Quelle: HSV: Home
Längenfeld - Der Hamburger SV hat am Samstag (14.07.07) auch sein zweites Testspiel des Trainingslagers gewonnen. Mit 5:2 entschieden die Rothosen die Partie gegen eine Ortsauswahl Längenfelds für sich. Für den Höhepunkt des Spiels sorgte HSV-Neuzugang Mohamed Zidan. Der Ägypter wurde von Trainer Huub Stevens in der 72. Spielminute eingewechselt und erzielte nur sieben Minuten später den 5:2-Endstand. Nach einem tollen Solo durch drei Abwehrspieler hindurch behielt Zidan auch vor dem Tor die Nerven und vollendete gekonnt ins lange Eck. Stevens zeigte sich trotz der zwei Gegentore mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden: "Wir haben in den letzten Tagen hart gearbeitet, aber die Jungs haben sich gut durchgebissen." Ohnehin sei das Ergebnis nur zweitrangig, betonte der Trainer bereits vor dem Spiel. Seine Mannschaft solle sich gut bewegen und Spielpraxis sammeln. Deshalb bot der Trainer auch vorwiegend die Spieler auf, die im ersten Testspiel gegen Groclin nicht zum Einsatz gekommen waren. Und eben diese Spieler lösten ihre Aufgaben ordentlich und konnten sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Mit Raphael Wicky, Mustafa Kucukovic, Rouwen Hennings, Mario Fillinger und Mohamed Zidan erzielten ausnahmslos Akteure die Tore, die gegen Groclin nicht dabei waren, zudem blieben viele beste Torchancen ungenutzt. Am Sonntag (15.07.07) steht ein echter Härtetest auf dem Programm, wenn es um 18.45 gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul geht.
Das Spiel im Stenogramm:
Hamburger SV: Hesl (46.Wolf) - Benjamin, Langkamp, Kompany (46. Reinhardt) - Wicky, Laas (46. de Jong), Saka, Hennings, Trochowski (46. Fillinger) - Kucukovic, Choupo-Moting (72. Zidan).
Tore: 1:0 Wicky (10.), 2:0 Kucukovic (17.), 3:0 Hennings (58.), 4:0 Fillinger (62.), 4:1 Pohl (65.), 4:2 Graber (72.), 5:2 Zidan (79.)