
Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
war grade beim Kiosk Bier kaufen...
Überschrift im Kölner Express: Daum: Ich komme zum FC wenn,...
So wie es ausieht hat er da ein paar Forderungen, was ein klares Konzept angeht...
-
Ich wohne jetzt schon 4 Jahre in köln ... und jedesmal, wenn der Trainer geht das gleiche Ritual: Daum soll kommen, Daum is der einzige etc.pp
Sorry Freunde des FC ... aber so hat der neue trainer (der nicht Daum heißen wird) nie eine Chance ... er wird immer (irgendwie) 2.Wahl sein und bleiben ... selbst wenn er die Meisterschaft holen würde, würden die meisten unterbewusst denken: mit Daum wären wir CL-Sieger geworden ... oder sowas
Aufwachen!!!
Gibbet einen Plan-B ?? ... nö, gibbet nicht !!!Daum wird morgen, 1stunde vor dem 11.11. sein NEIN verkünden ... in der Hoffnung, dass es zum Start der 5.Jahreszeit schnell untergehen wird und er (endlich) seine Ruhe hat ...
... meinen Meinung
-
Genau das ist der Punkt:
Jeder neue Trainer ist zweite Wahl sofern er nicht Christoph Daum heißt. So war es schon immer und
so wird es immer sein.
Deshalb soll er morgen nun sagen ob er kommt oder nicht. Danach ist das Thema Daum erledigt.
Aber:
Er wird kommen.
Der Messias kehrt zurück -
die frage ist doch ob eine verpflichtung von daum realistisch ist, köln wird es schwer genug haben mit dieser mannschaft um den aufstieg mitzuspielen, da spielt eben kein poldi und kein streit mehr, weiss nicht ob daum sich sowas antun wird, und dadurch das daum immer ins gespräch gebracht wird, werden andere trainer vor den kopf gestoßen, aber ich glaub so läuft das halt beim fc
-
Ich glaube auch, das die Chancen diesmal wirklich pro Daum stehen.
Das Problem war immer, dass die ganze Stadt immer Daum holen wollte, nur die Wirtschaft nicht!
Der gesamte FC Vorstand hat irgendwie ein Problem mit ihm.Fakt ist: Seitdem Overath President ist, sind alle Sponsoren dem FC treu geblieben. Sollte Daum jetzt Köln eine Absage geben, und Overath früher oder später das Handtuch werfen, wird die Wirtschaft dem FC auch den Rücken zukehren ( Overath hat immerhin Adidas zurück ins Boot geholt, sowie Gerling etc. zum bleiben animiert...)
Ja und dann??? Geht in Köln ganz schnell das Licht aus, und wir haben ganz schnell eine ähnliche Situation, wie Fortuna Düsseldorf!
Also MUSS Daum kommen!!!
btw, Kasi: Wer ist schon Albert Streit??? Bringt der in FFM die Leistungen, die er bringen sollte??? Ich finde Streit wird/ wurde überbewertet...
-
Lukas Podolski
"Latour nicht alleinschuldig am Tabellenstand"
Lukas Podolski
Foto: dpa
Köln – Hanspeter Latours Entlassung, der Wirbel beim 1. FC Köln: Das bewegt auch den Neu-Bayern Lukas Podolski. Auf seiner Website nimmt der einstige FC-Star den Schweizer Coach in Schutz:„Die Zusammenarbeit mit ihm in der vergangenen Saison hat immer Spaß gemacht. Ich denke, dass Herr Latour nicht der Alleinschuldige für den momentanen Tabellenstand des 1. FC Köln ist.“
Trotzdem glaubt Podolski an den Aufstieg: „Ich bin mir sicher, dass der 1. FC Köln den Aufstieg in die Erste Bundesliga in dieser Saison noch packt!"
Mehr unter http://www.lukas-podolski.com
--------------------------------------------------------------------------
SPIEGEL ONLINE - 10. November 2006, 14:58
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,447757,00.html
PK IM KRANKENHAUS
Daum sorgt in Köln weiter für WirbelVerlautbarungen vom Krankenbett: Christoph Daum wurde gerade in Köln am Hals operiert, morgen gibt der Trainer eine Pressekonferenz. Was wie eine skurrile Szene anmutet, nährt Spekulationen um ein Engagement Daums bei Zweitligist 1. FC Köln.
Köln - Der wegen einer Hals-Operation in einem Kölner Krankenhaus liegende Coach ließ heute über die Klinik-Verwaltung für den morgigen Samstag (10 Uhr) zu einer Pressekonferenz einladen. Einen Tag nach der Entlassung von FC- Trainer Hanspeter Latour dementierte der Kölner Manager Michael Meier jedoch aufkommende Gerüchte über eine erfolgte Einigung zwischen dem Club und Daum. "Für uns ist momentan nur das Spiel am Sonntag beim SC Freiburg wichtig. Wir sind aber auch nicht untätig, was andere Trainer angeht", sagte Meier.
Trainer Daum (Archiv): PK im Krankenhaus
Getty ImagesTrainer Daum (Archiv): PK im Krankenhaus
Die Kölner hatten Latour am Donnerstag einen Tag nach der 0:1- Heimpleite gegen Erzgebirge Aue entlassen und Verhandlungen mit Daum über die Nachfolge bestätigt. Der 53 Jahre alte Trainer, der von 1986 bis 1990 schon einmal bei den Rheinländern und zuletzt beim türkischen Spitzenteam Fenerbahçe Istanbul arbeitete, erbat sich nach einem Gespräch mit Kölns Präsident Wolfgang Overath und Meier allerdings noch Bedenkzeit. Overath hatte Daum ebenfalls als seinen Wunschkandidaten bezeichnet. "Wir wollen Christoph Daum mit aller Gewalt", sagte der Präsident in der "Bild"-Zeitung.Die Finanzierung des Startrainers soll auch kein Problem sein. Angeblich hat Manager Meier Daum am Krankenbett ein Angebot über vier Jahre unterbreitet haben. Über hohe Kosten soll sich aber "niemand den Kopf zerbrechen. Wir wollen Daum, und wir können ihn finanzieren", so Overath.
goe/sid/dpa
-
-
Ab 10:00 Uhr auf Center.TV, NTV und WDR Köln die Pressekonferenz mit CD.
Was für ein Quatsch, bin mal gespannt, was passiert, wenn dann ein Nein von ihm kommt.
Ich schätze mal, dann scheuen einige zeimlich merkwürdig aus der Wäsche!!
Arni
-
na, das war ja auch mal ne PK.
er mag den fc, er fühlt sich wohl in köln...
aber er sagt weder JA noch NEIN!!!
klasse...also: weitersuchen!
er wartet wahrscheinlich auf ne trainerentlassung bei schalke, gladbach oder in hamburg!!!
-
-
Jo, dass hab ich im FC Forum auch ziemlich lang und breit diskutiert.
Ergebnis:
Min. bei weiteren 15 Usern auf Ignore!
-
-
-
-
-
abwarten...
Daum kommt noch zum FC...
...erinnert euch an meine Worte...
FC-Aktuell
Gespräch mit DaumNachdem Christoph Daum am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, haben ihn am Mittag FC-Präsident Wolfgang Overath und FC-Manager Michael Meier in seiner Wohnung in Köln-Hahnwald besucht und haben ein weiteres persönliches Gespräch mit dem Fußball-Lehrer geführt, um dessen Standpunkt herauszufinden.
Michael Meier zeigte sich nach der rund 1 1/2-stündigen Unterredung zufrieden: „Es war ein sehr gutes Gespräch. Wir sind mit einem sehr positiven Gefühl auseinander gegangen. Weitere Gespräche werden folgen.“
Quelle: fckoeln.de
-
Zitat von HumanMuelltonn
abwarten...
Daum kommt noch zum FC...
...erinnert euch an meine Worte...
FC-Aktuell
Gespräch mit DaumNachdem Christoph Daum am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, haben ihn am Mittag FC-Präsident Wolfgang Overath und FC-Manager Michael Meier in seiner Wohnung in Köln-Hahnwald besucht und haben ein weiteres persönliches Gespräch mit dem Fußball-Lehrer geführt, um dessen Standpunkt herauszufinden.
Michael Meier zeigte sich nach der rund 1 1/2-stündigen Unterredung zufrieden: „Es war ein sehr gutes Gespräch. Wir sind mit einem sehr positiven Gefühl auseinander gegangen. Weitere Gespräche werden folgen.“
Quelle: fckoeln.de
Die Vorgehensweise find ich
Wennn er dann tatsächlich kommen sollte:
-
0-0...nicht wirklich optimal für Gehrke...
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!