Das möcht ich mal beides anzweifeln...
Warum sollte er nicht kommen wollen? Bei aller aktuellen Hochachtung: Bis Schalke daran denken kann, national und vor allem international auf ähnlichem Level zu spielen wie die Bayern wird noch ordentlich Zeit ins Land gehn - so sie denn die Finanzprobleme überhaupt einigermaßen meistern können.
Neuer hat sicherlich den Ehrgeiz, in den kommenden Jahren auch international was zu bewegen. Und sollte er nicht ein Top-Angebot ausm Ausland bekommen gibts da nicht so viele Alternativen. Vom Finanziellen mal abgesehn...Und das mit der Identifikation: Sowas kann sich im Lauf der Zeit ergeben - oder eben nicht! Und wenn nicht isses auch nebensächlich, wenn trotzdem vernünftige Leistungen gebracht werden! Klar hätten wir gern Spieler, die Bayern von Anfang an im Herzen tragen. Das gibts heut halt nicht mehr so häufig - und trotzdem können ein van Bommel oder meinetwegen auch ein Frank Rost in Hamburg schnell zu wichtigen Stützen und Symbolfiguren werden, die sich auf alle Fälle mit ihren aktuellen Vereinen identifizieren können!
Sehe ich 100% genauso!
Oliver Kahn ist auch nicht im bayerntrikot aufgewachsen. Das ist immer eine Frage, was der Spieler aus der Situation macht.
Ich halte das für einen großartigen Transfer, weil ich Neuer für den besten deutschen Torwart halte und denjenigen, der mit Abstand die meiste Luft nach oben hat.
Und: Über Intelligenz bei Keepern brauchen wir ja nun nicht wirklich diskutieren! Die haben alle eine Meise, sonst wären sie ja keine Keeper geworden.