1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 3. Februar 2013 um 12:05
    • #7.801
    Zitat von BoahJay

Ich sehe sehr, sehr viele Parallelen zu uns letzte Saison.
    Mit etwas Pech steht Euch auch so ein Aderlass bevor, wie er bei uns stattgefunden hat.

Genau das habe ich auch gedacht, wo ich das gelesen habe. Ist natürlich auch echt blöd für Eintracht, dass viele Verträge 2014 auslaufen. Da wird im Sommer bestimmt einiges passieren.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 3. Februar 2013 um 13:12
    • #7.802
    Zitat von BoahJay

Mit etwas Pech steht Euch auch so ein Aderlass bevor, wie er bei uns stattgefunden hat.

Immerhin ist bei euch der Trainer geblieben. Wenn bei uns tatsächlich mehrere Leistungsträger abgegeben werden, ist Veh weg. Das hat er schon mehrmals so gesagt und ich schätze ihn da schon als konsequent ein.
    Vorbild für solche Teams, die mal ne überraschend gute Saison hinlegen, kann eigentlich nur Hannover sein. Die haben gezeigt, dass so ein Erfolg durchaus wiederholbar ist, aber man muss eben sehen, dass man die Leistungsträger zusammenhält.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 3. Februar 2013 um 14:44
    • #7.803
    Zitat von eagle

Also können wir für die erste Liga 2013/14 planen.

Und dazu hat hr-online einen recht passenden Artikel verfasst, der sehr nachdenklich stimmt:
    Zugänge und Ausstiegsklauseln: Eintracht muss die Reihen schließen | Sport | hr-online.de

Es hat für mich schon den Eindruck, dass wir Ende der Saison doch stark Ausbluten könnten.
    Wenn das kommt, dann wären wir schön in der Realität gelandet (wie in Freiburg... üblich). Und wären unseren Trainer los.

Allerdings muss ich mich schon fragen, wo die Leute ihre Ambitionen hätten. Denn im Inland gibt es ausser Geld andernorts nicht wirklich mehr Perspektive (die Positionen sind beim BVB + FCB schon gut besetzt) und grundsolide Arbeit.
    Einzig der Trapp könnte für den BVB sehr interessant werden, da Weidenfäller ja nun langsam in die Jahre kommt.

Oczipka hat klar Potential, allerdings ist er in Leverkusen schon mehrfach durchgefallen und ist für den FCB und BVB in meinen Augen noch nicht stabil genug, um attraktiv zu sein. Aber wer weiss schon, wegkaufen ist ja auch eine Möglichkeit andere zu schwächen (wer nimmt uns schon als Konkurrenz wahr / ausser Gladbach :mrgreen: )

Und Schwegler sollte auch wissen, dass er hier einfach ins System passt. Da ist jeder Wechsel ein sehr großes Risiko. Beispiele gibt es dazu ja in Mengen. Sahin, van der Vart, Eckici, Kagawa...

Ist ein recht negativer Ausblick, der denke ich eher Aufwecken soll, denn schwarzmalen. Läuft für mich allerdings in Richtung Söldnermentalität.
    Denn eigentlich sind die Klauseln doch um abzuhauen, wenn es nicht geht. Hier wäre es im positiven Lauf ein abhauen -> Söldnermentalität.
    Ich bin gespannt, wie Charakterfest die Spieler sind, die ausgewählt wurden.

Alles anzeigen
    Zitat von BoahJay

Zitat von Fohlen83

Genau das habe ich auch gedacht, wo ich das gelesen habe. Ist natürlich auch echt blöd für Eintracht, dass viele Verträge 2014 auslaufen. Da wird im Sommer bestimmt einiges passieren.

Sehe ich genauso. erinnert mich sehr an uns.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 3. Februar 2013 um 17:50
    • #7.804

Da haben doch alle eure Mitkonkurrenten für euch gespielt am Wochenende :winke::mrgreen:

• PacoGonzalez
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 3. Februar 2013 um 17:55
    • #7.805
    Zitat von Spargo

Sehe ich genauso. erinnert mich sehr an uns.

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Natürlich ist die finanzielle Komponente oftmals entscheidend, aber wenn wir angenommen die Saison auf dem 5. Platz beenden, wo sollen die Jungs denn hin?
    Wir spielen gegebenenfalls international nächste Saison und es bleiben als Alternativen nur: Bayer, Bayern und der BVB.
    Warum sollte einer der Jungs zu einem unter uns stehenden Verein wechseln?
    Sehe ich als Quatsch an.
    Wenn man sich das genau betrachtet...

Trapp - leno, neuer, und weide...
    Rode - kann mir vorstellen, dass die Bayern ihn im Sommer verpflichten und ein Jahr an uns ausleihen werden. Das wäre für alle Parteien der zufriedenstellsenste weg.
    Schwegler - er geht doch nicht als Kapitän, um sich anderswo unterzuordnen...
    Jung - BVB hat piszcek, Bayern hat lahm, Bayer ist hier ne Möglichkeit, aber ist das so attraktiv?

Wir werden nächstes Jahr zusammenbleiben und mit dem Geld aus dem hoffentlich erreichten internationalen Geschäft uns langfristig verbessern!

Das wird schon :):winke:

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 3. Februar 2013 um 18:00
    • #7.806
    Zitat von PacoGonzalez

Wir werden nächstes Jahr zusammenbleiben und mit dem Geld aus dem hoffentlich erreichten internationalen Geschäft uns langfristig verbessern!

So ist der Plan :mrgreen:
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leistungsträger weggehen, wenn die SGE international dabei ist :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 3. Februar 2013 um 18:06
    • #7.807
    Zitat von PacoGonzalez

Natürlich ist die finanzielle Komponente oftmals entscheidend, aber wenn wir angenommen die Saison auf dem 5. Platz beenden, wo sollen die Jungs denn hin?
    Wir spielen gegebenenfalls international nächste Saison und es bleiben als Alternativen nur: Bayer, Bayern und der BVB.
    Sehe ich als Quatsch an.

Rode - kann mir vorstellen, dass die Bayern ihn im Sommer verpflichten und ein Jahr an uns ausleihen werden. Das wäre für alle Parteien der zufriedenstellsenste weg.
    Jung - BVB hat piszcek, Bayern hat lahm, Bayer ist hier ne Möglichkeit, aber ist das so attraktiv?

Alles anzeigen

Das ist genau die Frage. An Schwegler waren wir auch mal dran, andere, wirtschaftlich besser aufgestellte Teams, werden auch drauf achten.

Es geht nur ums Geld, es gibt evtl einen von 500 der nur dem Herzen nach bei seinem Club bleibt. Und selbst mit ner Uefa Cup Teilnahme hat die Eintracht nicht die Über-Perspektiven. Ich wär mir an Deiner Stelle nicht zu sicher, dass die Truppe so zusammenbleibt.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 3. Februar 2013 um 18:22
    • #7.808
    Zitat von PacoGonzalez

Sehe ich als Quatsch an.

Alles anzeigen

Wir hatten letztes Jahr ähnliche Argumente. ;)
    Trapp könnte z. B. zu Schalke gehen. Besseres Gehalt, internationales Geschäft langfristig vor Augen und keine unumstrittene Nummer 1 da.
    Ich würde es euch gönnen, dass ihr die Jungs zusammen halten könnt. Ihr habt nicht nur gestern einen schönen Ball gespielt.
    Aber das Geld lockt überall. :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 3. Februar 2013 um 18:43
    • #7.809

Außerdem, sollte wirklich einer der Spanier ernst machen und Leno oder MATS verpflichten, dann ist Trapp oder Giefer ein Kandidat. Groß frisst klein.

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.817
    • 3. Februar 2013 um 19:42
    • #7.810
    Zitat von PacoGonzalez

Sehe ich als Quatsch an.

Alles anzeigen

Gibt auch internationale Vereine, die vielleicht unsere Spieler wollen. :gruebel:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 3. Februar 2013 um 20:26
    • #7.811
    Zitat von saschku

Gibt auch internationale Vereine, die vielleicht unsere Spieler wollen. :gruebel:

Alex nach Tottenham z. B. :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. Februar 2013 um 21:39
    • #7.812
    Zitat von michel

Alex nach Tottenham z. B. :winke:

Der einzige ohne Ausstiegsklausel :D .
    Aber vom IQ kommt er an Poldi ran. Also könnte er es schaffen.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.126
    • 3. Februar 2013 um 21:43
    • #7.813

Würde mich freuen wenn ich nächste Saison Europapokalspiele in Frankfurt besuchen dürfte, weiter so.:winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.817
    • 3. Februar 2013 um 22:06
    • #7.814
    Zitat von Robben1

Würde mich freuen wenn ich nächste Saison Europapokalspiele in Frankfurt besuchen dürfte, weiter so.:winke:

Gute Einstellung. Du bist der Arnie unter Euch Brüdern. Janos eher der Danny. :)

Aber er hat ja jetzt erst mal dem Fußball abgeschworen. :)

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.126
    • 3. Februar 2013 um 22:11
    • #7.815
    Zitat von saschku

Gute Einstellung. Du bist der Arnie unter Euch Brüdern. Janos eher der Danny. :)

Aber er hat ja jetzt erst mal dem Fußball abgeschworen. :)

Glaub mir, eigentlich mag er die Frankfurter er kann es bloß nicht zeigen.;)

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 3. Februar 2013 um 22:44
    • #7.816
    Zitat von BoahJay

Außerdem, sollte wirklich einer der Spanier ernst machen und Leno oder MATS verpflichten, dann ist Trapp oder Giefer ein Kandidat. Groß frisst klein.

Trapp hat ja nen Vertrag bis 2016. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon eine Ausstiegsklausel für das Ende dieser Saison gibt.:gruebel: Ich glaube auch net unbedingt, dass Gladbach jetzt so viel interessanter ist als Frankfurt. Bei Schalke sehe ich da deutlich größere Gefahr. Denn die haben schon ein Torwartproblem und mit ihrem Kader haben sie ja auf jeden Fall deutlich größere Chancen dauerhaft in Europa zu spielen...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. Februar 2013 um 05:00
    • #7.817

Mal schauen, vielleicht doch weniger Aderlass:

Zitat

Sportdirektor Bruno Hübner wollte ebenfalls etwas loswerden. Der Internetdienst HR-Online hatte am Samstag mit einer Meldung aufgeschreckt, neben Sebastian Jung, der zum Ende der Saison für 2,5 Millionen Euro den Club verlassen könnte, hätten auch Pirmin Schwegler, Kevin Trapp und Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren langfristigen Verträgen. Hübner stehe "vor viel Arbeit", um die Mannschaft zusammenzuhalten. "Diese Meldung ist völliger Quatsch", sagte Hübner. Kapitän Schweglers Vertrag gelte nur für die erste Liga, dies sei die einzige Klausel in den Verträgen.

Aus der FNP

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 4. Februar 2013 um 07:46
    • #7.818
    Zitat von Duffman0815

Trapp hat ja nen Vertrag bis 2016. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon eine Ausstiegsklausel für das Ende dieser Saison gibt.:gruebel: Ich glaube auch net unbedingt, dass Gladbach jetzt so viel interessanter ist als Frankfurt. Bei Schalke sehe ich da deutlich größere Gefahr. Denn die haben schon ein Torwartproblem und mit ihrem Kader haben sie ja auf jeden Fall deutlich größere Chancen dauerhaft in Europa zu spielen...

Jay meinte wohl eher Leverkusen, weil er ja auch Leno geschrieben hat. Und Werder scheint mit Mielitz jetzt auch nicht so glücklich.
    Bei uns ist halt auch die Frage ob wir mehr zahlen können/wollen als ihr.;)

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. Februar 2013 um 10:12
    • #7.819

so nachdem das Thema Absturz Rückrunde (10/11) ad Acta gelegt ist, können wir uns dem nächsten Dämon stellen.

Ich sage nur 2008.
    Geile Runde bis Ende März nach Spieltag 26. Tabellenplatz 7 und 5 Punkte Abstand auf Platz 2, 3 Punkte auf Platz 3 und 42 Punkte auf dem Konto.
    Folge --> 8 punktlose Spiele, ein unentschieden sowie am letzten Spieltag gegen den Absteiger ein Sieg und Ende im Nirgendwo.

Ab den 40 Punkten zeigt sich, ob die Mannschaft auch mehr will. Damals definitiv nicht, da war der Biss weg und man konnte sehen, dass es unter Funkel nicht weiter gehen kann als Mittelmaß.
    War in meinen Augen einzig Kopfsache.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 4. Februar 2013 um 10:42
    • #7.820

Sobald wir die 40 Pkte. erreicht haben faengt die Journallie bestimmt wieder mit dem Theater um Vehs Vertragsverlaengerung an, dabei hat der doch seit Stuttgart 2007 nicht mehr soviel Spass gehabt.
    Jedenfalls waere eine zuegige Verlaengerung auch ein Zeichen an unsere jungeb Wildeb zu bleiben bzw. den Vertrag zu verlaengern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wieder einer mehr

manuel87 1. August 2025 um 08:52
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 1. August 2025 um 08:45
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 08:40
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 1. August 2025 um 08:34
  • FC Barcelona