1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.950
    • 20. April 2009 um 08:20
    • #9.821

Novakovics Appell - „Pfiffe helfen uns nicht!“ - EXPRESS online - Fußball

Tooor User Nr.2315

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 20. April 2009 um 09:03
    • #9.822
    Zitat von Norton51

Ich glaube ihr unterschätzt die Lage aber gewaltig.

Totale Abwärtsspirale und in eurer Truppe ist überhaupt kein Leben mehr. Wenn ich mir dann euer Restprogramm so anschaue... :shock:

Das Bonbon ist aber noch lange nicht gelutscht. Im Gegensatz zu euch wissen Cottbus und Bielefeld was die Stunde geschlagen hat.
    Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, das ist ne Menge. Köln ist noch lange nicht gerettet, ich wäre hochgradig besorgt bei der momentanen Leistung...

Und ihr redet über die neue Saison...! :rolleyes:

:gruebel:

ich muss ehrlich sagen, dass würde ich fast unterschreiben,. Ich persönlich habe den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die das Thema Abstieg bereits lange abgehakt hat und für die es nochmal schwer werden kann.
    Leistungsträger wie Petit und Nova beschränken sich darauf gelbe Karten wegen Meckerns zu erhalten, Leute wie z.B. Ehret kämpft und pflügt den Rasen um kann aber leider spielerisch nichts reißen. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einstellung würde es besser laufen.
    Die Mannschaft ist derzeit gelähmt, leblos ist vielleicht ne Nummer zu hart.

Ich denke wir werden den Klassenerhalt dennoch schaffen aber nur aus dem Grund, dass andere Teams da unten nicht mehr soviele Punkte holten wie wir bereits haben.

Nach dem Sieg gegen die Bayern hat ganz Köln den Abstieg eigentlich ad acta gelegt. DIe ganze Diskussion um Poldi, der Sieg bei den Bayern, die Anzahl der Punkte aus der Hinrunde, dass alles ist wichtiger gewesen.
    Aber wie ich schon in der Winterpause gesagt habe, es ist wichtig das Poldi kommt aber es weiss niemand wie er einschlagen wird. Wir brauchen für nächstes Jahr noch ein üpaar weitere Spieler um die Klasse zu halten und wenn das Geld dafür nicht da ist, dann war der Poldi - Transfer ein Fehler.

Ich weiss auch, dass ich hier in den letzten Monaten eher negativ schreibe, aber meiner Meinung nach muss man sich wirklich sorgen machen.

Wir wissen alle aus eigener Erfahrung, dass Mannschaften die ganz unten stehen auf einmal anfangen zu Punkten warum auch immer und man ist schneller unten drin als man denkt. Klar können wir gegen Hannover 3 Punkte holen und die Sache ist erledigt aber verlieren wir gegen Hannover und gegen Bremen dann prost Mahlzeit.

Bremen hat sicher anderes im Kopf als uns zu schlagen. DIe haben größere Aufgaben vor der Brust aber ein Diego oder ein Pizzaro haben auch schnell einen Geistesblitz und entscheiden das Ding in Sekunden.

Für Hertha geht es vielleicht um die Quali zum internationalen Geschäft / CL, für den HSV um die Meisterschaft. Für Hoffenheim auch um die Quali für den Uefa-Cup und für Bochum um den Klassenerhalt.

Die Möglichkeit Punkte gegen Bremen, Hannover und Bochum zu holen sehe ich auch, aber dort müssen wir auch Punkten. Unsere Ausgangslage ist aber immer noch sehr gut und Gladbach und Cottbus etc. wären glücklich sie hätten unsere Probleme

Ich habe es schon einmal erlebt, Nürnberg war eigentlich damals auch gerettet .....:autsch:

Tooor-User Nr. 844

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.950
    • 20. April 2009 um 10:08
    • #9.823
    Zitat von mario3101

:gruebel:

ich muss ehrlich sagen, dass würde ich fast unterschreiben,. Ich persönlich habe den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die das Thema Abstieg bereits lange abgehakt hat und für die es nochmal schwer werden kann.
    Leistungsträger wie Petit und Nova beschränken sich darauf gelbe Karten wegen Meckerns zu erhalten, Leute wie z.B. Ehret kämpft und pflügt den Rasen um kann aber leider spielerisch nichts reißen. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einstellung würde es besser laufen.
    Die Mannschaft ist derzeit gelähmt, leblos ist vielleicht ne Nummer zu hart.

Ich denke wir werden den Klassenerhalt dennoch schaffen aber nur aus dem Grund, dass andere Teams da unten nicht mehr soviele Punkte holten wie wir bereits haben.

Nach dem Sieg gegen die Bayern hat ganz Köln den Abstieg eigentlich ad acta gelegt. DIe ganze Diskussion um Poldi, der Sieg bei den Bayern, die Anzahl der Punkte aus der Hinrunde, dass alles ist wichtiger gewesen.
    Aber wie ich schon in der Winterpause gesagt habe, es ist wichtig das Poldi kommt aber es weiss niemand wie er einschlagen wird. Wir brauchen für nächstes Jahr noch ein üpaar weitere Spieler um die Klasse zu halten und wenn das Geld dafür nicht da ist, dann war der Poldi - Transfer ein Fehler.

Ich weiss auch, dass ich hier in den letzten Monaten eher negativ schreibe, aber meiner Meinung nach muss man sich wirklich sorgen machen.

Wir wissen alle aus eigener Erfahrung, dass Mannschaften die ganz unten stehen auf einmal anfangen zu Punkten warum auch immer und man ist schneller unten drin als man denkt. Klar können wir gegen Hannover 3 Punkte holen und die Sache ist erledigt aber verlieren wir gegen Hannover und gegen Bremen dann prost Mahlzeit.

Bremen hat sicher anderes im Kopf als uns zu schlagen. DIe haben größere Aufgaben vor der Brust aber ein Diego oder ein Pizzaro haben auch schnell einen Geistesblitz und entscheiden das Ding in Sekunden.

Für Hertha geht es vielleicht um die Quali zum internationalen Geschäft / CL, für den HSV um die Meisterschaft. Für Hoffenheim auch um die Quali für den Uefa-Cup und für Bochum um den Klassenerhalt.

Die Möglichkeit Punkte gegen Bremen, Hannover und Bochum zu holen sehe ich auch, aber dort müssen wir auch Punkten. Unsere Ausgangslage ist aber immer noch sehr gut und Gladbach und Cottbus etc. wären glücklich sie hätten unsere Probleme

Ich habe es schon einmal erlebt, Nürnberg war eigentlich damals auch gerettet .....:autsch:

Alles anzeigen

stimmt fast alles, das restprogramm ist schwer, kann mir aber nicht vorstellen dass Cottus, Gladbach und Bielefeld an uns vorbeigehen. Vielleicht kommt einer der Team noch ran aber alle drei glaube ich nicht. Ein Punkt in Hannover waäre in unserer Lage schon Gold wert.

Tooor User Nr.2315

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 20. April 2009 um 10:09
    • #9.824
    Zitat von taufbrief

stimmt fast alles, das restprogramm ist schwer, kann mir aber nicht vorstellen dass Cottus, Gladbach und Bielefeld an uns vorbeigehen. Vielleicht kommt einer der Team noch ran aber alle drei glaube ich nicht. Ein Punkt in Hannover waäre in unserer Lage schon Gold wert.

:daumen:

Tooor-User Nr. 844

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 20. April 2009 um 10:12
    • #9.825
    Zitat von Kartenfahnder

bestimmt nur wg. Lucky-Star:zweifel:

mexicaner:klatsch::mrgreen:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.911
    • 20. April 2009 um 10:15
    • #9.826

denke der letzte abschnitt trifft es am besten:winke:

hatten wir in unserer ersten abstiegssaison nicht auch bei den bayan gewonnen und waren schon gerettet:neutral:

Kommentar zum 1. FC Köln

Verfrühter Abgesang auf die Mannschaft

Von Christian Löer, 19.04.09, 23:20h
    Oberflächlich betrachtet stürzen die Kölner derzeit ins Bodenlose. Aber das täuscht. Die Abstiegsgefahr ist bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz immer noch gering. Es ist zu früh für einen Abgesang.

Was nun, Herr Daum? (Bild: Dahmen)

Das war er dann also, der Abgesang auf den FC-Jahrgang 2007 / 2008: „Wir können nicht mehr. Wir sind nicht besser“, urteilte Trainer Christoph Daum am Samstag über seine Mannschaft. Der Kader gibt also nicht mehr her als Niederlagen in Serie, konzeptfreies Offensivspiel, naive Zweikampfführung, Fußball im Stehen. Schade eigentlich. Daum ist enttäuscht, denn alles ist anders gekommen, als er es geplant hatte: Er wollte mit spielstarken Außenverteidigern auftreten, doch nach Ümits Verletzung fehlte ihm in der Rückrunde auch noch Pierre Womé. Er wollte mit Roda Antar im Mittelfeld einen torgefährlichen Ballverteiler aufbieten, doch auch daraus ist nichts geworden, weil Antar nicht der Spieler ist, für den ihn Daum gehalten hat und für den sich Antar wahrscheinlich bis heute hält. Für die Fehleinschätzung, den bereits im Vorjahr ständig verletzten Manasseh Ishiaku zum teuersten Transfer des Sommers zu machen, kann Daum dagegen nichts. Das ist das Versagen der medizinischen Abteilung.
    Geringe Abstiegsgefahr Auf den ersten Blick stürzen die Kölner derzeit ins Bodenlose, doch das täuscht: Eher befinden sie sich auf einer einigermaßen stabilen Umlaufbahn um einen bösen Stern. Die Abstiegsgefahr ist bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter gering.

Dennoch bleiben sechs Bundesligaspiele - ziemlich früh für einen Abgesang. Denn Aufgeben verbietet sich, dafür ist nach den Qualen der Zweitklassigkeit jedes einzelne Erstligaspiel mit dem 1. FC Köln zu wertvoll. Außerdem sind die Folgen weiterer Niederlagen nicht abzusehen. Denn der mögliche Schaden einer derart desaströsen Rückrunde könnte weit mehr Euphorie zerstören, als ein Lukas Podolski allein nach der Sommerpause reparieren könnte.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 20. April 2009 um 10:18
    • #9.827
    Zitat von sugar

denke der letzte abschnitt trifft es am besten:winke:

hatten wir in unserer ersten abstiegssaison nicht auch bei den bayan gewonnen und waren schon gerettet:neutral:

Alles anzeigen

das Bild sagt alles:neutral::shock:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 20. April 2009 um 10:18
    • #9.828
    Zitat von Norton51

ok, dann ist ja alles gut und ihr habt kein Problem. Ich wollte euch da auch nicht beim Planen der neuen Saison unterbrechen. ;)

Ich bin da natürlich insgesamt bei euch auch einfach nicht tief genug im Thema, um das richtig beurteilen zu können. :winke:

Das nicht alles gut ist zur Zeit beim FC und das wir Probleme haben, ist überhaupt keine Frage. Aber das heißt nicht, dass dafür immer fehlender Einsatz der Mannschaft verantwortlich ist oder das Team tot ist. Dass der FC zur Zeit so schlecht spielt, hat andere Gründe.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.950
    • 20. April 2009 um 10:38
    • #9.829
    Zitat von Carsten

Das nicht alles gut ist zur Zeit beim FC und das wir Probleme haben, ist überhaupt keine Frage. Aber das heißt nicht, dass dafür immer fehlender Einsatz der Mannschaft verantwortlich ist oder das Team tot ist. Dass der FC zur Zeit so schlecht spielt, hat andere Gründe.

welche denn:gruebel::gruebel:

Tooor User Nr.2315

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 20. April 2009 um 10:45
    • #9.830
    Zitat von taufbrief

welche denn:gruebel::gruebel:

1. Novakovic spielt in der Rückrunde auf seinem normalem Niveau, und nicht in der Bomben-Form der Hinrunde, wo ihm alles gelungen ist.

2. Petit, einer unserer wichtigsten Spieler der Hinrunde, ist außer Form.

3. Unser Kapitän und linker AV, der sehr viel für den Spielaufbau gemacht hat, fällt die komplette Saison aus.

4. Bei Ishiaku und Womé hat man sich mit der Verletzungsanfälligkeit der Spieler verzockt.

5. Wegen Ausfall Özat /Womé und schlechter Form Petit haben wir keinen kontrollierten Spielaufbau mehr.

6. MF (wie erwartet) nicht bundesligareif, zumal mit Antar der einzige Hoffnungsträger die Biege gemacht hat.

7. Fans zu Hause sehr kritisch, was die Mannschaft weiter verunsichert.

8. Mannschaft scheint mir nicht topfit zu sein, da wir gegen Ende des Spiels oft nicht mehr zusetzen können.
    .
    .
    .

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.950
    • 20. April 2009 um 11:32
    • #9.831

:autsch::autsch:

Mobbing & Streik-Drohungen - 1. FC Köln wird zum Pulverfass - EXPRESS online - Fußball

Tooor User Nr.2315

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2009 um 11:33
    • #9.832
    Zitat von taufbrief

Mobbing & Streik-Drohungen - 1. FC Köln wird zum Pulverfass - EXPRESS online - Fußball

jetz fehlt nur noch ketzer, der die bombe platzen lässt:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.629
    • 20. April 2009 um 11:41
    • #9.833
    Zitat von Carsten

1. Novakovic spielt in der Rückrunde auf seinem normalem Niveau, und nicht in der Bomben-Form der Hinrunde, wo ihm alles gelungen ist.

2. Petit, einer unserer wichtigsten Spieler der Hinrunde, ist außer Form.

3. Unser Kapitän und linker AV, der sehr viel für den Spielaufbau gemacht hat, fällt die komplette Saison aus.

4. Bei Ishiaku und Womé hat man sich mit der Verletzungsanfälligkeit der Spieler verzockt.

5. Wegen Ausfall Özat /Womé und schlechter Form Petit haben wir keinen kontrollierten Spielaufbau mehr.

6. MF (wie erwartet) nicht bundesligareif, zumal mit Antar der einzige Hoffnungsträger die Biege gemacht hat.

7. Fans zu Hause sehr kritisch, was die Mannschaft weiter verunsichert.

8. Mannschaft scheint mir nicht topfit zu sein, da wir gegen Ende des Spiels oft nicht mehr zusetzen können.
    .
    .
    .

Alles anzeigen

9. Geromel steht im Moment ziemlich neben sich

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2009 um 11:43
    • #9.834
    Zitat von Kartenfahnder

9. Geromel steht im Moment ziemlich neben sich

treffender punkt fahndi, gibts noch mehr...:gruebel:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.629
    • 20. April 2009 um 11:43
    • #9.835
    Zitat von Brasi

treffender punkt fahndi, gibts noch mehr...:gruebel:

10. Koks is alle

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2009 um 11:46
    • #9.836
    Zitat von Kartenfahnder

10. Koks is alle

11. et kütt wie et kütt

12. et hätt noch immer joht jejange:mrgreen:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.950
    • 20. April 2009 um 11:52
    • #9.837
    Zitat von Kartenfahnder

10. Koks is alle

olle kamellen

Tooor User Nr.2315

Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.969
    • 20. April 2009 um 11:55
    • #9.838
    Zitat von Brasi

12. et hätt noch immer joht jejange:mrgreen:

Das stimmt ja schon lange nicht mehr...
    Zumindet nicht auf den FC bezogen!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2009 um 11:56
    • #9.839
    Zitat von Booo

Das stimmt ja schon lange nicht mehr...
    Zumindet nicht auf den FC bezogen!

oh, stimmt, is mir irgendwie entfallen:autsch:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 20. April 2009 um 12:31
    • #9.840
    Zitat von taufbrief

Das ist doch zum größten Teil Express-Schund.

Streik-Drohung im Training bezieht sich auf die Äußerung von Petit letzte Woche, da ist schon alles geklärt. Und was heißt "Flucht ins Trainingslager". Das man nach ner Niederlagenserie ein Trainingslager macht, ist doch üblich.

Genauso wie Stars denken an Abschied: Über die Aussagen von Mondi kann ich mich nur kaputtlachen. Der ist 37 und legt ne höchstens mittelmäßige Saison hin. Auch in der RR waren einige Patzer bzw. haltbare dabei. Wenn er dann sagt, der Stil des Vertrags passe ihm nicht, finde ich das nur amüsant; der Maier wird kaum mit der Pistole neben ihm gestanden und ihn gezwungen haben, den Vertrag zu unterschreiben. Gibt genug andere Torhüter, die jünger und auch nicht schlechter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

saschku 19. August 2025 um 10:26
  • Der tooor Laberfred

peksim 19. August 2025 um 10:25
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Dangermike 19. August 2025 um 10:11
  • Grüße aus Bonn

Phil93257 19. August 2025 um 09:57
  • Hallo alle zusammen

Phil93257 19. August 2025 um 09:55
  • V_West aus Düsseldorf

Phil93257 19. August 2025 um 09:55
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

Chuckyy 19. August 2025 um 09:53
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

markei007 19. August 2025 um 09:42
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 19. August 2025 um 09:37
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 19. August 2025 um 09:30
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. August 2025 um 09:23
  • Copa Libertadores

Pionier 19. August 2025 um 08:39
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. August 2025 um 08:38
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 19. August 2025 um 08:35
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

BayernArno 19. August 2025 um 08:30
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 6.9.25 Düsseldorf

Robben1 19. August 2025 um 07:25
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Weltmeister2014 19. August 2025 um 04:41
  • RW Essen

nurderrwe 19. August 2025 um 00:40
  • Tennis-Fred

Gegge 18. August 2025 um 22:28
  • Super League - Griechenland Thread

Deilginis 18. August 2025 um 22:15

Heiße Themen