mal mal den Teufel nicht an die Wand

Archiv VfB Stuttgart
-
mensch -
6. November 2006 um 21:55 -
Geschlossen
-
-
Möchte hier keinen eigenen Thread aufmachen, weil es nicht wert ist...
Hallo Gemeinde,
da ich am Samstag beim Spiel VfB Stuttgart - 1.FC Köln meine Blockdauerkarte von umgerechnet ca 50 Euro nicht nutzen konnte, habe ich diese für 40 Euro vor der Tageskasse angeboten und bekam auch schnell einen Käufer.
Trotzdem will ich Euch das "Treiben" vor der Kasse schildern.Ein sehr geschäftstüchtiger Norddeutscher, ca 25 Jahre alt spricht Hinz und Kunz an, wedelt mit Tickets und erzählt in der Schlange an der Tageskasse, dass er günstiger sei.
Klar, hat er doch Tickets für einen 5er oder10er aufgekauft die Original ca. 30 kosten und wieder weitervertickert für 25.
Es soll doch Leute geben, die im Guten Tickets verschenken. Ein Türke steht händchenhaltend mit seinem Sohn vor der Kasse und spricht Leute nach günstigen Tickets an. Die bekommt er auch mit seiner Mitleidsmasche und übergibt sie sofort einem anderen, der sie zum Originalpreis verkauft.
Zwei Tickets wurden ihm dabei von einem älterem Herr geschenkt.
Der Nebenverdienst beläuft sich hier hochgerechnet auf 100 Steine, wohlgemerkt pro Std.
Ein Jugendlicher spricht gezielt Fans an, die Stehplatzkarten suchen. Ohne Diskussion werden hierfür 25 gezahlt ( Original 15 ). Das Bündel Tix war nicht gerade dünn von dem gerade mal fünfzehnjährigen...
Vereinzelt noch ein oder zwei ältere Herren, die immer wieder sehr günstig Karten aufkaufen und einen Aufschlag von 10-15 Euro machen. Schätzungsweise funktioniert das ca. 10-15 mal.
Ein weiterer Ausländer erzählt, dass seine Tickets im Vorverkauf 65 kosten und er sie für unschlagbare 55 weiterverkaufen möchte und findet immer wieder Käufer zu 50. Die Tickets hatten einen Wert von 30.
Der Norddeutsche greift wieder ins Geschehen ein, verkauft 5 Karten zu 170. Eine Mitgliedsakrte und 4 ermäßigte. Die Karten haben einen Wert von ca. 80-90. Wahrscheinlich hat er der Gruppe nur die eine Teure gezeigt und alles professionell abgewickelt. Die Gruppe Chinesen ( wahrscheinlich von der Tischtennis EM) waren glücklich...Händler und Kunde zufrieden, Fußballherz, was willst du mehr...
Das sind immer die selben die karten dort verkaufen, VfB macht halt nichts
eine hat sogar 1 jähriges stadion verbot bekommen
-
Was juckt denn die ein Stadionverbot?
Jop sind immer die gleichen, da steht auch immer so ne Alte mit ihrem Mann rum, sie verkauft und versucht billig einzukaufen -
Was juckt denn die ein Stadionverbot?:autsch:
Jop sind immer die gleichen, da steht auch immer so ne Alte mit ihrem Mann rum, sie verkauft und versucht billig einzukaufendas habe ich mich gerade auch gefragt.....INS Stadion gehen die wohl nicht
-
Was juckt denn die ein Stadionverbot?
Jop sind immer die gleichen, da steht auch immer so ne Alte mit ihrem Mann rum, sie verkauft und versucht billig einzukaufenGenau, die gehen doch sowieso nicht ins Stadion, um 15:30 Uhr ist der Tag für die gelaufen und die ziehen ab.
-
die die vor kurzem (Nürnberg-Spiel) von den Grünen festgehalten wurde?
-
kann nur die dicke sein, die seit zig jahren ne dumme
hat...
-
die die vor kurzem (Nürnberg-Spiel) von den Grünen festgehalten wurde?
ja
-
najo, dann geht sie halt nicht ins Stadion ...
Macht trotzdem Geschäfte und im zweifelsfall ... die ist auch bei genug Konzerten dabei -
Dass Babbel mächtig unter Druck steht, ist auch klar. Irgendwas muss er machen, um von seinen Problemen abzulenken. nachdem die Suspendierung von Hitz schon verpufft ist.
Im Stadion hab ich beim Rausgehen übrigens schon ein neongrünes großes Plakat mit "Babbel raus" gesehen. Obs hochgehalten wurde, weiß ich nicht!
Gibts hierzu eigentlich schon Tendenzen? Tauchen die Plakate auch bald in der Cannstatter auf? Oder bleibts bei der Hauptribüne?
-
-
AUSWÄRTSSIEG!!!
-
AUSWÄRTSSIEG!!!
ich hoffs - jetzt zählts!
-
jo
-
Hut ab : 0:1 in der 6. Minute
-
Auf geht´s Stuttgart kämpfen und Siegen!!!
-
Auf geht´s Stuttgart kämpfen und Siegen!!!
Berlin, Berlin, ich will mal wieder nach Berlin
-
Wenn es so weiter leuft ist Babbel spätestens sonntag weg
-
Wenn es so weiter leuft ist Babbel spätestens sonntag weg
Wette?
-
Wette?
hmmm
-
hmmm
Kiste Bier. Ich sach, er is Montag noch Trainer.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!