1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 27. Februar 2011 um 10:43
    • #38.381

111 Jahre FC Bayern! Der geilste Verein der Welt hat heute Geburtstag! :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Februar 2011 um 11:54
    • #38.382
    Zitat von Norton51

Ich denke es ist jetzt keine neue Information, dass der Abwehr in dieser Formation nicht gerade die Zukunft gehören sollte... :rolleyes: Vorsichtig ausgedrückt.
    Man könnte auch sagen wir haben ausser bei Lahm gar kein Abwehrverhalten und die Spieleröffnung von hinten raus ist auch ne Katastrophe. :rolleyes:

Das erste Tor geht natürlich auf Schweinsteigers Kappe, aber sowas kann mal passieren. Richtig geärgert habe ich mich über das 1:2. Aber mal so richtig! Der kann von der Mittellinie bis zum Strafraum rennen, dort totaler Hühnerhaufen und dann lassen sie den Sahin auch noch schießen. Da darf man den Barrios an der Mittellinie auch mal taktisch foulen. :autsch::autsch::autsch:

Das kann man sich gegen Dortmund in dieser Saison halt nicht erlauben. Dass die mit 13 Punkten Vorsprung und einem so frühen Tor ne breite Brust haben, ist ja auch kein Wunder. :rolleyes:

Taktisch fand ich es ne Katastrophe, dass van Gaal Gustavo links spielen lässt, nachdem er Mittwoch auf der 6 einen der 5 besten Mittelfeldspieler Europas komplett kalt gestellt hat. :autsch::autsch: Das ist ein ziemlich arroganter Move gewesen und der hat uns richtig gekostet. Der Sahin hat speziell in der ersten Hälfte ja gemacht was er wollte. :rolleyes: Hab ich nicht verstanden, werde ich nicht verstehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwie unter die ersten 3 kommen und Mittwoch Schlacke schlagen. Das sollte nach wie vor möglich sein, aber im Sommer muss man dann endlich mal die Probleme adressieren. Wir haben Spieler im Kader, die haben bei uns nichts zu suchen. :mad:

beim 1:0 seh ich das anders, so etwas darf zu 100% garnicht passieren und schon garnicht in so einem Spiel:huebscher:

beim 2:1 stimm ich dir zu, würde aber auch rein vom Gefühl her sagen, dass ich schopn torwärte gesehen hab, die solche Bälle gehalten haben, war ja nun nicht gerade nen Vollspangeschoss aus 18metern:rolleyes:

Zur Gustavo/Pranjicsache stimme ich dir zu, bei Badi hoff ich, dass der mal für 2 Spiele draussen bleibt, Breno hat in beiden Spielen seine sache deutlich besser gemacht als Badstuber:winke: jaja, ich weiß, de kann nichts:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 27. Februar 2011 um 12:01
    • #38.383

Alles ein ganz großer Mist!

Dass die Meisterschaft nicht erst gestern verspielt worden ist, dürfte ja den meisten klar sein. Allerdings hatte ich gehofft, dass man sich im März kleines Polster auf Platz 3 oder 4 heraus spielen kann und sich so auch mal 2-3 Spieler in der Liga für die CL schonen könnte. Danach sieht es ja jetzt mal so überhaupt nicht aus!!! :autsch: Hannover wird wieder ein Schicksalsspiel. Wenn wir da verkacken, sinds 5 Punkte bis zum CL-Qualiplatz....

Könnte mir sogar gut vorstellen, dass das Gespann Hoeness/Rummenigge dann im Hinblick auf Van Gaal die Reisleine ziehen wird. :gruebel:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 27. Februar 2011 um 12:07
    • #38.384
    Zitat von thefoji

Alles ein ganz großer Mist!

Dass die Meisterschaft nicht erst gestern verspielt worden ist, dürfte ja den meisten klar sein. Allerdings hatte ich gehofft, dass man sich im März kleines Polster auf Platz 3 oder 4 heraus spielen kann und sich so auch mal 2-3 Spieler in der Liga für die CL schonen könnte. Danach sieht es ja jetzt mal so überhaupt nicht aus!!! :autsch: Hannover wird wieder ein Schicksalsspiel. Wenn wir da verkacken, sinds 5 Punkte bis zum CL-Qualiplatz....

Könnte mir sogar gut vorstellen, dass das Gespann Hoeness/Rummenigge dann im Hinblick auf Van Gaal die Reisleine ziehen wird. :gruebel:

Reisleine, Nudelleine, egal ... :rolleyes: :winke:

Ich glaub nich, dass in dieser Saison noch der Trainer verändert wird, bringt meiner Ansicht nach auch nix. :winke:

Ansonsten haste Recht, das kann in die HOse gehen. Ich denke, die ham die BL in den Köpfen abgehakt, denken sich "naja, irgendwie werden wir schon Zweiter werden" und konzentrieren sich auf die anderen Wettbewerbe. Das kann aber tatsächlich in die Hose gehen. Wichtig is jetzt erstmal Mittwoch. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 27. Februar 2011 um 12:14
    • #38.385
    Zitat von gandalf

beim 2:1 stimm ich dir zu, würde aber auch rein vom Gefühl her sagen, dass ich schopn torwärte gesehen hab, die solche Bälle gehalten haben, war ja nun nicht gerade nen Vollspangeschoss aus 18metern:rolleyes:

Vermutlich gerade weil's kein Vollspann war. Den hat Sahin richtig schön reingezirkelt. Aber vielleicht hätte Neuer den gehabt? :gruebel: ;)

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 27. Februar 2011 um 12:24
    • #38.386

Ok, ich seh es ein mit der Reisleine. :mrgreen:

Bringen wirds wahrscheinlich wirklich nichts, 5 Punkte sind allerdings das Szenario, bei dem unser Vorstand panisch wird...

Zitat von Herbie13

Reisleine, Nudelleine, egal ... :rolleyes: :winke:

Ich glaub nich, dass in dieser Saison noch der Trainer verändert wird, bringt meiner Ansicht nach auch nix. :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 27. Februar 2011 um 12:27
    • #38.387

johan cruyff fussballgott :klatsch:
    gerade vom schwager übersetzt, aus dem spanischen fernsehen:
    mourinho hat allen gezeigt wie man gegen bayern spielt, wie man den robben aus dem spiel nimmt bzw wie man die mitte deckt. inter hat am mittwoch was anderes probiert und hat sofort auf die fressе gekreigt. dortmund hat sich an mourinho rezept gehalten und gewonnen! die besten trainer erfinden den fussi nicht neu.
    auf die frage ob das für alle gilt hat er gemeint ja, bis auf die barca, da kommen die bayern gar nicht zum ball :mrgreen:
    (frei übersetzt)

ich sag imma, johan und franz, dann laaang nix und dann alle anneren :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Februar 2011 um 12:29
    • #38.388
    Zitat von borsig2

Vermutlich gerade weil's kein Vollspann war. Den hat Sahin richtig schön reingezirkelt. Aber vielleicht hätte Neuer den gehabt? :gruebel: ;)

ist doch keine Frage, dass das nen schöner Schuß war, aber der war weder besonders schnell, noch besonders platziert(Winkel) geschossen und Kraft hatte relativ freie Sicht, ich denke schon, dass man den haben kann.

peksim
    Reaktionen
    20.360
    • 27. Februar 2011 um 12:30
    • #38.389
    Zitat von gandalf

ist doch keine Frage, dass das nen schöner Schuß war, aber der war weder besonders schnell, noch besonders platziert(Winkel) geschossen und Kraft hatte relativ freie Sicht, ich denke schon, dass man den haben kann.

also valdi und herbie hätten den gehalten

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 27. Februar 2011 um 12:33
    • #38.390

seh grad nochmal den stümperhaften Versuch von Robben einen Elfer zu schinden - ganz übel :twisted: hätt ich ja nicht gedacht, dass der sowas nötig hat...

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 27. Februar 2011 um 12:38
    • #38.391
    Zitat von peksim

johan cruyff fussballgott :klatsch:
    gerade vom schwager übersetzt, aus dem spanischen fernsehen:
    mourinho hat allen gezeigt wie man gegen bayern spielt, wie man den robben aus dem spiel nimmt bzw wie man die mitte deckt. inter hat am mittwoch was anderes probiert und hat sofort auf die fressе gekreigt. dortmund hat sich an mourinho rezept gehalten und gewonnen! die besten trainer erfinden den fussi nicht neu.
    auf die frage ob das für alle gilt hat er gemeint ja, bis auf die barca, da kommen die bayern gar nicht zum ball :mrgreen:
    (frei übersetzt)

ich sag imma, johan und franz, dann laaang nix und dann alle anneren :mrgreen:

Wobei Mourinho im Moment auch andere Probleme haben dürfte!:huebscher::winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 27. Februar 2011 um 12:58
    • #38.392
    Zitat von öke

seh grad nochmal den stümperhaften Versuch von Robben einen Elfer zu schinden - ganz übel :twisted: hätt ich ja nicht gedacht, dass der sowas nötig hat...

Ist nix Neues.
    Selbst mich als Bayernfan nervt seine Schwalberei und Theatralik.
    Richtig bewusst geworden ist mir das aber erst bei der WM als er in nem anderen Trikot aufgelaufen ist. :mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 27. Februar 2011 um 12:59
    • #38.393
    Zitat von Norton51

Ich denke es ist jetzt keine neue Information, dass der Abwehr in dieser Formation nicht gerade die Zukunft gehören sollte... :rolleyes: Vorsichtig ausgedrückt.
    Man könnte auch sagen wir haben ausser bei Lahm gar kein Abwehrverhalten und die Spieleröffnung von hinten raus ist auch ne Katastrophe. :rolleyes:

Ist mM keine Frage der Spieler, sondern des (fehlenden) Systems.
    Klar sah Badstuber gestern richtig überfordert aus, aber bei den Toren gabs andere Hauptschuldige. Und Gustavo kann links hinten, aber als 6er ist er definitiv besser. Sagt ja heute auch jeder.
    Ihr gönnt euch aber auch den Luxus, außen nur mit jeweils einem zu verteidigen. RibRob sind offensiv genial und Robben ist seit der EM 04 einer meiner Lieblingsspieler. Lahm/Robben gegen Schmelzer/Großkreutz trennen auf'm Papier ja wirklich Welten. Auf'm Platz war's halt genau umgekehrt. Dabei ist das unsere schlechte Seite. Hab gestern vor dem Spiel gelesen, dass über unsere linke Seite acht Gegentore eingeleitet und über unsere rechte noch kein einziges! Piszczek/Kuba bzw. Götze als beste defensive Seite der Liga :shock: geht nur mit nem ausgeklügeltem System. Aber mir fällt auf Anhieb auch kein Trainer ein, der bei RibRob konsequentes Defensivverhalten durchsetzen könnte. Götze hat übrigens vorher in nem Interview gesagt: "Die werden uns Räume anbieten, ob auf den Halbpositionen oder über die Außenbahnen." vG versucht offensichtlich gar nicht erst, die Flügel dicht zu machen, sondern nennt das sein Konzept.

Zitat von Norton51

Taktisch fand ich es ne Katastrophe, dass van Gaal Gustavo links spielen lässt, nachdem er Mittwoch auf der 6 einen der 5 besten Mittelfeldspieler Europas komplett kalt gestellt hat.

Vielleicht hatte er noch mehr Bedenken, dass Pranjic gegen Götze spielt? vG wär dem Reporter im Sportstudio ja fast an den Hals gegangen, als der genau danach gefragt hat. vG hat Gustavo am Mittwoch definitiv anders gesehen als du, als ich, eigentlich hat er ihn anders gesehen als alle anderen.
    :gruebel:
    So wie immer halt. Nur ist er jetzt angreifbar. Jetzt zwei Niederlagen und er ist weg, oder? Ich drück euch die Daumen, aber es wird eng für euch. Bin mal gespannt, wie eure Mannschaft das wegsteckt: Bis gestern, 18:30 Uhr, hieß es, angreifen mit der letzten Chance auf die Schale und jetzt habt ihr plötzlich richtig was zu verlieren.

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 27. Februar 2011 um 13:07
    • #38.394
    Zitat von borsig2

vG hat Gustavo am Mittwoch definitiv anders gesehen als du, als ich, eigentlich hat er ihn anders gesehen als alle anderen.
    :gruebel:

Van Gaals Überlegung war wohl im Hinblick auf die Eindrücke der Spiele dieser Saison:

- linke Verteidigerposition die größte Baustelle der Mannschaft
    - für links hinten kommen nur Pranjic und Gustavo in Frage (da Badstuber für die IV vorgesehen ist)
    - Pranjic allerdings defensiv unter aller Sau, offensiv aber stark
    - Gustavo kann wenigstens die Defensive stärken

Am Besten lief es eigentlich noch am Mittwoch gegen Inter mit Badstuber auf der LV-Position...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Februar 2011 um 13:14
    • #38.395
    Zitat von thefoji

Van Gaals Überlegung war wohl im Hinblick auf die Eindrücke der Spiele dieser Saison:

- linke Verteidigerposition die größte Baustelle der Mannschaft
    - für links hinten kommen nur Pranjic und Gustavo in Frage (da Badstuber für die IV vorgesehen ist)
    - Pranjic allerdings defensiv unter aller Sau, offensiv aber stark
    - Gustavo kann wenigstens die Defensive stärken

Am Besten lief es eigentlich noch am Mittwoch gegen Inter mit Badstuber auf der LV-Position...

defensiv ja, dafür ging dann offensiv bei ribery und auf Links garnichts:huebscher:

Holgi als LV würde aus meiner Sicht nur gehen, wenn im linken zentralen mittelfeld ein spiel und passstarker Spieler spielt, der Ribery mit füttert, ansonsten ist die linke Seite offensiv tot.

Dann sitzt Gustavo aber auf der Bank.

Aus meiner Sicht müsste das mit Kroos aus LZDM funktionieren, bloß dann muss Breno inne IV, Gandi is begeistert und Norton und Redmuc drehn durch:mrgreen::winke:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.927
    • 27. Februar 2011 um 13:15
    • #38.396
    Zitat von peksim

also valdi und herbie hätten den gehalten

klar, ich hätt noch schön übergegriffen, ihn an die latte gelenkt, von da wär der an meinen rücken geprallt und dann ins tor:winke:

:kaffeetrinker:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 27. Februar 2011 um 13:42
    • #38.397
    Zitat von gandalf

Dann sitzt Gustavo aber auf der Bank.

Aus meiner Sicht müsste das mit Kroos aus LZDM funktionieren, bloß dann muss Breno inne IV, Gandi is begeistert und Norton und Redmuc drehn durch:mrgreen::winke:

Stimmt, den Kroos gibts ja auch noch. :mrgreen:

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 27. Februar 2011 um 13:50
    • #38.398
    Zitat von thefoji

Stimmt, aber auf Dauer ist er als LV zu langsam. Bisher hat mir Pranjic auf der Position am besten gefallen, oder sagen wir eher: er ist mir dort am wenigsten negativ aufgefallen. :huebscher:
    Wieso Gustavo gestern als mMn. bester Mann ausgewechselt wurde und überhaupt hinten links gespielt hat, weiß wohl nur LvG selbst...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Februar 2011 um 14:00
    • #38.399
    Zitat von mauritzandi

Stimmt, aber auf Dauer ist er als LV zu langsam. Bisher hat mir Pranjic auf der Position am besten gefallen, oder sagen wir eher: er ist mir dort am wenigsten negativ aufgefallen. :huebscher:
    Wieso Gustavo gestern als mMn. bester Mann ausgewechselt wurde und überhaupt hinten links gespielt hat, weiß wohl nur LvG selbst...

Der wechsel war die einzige Möglichkeit uns offensiver aufzustellen, ohne das System zu ändern, du hast doch grad selber bemerkt, dass pranjic bisher hinten links die besten leistungen abgeliefert hat, Gustavo ist im Mittelfeld aber viel zu wenig passsicher, der hat schon einige Fehlpässe dabei.

Ich fand den Wechsel im ersten Moment auch dämlich, aber mal ehrlich, wie hättest du denn umstellen wollen, um offensiver zu agieren?:gruebel:

peksim
    Reaktionen
    20.360
    • 27. Februar 2011 um 14:02
    • #38.400

gandi, ich bin immer wieder erstaunt wie wenig ahnung du hast, mit jedem neuen post von dir beweist du es erneut ... nur so weiter :mrgreen::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • FIFA Klub WM 2025

Travelinho 22. Juli 2025 um 19:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35

Heiße Themen