1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 9. Dezember 2006 um 20:06
    Zitat von CharlysDad

Ganz schön Kopflos heute ohne den Holländer.... ich dachte der Trochowski könnte ein bisschen präsenter sein.... aber nicht verloren und wer ist Schmidt :zweifel: eine Kampfsau vor dem herrn das find ich geil, denn nur so wirds gehen :mrgreen: :mrgreen:

"wenigstens nicht verloren" habe ich mir Gedacht. Soweit ist es schon gekommen :rolleyes:

Schade, heute hätten sie wieder auf Raus-aus-den-Abstiegsrängen Schlagdistanz kommen können. Naja, nächstes Mal :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 9. Dezember 2006 um 20:20

Das passt schon Maexchen.... wir kommen da unten raus und packen das :p:

• Florian-HSV
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    58
    • 10. Dezember 2006 um 12:42

tja leute und was is nun? ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll.. ist ja auch schon alles gesagt, man brauch nur die zeitungen aufschlagen..

SORIN SORIN... EISERN SORIN !!!

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 11. Dezember 2006 um 09:07

Nachbetrachtung Spiel gegen Nürnberg
    Quelle http://www.hsv.de

Hamburg - Der Hamburger SV trennte sich am Samstag (09.12.06) im letzten Heimspiel vor der Winterpause vom 1. FC Nürnberg mit einem 0:0-Unentschieden. In der ersten Halbzeit sahen die 54.628 Zuschauer in der AOL Arena eine chancenarme Partie, in der sich beide Mannschaften im Mittelfeld egalisierten. Im zweiten Durchgang versuchten die Hamburger alles auf eine Karte zu setzen, Thomas Doll brachte mit Boubacar Sanogo, Paolo Guerrero und Benjamin Lauth neues Sturmpotenzial, doch am Ende wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Es blieb trotz zahlreicher Chancen beim torlosen Unentschieden.
    HSV-Trainer Thomas Doll musste seine Mannschaft wieder mal gehörig umkrempeln. Guy Demel (Reha nach Sehnenanriss), Nigel de Jong (Reha nach Knie-OP), Juan Pablo Sorin (Muskelfaserriss), Vincent Kompany (Reha nach Achillessehnen-OP), Raphael Wicky (Waden-OP), Mario Fillinger (Knie-OP), Rafael van der Vaart (Rotsperre) und Tim Atouba (suspendiert) standen ihm nicht zur Verfügung. Fast eine komplette Mannschaft - es kommt momentan eben knüppeldick. Ein bisschen besser sah es da auf Nürnberger Seite aus, denn Coach Hans Meyer musste von seinem Stammpersonal lediglich Abwehrmann Glauber (Adduktorenverletzung), Jan Polak (Mandel-OP) und Marek Mintal (Fuß-OP) ersetzen.

Nürnberg hatte zehn seiner ersten 15 Saisonspiele mit einem Remis beendet. Warum, erklärte sich auch während dieser 90 Minuten. Die Clubberer standen nämlich in der Defensive sicher, versprühten aber in der Offensive etwas weniger Esprit. Doch die erste richtig gefährliche Szene des Spiels besaßen die Gäste, aber Alex Laas bewies ein gutes Näschen, stand genau richtig und klärte ganz knapp vor dem eigenen Tor (21.). Ansonsten spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab, denn beide Mannschaften versuchten in erster Linie in der Defensive sicher zu stehen und nichts anbrennen zu lassen. Nach vorne hakte es auf beiden Seiten ein wenig, Torraumszenen blieben deshalb hüben wie drüben Mangelware.
    Die erste gute und torgefährliche Aktion des HSV konnte Dauerrenner David Jarolim verbuchen, der sich im Strafraum geschickt durchsetzte und abzog, aber im letzten Augenblick bekam FCN-Keeper Raphael Schäfer doch noch den Fuß noch raus und klärte (31.). Auch in der 40. Minute war Schäfer zur Stelle, als er den hammerharten und ziemlich flatterigen Freistoß von Piotr Trochowski aus dem Eck faustete. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 55.000 Zuschauer in der AOL Arena einen schwungvollen HSV, der trotz leichter Startschwierigkeiten bereits in den ersten Minuten nach Wiederbeginn zu gefährlichen Aktionen durch Danijel Ljuboja und Besart Berisha kam (47., 48.), beide wurden jedoch im letzten Moment abgeblockt. Doch auch die Nürnberger stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie gefährlich sind, ganz speziell bei Kontern. Ivica Banovic (51.) mit dem Kopf und Robert Vittek (59.) nach gutem Solo scheiterten nur knapp, beide Male rauschte der Ball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr Druck entfachte der HSV, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.
    Weder bei Ljuboja, dessen Schuss Schäfer mit dem Fuß klärte (72.), noch bei Volker Schmidt, dem Kapitän der Amateure, der zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kam. Der war nämlich über rechts gestartet und stand plötzlich frei vor Schäfer, brachte die Kugel aber aus vollem Lauf nicht an ihm vorbei (62.). Es folgten in der Schlussphase weitere Szenen, in denen mit mit ein bisschen Glück noch mehr drin gewesen wäre, doch im Endeffekt verdiente sich der FCN dank einer gute Defensivleistung das elfte Remis der Saison. Doppelt bitter für den HSV. Paolo Guerrero musste nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung verletzt vom Platz, nachdem er mit FCN-Keeper Schäfer zusammengeprallt war, und musste in Krankenhaus gebracht werden und blieb dort sicherheitshalber eine Nacht zur Beobachtung. Es kommt derzeit eben wirklich knüppeldick.
    Das Spiel im Stenogramm:

Hamburger SV: Wächter - Schmidt, Reinhardt, Mathijsen, Benjamin - Laas, Mahdavikia, Jarolim, Trochwoski (64.Sanogo) - Ljuboja, Berisha (72.Guerrero/84.Lauth)
    1.FC Nürnberg: R. Schäfer - D. Reinhardt, A. Wolf, Beauchamp, Pinola (90.Gresko) - Mnari, Galasek - Kristiansen (46.Banovic) - Vittek, Schroth (83.Benko), Saenko

Tore: -
    Zuschauer: 54.628
    Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
    Gelbe Karte: V. Schmidt / Saenko, Banovic
    Gelb-Rote Karte: -/-
    Rote Karte: -/-
    Taktische Aufstellung:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 11. Dezember 2006 um 09:27

Und noch was über unseren "Neuen", war nen starkes Spiel von Volker Schmidt, ich hoffe er bekommt weiterhin seine Chance, solche Kämpfer brauchen wir jetzt.

Quelle: http://www.hsv.de

Hamburg - Während ein Großteil der Mannschaft nach dem Spiel gegen den 1.FC Nürnberg bereits in der Kabine verschwunden war, stand ein Akteur noch in der Interview-Zone im Bauch der AOL Arena und stand den wartenden Reportern Rede und Antwort. Volker Schimdt, der in der zweiten Mannschaft des HSV eine feste Größe ist, feierte gegen den Club sein Bundesligadebüt - und überzeugte. "Für mich ist mit diesem Spiel ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich hatte eine Riesen-Chance - wenn ich die gemacht hätte, hätten man meine Ohren wohl am Fuß vom Uwe Seeler-Denkmal befestigt", lachte Schmidt den Reportern entgegen. Die zweite Mannschaft des HSV ist nach dem 1:1 gegen den 1.FC Magdeburg am Donnerstag (07.12.06) übrigens schon in der Winterpause - vielleicht eine Gelegenheit für Bundesliga-Debütant Schmidt auf einen Einsatz am Tivoli. "Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Ich würde mich freuen - wichtig ist aber, dass wir dort drei Punkte holen", so Schmidt.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 11. Dezember 2006 um 10:39

Dabei fällt mir auf: keine neuen Verletzen? :zweifel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 11. Dezember 2006 um 11:02
    Zitat von Florian-HSV

tja leute und was is nun? ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll.. ist ja auch schon alles gesagt, man brauch nur die zeitungen aufschlagen..

Die sollten jetzt den Zachhuber holen. Oder Uwe Reinders.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 11. Dezember 2006 um 11:18
    Zitat von pospo

Die sollten jetzt den Zachhuber holen. Oder Uwe Reinders.

:zweifel: :mrgreen:

glaube es hilft nur die Winterpause...und scheinbar wirklich nur ein Trainerwechsel (auch wenn Doll nicht so viel Schuld trägt) Aber im Sinne des Vereins scheint es nicht anders möglich...

anderseits, der Markt ist doch sehr leer...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 11. Dezember 2006 um 11:22
    Zitat von arno73

:zweifel: :mrgreen:

glaube es hilft nur die Winterpause...und scheinbar wirklich nur ein Trainerwechsel (auch wenn Doll nicht so viel Schuld trägt) Aber im Sinne des Vereins scheint es nicht anders möglich...

anderseits, der Markt ist doch sehr leer...

Mit zwei neuen Stürmern und weniger VBerletzten nach der Winterpause würde ich es inzwischen nochmal mit Doll versuchen wollen (obwohl ich in der Umfrage anders gevotet habe) . Die Mannschaft scheint ja noch zu ihm zu stehen.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 11. Dezember 2006 um 11:26
    Zitat von vmaexchen

Mit zwei neuen Stürmern und weniger VBerletzten nach der Winterpause würde ich es inzwischen nochmal mit Doll versuchen wollen (obwohl ich in der Umfrage anders gevotet habe) . Die Mannschaft scheint ja noch zu ihm zu stehen.

Den Aussagen nach: ja. Dem Spiel nach eher weniger. Da ist doch ne Blockade, die er nicht mehr löst.
    Gebe Dir Recht: Stürmer sind mies und Verletzungen sind in Hamburg ja dieses Jahr Mode...

Aber der Kader ist vor allem menschlich schlecht zusammengesetzt.

(hätte nie gedacht, dass ich fast Mitleid empfinden würde...)

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 11. Dezember 2006 um 11:31
    Zitat von arno73

Den Aussagen nach: ja. Dem Spiel nach eher weniger. Da ist doch ne Blockade, die er nicht mehr löst.
    Gebe Dir Recht: Stürmer sind mies und Verletzungen sind in Hamburg ja dieses Jahr Mode...

Aber der Kader ist vor allem menschlich schlecht zusammengesetzt.

(hätte nie gedacht, dass ich fast Mitleid empfinden würde...)

Ja, schon sehr traurig und schwer zu verstehen. Aber da sieht man mal wieder, wieviel Anteil des Spiels durch die Psyche beeinflusst wird.

Sorry übrigens, wenn ich dich letzte Woche wg. Atouba angeraunzt habe. Meine HSV-Nerven liegen derzeit ein wenig blank.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 11. Dezember 2006 um 11:36
    Zitat von vmaexchen

Ja, schon sehr traurig und schwer zu verstehen. Aber da sieht man mal wieder, wieviel Anteil des Spiels durch die Psyche beeinflusst wird.

Sorry übrigens, wenn ich dich letzte Woche wg. Atouba angeraunzt habe. Meine HSV-Nerven liegen derzeit ein wenig blank.

Schon klar und vergessen :mrgreen: :klatsch: Ich bin ja schon so oft abgestiegen, ich hab Erfahrung...:rolleyes:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.483
    • 11. Dezember 2006 um 17:59
    Zitat von CharlysDad

Cheffe... Du weisst was bei Deinen Prognosen so immer passiert :zweifel: Aber mit dem richtigen Cheffe-Support hab ich auch ein gutes Gefühl :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich muss mich wohl entschuldigen ... mein ganzes fußball supporter glück ist für die wm draufgegangen .... :rolleyes: auf das es in 2007 besser wird...

noch ne kleine anmerkung von mir ... selten sowenig stimmung erlebt wie bei diesem spiel und das in 25 a unglaublich ....

Fußball Fußball Fußball

kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 11. Dezember 2006 um 22:04

Chaos beim Hamburger SV
    Eklat auf Mitgliederversammlung

Aus dem Krisenklub Hamburger SV ist nun auch ein Chaosklub geworden. Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Montagabend begann wegen des Massenandrangs zunächst mit einstündiger Verspätung und dann mit einem Eklat: Bei der obligatorischen Abstimmung über die Zulassung der Presse kam es zur ersten Kampfabstimmung des Abends. 689 Mitglieder stimmten zu, 791 dagegen.

Ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte, den Klubboss Bernd Hoffmann konsterniert kommentierte: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."

Die Reaktion: Hoffmann erntete mehrheitlich Pfiffe und Raus-Rufe. Ein Vorgeschmack auf das, was am Abend noch zu folgen droht: Neben kritischen Fragen an den kompletten Vorstand beispielsweise auch die Verweigerung einer Entlastung von Aufsichtsrats-Boss Udo Bandow. Klar ist schon jetzt: Neben dem sportlichen Absturz hat der HSV auch ein Problem in der Außendarstellung.

Quelle:http://www.kicker.de/fussball/bundes...rtikel/358915/

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.110
    • 12. Dezember 2006 um 05:56

Hier der Nachfolgebericht:

Chaos beim HSV - Eklat auf Mitgliederversammlung
    "Sonst säuft der HSV ab"

Aus dem Krisenklub Hamburger SV ist nun auch ein Chaosklub geworden. Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Montagabend begann wegen des Massenandrangs zunächst mit einstündiger Verspätung und dann mit einem Eklat: Bei der obligatorischen Abstimmung über die Zulassung der Presse kam es zur ersten Kampfabstimmung des Abends. 689 Mitglieder stimmten zu, 791 dagegen.

Ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte, den Klubboss Bernd Hoffmann konsterniert kommentierte: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."

Die Reaktion: Hoffmann erntete mehrheitlich Pfiffe und Raus-Rufe.

Dies schien ein Vorgeschmack auf das, was am Abend noch zu folgen drohte, wie beispielsweise auch die Verweigerung einer Entlastung von Aufsichtsrats-Boss Udo Bandow. Zu dieser kam es zwar nicht mehr - die sich enorm in die Länge ziehende Veranstaltung wurde kurz vor Mitternacht abgebrochen -, doch Bandow erntete zuvor nach seiner Rede überwiegend Applaus.

Den bekam auch teilweise Klubboss Bernd Hoffmann nach seinem Vorstandsbericht. "Jeder von uns übernimmt die Verantwortung. Es gibt noch ein sportliches Ziel für uns: Das heißt Nichtabstieg", so die Kernaussage der ausführlichen Situationsanalyse Hoffmanns. "Dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden."

Der Klubboss appellierte eindringlich an den Gemeinschaftssinn: "Ohne Geschlossenheit wird der HSV absaufen!"

Die Mitgliederversammlung verlief alles in allem weit weniger brisant als es der Anfangspaukenschlag vermuten ließ. Dazu trug wohl auch bei, dass weder Trainer Thomas Doll noch die Mannschaft am Montagabend anwesend waren. Auf Geheiß des Trainers war das gesamte Team der Veranstaltung ferngeblieben. Der um seinen Job kämpfende Coach hatte seine Entscheidung damit begründet, dass sich die Spieler auf die letzte Partie der Hinserie am Samstag bei Alemannia Aachen konzentrieren sollte.

Während der Mannschaft eine Woche Urlaub gestrichen wurde - bereits am 27. Dezember müssen die Profis aus 14 verschiedenen Nationen wieder zum Trainingsstart am Volkspark antreten - ist eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Thomas Doll noch nicht gefallen. Nach der letzten Hinrunden-Partie will sich der Vorstand zusammensetzen und über die Zukunft des Trainers entscheiden. "In welcher personellen Zusammensetzung wir das Unternehmen Klassenerhalt angehen, werden wir zügig, aber in Ruhe angehen", betonte Hoffmann.

http://www.kicker.de/fussball/bunde…artikel/358915/

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 12. Dezember 2006 um 08:23

Der ganze Club ist nur noch Chaos.... :cry: :cry: :cry: Alle positiven Dinge aus dem letzten Jahr und die Anerkennung sind futsch, die Penner haben 5 Monate dafür gebraucht :cry: :cry: :cry: Bin gespannt was in der Winterpause geschieht, neue Spieler, neuer Trainer, neuer Vorstand....:zweifel: Es muss was passieren, sonst ist es zu spät und wir waren mal das Urgestein :(

kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 12. Dezember 2006 um 12:58

das tut einem schon weh wenn man sieht wie ein traditionsclub hingerichtet wird

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 15. Dezember 2006 um 17:51

Ich schreib jetzt hier mal nich gegen wen wir morgen wie und warum überhaupt spielen, ich wünsch mir einfach nur ein Sieg :( :rolleyes: :p:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 16. Dezember 2006 um 20:01

nur noch unfassbar...

• Florian-HSV
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    58
    • 16. Dezember 2006 um 21:28

die altbekannte HSV-doofheit (wir haben sowieso schon gewonnen) wurde heute wieder in allen perfektionen ausgeübt... unfassbar, sowas noch aus der hand zugeben... naja, jetzt ist ersmal weihnachten...

achja: REINHARDT IN DEN STURM!

SORIN SORIN... EISERN SORIN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

hanswurst 27. Juli 2025 um 11:42
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.715.196 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.403.772 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.609.868 Zugriffe, Vor 18 Jahren