1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 9. Mai 2008 um 09:01
    • #1.841
    Zitat von MonsieuL

Mainz muss garnix, denn im Gegensatz zum FC stürzt da net alles zusammen, wenns net für den Aufstieg reicht. Nochn Jahr zweite Liga, in dem man weiter an der Mannschaft basteln kann (die aktuelle würde wohl mit Pauken und Trompeten wieder aus der 1. Liga rausgeschossen ...), macht auch nix.

:gruebel:

Schon ne merkwürdige Sichtweise, oder?

Diese komische Karneval / Partygemeinschaft wird allgemein immer gesehen, als müßten sie ja nicht etc...

Und bei uns würde dies eine Katastrophe auslösen :huebscher::gruebel:

Dabei sind wir wirtschaftlich einer der gesündesten Vereine im deutschen Profifußball, was alleine schon ein Hinweis ist, dass man durchaus weiter überlebensfähig auch in Liga 2 ist.

Ob dies bei Mainz genauso ist weiß ich nicht.
    Wollen die nicht auch ein neues Stadion bauen?
    Wollen die nicht ihren Trainer behalten?
    etc....

Also, weghauen und dann schauen wir mal, ob sich dann alle trotzdem immer noch so lieb da unten haben.

:mrgreen::winke::klatsch:

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 09:05
    • #1.842
    Zitat von arnibanani

Diese komische Karneval / Partygemeinschaft wird allgemein immer gesehen, als müßten sie ja nicht etc...

Dabei sind wir wirtschaftlich einer der gesündesten Vereine im deutschen Profifußball, was alleine schon ein Hinweis ist, dass man durchaus weiter überlebensfähig auch in Liga 2 ist.

etc....

Also, weghauen und dann schauen wir mal, ob sich dann alle trotzdem immer noch so lieb da unten haben.

Alles anzeigen

Karnevalsverein? Wer im Glashaus sitzt...
    Ganz dummer Beitrag.
    Die Punkteverteilung ist noch nicht beendet..:winke:

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 09:06
    • #1.843
    Zitat von MonsieuL

Mainz muss garnix, denn im Gegensatz zum FC stürzt da net alles zusammen, wenns net für den Aufstieg reicht. Nochn Jahr zweite Liga, in dem man weiter an der Mannschaft basteln kann (die aktuelle würde wohl mit Pauken und Trompeten wieder aus der 1. Liga rausgeschossen ...), macht auch nix.

:winke:;)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 9. Mai 2008 um 11:28
    • #1.844
    Zitat von Carsten

Naja, so locker sieht das in Mainz aber mit Sicherheit kaum einer. Immerhin ist dann ein klopp weg und Mainz damit wieder die graue Maus, die es vorher war.

Sagt einer, dessen Mannschaft zuletzt 2001 in der Bundesliga die Klasse gehalten hat und die in den letzten 10 Jahren 4 mal abgestiegen ist ...
    Klasse Kommentar :klatsch:

Zitat von arnibanani

Nee, das is keine komische Sichtweise, aber es wundert mich nicht, dass das von Euch keiner versteht. Bei Euch gibts eben nur schwarz und weiß, und das extrem (Sieg = bald spielen wir Champions League, Niederlage = 2. Liga auf immer und ewig). An dieser völlig überzogenen Erwartungshaltung bzw. der Unfähigkeit, Niederlagen richtig zu verarbeiten seid Ihr schon mehrmals gescheitert und das dürfte nächstes Jahr in der 1. Liga (falls es dazu kommt) kaum anders sein.

Zitat von arnibanani

Müssen sie auch nicht. Es gibt aber schon nen Unterschied zwischen "Enttäuscht sein nach dem Nichtaufstieg" und "Absolute Katastrophe". Ersteres wäre in Mainz der Fall, wenn es tatsächlich nicht reicht.

Zitat von arnibanani

Tja, anscheinend schon, wenn man so nach Fans und Medien in Köln geht.

Zitat von arnibanani

Nichts dagegen :mrgreen: :winke:

Zitat von arnibanani

etc....

Ja die sind auch finanziell im Reinen. Können zwar nicht jedes Jahr paar Milliönchen für Neuzugänge raushauen, aber dürften dennoch in der 2. Liga zu den "reichsten" Vereinen gehören.
    Der Stadionbau ist unabhängig von der Liga. Und klar wollen die den Trainer behalten, aber wenn es damit nichts wird, wird die Welt auch nicht untergehen. Auch wenn das manche gelegentlich anders darstellen wollen, ist es nicht der FSV Klopp sondern immer noch der FSV Mainz.

Zitat von arnibanani

So wirds kommen :huebscher: :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 11:39
    • #1.845
    Zitat von MonsieuL

Sagt einer, dessen Mannschaft zuletzt 2001 in der Bundesliga die Klasse gehalten hat und die in den letzten 10 Jahren 4 mal abgestiegen ist ...

Nee, das is keine komische Sichtweise, aber es wundert mich nicht, dass das von Euch keiner versteht. Bei Euch gibts eben nur schwarz und weiß, und das extrem (Sieg = bald spielen wir Champions League, Niederlage = 2. Liga auf immer und ewig). An dieser völlig überzogenen Erwartungshaltung bzw. der Unfähigkeit, Niederlagen zu richtig zu verarbeiten seid Ihr schon mehrmals gescheitert und das dürfte nächstes Jahr in der 1. Liga (falls es dazu kommt) kaum anders sein.

Müssen sie auch nicht. Es gibt aber schon nen Unterschied zwischen "Enttäuscht sein nach dem Nichtaufstieg" und "Absolute Katastrophe". Ersteres wäre in Mainz der Fall, wenn es tatsächlich nicht reicht.

Tja, anscheinend schon, wenn man so nach Fans und Medien in Köln geht.

Nichts dagegen :mrgreen: :winke:

Ja die sind auch finanziell im Reinen. Können zwar nicht jedes Jahr paar Milliönchen für Neuzugänge raushauen, aber dürften dennoch in der 2. Liga zu den "reichsten" Vereinen gehören.
    Der Stadionbau ist unabhängig von der Liga. Und klar wollen die den Trainer behalten, aber wenn es damit nichts wird, wird die Welt auch nicht untergehen. Auch wenn das manche gelegentlich anders darstellen wollen, ist es nicht der FSV Klopp sondern immer noch der FSV Mainz.

So wirds kommen :huebscher: :winke:

Alles anzeigen

Sehr gut! Besser hätte ichs nicht schreiben können! :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Mai 2008 um 12:06
    • #1.846
    Zitat von MonsieuL

Schau dir doch mal die Spiele gegen und in Köln an. Für jeden Verein in der 2. Liga ist das ein Festtag, wenn der FC zu Besuch ist bzw. wenn die nach Köln dürfen. Das ist wie bei München in der 1. Liga. Dass das wenig mit sportlichem Erfolg in den letzten Jahren zu tun hat, ist vollkommen richtig, spielt in dem Zusammenhang graue Maus oder nicht aber keine Rolle, wie man sieht.

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 12:16
    • #1.847
    Zitat von Carsten

Schau dir doch mal die Spiele gegen und in Köln an. Für jeden Verein in der 2. Liga ist das ein Festtag, wenn der FC zu Besuch ist bzw. wenn die nach Köln dürfen. Das ist wie bei München in der 1. Liga. Dass das wenig mit sportlichem Erfolg in den letzten Jahren zu tun hat, ist vollkommen richtig, spielt in dem Zusammenhang graue Maus oder nicht aber keine Rolle, wie man sieht.

Turbostimmung Allianzarena! :mrgreen: Guter Vergleich! :mrgreen::rolleyes:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Mai 2008 um 12:16
    • #1.848
    Zitat von 04-er

Turbostimmung Allianzarena! :mrgreen: Guter Vergleich! :mrgreen::rolleyes:

Wo geht es hier bitte um Stimmung?:gruebel:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. Mai 2008 um 12:19
    • #1.849
    Zitat von Carsten

Und das ist hoffentlich auch nächste Saison noch so:mrgreen::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 12:20
    • #1.850
    Zitat von Carsten

Wo geht es hier bitte um Stimmung?:gruebel:

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mich jemals auf Köln gefreut habe.. Oder dass ich da mal gerne hin bin.. Ein paar gute EINZELspieler (bald nicht mehr).. Sonst nix Besonderes.. Von daher :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 9. Mai 2008 um 12:23
    • #1.851
    Zitat von Carsten

Joa, das dürfte am Stadion liegen, ist ja mal ne schöne Abwechslung zu den meisten anderen Sportplätzen in der 2. Liga. Bei den Auswärtsspielen liegt der FC momentan auf Platz 4 der Zuschauertabelle, mit knappem Vorsprung vor Greuther Fürth ... :rolleyes:
    Und wenn wir mal auf die vergangenen Jahre schauen: ist noch keine 10 Jahre her, dass der Zuschauerschnitt in der 2. Liga unter 15.000 war und auch in der 1. Liga wars kaum mal über 30.000.
    Ich seh da kein München der 2. Liga :confused:

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 9. Mai 2008 um 12:44
    • #1.852
    Zitat von Carsten

Für jeden Verein in der 2. Liga ist das ein Festtag, wenn der FC zu Besuch ist bzw. wenn die nach Köln dürfen.

:lachen::lachen::lachen:

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 9. Mai 2008 um 13:16
    • #1.853
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Party im Köln-Fred :mrgreen:

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2008 um 13:30
    • #1.854
    Zitat von MonsieuL

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Party im Köln-Fred :mrgreen:

Wenn wir das DÜRFEN! :mrgreen:

...wenn sie nach köln kommen dürfen... :shock:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 9. Mai 2008 um 14:42
    • #1.855
    Zitat von 04-er

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mich jemals auf Köln gefreut habe.. Oder dass ich da mal gerne hin bin.. Ein paar gute EINZELspieler (bald nicht mehr).. Sonst nix Besonderes.. Von daher :winke:

@ Mann du Pappnase, es geht darum, dass die Clubs immer ne volle Hütte hatten wenn der FC kam, ähnlich wie beim FC Bayern, wobei mich der Vergleich stört! Selbst bei der aufgestiegenen Borussia war dies nicht immer so, und selbst das Aufstiegsheimspiel war nicht ausverkauft...:gruebel:

@ Kowelenzer, dass von einem Koblenzer ein Kommentar in einem Forum eines renomierten Vereins auf diese Art und weise abgegeben wird, wundert mich. Erzähl mir bitte mal ein paar Dinge, die mich dazu bewegen könnten deinen Verein auch nur Ansatzweise interessant zu finden?!?!:gruebel:

So und nu wieder Schluß hier.....

:mrgreen::winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 9. Mai 2008 um 14:45
    • #1.856
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

:gruebel: Wieso lachst Du????

Ich würd mich freuen, wenn Kölle es nich schafft. Aba nur, weil et ein geiles Heimspiel ist und nach Kölle wollt ich auch mal...

Dagegen riechen die meisten wie Provinz! Und das war Liga in den 80ern lange genug:winke:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    889
    • 9. Mai 2008 um 15:12
    • #1.857

also keiner findet den FC interessant. keiner schaut sich kölner spiele an. hmm find ich schon komisch.
    Vereine wie Gladbach, Köln und Lautern haben die 2. Liga zu dem gemacht was sie heute ist.
    Auch wenn wir in Köln schnell mal abheben, sollten wir in 5 Jahren noch 2. Liga spielen kommen immer noch 40.000 Zuschauer und für die kleinen Koblenzer aus der tiefsten Provinz ist das der Tag wo man mit dem Traktor endlich mal wieder in die grosse Stadt fahren kann.
    Warum ist der Gästeblock denn immer voll?

Naja keinen Bock mich hier groß provozieren zu lassen. Mehr ist ja nicht euer Ziel. Wenn euch Vereine wie Cottbus, Rostock oder Bielefeld mehr geben habt ihr Glück. Ihr seit uns hoffentlich nächstes Jahr los und dürft euch mit den genannten 3 Weltstädten rumschlagen.

Wir schlagen hoffentlich Mainz am Sonntag und dann sind wir wieder oben. Wie lange werden wir sehen. Und ein Wort sei mir zu Mainz noch gestattet. Das einzige wirklich das einzige das Mainz in Fußballdeutschland sympathisch gemacht hat, das sind die Emotionen von einem gewissen Herrn Klopp und nichts anderes. Das solltet ihr mal nicht vergessen und wenn er weg ist dann hat meins genau noch was??????

nix.

Für Greuther Fürth interessiert sich auch keine Sau und genau so wird es den Mainzern ohne Klopp auch wieder gehen.

Bei uns läuft sich nicht alles gut, nicht alles richtig und macht manchmal einen chaotischen Eindruck aber grundsätzlich wird der Verein von Herrn Horstmann sehr professionel im Hintergrund gelenkt. Wir stehen finanziell auf sicheren Beinen, wir haben ein gutes Umfeld und wir nehmen nicht alles so ernst und können über uns selber lachen.

Und wenn ich am Sonntag nach dem Aufstieg mit einem Kölsch in der Hand vom Champions League Sieg 2011 rede und dabei lache dann hört mir mal genau zu:

Es ist ein Spass, es ist nicht ernst

In diesem Sinne:

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG

Tooor-User Nr. 844

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. Mai 2008 um 15:21
    • #1.858
    Zitat von mario3101

Es ist ein Spass, es ist nicht ernst

In diesem Sinne:

ALLES FÜR DEN ABSTIEG

planste schon vor ne:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • #1.859
    Zitat von mario3101

also keiner findet den FC interessant. keiner schaut sich kölner spiele an. hmm find ich schon komisch.
    Vereine wie Gladbach, Köln und Lautern haben die 2. Liga zu dem gemacht was sie heute ist.
    Auch wenn wir in Köln schnell mal abheben, sollten wir in 5 Jahren noch 2. Liga spielen kommen immer noch 40.000 Zuschauer und für die kleinen Koblenzer aus der tiefsten Provinz ist das der Tag wo man mit dem Traktor endlich mal wieder in die grosse Stadt fahren kann.
    Warum ist der Gästeblock denn immer voll?

Sach mal, gibts den Stoff vom Daum bei Euch für jeden:mrgreen:? (hier in der Provinz leiden wir jedenfalls seltener unter Halluzinationen)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • #1.860
    Zitat von mario3101

...und können über uns selber lachen.

könn wir auch alle, wir ham nur nich so oft die gelegenheit :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Bouba2006 19. Juli 2025 um 18:22
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 19. Juli 2025 um 18:12
  • VfB Stuttgart

DesertWolf 19. Juli 2025 um 18:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.646.737 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.360.788 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.584.493 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.438.260 Zugriffe, Vor 18 Jahren