1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 4. April 2011 um 20:00
    • #40.221
    Zitat von cibby

Hoeneß wurde als "Lügner" und als "Metzger" bezeichnet. Beides gerechtfertigte Feststellungen.
    Ansonsten verstehe ich nicht warum du mich als Lügner bezeichnen möchtest :winke:

Ich bezeichne dich nicht als Lügner, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass sowas alles andere als ne sachliche Kritik ist. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.311
    • 4. April 2011 um 20:07
    • #40.222
    Zitat von Norton51

Ich bezeichne dich nicht als Lügner, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass sowas alles andere als ne sachliche Kritik ist. :winke:

Naja zu sachlicher Kritik gehört schon dass man Wahrheiten aussprechen darf.

Hoeneß (JHV 2010) : "Wir helfen nicht mehr. Jetzt muss sich Sechzig selbst helfen"

2011: Hoeneß versucht hintenrum irgendwelche Kredite mit der Landesbank zu deichseln. Jaja ohne finanzielles Risiko und blabla aber trotzdem entgegen seiner Ankündigungen.

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.656
    • 4. April 2011 um 20:11
    • #40.223
    Zitat von Rogätzer

wo kann man die fahrende s-bahn sehen? :gruebel:

ganz sicher nicht in berlin :mrgreen::rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 4. April 2011 um 20:11
    • #40.224
    Zitat von Norton51

Nur mal so für mich, der nicht jeden Tag bei Bayern im Controlling Kaffee trinkt: Woher hast du denn die Info? :gruebel:

Fuball: 1860 vor der Insolvenz - Bangen um eine Kultmarke - Sport - sueddeutsche.de

Ganz unten steht s ... Aber stand schon häufiger auch in anderen Zeitungen ;)

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 4. April 2011 um 20:13
    • #40.225

Danke übrigens für die roten Bewertungen. Schreibt doch beim nächsten Mal den Namen dazu, dann können wir das kurz diskutieren. Dass ihr mich Erfolgsfan nennt, ist echt lustig. :rolleyes:

Ist aber genauso wie in dem konkreten Beispiel: In der Masse kann man alles raushauen, jedes Banner hissen, aber wenn ihr Hoeness gegenüber stehen würdet, hätte keiner von euch den Arsch in der Hose ihn einen Lügner zu nennen.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 4. April 2011 um 20:14
    • #40.226
    Zitat von roter

Fuball: 1860 vor der Insolvenz - Bangen um eine Kultmarke - Sport - sueddeutsche.de

Ganz unten steht s ... Aber stand schon häufiger auch in anderen Zeitungen ;)

Und wo steht da, dass Bayern die Kohle nicht braucht....? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 4. April 2011 um 20:15
    • #40.227

Ich finds lustig könnt ihr im Flaggschiffthread weiter diskutieren...Wir haben den Scheich...ihr helft uns nich...und Eure Fans gehen mehr gegeneinander als je zuvor:klatsch::klatsch:

Der FCB 2011 gefällt mir :)

Einmal Löwe immer Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Tom25 (4. April 2011 um 20:17)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.636
    • 4. April 2011 um 20:15
    • #40.228

Als Außestehnder kann man sich echt nur wundern. Diese Fans hat ja nicht mal der FC Bayern verdient.

Zitat von roter

So ein Quatsch ! Auf die 3-5 Mio jährlich von 60 kann Bayern locker verzichten!

Ich würde mir ja wünschen, dass Hoeneß zurücktritt und sein Nachfolger mit Deinem Sachverstand ausgestattet ist, dann wäre eure Vormachtsstellung nämlich irgendwann vorbei. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.656
    • 4. April 2011 um 20:16
    • #40.229
    Zitat von Norton51

Danke übrigens für die roten Bewertungen. Schreibt doch beim nächsten Mal den Namen dazu, dann können wir das kurz diskutieren. Dass ihr mich Erfolgsfan nennt, ist echt lustig. :rolleyes:

stuffe 1 im fcb-fan selbstzerfleischungsprozess beginnt :mrgreen::klatsch:

Fußball Fußball Fußball

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 4. April 2011 um 20:17
    • #40.230
    Zitat von Norton51

Und wo steht da, dass Bayern die Kohle nicht braucht....? :rolleyes:

ihr braucht uns auch nich als Partner;), Bayern kann immer auf Millionen verzichten das weißt du doch, frag mich grad warum ihr dann unbedingt Dritter werden wollt is ja eig. egal oder zumindest finanziell gesehen?:rolleyes:

Einmal Löwe immer Löwe

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 4. April 2011 um 20:17
    • #40.231
    Zitat von Ticketchef2006

stuffe 1 im fcb-fan selbstzerfleischungsprozess beginnt :mrgreen::klatsch:

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 4. April 2011 um 20:19
    • #40.232

Schau dir die Bilanzen der letzten Jahre an, dann sollte es klar sein...
    :rolleyes:

Oder einfach alle 2, 3 Jahre auf Spieler wie Breno, Sosa, dos Santos etc verzichten

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• Hasan Abdullah Ismaik
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • #40.233
    Zitat von Tom25

Ich finds lustig könnt ihr im Flaggschiffthread weiter diskutieren...Wir haben den Scheich...ihr helft uns nich...und Eure Fans gehen mehr gegeneinander als je zuvor:klatsch::klatsch:

Der FCB 2011 gefällt mir :)

;):winke:

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • #40.234

bayrisches fernsehen --> blickpunkt sport!:winke:

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 4. April 2011 um 20:21
    • #40.235
    Zitat von Tom25

ihr braucht uns auch nich als Partner;), Bayern kann immer auf Millionen verzichten das weißt du doch, frag mich grad warum ihr dann unbedingt Dritter werden wollt is ja eig. egal oder zumindest finanziell gesehen?:rolleyes:

Eben. :rolleyes:
    Wir stehen finanziell ziemlich gut da, aber es ist ja nun nicht so, dass alles egal ist. Zumal das Wachstum nach oben aufgrund der Situation bei den Fernsehverträgen halt begrenzt ist.

Gleichzeitig wollen aber alle, dass im Sommer in die Mannschaft investiert wird. :rolleyes:

Das ist einfach ne ahnungslose Aussage zu sagen, wir sind auf ein paar Millionen nicht angewiesen. Vielleicht sind wir es ja auch nur vertraglich, weil in den Logenverträge Dinge zugesichert sind. Was weiß ich.

Walk on, Walk on...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 4. April 2011 um 20:22
    • #40.236
    Zitat von roter

Oder einfach alle 2, 3 Jahre auf Spieler wie Breno, Sosa, dos Santos etc verzichten

dein verein is ein wirtschaftsunternehmen, der wird bestimmt nich wegen den befindlichkeiten von paar deppen auf zig millionen euro verzichten :winke:

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 4. April 2011 um 20:25
    • #40.237
    Zitat von Birne

Als Außestehnder kann man sich echt nur wundern. Diese Fans hat ja nicht mal der FC Bayern verdient.

Ich würde mir ja wünschen, dass Hoeneß zurücktritt und sein Nachfolger mit Deinem Sachverstand ausgestattet ist, dann wäre eure Vormachtsstellung nämlich irgendwann vorbei. :rolleyes:

Und wenn jetzt zu den ca. 4 Mios weitere kommen und die Löwen in 2 Jahren Pleite sind, wurde noch mehr Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen!

Ausserdem geht's hier um Ulis Aussage nicht um seine Qualitäten als Manager (der er mittlerweile offiziell gar nicht mehr ist sondern Präsident) Und wer fordert den seinen Rücktritt?!?

Last & next Stops

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 4. April 2011 um 20:26
    • #40.238

Interessante Sache hier.
    Stellle mal einen Textausschnitt aus folgender Quelle ein:

Schalkefan.de “Die Schalker Fans” :shock:

Zitat

Demnach unterteilen sich die Fans eines Vereins in „Supporter“ (nicht zu verwechseln mit dem „Supporters Club“), „Follower“ und „Consumer“. Was auf den ersten Blick wie eine Wertung aussehen könnte, ist anders gemeint. Denn bei dieser Kategorisierung geht es nicht darum, in „gute Fans – schlechte Fans“ zu unterscheiden, sondern darum, kenntlich zu machen, welchen Eigenanspruch eine Fangruppierung an sich selbst stellt.

Die „Supporter“ sind demnach die Fans, die für sich in Anspruch nehmen, das Vereinsleben aktiv und kontinuierlich mitzugestalten. Sie erwarten vom Verein und den handelnden Personen, dass diese sich regelmäßig mit ihnen austauschen und ihre Meinung anhören. Die Loyalität eines „Supporters“ misst sich weniger am sportlichen Geschehen, sondern mehr daran, wie der Verein geführt wird.

Der „Follower“ hingegen hat nicht den Anspruch, sich fortwährend in vereinsinterne Angelegenheiten einzubringen. Er schaut die Spiele an, unterstützt sein Team auswärts und daheim und nimmt seine Rechte und Pflichten als Mitglied im Rahmen der Jahreshauptversammlung wahr.

Der „Consumer“ schließlich – der Name sagt es bereits – konsumiert und erwartet für sein Geld eine Gegenleistung. So gesehen ist der „Consumer“ in der Regel der Erste, der bei sportlichem Misserfolg den Kopf des Trainers fordert.

Auf Schalke ist derzeit eine merkwürdige Konstellation zu beobachten. Die „Supporter“ bedienen sich der „Consumer“, um ihr eigenes Süppchen höher zu kochen. Die Unzufriedenheit innerhalb der „Supporter“ ist nicht erst seit Schalkes längerfristigem Aufenthalt in den unteren Tabellenregionen vorhanden. Gründe dafür existieren, laut Darstellung der „Supporter“,

Was das mit Bayern und dieser Diskussion zu tun hat?
    Redmuc und Pizza sind supporter, Norton ist Follower und Gandi und Rob sind Consumer. Mit dieser - natürlich vereinfachenden Darstellung - im Hinterkopf isr der Duiskussionsverlauf schon fast zwangsläufig.

Man ersetze im folgenden Texttei Magath durch Hoeneß und Schalke durch Bayern und es passt auf die Vorgänge bei Bayern: statt Magths Stil geht es um die Neuerverpflichtung und den Umgang mit 60. Die Consumer und einige Follower verurteilen die Supporter, deren überzogenen Protest und die Beleidigungen, die ihre eigenen Ideale verrraten und argumentieren wirtschaftlich und rational. Die Supporter pochen auf ihren hehren Anspruch samt emotionaler Selbstüberhöhung und der Verein wirkt gespalten.

Zitat

Im Gefühl, vom PR-Profi Magath übertölpelt worden zu sein, griffen die organisierten Fans zum – aus meiner Sicht fragwürdigen aber natürlich völlig legitimen – Stilmittel der Offenen Briefe. Es verging kaum ein Tag, an dem sich nicht irgendeine Organisation per öffentlicher Verlautbarung Luft machte und dabei ausdrücklich betonte, dass nicht der derzeitige sportliche Misserfolg, sondern die „tiefe Sorge um den Verein“ den Offenen Brief notwendig gemacht habe.

Da jedoch auch die Vielzahl der Offenen Briefe an Magath und den Medien offensichtlich abprallten – ganz ehrlich: Welches Medium kümmert sich um die Befindlichkeit einer Putzfrau, wenn der Verein in Valencia ein sensationelles 1:1 holt – brechen die „Supporter“ nun mit ihrem selbst formulierten Anspruch, die Lage des Vereins unabhängig vom Tabellenstand zu bewerten. Sportliche Erfolge wie der Einzug in das DFB-Pokalfinale werden beinahe verärgert hingenommen. Sportliche Rückschläge, wie das im Zustandekommen höchst unglückliche 0:1 beim VfB Stuttgart, werden jedoch als Bühne genutzt, um die eigene Fundamentalkritik zu äußern. Dabei werden ausgerechnet die „Consumer“ – eine Gruppe, mit der die „Supporter“ so gut wie gar keine Berührungspunkte haben – aktiv als Stimmvieh genutzt.

Und nun geht es Supportern und Followers offenbar darum, die Banner als Mehrheits- bzw Minderheitsmeinung darzustellen (neben der Frage des Niveaus und der Angemessenheit), um die Überlegenheit des eigenen Standpunkt zu beweisen.

Natürlich werden die Follower und Consumer "siegen", denn Fußball ist nunmal business und Bayern München hier ebenso die Nummer 1 in Deutschland wie in der (relativen) Anzahl von Followern und Consumern an der Fanschar.
    Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber meines Erachtens nach eine Tatsache.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.656
    • 4. April 2011 um 20:27
    • #40.239
    Zitat von flauschi

bisschen mehr begeisterung bitte :mrgreen:

beim nächstenspiel in hamburg benötigt es gar keine ordner dann haun die sich schon untereinander :klatsch:

Fußball Fußball Fußball

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 4. April 2011 um 20:28
    • #40.240
    Zitat von roter

Die sind ausgeglichen. ;)

Vielleicht sollte ich mir lieber die GuV anschauen, was meinst du? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. August 2025 um 20:27

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.782.480 Zugriffe, Vor 18 Jahren