Oder wir machens wie die Bayern früher. Wir kaufen anderen Vereine die Leute weg, die wir gar nicht brauchen, um die anderen Vereine zu schwächen.
Wo spielt den Calle del Haye (oder so ähnlich) jetzt
Oder wir machens wie die Bayern früher. Wir kaufen anderen Vereine die Leute weg, die wir gar nicht brauchen, um die anderen Vereine zu schwächen.
Der sitzt immer noch auf seinem Tribünenplatz im Olympiastadion in München. Den Umzug in die neue Arena hat der nicht mitgemacht...
1980 wechselte Del'Haye für die damalige Rekordablöse von 1,3 Millionen DM von Mönchengladbach zum FC Bayern München. Dort saß er aber häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für Spieler wurde, die der FC Bayern von Konkurrenzvereinen kauft, um diese Vereine zu schwächen, ohne dass sie den eigenen Verein stärken würden.
1980 wechselte Del'Haye für die damalige Rekordablöse von 1,3 Millionen DM von Mönchengladbach zum FC Bayern München. Dort saß er aber häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für Spieler wurde, die der FC Bayern von Konkurrenzvereinen kauft, um diese Vereine zu schwächen, ohne dass sie den eigenen Verein stärken würden.
Der Nando Rafael der 80.
Den haben wir ja auch nur geholt um Berlin zu schwächen.
Oder hat Berlin uns den nur VERKAUFT um uns zu schwächen?
Man weiß et nich.
GW
So, drei Spiele nicht gewonnen, teilweise grottige Leistungen. Schon geistern die ersten Namen durch die Boulevardpresse.
Laut Express:
Lothar Matthäus
Thomas von Heesen
Volker Finke
So, drei Spiele nicht gewonnen, teilweise grottige Leistungen. Schon geistern die ersten Namen durch die Boulevardpresse.
Laut Express:
Lothar Matthäus
Thomas von Heesen
Volker Finke
Einer besser als der andere
aus 11freunde.de
Freitag den 31.08.2007 03:05
„Da Dub Dub Dub Yeah“
Der Ton macht die Musik. Und in den Fankurven gerinnt die Musik zum so genannten Torjingle. Meist handelt es sich dabei um Gassenhauer, manchmal um klassische Klänge. In Gladbach hingegen darf Scooter herumgrölen. Ein Ärgernis.
Gleich werde ich zwei großen Personengruppen zu nahe treten. Zum einen betrifft dies die Anhänger von Borussia Mönchengladbach. Und zum anderen die Fans der Kirmesband „Scooter“ rund um den schreihalsigen Frontmann H.P. Baxxter. Ersteren gegenüber tut es mir leid, bei letzteren – nun ja. Aber über den Musikgeschmack lässt sich bekanntlich genauso intensiv streiten, wie über die Wahl des Fußballvereins. Mein Lieblingsklub ist halt der vom linken Niederrhein – Absteiger aus der Ersten Bundesliga, Fehlstarter in der Zweiten Liga
Doch mein Ärger rührt nicht etwa von sportlicher Seite her. Keineswegs. Ich bin seit geraumer Zeit auf bestem Wege abzustumpfen. Und zwar derart abzustumpfen, dass mich selbst eine 4:1-Klatsche beim FSV Mainz 05 nicht mehr aus der Fassung bringt (Insider wissen: das ist eine Lüge). Mein Ärger bezieht sich auf den Torjubel bei Heimspielen, den überaus seltenen Torjubel. Mich stören aber nicht etwa egozentrische Solisten-Jubler wie einst Wesley Sonck nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich bei der letzt jährigen Pokalpleite in Osnabrück. Ebenfalls gräme ich mich nicht, dass es kaum Grund zur frenetischen Freude gibt (Insider bemerken erneut: auch dies ist eine freche Lüge). Mich ärgert, dass sich meine Nackenhaare sträuben, sich die Stirnfalten vervielfältigen und meine Augenbrauen gen Boden schnellen, wenn mein liebster Verein einen Treffer erzielt. Anlass dazu ist der bei Torerfolgen gespielte Jingle: „Maria (I like it loud)“ von Scooter.
Es gehört ja seit geraumer Zeit zum guten Ton, dass Fußballklubs bei Heimspielen nach Torerfolgen ein Lied erklingen lassen. Ein Lied, das den Torjubel einläutet, ein Lied das eigens für den Verein steht. „Song 2“ von Blur beim FC St.Pauli etwa. In Gladbach ist es eben Scooter. Und das war mitnichten eine autokratische Entscheidung von Rolf „Sunshine“ Königs, dem umstrittenen Präsidenten des Zweitligisten. Nein, die Anhänger selber durften vor geschätzten zwei Jahren auf der Vereinshomepage abstimmen. Voten, wie es so schön heißt. Worin die Auswahl bestand, daran kann ich mich nicht mehr entsinnen. Worauf die Wahl fiel, das wird mir in überschaubaren Zeitabständen immer wieder zu Gehör geführt.
Worin mein Problem besteht? Einfache Antwort: Mit der landläufigen Assoziation, die bei Scooter entsteht. Man wählt ja nicht bloß ein Lied, man streift sich auch den Ruf der Musikkapelle über die eigene Haut. Und der Ruf von Scooter ist desolat. Außer vielleicht auf der Kirmes oder dem Jahrmarkt. Böse Zungen werden behaupten: „Passt doch wie die Faust aufs Auge. Denn wie Scooter musiziert, so spielt die Borussia auch Fußball.“ Ich aber entgegne: Vorsicht, das ist immer noch mein Verein. Und wenn der ein Tor erzielt, dann wird inbrünstig gegrölt. Aber doch bitte nicht zu dem Refrain von „Maria (I like it loud)“.
Der geht nämlich so:
„Dub Dub Dub Da Da Dub Dub Dub
Da Dub Da Dub Da Da Dub Dub Dub
Dub Dub Dub Da Da Dub Dub Dub
Da Dub Da Dub Da Da Dub Dub Dub
Yeah
Dub Dub Dub Da Da Dub Dub Dub
Come on
Da Dub Da Dub Da Da Dub Dub Dub“
Versteht ihr mich jetzt?
Noch nie gehört das Lied.
zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Ausserdem woher wissen die welche Tormusik wir diese Saison spielen.
Ehe wir das erfahren dauert es noch ein bißchen.
Wahrscheinlich dann "O Tannenbaum".
GW
PS: Das Original ist gar nicht von Scooter.
Laut Express:
Lothar Matthäus
Thomas von Heesen
Volker Finke
Welche Boulevardpresse?
Naja, richtig dolle fand ich es nicht.
IMO muß man ganz anders auftreten wenn man so schnell 2:0 führt.
Und mit einigen Akteuren bin ich weiß Gott nicht zufrieden.
Friend muß 3 (!!) Hütten machen.
Brouwers ist in der Spieleröffnung genauso limitiert wie die Ze Antonios, Pletschs und strassers dieser Welt.
Von Paauwe habe ich mir viel mehr versprochen.
In keinem Spiel bisher tatsächlich der Führungsspieler den ich mir versprochen habe. Nicht schlecht, aber viel zu unauffällig.
Und Coulibaly zeigt auch noch nicht das was ich mir erhofft habe.
Viel zu viele Ballverluste, und die Schüsse aus der zweiten Reihe sind nur dann eine Waffe wenn ich sie mal dosiere.
Aber heute ist es mir egal.
3 Punkte und Mund abputzen.
Richtige Euphorie kam da aber bei mir heute nicht auf.
Gruß Watson
Naja, richtig dolle fand ich es nicht.
Aber heute ist es mir egal.
3 Punkte und Mund abputzen.
Gruß Watson
99% agree, denn mit Friend war ich - bis auf die Chancenverwertung - sehr zufrieden. Hat alle Kopfballduelle gewonnen, den Ball gut behauptet und weitergeleitet. Toller Pass zum 2:0!
Über Olli brauchen wir nicht reden; gut das der von Anfang an dabei war.
Heimeroth war stark. Gohouri arrogant wie immer. Levels 'ne gute Alternative. Voigt und Paauwe einfach zu langsam. Rösler und Couli haben kämpferisch überzeugt.
99% agree, denn mit Friend war ich - bis auf die Chancenverwertung - sehr zufrieden. Hat alle Kopfballduelle gewonnen, den Ball gut behauptet und weitergeleitet. Toller Pass zum 2:0!
Heimeroth war stark. Gohouri arrogant wie immer. Levels 'ne gute Alternative. Voigt und Paauwe einfach zu langsam. Rösler und Couli haben kämpferisch überzeugt.
Heime irrte nur einmal durch den 16er wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf. Aber einige gute Dinger rausgeholt.
Gohouri bringt mich nochmal um, oder jemand anderen wie der manchmal reingeht.
Levels war für mich heute meine persönliche Entdeckung. Stark und besser als Böge zuletzt. Wie du sagst eine Alternative. Hätte ich gar nicht erwartet.
GW
Ein Anfang ist gemacht. Mehr nicht.
Friend iss aber als Knipser geholt worden und wird demnach an Toiren gemessen. Und seine Chncenverwertung war grauenhaft.
Hätte heute auch noch schlimmer kommen können. In der zweiten Halbzeit Null Mittelfeld, keine Versuche das Spiel selbst zu gestalten. Die haben nur drauf gehofft den einen Konter zur dritten Bude fahren zu können. Das ist viel zu wenig gegen so eine limitierte Truppe wie Osnabrück. Wenn man dann trotzdem die ein oder andere Chance bekommt, ja dann darf man die aber auch nutzen. Friend hat ein paar schöne Dinger per Kopf aufgelegt und sich insgesamt ordentlich behauptet, als Knipser hat er heute aber gnadenlos versagt. Das Nando aus fünf Metern keinen Möbelwagen trifft wissen wir ja schon lang genug.
Wenn du so in ein Spiel startest und den Gegener wie in der ersten Halbzeit im Griff hast, dann mußt du so eine Truppe mit ner Packung nach Hause schicken. Wir haben es geschafft diesen Hühnerhaufen in der zeiten Halbzeit aufzubauen.
Egal, die drei Punkte nimmt uns keiner mehr und in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr wie der Sieg zustande kam.
Respekt übrigens an den 1A Support aus Osnabrück. Die waren richtig gut.
Wenn du so in ein Spiel startest und den Gegener wie in der ersten Halbzeit im Griff hast, dann mußt du so eine Truppe mit ner Packung nach Hause schicken. Wir haben es geschafft diesen Hühnerhaufen in der zeiten Halbzeit aufzubauen.
100%
Egal, die drei Punkte nimmt uns keiner mehr und in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr wie der Sieg zustande kam.
1000%
GW
Kann mir wer sagen, ob das Spiel in Fürth schon ausverkauft ist? Hätte ja im Fürth Fred gepostet. Habe allerdings keinen gefunden
Kann mir wer sagen, ob das Spiel in Fürth schon ausverkauft ist? Hätte ja im Fürth Fred gepostet. Habe allerdings keinen gefunden
Soviel ich weiss noch nicht.
Fürth ist höchstens am Spieltag ausverkauft - es sei denn es geht gegen den FCN oder die Bayern ...
Also wenn Du Dich vor dem Spieltag entschließt und eine Karte bestellst (Online-Ticketing Kleeblätter) dürfte es kein Problem werden. Die Tickets müsste es ca. 2-3 Wochen vorher geben. Oder direkt mal bei der SpVgg durchklingeln
Ticket-Hotline: 01805-778448
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!