1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 10. Februar 2014 um 16:39
    • #26.581
    Zitat von Spargo

1900% agree

Wobei ich schon Ende der Rückrunde gesagt habe, das man sich bei dem Spielplan nicht wundern muss wenn man in den ersten 4 Rückrunden spielen nur 0-1 Punkt(e) holt. Das Gleiche gilt übrigens für die letzten 4 Spiele der Rückrunde.:neutral:

Das versteh ich jetz aber nich. Das wären ja nach Adam Riese (und der war immerhin Mathematiker :mrgreen: ) 8 Spiele, also fast die Hälfte einer Spielrunde. Wenn man da CL-Teilnehmer oder unter die ersten 6 kommen möchte, dann muss man da mehr reißen als 0-1 Punkte, stimmts? :gruebel::winke:

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 10. Februar 2014 um 16:46
    • #26.582
    Zitat von Zocker

Das versteh ich jetz aber nich. Das wären ja nach Adam Riese (und der war immerhin Mathematiker :mrgreen: ) 8 Spiele, also fast die Hälfte einer Spielrunde. Wenn man da CL-Teilnehmer oder unter die ersten 6 kommen möchte, dann muss man da mehr reißen als 0-1 Punkte, stimmts? :gruebel::winke:

Nicht wenn man die anderen 9 gewinnt, dann hat man ja 29 + den 33 der Hinrunde reichts für Platz 6. :mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 10. Februar 2014 um 16:47
    • #26.583
    Zitat von Howie

Richtiger Fehlstart war's für mich erst, wenn sie in Bremen jetzt auch nix reißen. Aber wahrscheinlich ist es wie letzte Saison: Bremen stellt sich nach drei Pleiten total defensiv auf und holt irgendwie ein 0:0, 1:1 oder sogar 1:0.

Geht das aktuell überhaupt? :shock:
    Also ein bisschen Selbstwertgefühl sollten sie schon noch haben. ;):winke:

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 10. Februar 2014 um 16:47
    • #26.584
    Zitat von Spargo

Nicht wenn man die anderen 9 gewinnt, dann hat man ja 29 + den 33 der Hinrunde reichts für Platz 6. :mrgreen:

ah ok, so wird ein schuh draus :mrgreen::winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2014 um 09:58
    • #26.585
    Zitat von Spargo

Und wohl auch Sommer.

Fohlen haben ein Trio an der Angel - Bundesliga - kicker online

Ich frag mich ja echt wer da immer quatscht, unter Eberl sickert mir in der Endphase der Verhandlungen immer zuviel durch. Andererseits sind wir mittlerweile so sexy geworden, dat wir überall hinfahren können und sagen: Überdreht es nicht mit den Ablöseforderungen, et gibt genug geile Jungs, die mittlerweile zu uns wollen!

Traore und Johnson sähe ich als dringend benötigte Qualitätszufuhr in der Breite. Aktuell können sich fast alle Stammspieler (mit Ausnahme 6er, IV und LV wenn Daems fit ist) auch die Eier schaukeln, wenn sie außer Form sind, sie spielen dennoch. Da kommt nix an Druck von der Bank.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 11. Februar 2014 um 10:02
    • #26.586
    Zitat von Boeki

Ich frag mich ja echt wer da immer quatscht, unter Eberl sickert mir in der Endphase der Verhandlungen immer zuviel durch. Andererseits sind wir mittlerweile so sexy geworden, dat wir überall hinfahren können und sagen: Überdreht es nicht mit den Ablöseforderungen, et gibt genug geile Jungs, die mittlerweile zu uns wollen!

Traore und Johnson sähe ich als dringend benötigte Qualitätszufuhr in der Breite. Aktuell können sich fast alle Stammspieler (mit Ausnahme 6er, IV und LV wenn Daems fit ist) auch die Eier schaukeln, wenn sie außer Form sind, sie spielen dennoch. Da kommt nix an Druck von der Bank.

Aber ist Sommer die richtige Wahl? Ich hab ihn wenig auf dem Schirm...

Hat man verlauten hören, ob es darüber hinaus noch eine Verstärkung in der Spitze geben soll?

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2014 um 10:23
    • #26.587
    Zitat von Jay

Aber ist Sommer die richtige Wahl? Ich hab ihn wenig auf dem Schirm...

Hat man verlauten hören, ob es darüber hinaus noch eine Verstärkung in der Spitze geben soll?

Für Sommer spricht wohl, dass er mit Abstand der beste Fusseker ist, starke Reflexe hat und sensationell im 1 gegen 1 sein soll. Wenn sie ihn vor Trapp und Baumann auf der Liste haben, dann wäre ich da aber mal richtig gespannt auf den Jung. Einschätzen kann ich das gar nicht. Aber erssma muss man sich auch mit Basel einigen.

Verstärkungen in der Spitze soll es geben ja, aber da müssen wir natürlich auch erstmal sehen, was wir vorher an Geld dafür einsammeln können und mit wem man sich über ne Vertragsverlängerung einig wird.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 11. Februar 2014 um 10:31
    • #26.588
    Zitat von Boeki

Ich bin schon gespannt, wann Maxi seine ganzen Transferaktivitäten offen legt. Da man bei Traore und Johnson nur jeweils mit einer Partei Einigung erzielen muß, sollte es doch schnell gehen bzw. müßte schon geklappt haben. :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 11. Februar 2014 um 10:33
    • #26.589

Stranzler bleibt bis 2015. :klatsch::klatsch::klatsch:

Stranzl verlängert bis 2015: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2014 um 10:40
    • #26.590
    Zitat von Fohlen83

Ich bin schon gespannt, wann Maxi seine ganzen Transferaktivitäten offen legt. Da man bei Traore und Johnson nur jeweils mit einer Partei Einigung erzielen muß, sollte es doch schnell gehen bzw. müßte schon geklappt haben. :gruebel:

Die Erfahrung zeigt, dass ab der mündlichen Zusage bis zur sportärzlichen Untersuchung immer noch viel Zeit liegt. Schau mal wie lange dat mit Kruse gedauert hat, bis wirklich alles fixiert war. Aus irgendwelchen Gründen ist das üblich, obs nötig ist - kein Plan.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 11. Februar 2014 um 10:51
    • #26.591
    Zitat von Boeki

Die Erfahrung zeigt, dass ab der mündlichen Zusage bis zur sportärzlichen Untersuchung immer noch viel Zeit liegt. Schau mal wie lange dat mit Kruse gedauert hat, bis wirklich alles fixiert war. Aus irgendwelchen Gründen ist das üblich, obs nötig ist - kein Plan.

Ich bin immer so ungeduldig. ;) Als ablösefreier Spieler würde ich ja auch gerne alles in trockenen Tüchern haben bevor ich die Vertragsverlängerung meines bisherigen Vereines ablehne.

Dass eine Verkündung eines Yann Sommer noch dauert, selbst wenn der Wechsel schon fix wäre, kann ich verstehen. Laut Gerüchteküche wurde Sommer ja gestern angeblich am Borussia-Park gesehen. :gruebel:
    Die vom kicker geschriebene Ablöse "wohl eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich" erscheint mir fast zu niedrig. Dafür hat sich Basel meist als zu starker Verhandlungspartner gezeigt.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. Februar 2014 um 10:53
    • #26.592
    Zitat von Jay

Stranzler bleibt bis 2015. :klatsch::klatsch::klatsch:

Stranzl verlängert bis 2015: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Ach auf borussia.de

Borussia verlängert Vertrag mit Martin Stranzl - Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2014 um 11:00
    • #26.593
    Zitat von Fohlen83

Ich bin immer so ungeduldig. ;) Als ablösefreier Spieler würde ich ja auch gerne alles in trockenen Tüchern haben bevor ich die Vertragsverlängerung meines bisherigen Vereines ablehne.

Dass eine Verkündung eines Yann Sommer noch dauert, selbst wenn der Wechsel schon fix wäre, kann ich verstehen. Laut Gerüchteküche wurde Sommer ja gestern angeblich am Borussia-Park gesehen. :gruebel:
    Die vom kicker geschriebene Ablöse "wohl eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich" erscheint mir fast zu niedrig. Dafür hat sich Basel meist als zu starker Verhandlungspartner gezeigt.

Tja, werde da irgendwann mal nachhören woran dat dann immer noch hapert.

Bei der Ablöse für Sommer gehe ich aber auch von maximal 6 - 7 Mios aus. In der Preisklasse gibt es viele gute Torhüter, da besteht für uns keine Veranlassung uns im Preis hoch drücken zu lassen.

Einen MAtS gibt es aber eben nicht so einfach nochma, dafür muss Barca dann bluten.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 11. Februar 2014 um 11:05
    • #26.594
    Zitat von Boeki

Tja, werde da irgendwann mal nachhören woran dat dann immer noch hapert.

Bei der Ablöse für Sommer gehe ich aber auch von maximal 6 - 7 Mios aus. In der Preisklasse gibt es viele gute Torhüter, da besteht für uns keine Veranlassung uns im Preis hoch drücken zu lassen.

Einen MAtS gibt es aber eben nicht so einfach nochma, dafür muss Barca dann bluten.

6-7 Mio fände ich wirklich günstig, wenn man das als Noramlo sagen darf. ;) Letztlich braucht Borussia nach dem Abgang von MAtS ja definitiv mehr als nur einen Ballfänger und so viele Torhüter mit nachgewiesener Qualität gibt es dann doch nicht, die unbedingt zur Borussia wechseln müßten.

Klasse, dass Stranzl bleibt. :klatsch::klatsch::klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.613
    • 11. Februar 2014 um 11:17
    • #26.595
    Zitat von Spargo

Ach auf borussia.de

Borussia verlängert Vertrag mit Martin Stranzl - Borussia Mönchengladbach

Als er kam hätte ich nie gedacht, dass er so lange bleibt und dass ich mich auch noch darüber freuen würde. Sauber! :klatsch: Vielleicht lasse ich aus Dankbarkeit mal meine Karre bei ihm waschen. :)

Baumann war am Sonntag bei "Sport im Dritten". Hat sich da nix entlocken lassen, aber auch da einen top Eindruck gemacht. Wäre schon ein guter Mann... Aber es hieß, die Ausstiegsklausel über EUR 7,5 Mio. gelte nur bei einem Abstieg der Freiburger?! Wenn sie drinbleiben (was ich hoffe), würde er also wohl noch teurer werden...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2014 um 11:43
    • #26.596
    Zitat von Howie

Baumann war am Sonntag bei "Sport im Dritten". Hat sich da nix entlocken lassen, aber auch da einen top Eindruck gemacht. Wäre schon ein guter Mann... Aber es hieß, die Ausstiegsklausel über EUR 7,5 Mio. gelte nur bei einem Abstieg der Freiburger?! Wenn sie drinbleiben (was ich hoffe), würde er also wohl noch teurer werden...

Meines Wissens ist die Summe geringer, als in den Medien gehandelt. Das gleiche gilt für Zieler. Baumann hat ja von sich aus verlängert, der wird sicher keine Ausstiegsklausel akzeptiert haben, die einen Verein wie Gladbach abschreckt. Der will doch auch international kicken, dat wär ja enorm kontraproduktiv für seine Karriere, wenn er dann so ne fette Zahl im Vertrag stehen hat, die viele Interessenten für seinen nächsten Schritt abschreckt.

Wie gesagt, auf dem Leistungslevel sind viele Torhüter auf dem Markt. Trapp, Zieler, Baumann, Ulreich etc., da ist es oft Geschmacksfrage wen man bevorzugt - alles gute Jungs. Auf dem Level ruft man einfach beim nächsten an, wenn ein abgebender Verein zu dreist wird.

Daher glaube ich wirklich, dass wir da nicht ein Vermögen investieren müssen, wir kriegen aber eben auch keinen neuen MAtS, was dann ca. 3 Punkte weniger pro Saison bedeuten könnte. Die müssen wir dann anders zurückholen.

Edith: Exzess meldet dat Sommer uns 8,5 Mios kostet. Glaubsch noch nicht wirklich, mal abwarten, was sich am Ende bestätigt

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (11. Februar 2014 um 11:55)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. Februar 2014 um 09:24
    • #26.597

Aaron Hunt als Arango Ersatz?:gruebel::gruebel::gruebel:

Ist da was dran?

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 12. Februar 2014 um 09:30
    • #26.598
    Zitat von Jay

Ist da was dran?

zu teuer (Gehalt)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 12. Februar 2014 um 12:11
    • #26.599
    Zitat von Jay

Ist da was dran?

ihr wollt doch den traoré :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 12. Februar 2014 um 12:33
    • #26.600
    Zitat von macadona

ihr wollt doch den traoré :winke:

Für die Breite (Bank)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • Der F1-Fred

Werderstrand 3. August 2025 um 07:09
  • Arminia Bielefeld

Wingman 3. August 2025 um 05:39
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • Hamburger SV