1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.337
    • 13. November 2012 um 14:52
    • #32.261

:zweifel::gruebel:

:idee::winke:

Wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.337
    • 13. November 2012 um 14:55
    • #32.262

barney fummel und ich schauen uns die schwuc.. äh schießbudentruppe aus kölle dann mal zum dfb pokal af an. schade, dass von hier keiner erscheint :winke:

Wir sehen uns :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.820
    • 13. November 2012 um 14:55
    • #32.263
    Zitat von macadona

:zweifel::gruebel:

:idee::winke:

du bist mir auch ne aulage;)

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. November 2012 um 14:56
    • #32.264
    Zitat von sugar

du scheinst in deiner wahrnehmungs wieder stark einegschränkt zu sein geh ans telefon und lass dich beschimpfen:)

keine zeit:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.820
    • 13. November 2012 um 14:56
    • #32.265
    Zitat von macadona

barney fummel und ich schauen uns die schwuc.. äh schießbudentruppe aus kölle dann mal zum dfb pokal af an. schade, dass von hier keiner erscheint :winke:

genau duell auf augenhöhe:autsch:

hab leider spätschicht:cry::winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 13. November 2012 um 15:05
    • #32.266
    Zitat von sugar

also man muss hier ja wohl gnaz klar sagen das die qualität in der mannschaft vorhanden war als der trainer frontzeck geholt wurde.
    den sogenannten neuanfang mit einem trainer, mannschaft,präsidium und fans zu vergleichen als wären wir mit nem gesunden fundament in die saison gestartet ist doch wohl völlig fehl am platze. von 15 spielen die wir bis jetzt gemacht haben waren wir 11 klar besser 2,5 schlecht, aue,aalen,worms, und der rest fehlt das nötige glück. die jungs wissen wo dran sie sind und lassen sich nicht ermutigen weiter gas zu geben. das aber in hinblick auf den aufstieg in zwei jahren so langsam sich mal erfolgserie von 3-5 siegen in serie mal einstellen sollte is auch klar, ohne das hier der trainer wieder der schuldige dafür ist, sondern hier geht es nur ums team;)

Du hast mich da vielleicht ein wenig missverstanden. Ich vergleiche nicht eure Mannschaft mit unserer vor drei oder vier Jahren.

Mir geht es lediglich um die Person des Trainers, von dem ich vor drei Jahren noch eine sehr hohe Meinung hatte. Diese hohe Meinung habe ich eben nicht mehr von ihm nachdem er mit Pauli im letzten Saisondrittel vor zwei Jahren brutal abgestürzt und abgestiegen ist, in Hoffenheim in meinen Augen nicht viel bewegt hat und nun in Köln vielleicht auch nicht gerader alles richtig macht.

Ich dachte eben mal, das ist ein richtig Guter, jetzt denke ich das nicht mehr. Meinung Meinung, nicht mehr und nicht weniger. :winke:
    Eure Truppe wird sich noch finden, dieses Jahr wird das wohl nix mit nem Aufstieg, aber das habt ihr ja auch vermutlich nicht erwartet (vielleicht ein wenig gehofft, wenn es optimal läuft). Nächste Saison.

Luftabong

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.820
    • 13. November 2012 um 15:17
    • #32.267
    Zitat von grover

Du hast mich da vielleicht ein wenig missverstanden. Ich vergleiche nicht eure Mannschaft mit unserer vor drei oder vier Jahren.

Mir geht es lediglich um die Person des Trainers, von dem ich vor drei Jahren noch eine sehr hohe Meinung hatte. Diese hohe Meinung habe ich eben nicht mehr von ihm nachdem er mit Pauli im letzten Saisondrittel vor zwei Jahren brutal abgestürzt und abgestiegen ist, in Hoffenheim in meinen Augen nicht viel bewegt hat und nun in Köln vielleicht auch nicht gerader alles richtig macht.

Ich dachte eben mal, das ist ein richtig Guter, jetzt denke ich das nicht mehr. Meinung Meinung, nicht mehr und nicht weniger. :winke:
    Eure Truppe wird sich noch finden, dieses Jahr wird das wohl nix mit nem Aufstieg, aber das habt ihr ja auch vermutlich nicht erwartet (vielleicht ein wenig gehofft, wenn es optimal läuft). Nächste Saison.

ui ja da hatte ich dich dann falsch verstanden, SORRY DIGGA !!! ist halt immer die frage wer vor dir halt in nen klub war und welches material du zur verfügung hast. das wir für uns dachten das wir mit stani nen quantensprung hinlegen is auch noch nicht eingetreten aber war halt auch eben jedem kühnsten optimisten klar. deswegen fand ich auch bei der präsentation des trainers die aussage des präsidiums stark das man mind. 2 jahre zeit hat um hier etwas aufzubauen. fakt ist das jeder fc fan davon überzeugt ist das es im moment gut läuft auch wenn die ergebnisse fehlen. automatismen greifen halt erst nach einer zeit udn da gefallen mir sämtliche vorgaben des trainers mit den unterschiedlichen spielertypen in einem anderen spielsytem jedenfalls sehr gut auch oder gerade gegen langfristig eingespielte gegnerteams( WEIL wir eben der FC sind uns sie wissen das wir soweit noch nicht sind aber das haben die jungs jedenfalls für mich eindrucksvoll wiederlegt)!!!!

Hi Tooorler mit Herz,

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 13. November 2012 um 17:47
    • #32.268
    Zitat von sugar

ui ja da hatte ich dich dann falsch verstanden, SORRY DIGGA !!! ist halt immer die frage wer vor dir halt in nen klub war und welches material du zur verfügung hast. das wir für uns dachten das wir mit stani nen quantensprung hinlegen is auch noch nicht eingetreten aber war halt auch eben jedem kühnsten optimisten klar. deswegen fand ich auch bei der präsentation des trainers die aussage des präsidiums stark das man mind. 2 jahre zeit hat um hier etwas aufzubauen. fakt ist das jeder fc fan davon überzeugt ist das es im moment gut läuft auch wenn die ergebnisse fehlen. automatismen greifen halt erst nach einer zeit udn da gefallen mir sämtliche vorgaben des trainers mit den unterschiedlichen spielertypen in einem anderen spielsytem jedenfalls sehr gut auch oder gerade gegen langfristig eingespielte gegnerteams( WEIL wir eben der FC sind uns sie wissen das wir soweit noch nicht sind aber das haben die jungs jedenfalls für mich eindrucksvoll wiederlegt)!!!!

Dann wohl jeder FC Fan ausser mir.:winke:

Klar sehe ich einige positive Dinge gegenueber letzter Saison, bspw. dass die Einstellung der Spieler stimmt. Aber gut laufen tut es nicht. Ich bin bspw. fassungslos darueber, in welcher Form sich einige Spieler seit Wochen wenn nicht sogar Saisonbeginn praesentieren, die nicht nur ich als Hoffnungstraeger angesehen haben (z.B. Clemens, Jajalo, auch Ishiak wurde hoch gelobt.). Das ist sicher nicht Stanislawskis alleinige Schuld, vielleicht ist er nicht einmal der Hauptschuldige. Aber jedenfalls holt er nicht alles aus dem Kader raus. Lehmanns Einkauf, den Stanislawski unbedingt wollte, habe ich von Beginn an nicht verstanden. Die genannten Spieler in Topform gegenueber der Form, die sie jetzt haben, macht genau den Unterschied aus zwischen einer Mannschaft, die um die Aufstiegsplaetze mitspielt (ohne Favorit auf den Aufstieg zu sein) gegenuber dem jetzigen Tabellenplatz. Zu sagen, wir hatten in einigen Spielen Pech, ist mir dann zu einfach (davon abgesehen, dass wir in 2-3 Spielen auch Glueck hatten). Und einige Personalentscheidungen kann ich nicht verstehen. Spieler sind ein Spiel nicht mal im Kader, und im naechsten werden sie nicht eingewechselt. Die Spieler sind offensichtlich ueberfordert. Ich hoffe, wir holen Punkte die naechsten Spiele, sonst wird es wieder ungemuetlich, siehe einhellige Presse diese Woche.

Zudem machen Praesidium und sportliche Leitung nicht immer eine glueckliche Figur. Sie wollen unbestritten nur das beste fuer den Verein und bemuehen sich sehr (entscheidender Unterschied zu Wolle und Finke). Aber viele Dinge sind naiv. Auch wird zu viel auf einmal angepackt, was nicht unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg zu tun hat. Es sollte sich mehr um das Kerngeschaeft gekuemmert werden statt um Fan-Foren, neue Satzung, etc. Das sind alles gute Vorhaben, aber die muessen nicht alle im ersten Jahr umgesetzt werden, da muss man die richtigen Prioritaeten setzen.

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 14. November 2012 um 12:08
    • #32.269

Ist einer am Fr., 14. Dezember 2012, 18 Uhr in Sandhausen am Start?

Ich werde, wenn ich Tickets bekomme, da mal hinfahren. Denn nach Sandhausen wird der FC ja dann so schnell nicht mehr kommen... :mrgreen:

An die Insider:
    Hat Sandhausen das kleinste Stadion in der 2. Liga oder gibt es noch ein Stadion wo weniger rein dürfen? :gruebel:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 14. November 2012 um 12:22
    • #32.270
    Zitat von Booo

Ich werde, wenn ich Tickets bekomme, da mal hinfahren. Denn nach Sandhausen wird der FC ja dann so schnell nicht mehr kommen... :mrgreen:

An die Insider:
    Hat Sandhausen das kleinste Stadion in der 2. Liga oder gibt es noch ein Stadion wo weniger rein dürfen? :gruebel:

Regensburg passen wohl auch nur 12.500 Leute rein, ist ziemlich identisch zu Sandhausen.

Luftabong

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 14. November 2012 um 13:05
    • #32.271
    Zitat von sugar

Also ich schließe mich Scherzinho an. Ich sehe überhaupt gar nichts was im Moment gut laufen soll. :shock::shock:
    Auch ich bin entsetzt über die Leistung mancher sogenannter Leistungsträger, die nicht im Ansatz das spielen was sie können. Woran liegt das? :shock:
    Es kann sich keine Mannschaft finden, wenn jeder Spieler nach jedem schwachen Spiel um seinen Platz im Team fürchten muss. :shock:
    Und dann hört man hier Gerüchte (ich betone es sind Gerüchte) dass z.B. Christian Clemens in der Winterpause nach Schalke wechseln soll. :shock:
    Keine Ahnung was dran sind, kann es mir auch nicht vorstellen, aber es würde einiges erklären. :shock:

Tooor-User #1618

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. November 2012 um 13:06
    • #32.272
    Zitat von grillmeister

Also ich schließe mich Scherzinho an. Ich sehe überhaupt gar nichts was im Moment gut laufen soll. :shock::shock:
    Auch ich bin entsetzt über die Leistung mancher sogenannter Leistungsträger, die nicht im Ansatz das spielen was sie können. Woran liegt das? :shock:
    Es kann sich keine Mannschaft finden, wenn jeder Spieler nach jedem schwachen Spiel um seinen Platz im Team fürchten muss. :shock:
    Und dann hört man hier Gerüchte (ich betone es sind Gerüchte) dass z.B. Christian Clemens in der Winterpause nach Schalke wechseln soll. :shock:
    Keine Ahnung was dran sind, kann es mir auch nicht vorstellen, aber es würde einiges erklären. :shock:

du und scherzi seid auch keine fc fans...schämt euch!!!1!:winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 14. November 2012 um 13:41
    • #32.273
    Zitat von Booo

An die Insider:

Hab mal nachgeschaut:

10.231 Sandhausen
    10.470 FSV Frankfurt
    11.800 Regensburg

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 14. November 2012 um 13:59
    • #32.274
    Zitat von Booo

Hab mal nachgeschaut:

10.231 Sandhausen
    10.470 FSV Frankfurt
    11.800 Regensburg

Bei Wikipedia steht zu Sandhausen

Zitat

Das Stadion verfügte über 10.231 Plätze, davon 2954 überdachte Sitzplätze. Im Sommer 2012 wurde das Stadion, nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga, auf ca. 12.500 Plätze ausgebaut.

Ist aber auch egal, klein ist die Hütte auf jeden Fall.

Luftabong

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 14. November 2012 um 14:32
    • #32.275
    Zitat von grover

Bei Wikipedia steht zu Sandhausen

Ist aber auch egal, klein ist die Hütte auf jeden Fall.

Jepp!
    Bin mal gespannt...

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.820
    • 14. November 2012 um 15:09
    • #32.276
    Zitat von Brasi

du und scherzi seid auch keine fc fans...schämt euch!!!1!:winke:

echt schade wenn leute meinen einfach abgedroschene presseartikel zu ihren besten geben zu müssen. schade hatte mir anderes niwo im fc fred erwartewt aber so ist der lauf der zeit. werd dann mal wieder verschwinden:autsch:

Hi Tooorler mit Herz,

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. November 2012 um 15:14
    • #32.277
    Zitat von sugar

echt schade wenn leute meinen einfach abgedroschene presseartikel zu ihren besten geben zu müssen. schade hatte mir anderes niwo im fc fred erwartewt aber so ist der lauf der zeit. werd dann mal wieder verschwinden:autsch:

:gruebel:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 14. November 2012 um 19:12
    • #32.278
    Zitat von Brasi

:gruebel:

Verstehe ich genauso wenig. Ist auch egal ob es aus der Presse oder Sugars eigene Meinung ist.....ich habe jedenfalls meine eigene Meinung geäußert. Und da gibt es auch am Niveau meines Erachtens nichts zu kritisieren.
    Man sollte in Köln mal langsam der Realität in die Augen sehen. Das haben wir 20 Jahre lang versäumt und im Moment ist es schlimmer als je zuvor. :mad::mad:

Tooor-User #1618

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.035
    • 15. November 2012 um 00:26
    • #32.279
    Zitat von grillmeister

Verstehe ich genauso wenig. Ist auch egal ob es aus der Presse oder Sugars eigene Meinung ist.....ich habe jedenfalls meine eigene Meinung geäußert. Und da gibt es auch am Niveau meines Erachtens nichts zu kritisieren.
    Man sollte in Köln mal langsam der Realität in die Augen sehen. Das haben wir 20 Jahre lang versäumt und im Moment ist es schlimmer als je zuvor. :mad::mad:

aber eins frage ich mich doch, was hast Du denn vor der Saison erwartet ?? dass wir oben mitspielen, dann frage ich mich wirklich ob Du der Realität auch mal ins Auge schaust :gruebel:

jedem, wirklich jedem Fan war vor der Saison klar, dass es eine ganz schwere Saison wird...alle haben sich aber über den Neuaufbau gefreut, dass dieser nun mal zwei, drei Jahre oder vielleicht auch noch länger dauert, ist ja wohl selbstverständlich...die meisten die ich kenne, mich eingenommen, haben Platz 9 oder 10 als realistisches Ziel gesehen, btw wir sind zwei Punkte von Platz 10 entfernt :rolleyes:

die Leistungen der Jungs waren in den meisten Spielen absolut o.k., teilweise sogar sehr leidenschaftlich und mit richtig gutem Fussball, teilweise natürlich wie in Aalen oder Worms auch enttäuschend, aber damit haben wir vor der Saison alle gerechnet, dass auch so Spiele kommen werden, na ja wohl nicht alle, wenn ich das hier so lese :shock:

und die Jungs fighten, das kann man ihnen nicht absprechen, da erinnere ich mich an ganz andere Zeiten und ich wünsche mir diese Großverdiener, die keinen Bock auf den FC hatten, nicht mehr zurück...klar gibts bei vielen spielerische Defizite und auch ich ärgere mich teilweise über Clemens und Jajalo, aber gebt der Mannschaft Zeit Leute und dem Trainer sowieso...Stani ist ein Guter, ein richtig Guter und dieses ständige Gemeckere über den Trainer geht mir echt auf den Sack :autsch:

manchmal kommt einem das echt so vor, dass wenn die Bild vom schlechtesten FC aller Zeiten redet, ihr schön auf den Zug mit aufspringt..

auch die Leute im Stadion haben ein gutes Gefühl für die Mannschaft entwickelt, bis auf das Duisburg Spiel gabs diese Saison noch keine Pfiffe im Stadion und wann hatten wir das schon mal, früher wurde direkt am 1. Spieltag gepfiffen und von den ******* Millionären geredet...ne ne wir sind auf einem guten Weg und den sollten wir beharrlich so weiter gehen

in diesem Sinne Jungs, bis zur JHV am 11.12., dann trinken wir alle ein Bierchen :winke:;)

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

2 Mal editiert, zuletzt von schnichi (15. November 2012 um 00:30)

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 15. November 2012 um 02:17
    • #32.280

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Aber ich habe gehofft, dass wir eine Mannschaft um gewisse Spieler wie Clemens (der von Vereisseite vor der Saison extrem gepusht wurde) und Jajalo herum aufbauen (um nächstes Jahr dann anzugreifen). Diese Spieler sind Lichtjahre von der Leistung entfernt, die ich mir von Ihnen erhofft habe. Lehmann, Stanislawskis Wunschspieler, hat mich bislang in keiner Weise überzeugt. Riether habe ich diese Saison 2x live gesehen, zwei gute Partien als rechter AV; den haben wir für ein Jahr quasi verschenkt. Dass die Spieler alles geben, da bin ich absolut bei dir, auch das dies eine positive Veränderung zur Söldnertruppe aus der letzen Saison ist. Aber das ist halt etwas wenig, wenn kaum Entwicklung da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Henning 25. Juli 2025 um 15:19
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 25. Juli 2025 um 14:35
  • Groundhopper-Touren