Zu viele Ausländer Hecking stichelt gegen Daum
Vom 1. FC Köln berichten MIRKO FRANK, FLORIAN KREBS, VIM VOMLAND
Kölns „Endspielwochen“ (O-Ton Daum) – sie beginnen mit Zoff!
Der FC und seine „Welt-Elf“. Elf Ausländer, Profis aus zehn Nationen in der Start-Aufstellung gegen Stuttgart. Das kommt nicht überall gut an. Schon gar nicht beim nächsten FC-Gegner...
Jetzt stichelt Hannover-Trainer Dieter Hecking vor dem Spiel am Samstag gegen FC-Kollege Christoph Daum!
Er sagt über Kölns Multi-Kulti-Truppe: „Ein bedauerlicher Trend! Jeder Verein muss das zwar selbst entscheiden. Ich finde es aber schade, mit elf Ausländern spielen zu dürfen. Es geht ja auch um Identifikation mit dem Verein.“
Keine Identifikation mit dem Verein? Starker Tobak von Hecking. Er greift den FC und Daum an.
Daum nimmt seine „Welt-Elf“ immer in Schutz: „Mich interessiert der Pass nicht. Wir sind der 1.FC Köln – egal, wer auf dem Platz steht.“
Elf deutsche Eigengewächse stehen allerdings auch in Hannover nie auf dem Platz. Am letzten Spieltag ließ Hecking fünf Ausländer in der Startelf ran. Und was wäre 96 ohne seine ausländischen Kult-Profis Jiri Stajner und Altin Lala?
Aber von einem FC Kolumbien-Slowenien-Brasilien-Libanon-Kanada-Portugal-Ghana-Rumänien-Serbien-Frankreich ist 96 weit entfernt...
Hecking gegen Daum – erste Giftpfeile schon vor dem so wichtigen Spiel!
Und der 96-Trainer versucht Köln zudem schon im Vorfeld einzulullen. Er sagt weiter: „Okay, es läuft im Moment nicht rund. Vor 5, 6 Spieltagen hatte Köln noch Tuchfühlung nach oben. Aber bei allem Rechnen: Angesichts von 9 Punkten Vorsprung und nur noch 6 Spielen ist Köln nicht mehr im Abstiegskampf!“
ich kann sie schon wieder hören die "WIR SIND KÖLNER UND IHR NICHT" rufe