das zu packen und aufhören Erklärungen zu suchen warum es nicht klappen kann. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich werde da langsam echt irre.

Du glaubst doch nicht im Ernst das wir in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen. Genausowenig wie wir nur 3 holen werden. Realistisch sind 4-7 und dann sind wir auf andere angewiesen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 13:27
    • #24.451
    Zitat von Spargo

Du glaubst doch nicht im Ernst das wir in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen. Genausowenig wie wir nur 3 holen werden. Realistisch sind 4-7 und dann sind wir auf andere angewiesen.

Aber wir hätten es doch in der Hand, 15 zu holen. ;):winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 13:30
    • #24.452
    Zitat von BoahJay

Aber wir hätten es doch in der Hand, 15 zu holen. ;):winke:

Nein ;):mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 13:33
    • #24.453
    Zitat von Spargo

Nein ;):mrgreen:

Wieso?

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 17. April 2013 um 13:43
    • #24.454
    Zitat von Spargo

Wir haben 5 Spiele oder treten wir gegen Bayern erst gar nicht an? ;)

Keine Ahnung wieviele Punkte realistisch sind, das interessiert mich auch nicht. Ich will einfach nur das man versucht die Chance zu ergreifen und das auch deutlich nach außen zeigt, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Luftabong

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.115
    • 17. April 2013 um 13:43
    • #24.455
    Zitat von BoahJay

EXPRESS*| Trainer Favre genervt über verärgerte Fans

So sehr ich unseren Trainer wertschätze und auch gleichermaßen dankbar bin, aber langsam nervt sein Gejammer. Es sind noch 5 Spiele. Es ist noch einiges drin. Da kann man auch mal auf Attacke machen und mit Einstellung, Körpersprache und Willen versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten. Er darf wegen mir alle 5 Spiele verlieren, wenn die Mannschaft sich mit allen Mitteln wehrt. Das geht der Borussia nämlich echt ab.

Also, Fight for your right. :winke:

Jay ich bin da bei Dir. Ich will auch eine kämpfende Mannschaft sehen, die zumindest mal versucht, eine Torchance zu - nein nicht "kreieren", dass geht aktuell wohl zu weit - zu erzwingen. Die Außendarstellung von Favre empfinde ich aktuell auch als wenig hilfreich.

Dieser offene Brief in der Aachener Zeitung trifft es ganz gut, wie ich finde: warum-so-einfallslos-herr-favre-ein-offener-brief

Dieses "Märchen" aus dem Borussia-Forum von User "Titus Tuborg" finde ich auch ganz nett: :mrgreen:

Zitat

Es war einmal...

...ein Fußballverein in der Waldliga, der vor vielen, vielen Jahren mit seinen wiselflinken Hasen die Waldliga aufmischte und sich oftmals auch gegen die stolzen Hirsche des FC Hirsche durchsetzen konnte. Alles war toll, die Hasen wurden für ihre flotten Haken und überraschenden Richtungswechsel von allen Waldbewohnern, mit Ausnahme der Hirsche, geliebt. Doch dann kam eine lange Zeit der Dunkelheit und der Nachwuchs der Hasen konnte nicht an die Leistungen der Alt-Hasen anknüpfen und die Jung-Hasen konnten den Hirschen, aber auch vielen anderen Waldtieren, nicht mehr das Wasser reichen. Die vielen, vielen Freunde der Hasen waren traurig, seufzten und gaben sich dem Unausweichlichen hin: Nie wieder würden die Hasen so schnell und trickreich sein, wie damals in den goldenen Zeiten der Hasen. Nie wieder...doch dann kam ein schlauer Fuchs aus einem anderen Wald und sagten den Hasen: "Ich mache euch wieder schnell und erfolgreich, ihr müsst mir nur bedingungslos folgen." Und die Hasen. begierig nach einer neuen Ära der Hasen, folgten dem schlauen Fuchs...und es begann eine neue Zeitrechnung: Die Hasen wurden wieder schnell, trickreich und erfolgreich. Die Hasenwelt war wieder ein Ort der Freude geworden. Doch dann sagten einige der schnellsten und besten Hasen: "Wir wolIen mehr als Hasen sein, wir wollen mit den Wildschweine oder gar mit den Hirschen laufen, das ist es, was wir wollen." Das machte den schlauen Fuchs sehr traurig und er überlegte sich, ob er überhaupt noch bei den Hasen bleiben wolle. Und er überlegte und überlegte...Den Chef-Hasen dauerte das zu lange, sie wollten nicht warten, ob der Fuchs sich nun so oder eben so entscheide und suchten nach neuen, schnellen und trickreichen Hasen aus einem anderen Wald...und glaubten auch, sie gefunden zu haben. Als sich der Fuchs, der sich auch überlegte, den Hirschen noch schnelleres Laufen beizubringen, diese ihn aber dann doch nicht wollten, doch entschied, bei den Hasen zu bleiben, war er nicht zufrieden mit der Gesamtheit der Hasen, denen er schnelleres und trickreicheres Laufen beibringen sollte. Nein, mit diesen Hasen könne man nicht mehr so schnell laufen, "...das sei klarrrr..." Doch, doch, sollen dann die Freunde der Hasen gerufen haben, das geht. Und der schlaue Fuchs dachte sich, dass er die Freunde der Hasen und auch die Chef-Hasen eines Besseren belehren würde...
    Und so geschah es: Die Hasen waren nicht mehr so schnell und trickreich, ganz und gar nicht. Sie waren sogar sehr langsam geworden. Und der schlaue Fuchs sagte schelmisch: "Dies habe ich Euch doch gesagt. Mit diesen Hasen kann man nicht schnell und erfolgreich spielen. Deshalb lasse ich sie lieber etwas langsamer laufen, damit sie nicht stolpern."
    Die Freunde der Hasen konnten das nicht verstehen, dass Hasen langsam laufen sollten, denn nur der schnelle Hase kann doch Haken schlagen.
    Der schlaue Fuchs hatte aber alles wohl überlegt und rang den Chef-Hasen das Versprechen ab, dass er, der schlaue Fuchs, sich nun nach neuen schnellen und trickreichen Hasen umschauen dürfe, damit die Waldbewohner wieder Freude an ihren Hasen haben würden...
    Die Chef-Hasen gaben nach und versprachen dem Fuchs neue und schnelle und trickreiche Hasen, aber gaben ihm auch zu verstehen: "Fuchs, enttäusche uns nicht und mache unsere Hasen wieder schnell und trickreich." Und der Fuchs nickt zufrieden...

...to be continued...

Unter den gegebenen Umständen befürchte ich nichts Gutes, für das Spiel gegen Augsburg und die 3 Punkte brauchen wir definitiv...

Dann hätten wir schon 6, denn gegen Bayern holen wir den Sieg definitiv! :winke:

Euer jammermoslem. :mrgreen:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 13:59
    • #24.456
    Zitat von BoahJay

Wieso?

Weil wir gegen Bayern verlieren und erwiesenermassen keine zwei Spiele hintereinander gewinnen können. Macht max. 8 Punkte.:gruebel::mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 17. April 2013 um 14:01
    • #24.457
    Zitat von Spargo

Weil wir gegen Bayern verlieren und erwiesenermassen keine zwei Spiele hintereinander gewinnen können. Macht max. 8 Punkte.:gruebel::mrgreen:

Jede Serie ist dazu da, gebrochen zu werden. Und weil unser Trainer genauso denkt und argumentiert wie Du, glauben ihm die Spieler das und gehen mit ner falschen Einstellung ins Spiel. :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 14:01
    • #24.458
    Zitat von grover

Wir haben 5 Spiele oder treten wir gegen Bayern erst gar nicht an? ;)

Keine Ahnung wieviele Punkte realistisch sind, das interessiert mich auch nicht. Ich will einfach nur das man versucht die Chance zu ergreifen und das auch deutlich nach außen zeigt, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Klar treten wir da an, nur holen werden wir da nix, bzw da "liegt es nicht in unserer Hand":mrgreen:

Lass uns einfach mal von Spiel zu Spiel schauen und sehen was dabei rauskommt.;):mrgreen:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. April 2013 um 14:03
    • #24.459
    Zitat von BoahJay

Jede Serie ist dazu da, gebrochen zu werden. Und weil unser Trainer genauso denkt und argumentiert wie Du, glauben ihm die Spieler das und gehen mit ner falschen Einstellung ins Spiel. :winke:

Ich hab nirgends gesehen das er so argumentiert.:gruebel: :twisted: :mrgreen:
    Außerdem, du bist doch der der gesagt hat wir holen nur noch 3 Punkte und verbreitest hier die Miesepeterstimmung.:rolleyes::gruebel:

• lorenzo
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 17. April 2013 um 15:56
    • #24.460

so, Ostseefohlen wieder zurück in Stuttgart :winke: heute ist Kruse-Tag :klatsch: ... dann reicht gegen die Bayern nämlich ein Punkt für die 3. Qualirunde :rolleyes:

Ach ja: Gladbach hat die geilsten Fans der Welt :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV