Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Sehr geil !
-
absoluter hamma
-
dieser assi
-
dieser assi
Wenn einer ein Assi ist, ist es ja wohl Toni
-
Zitat
Der HSV hat zur Rückrunde Albert Streit vom FC Schalke 04 und fünf weitere Profis verpflichtet. Der Flügelspieler Streit wird ebenso wie der dänische Nationalspieler Michael Gravgaard (FC Nantes/Abwehr) ausgeliehen, der derzeit vereinslose Torwart Khalid Sinouh erhält einen Vertrag bis Saisonende. Zuvor war man sich mit den Mittelfeldspielern Tomas Rincon aus Venezuela (Deportivo Tachira/200.000 Euro Leihgebühr) und Mickael Tavarez von Slavia Prag einig geworden. Der Franzose wurde für 1,5 Millionen Euro bis 2012 verpflichtet. Schon im Kader gegen Bayern München (1:0) stand der aus Gladbach geholte Marcel Ndjeng.
Die Hanseaten reagierten damit auf den Transfer von Nigel de Jong (für rund 20 Millionen Euro zu Manchester City) sowie den längeren Ausfall von Abwehrspieler Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch). Zudem werden nach dem Niederländer de Jong wohl zwei weitere Akteure den HSV verlassen: Abgegeben wird der Brasilianer Thiago Neves (7 Millionen Euro an Al-Hilal). Nachwuchsspieler Änis Ben- Hatira könnte an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen werden
Sechs neue Spieler.
Didi ist ja mal wieder voll in fahrt.
Neves...
Durchbeißen ist wohl nicht bekannt in Brasilien (andereseits hat Silva ja gezeigt, dass es geht).
-
Wenn einer ein Assi ist, ist es ja wohl Toni
nöö!
-
nöö!
hat ja schließlich ein reguläres tor erzielt, also war es auch ein regulärer torjubel
-
-
Frank Rost, Fussballgott
Danke Schalke
Danke HSV
-
-
-
Uns Didi über die Neuzugänge:
ZitatV
Albert StreitAlbert Streit ist ein sehr guter Spieler, der im Mittelfeld mehrere Positionen spielen kann, sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite. Er schlägt gute Flanken und hat einen tollen Schuss. Wir haben schon vor eineinhalb Jahren Gespräche mit ihm geführt, bevor er sich für Schalke 04 entschieden hat. Er sieht den Wechsel zum HSV als große Chance für sich und kann sich in den nächsten Monaten beweisen.
Khalid SinouhKhalid Sinouh haben wir bis zum Sommer verpflichtet, um auf der Torhüterposition Sicherheit zu haben. Sollte sich Frank Rost, was hoffentlich nicht der Fall sein wird, doch einmal verletzen, ist es gut, einen weiteren erfahrenen Schlussmann zu haben und sich nicht nur auf zwei oder drei junge Spieler verlassen zu müssen. Damit wollen wir nicht Wolfgang Hesl jemanden vor die Nase setzen. So ist das auf keinen Fall gedacht. Bei anderen Clubs in unserer Größenordnung ist so etwas nicht ungewöhnlich. Sinouh war frei auf dem Markt und wir haben ihm einen Vertrag bis zum 30.06.2009 gegeben.
Mickael Tavares
Mickael Tavares haben wir in Tschechien oft gesehen und beobachtet. Dabei ist er uns positiv aufgefallen, zuletzt auch bei unserem Spiel gegen Slavia Prag. Er hat bereits Champions League gespielt und ist eine gute Option im defensiven Mittelfeld. Ich möchte ihn nicht zum de Jong-Ersatz erheben, da ich ihn damit unnötig unter Druck setzen würde. Er wird seine Zeit bekommen, um sich einzugewöhnen. Nigel hat auch einige Zeit gebraucht, um zu dem wichtigen Spieler zu werden, der er am Ende war.
Tomás Rincón
Tomás Rincón haben wir bei der U20 WM gesehen. Dabei war er der auffälligste Spieler seiner Mannschaft. Sein Verhalten hat uns sehr imponiert und überzeugt. Er ist mit sehr viel Herzblut aufgetreten und hat sich für die Mannschaft aufgeopfert. Dazu hat er auch fußballerische Qualitäten. Ihn haben wir für ein Jahr ausgeliehen und werden seine Entwicklung abwarten. Er kann zu einer großen Überraschung werden.
Michael GravgaardMichael Gravgaard hat noch mit dem FC Kopenhagen gegen uns gespielt und seinen Mann gestanden. Er ist sehr kopfballstark, hat einen top Charakter und eine verantwortungsbewusste Einstellung. Wir wollten einen erwachsenen Spieler, der auch durch seine Art nahtlos an die Stellung von Basti anknüpfen kann. Zudem ist er im UEFA Cup spielberechtigt. Er ist für viel Geld von Kopenhagen zum FC Nantes gegangen. Dort hat er zwar 14 Spiele gemacht, doch ist nicht ganz zurecht gekommen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es im Ausland nicht leicht ist, aber ich denke, dass er in Deutschland besser zurecht kommen wird als in Frankreich.
Na warten wir mal ab
P.S.
Neves ist nur verliehen und nicht verkauft -
Frank Rost, Fussballgott
Danke Schalke
die aktion war ja mal sowas von geil!!!
-
Keine Ahnung, ob man sich über Streit wirklich freuen soll. Bisher galt m.E. jedenfalls "Nomen est Omen"
Die Aktion, die er mit Hannover abgezogen hat, passt jedenfalls dazu....
-
Keine Ahnung, ob man sich über Streit wirklich freuen soll. Bisher galt m.E. jedenfalls "Nomen est Omen"
Die Aktion, die er mit Hannover abgezogen hat, passt jedenfalls dazu....
Jetzt muss schon die Hamburger Presse für ihn einstehen (Mopo):
ZitatEr ist als "Stinkstiefel" verschrien. Und deswegen finden nicht gerade wenige HSV-Fans, dass es ein Risiko ist, Albert Streit zu verpflichten. Doch das hält sich wirklich in Grenzen: Das finanzielle ist äußerst gering (keine Ausleihgebühr, Gehalt von ca. 800000 Euro). Und das menschliche? Der 28-Jährige zeigte sich beim "Persönlichkeitscheck" mit Didi Beiersdorfer und Martin Jol einsichtig. Ja, auch er habe Fehler gemacht, nicht nur die Vereine, bei denen er nicht klarkam. Zudem: Es ist der HSV-Mannschaft, dieser intakten Gemeinschaft, und erst recht Trainer Jol zuzutrauen, Streit nötigenfalls schnell zu erziehen. Gebt ihm also eine Chance - fußballerisch ist er selbst eine für den ambitionierten Klub.
-
Sehr schön! Beste Verpflichtung in den letzten Jahren neben der von Petric! Und wenn wir schon mal dabei sind...
Danke Schalke & Dortmund!
Uns Didi über die Neuzugänge:
Na warten wir mal ab
Japp, warten wirs ab... Bis vor 4 Tagen kannte ich von den sechs Genannten gerade mal zwei... Ndjeng und Streit...
-
P.S.
Neves ist nur verliehen und nicht verkauftDoch verkauft
ZitatUm 12.38 Uhr packte Thiago Neves seine sieben Sachen ins Auto. Die Hamburger Habseligkeiten des Super-Flops passten in einen Schuhkarton. Ab dafür - der HSV und sein verhinderter Mittelfeld-Zauberer beenden ihre unselige Liaison endgültig. Zum Abschied gibt der 23-jährige brasilianische Nationalspieler zu, dass er mit den Gedanken eigentlich permanent am Zuckerhut weilte.
"Ich habe im Internet ständig alles über Fluminense gelesen", verrät der Spielmacher auf der Homepage seines ehemaligen und künftigen Klubs Fluminense Rio de Janeiro. "Ich hatte immer Fluminense-Trikots dabei, habe sie in letzter Zeit öfter anprobiert, um zu testen, ob sie mir noch stehen." Da hat es einer offenbar nicht geschafft, sich gedanklich auf seine Aufgabe einzulassen. Ab heute ist er wieder in Rio. Der arabische Klub Al Hilal hat Neves gekauft (7 Mio. Euro), um ihn vorerst bis zum 2.7. an Fluminense zu verleihen. Besser für ihn, besser für alle.
-
Zitat
Die deutsche Sprache hat er noch immer im Repertoire. "Das habe ich an der Uni in Amsterdam studiert", verrät Khalid Sinouh (33). Der Multikulti-Keeper (Sohn marokkanischer Einwanderer) wurde in Holland geboren, spielte Fußball in der Türkei, auf Zypern - und beinahe in Südafrika. "Ich war schon in Kapstadt, wollte da gerade einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Aber dann kam der HSV, und ich musste nicht überlegen ..."
Für den 1,91-Meter-Mann ist im Karriere-Frühherbst ein Traum in Erfüllung gegangen. "Wenn man in Holland spielt, schielt man auf die Bundesliga. Und wenn man bei so einem Klub in die Küche gucken kann, dann macht man das", schmunzelt Sinouh und ergänzt: "Ich wäre auch gekommen, um den Platz zu kreiden."
Sinouh wird sich auf seinen Job als Keeper konzentrieren können - als Nummer drei hinter Rost und Hesl. "Ich kenne meinen Platz, aber natürlich bin ich ehrgeizig und will spielen." Ob der HSV-Traum für den sympathischen Schlussmann übers Saisonende hinaus weitergeht, liegt an ihm.
-
Doch verkauft
Was passiert eigentlich mit Neves´kleinen Bruder. Spielt der nicht für unsere A- oder B- Jugend?
Schon mal sympathisch...
-
Was passiert eigentlich mit Neves´kleinen Bruder. Spielt der nicht für unsere A- oder B- Jugend?
War der nicht nur dazu da, dem Star die Schuhe zuzuschnüren?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!