1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv VfB Stuttgart

• mensch
  • 6. November 2006 um 21:55
  • Geschlossen
  • Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 13:44
    • #10.461
    Zitat von schoko3

VfB Stuttgart: Zweifelt Gross an Ulreich - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

:autsch::autsch::autsch::autsch:

PRO ULREICH:klatsch::klatsch::klatsch::winke:

War liest du diese Scheis.s Zeitung überhaupt noch? :autsch::autsch::autsch::winke:
    Passt sich dem Niveau deiner Beiträge hier an :daumen:

Zitat von bc1893

Helft mir bitte Freunde des VfB Stuttgarts :winke:,

Zuuuuusaaaaaaaamen :klatsch:

:mrgreen::winke:

Zitat von macadona

jetz ma wieder was ernsthaftes. wo krieg ich meinen dk-sitz her, vor dem ich die letzten 3 jahre gestanden bin? :winke:

Irgend so ne Firma bei Ulm hat die Teile, siehe der eine Fred im off-Topic Bereich (zum Thema Stadionsitze).

Zitat von macadona

mittig.

mir geht es um meinen jetzigen sitz aus der kurve, die grad abgerissen wird :huebscher::winke:

Ich werde da wohl in den Sommerferien mal hinfahren und kann dan welche mitbringen! (kosten 10,-€) :klatsch::mrgreen:

Zitat von Schwabe90

das hab ich auch ein kleines stück erinnerung mit viel wert :klatsch::klatsch::klatsch:

Bitte :winke::mrgreen:

Zitat von Aleksch

Nein, nicht mein eigner Sitz,ich war in der 2. Halbzeit im 32er, das wär zu stressig geworden da extra rüber zu laufen. Und hab mir auch keinen ganzen Sitz gemopst sondern nur ein Bruchstück davon. Aber so oder so, es ist ein Erinnerungsstück.

dito :mrgreen:

Zitat von schoko3

Hast du es geschafft dein sitz aus dem stadion zu bringen?:mrgreen::winke:
    Die ordner haben da nach dem spiel rumgezickt:autsch:Haben mit anzeige gedroht usw:twisted:

Die Herren in Grün haben auch welche festgenommen...:rolleyes:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 13:48
    • #10.462

Stuttgart - Elinger Zeitung ONLINE

und dann noch:

Zitat

Stadionumbau
    Die Kurve behält ihren Namen
    Jörg Nauke, veröffentlicht am 04.05.2010

Stuttgart - Die Stadiongesellschaft ist am Montag nicht mit einem Antrag des Stuttgarter Unternehmers Rudi Häussler konfrontiert worden, auf die Fortsetzung der auf die Cannstatter Kurve übergreifenden Umbauarbeiten zu verzichten. So wurde damit begonnen, die roten Schalensitze auszubauen und bis zur Wiederverwendung einzulagern. Eine einstweilige Verfügung, die den ehrgeizigen Zeitplan von Stadt und VfB Stuttgart ins Wanken geraten lassen würde, hatte der Eigentümer des benachbarten Carl-Benz-Centers für den Fall angekündigt, dass nicht vorab für den von ihm prognostizierten Kollateralbauschaden eine Bürgschaft von 1,75 Millionen Euro geleistet würde.

»Der Stadiongeschäftsführer Martin Rau hat am Rande des gescheiterten Gütetermins vor dem Landgericht Stuttgart - die Stadiongesellschaft will nicht zahlen - deutlich gemacht, dass er mit einem solchen Schritt der Vertreter der "16. Bau- und Bodengesellschaft der Häussler GmbH & Co. KG" im weiteren Verlauf dennoch rechne; spätestens, wenn in zwei Wochen die lärm- und staubintensiven Bauarbeiten beginnen werden.

Rau sagt, er sei auf die Situation vorbereitet; eine Schutzschrift sei bei Gericht hinterlegt, so dass er auf jeden Fall dem Richter die Situation erläutern könne. Vor dem Landgericht hat die Stadion KG schon ausführlich Stellung bezogen. Obwohl sich die zuständige Richterin veranlasst sah, die unternehmerischen Leistungen des Investors Rudi Häussler in Stuttgart als wahren Segen zu beschreiben, stehen die Chancen für einen Erfolg des Stadionnachbars insgesamt schlecht, einen Ausgleich für einen Schaden zu erhalten, der bis jetzt nur auf dem Papier besteht.

Alte Klappsitze werden an Fans verkauft

Das Entkernen und Entrümpeln der alten Cannstatter Kurve wird mit Abbruchbaggern vorgenommen, die bis zu 25 Meter lange Ausleger haben. Die Tribüne wird vom oberen Rand nach unten geschreddert, die Stahlbetonkonstruktion mittels Betonscheren, Abbruchgreifern und Hydraulikmeißeln zerkleinert. Der untere Rang wurde auf einen Erdhügel gebaut, der nun abgetragen wird.

Die alte Kurve wird ihren Namen behalten. Und um an die alten Zeiten zu erinnern, sollen Ende Mai 1000 Ziegelsteine von VfB-Fans in Trümmerfrauen-Manier gesäubert und in die Wand der 600 Quadratmeter großen Kneipe im Bauch der Tribüne eingebaut werden. An diesem Tag stehen auch alte Klappsitze zum Verkauf.

Der Zeitplan sieht den Abbruch bis zum Beginn der Bundesligasaison 2010/2011 im August vor. Dann wird die Untertürkheimer Kurve so weit fertig sein, dass sie 11000 Sitz- und 8000 Stehplatzinhabern ein ganz neues Stadiongefühl vermitteln wird. Nur noch etwa zehn Meter ist der Fan in der untersten Reihe von der Torauslinie entfernt. "Ich habe es ausprobiert, man hat eine tolle Sicht aufs ganze Spielfeld", verspricht Jörg Klopfer, Pressesprecher der Stadiongesellschaft. Die 2000 Zuschauer fassende Sporthalle im Tribünenbauch soll im März 2011 fertig sein.

Näher bei den Fangruppen

Die 20 neuen Stadionlogen für je zehn Personen und 450 hochwertigen Business-Sitze können vom Start der Bundesliga-Rückrunde an im Januar 2011 genutzt werden. Jochen Röttgermann von der Marketing-Abteilung des VfB Stuttgart sagt, die Vermarktung werde im Herbst anlaufen, die Preise würden um etwa 20 Prozent unter denen für die Gegentribüne liegen. Am Erfolg zweifelt er nicht: Man habe keinen schlechteren, sondern lediglich einen anderen Blick aufs Spielfeld. Die unmittelbare Nähe zu den Fangruppen biete einen zusätzlichen Reiz. Der neue, moderne Businessbereich lasse zudem keine Wünsche offen.

In der kommenden Spielzeit werden die Anhänger von der Cannstatter auf die Untertürkheimer Seite wechseln. Die VfB-Fans werden auf der Haupttribünenseite gebündelt, für rund 3000 Gäste wird auf der anderen Seite Platz geschaffen. Mit nur einer neuen Kurve im Einsatz reduziere sich die Stadionkapazität um etwa 1000 auf 41.000, so Klopfer. Auch die Videotafel wandert auf die andere Seite. Zum Saisonstart 2011/2012 im August 2011 werden die Zuschauerränge der Cannstatter Kurve fertig sein, dann passen insgesamt 60.000 Menschen in die Arena. Die Kneipe folgt in der Winterpause, ebenso der Dachumbau. Die Konstruktion wird durch einen zusätzlichen Ring zum Spielfeld hin erweitert.

Alles anzeigen

Cannstatter Kurve, für immer Cannstatter Kurve! :klatsch:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 4. Mai 2010 um 13:55
    • #10.463
    Zitat von Daniel_92

Stuttgart - Elinger Zeitung ONLINE

und dann noch:

Cannstatter Kurve, für immer Cannstatter Kurve! :klatsch:

also kann man die doch kaufen?

Wenn du nach Ulm gehst, bring mir einen mit für 10 €:winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 4. Mai 2010 um 14:32
    • #10.464
    Zitat von bc1893

also kann man die doch kaufen?

Wenn du nach Ulm gehst, bring mir einen mit für 10 €:winke:

mir 10 mit den jeweiligen nrn 6-10 :winke:

Wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 4. Mai 2010 um 14:34
    • #10.465
    Zitat von macadona

barney nimmt sogar 12 :winke:

• Schwabe90
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    273
    • 4. Mai 2010 um 14:35
    • #10.466
    Zitat von Daniel_92

Ich werde da wohl in den Sommerferien mal hinfahren und kann dan welche mitbringen! (kosten 10,-€) :klatsch::mrgreen:

glückwunsch nehm am besten nen transporter mit.........:winke::winke: mir kannsch auch ein mitbringen:winke:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 14:37
    • #10.467
    Zitat von macadona

Okay, dann muss ich aber mal aufpassen, dass es nicht zu viele werden...:mrgreen:

Ne, ich ruf da dann mal im July an und frag, ob die wirklich welche von der CK haben, wenn ja, fahre ich da dann mal mit´m Zug runter. :winke:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 14:38
    • #10.468
    Zitat von Schwabe90

glückwunsch nehm am besten nen transporter mit.........:winke::winke: mir kannsch auch ein mitbringen:winke:

Du bekommst du einen von der Untertürkheimer Kurve! :mrgreen::klatsch::winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 4. Mai 2010 um 14:42
    • #10.469
    Zitat von Daniel_92

Okay, dann muss ich aber mal aufpassen, dass es nicht zu viele werden...:mrgreen:

Ne, ich ruf da dann mal im July an und frag, ob die wirklich welche von der CK haben, wenn ja, fahre ich da dann mal mit´m Zug runter. :winke:

mit em zug? :zweifel:

hast du keinen führerschein? und wie willst denn da was transportieren? :mrgreen:

• Schwabe90
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    273
    • 4. Mai 2010 um 14:43
    • #10.470
    Zitat von Daniel_92

Du bekommst du einen von der Untertürkheimer Kurve! :mrgreen::klatsch::winke:

:zweifel::zweifel::zweifel::twisted::twisted::autsch::autsch::cry:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 14:45
    • #10.471
    Zitat von macadona

mit em zug? :zweifel:

hast du keinen führerschein? und wie willst denn da was transportieren? :mrgreen:

Klar, in den Sommerferien gibt´s immer das Schüler-Ferien Ticket und dann kann ich mit der Bahn fahren. ;)

Und 10 solche Teile kann ich da dann locker transportieren.

Führerschein hab ich, aber kein eigenes Auto :neutral:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 4. Mai 2010 um 14:47
    • #10.472
    Zitat von Daniel_92

Klar, in den Sommerferien gibt´s immer das Schüler-Ferien Ticket und dann kann ich mit der Bahn fahren. ;)

Und 10 solche Teile kann ich da dann locker transportieren.

Führerschein hab ich, aber kein eigenes Auto :neutral:

:shock: das glaub ich nicht, da hat sich am sa einer schon fast nen bruch bei gehoben mit einem stuhl :mrgreen:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 14:50
    • #10.473
    Zitat von macadona

:shock: das glaub ich nicht, da hat sich am sa einer schon fast nen bruch bei gehoben mit einem stuhl :mrgreen:

:zweifel: :shock: :mrgreen:

Naja, erstmal abwarten, wann, wo und ob die überhaupt verkauft wernden...

• hans89
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    145
    • 4. Mai 2010 um 17:42
    • #10.474

Also Sitze aus der CK kann man kaufen, haben da ne Mail vom Klenky bekommen wo es um die 1000 Steine für den neuen Fantreff geht, da steht auch drin, dass man Sitze aus der CK kaufen kann.

[SIZE="1"]2012/2013
    u.a. Kopenhagen, Bukarest, Genk, Berlin

01.-04.08 Hamburg

*Kilometerstand Kirchheim Knights Saison08/09: 9.754
    *Inkl. Pokal und Testspiele: 10.488

[/SIZE]

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 4. Mai 2010 um 17:44
    • #10.475
    Zitat von hans89

Also Sitze aus der CK kann man kaufen, haben da ne Mail vom Klenky bekommen wo es um die 1000 Steine für den neuen Fantreff geht, da steht auch drin, dass man Sitze aus der CK kaufen kann.

irgendwie lande ich nie in klenkys verteiler.. trotz awdk... AV mitglied und OFC mitglied:autsch:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 17:49
    • #10.476
    Zitat von bc1893

irgendwie lande ich nie in klenkys verteiler.. trotz awdk... AV mitglied und OFC mitglied:autsch:

Liegt an deinem Wohnort ;););)

Ps: warum biste noch AV- Mitglied, bringt doch nix?!?!? :gruebel:

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 4. Mai 2010 um 17:53
    • #10.477
    Zitat von Daniel_92

über den OFC bin ich automatisch beim AV mitglied - dadurch erhält man übrigens die DK sogar noch billiger als wenn man nur mitglied beim vfb ist.

als ich noch in tübingen gewohnt habe hats auch nicht gefunzt mit den emails :mrgreen:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 4. Mai 2010 um 17:53
    • #10.478
    Zitat von Daniel_92

Hast du deine mail adresse bei web.de??:mrgreen:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 4. Mai 2010 um 17:55
    • #10.479
    Zitat von schoko3

Ich, warum???? :mrgreen:

Zitat von bc1893

über den OFC bin ich automatisch beim AV mitglied - dadurch erhält man übrigens die DK sogar noch billiger als wenn man nur mitglied beim vfb ist.

Achso.

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 4. Mai 2010 um 17:57
    • #10.480
    Zitat von schoko3

falls du mich meinst, nein. ne eigene domain als email adresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Sport frei

Steve_McManaman 24. Juli 2025 um 00:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster