Ich such jetzt den Ironiesmiley, den hatte ich da vorhin vergessen.
;);););)
So besser?
Ich such jetzt den Ironiesmiley, den hatte ich da vorhin vergessen.
;);););)
So besser?
Ich glaube damit können wir gut leben.
Robben sollte dennoch drüber nachdenken, ein wenig flexibler zu agieren. Ich meine von rechts nach Innen ziehen hat er auch vorletzte Saison gemacht und kaum jemandem ist es gelungen ihn zu stoppen weil er einfach so sauschnell ist. Du weißt was er machen wird, kannst ihn aber trotzdem nicht hindern. Da haben sich nun einige Teams drauf eingestellt indem sie die Seite im Verbund dicht machen. Also sollte er sich ab und zu eine Alternative einfallen lassen oder man sollte deutlich schneller nach vorne spielen, damit eben nicht fünf Defensivspieler des Gegners permanent hinterm Ball stehen, dann hat der Tulpenknicker auch den Platz den er braucht.
Das ist der Kernpunkt in meinen Augen.
Klar haben sich andere Teams darauf eingestellt und doppeln nach innen, aber das Problem ist, dass da immer schon 2 stehen, wenn er antreten möchte.
Sie spielen zu langsam und deshalb kann der Gegner, wenn er taktisch gut geschult ist (was bei Gladbach der Fall ist) im Verbund rechtzeitig auf seine Seite verschieben.
Das ist übrigens auch eine der großen Qualitäten von Mark van Bommel, die seit seinem Wechsel fehlen: van Bommel ist in der Lage einen sehr präzisen, harten, teilweise auch direkt gespielten Seitenwechselpass zu spielen. Damit haben sie gegnerische Abwehrreihen oft aufgerissen und plötzlich steht Robben dann da 1:1, was nach wie vor keine schöne Situation für einen Aussenverteidiger ist.
Robben sollte dennoch drüber nachdenken, ein wenig flexibler zu agieren. Ich meine von rechts nach Innen ziehen hat er auch vorletzte Saison gemacht und kaum jemandem ist es gelungen ihn zu stoppen weil er einfach so sauschnell ist. Du weißt was er machen wird, kannst ihn aber trotzdem nicht hindern. Da haben sich nun einige Teams drauf eingestellt indem sie die Seite im Verbund dicht machen. Also sollte er sich ab und zu eine Alternative einfallen lassen oder man sollte deutlich schneller nach vorne spielen, damit eben nicht fünf Defensivspieler des Gegners permanent hinterm Ball stehen, dann hat der Tulpenknicker auch den Platz den er braucht.
Da kommt zunächst mal der RV ins Spiel, der ihn einfach auch deutlich häufiger hinterlaufen muss, damit er eine weitere Anspielstation hat.
In dem Moment, wo der Gegner mit 2-3 Verteidigern den Weg nach innen dichtmacht muss eigentlich zwangsläufig Platz auf der Aussenbahn entstehen.
Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass das gesamte Training bisher eher auf eine kontrollierte Defensive ausgelegt war, weil man das einfach als das große Manko der vanGaal-Ära ausgemacht hat.
Nichtsdestotrotz sollte unsere Offensive auch eher uneingespielt normalerweise Gladbach demontieren können
Ich glaub, ihr könnt mit allem gut leben, was in dieser Woche in diesem Forum verfasst wird...
Das ist der Kernpunkt in meinen Augen.
Klar haben sich andere Teams darauf eingestellt und doppeln nach innen, aber das Problem ist, dass da immer schon 2 stehen, wenn er antreten möchte.
Sie spielen zu langsam und deshalb kann der Gegner, wenn er taktisch gut geschult ist (was bei Gladbach der Fall ist) im Verbund rechtzeitig auf seine Seite verschieben.Das ist übrigens auch eine der großen Qualitäten von Mark van Bommel, die seit seinem Wechsel fehlen: van Bommel ist in der Lage einen sehr präzisen, harten, teilweise auch direkt gespielten Seitenwechselpass zu spielen. Damit haben sie gegnerische Abwehrreihen oft aufgerissen und plötzlich steht Robben dann da 1:1, was nach wie vor keine schöne Situation für einen Aussenverteidiger ist.
Ich glaube auch, es fehlt ein Spieler im Mittelfeld, der die Qualität besitzt das Spiel richtig schnell zu machen um so die die offensiven Außen zur Geltung zu bringen. Schweinsteiger und Kroos sind sicher richtig gute Fußball, aber eben auch Jungs, die den Ball viel zu lange schleppen. Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass Heynckes der Typ Trainer ist der ihnen das noch beibiegt.
Ich glaub, ihr könnt mit allem gut leben, was in dieser Woche in diesem Forum verfasst wird...
![]()
und ob
Aus vier werden fünf! Arjen Robben wird früher als erwartet von der Länderspielreise der holländischen Nationalmannschaft nach München zurückkehren und ab Mittwoch die derzeit vierköpfige Feldspieler-Trainingsgruppe des FC Bayern verstärken. „Er ist bereits auf dem Rückweg. Das kommt uns nicht ungelegen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger im Video-Chat bei FCB.tv. Der Grund: Das Länderspiel zwischen England und der Niederlande wurde wegen der anhaltenden Krawalle in London abgesagt. Nun hat Robben einen Tag mehr Zeit, sich auf die wichtige Partie des FC Bayern am kommenden Samstag in Wolfsburg vorzubereiten.
Apropos Robben, also mir ist aufgefallen, dass er sich für seine Verhältnisse ganz ordentlich bemüht hat, sein Defensivverhalten zu verbessern...
Nichtsdestotrotz sollte unsere Offensive auch eher uneingespielt normalerweise Gladbach demontieren können
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir unter Favre zu den statistisch besten Defensiv-Team der Liga geworden sind...?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir unter Favre zu den statistisch besten Defensiv-Team der Liga geworden sind...?
Nö, mir ist nur aufgefallen, dass ihr alle rumgeheult habt, als Favre geholt wurde und ich gleich gesagt hab, dass das das Beste ist, was euch passieren kann;)
du könntest mal an der Deutung von Smileys arbeiten, scheint nicht so deine Stärke zu sein
Nö, mir ist nur aufgefallen, dass ihr alle rumgeheult habt, als Favre geholt wurde und ich gleich gesagt hab, dass das das Beste ist, was euch passieren kann;)
du könntest mal an der Deutung von Smileys arbeiten, scheint nicht so deine Stärke zu sein
Zu Punkt 1: 1900% Agree.
Zu Punkt 2: Wohl.
Wir sollten mal unser Spielsystem ändern, schön hinten kompakt rein stellen und auf Konter spielen, bei denen Robben, Ribery, Gomez und Müller alles alleine machen.
Da werden die Gegner blöd schauen wenn sie plötzlich in die Bayern-Hälfte eingeladen werden
Wir sollten mal unser Spielsystem ändern, schön hinten kompakt rein stellen und auf Konter spielen, bei denen Robben, Ribery, Gomez und Müller alles alleine machen.
Da werden die Gegner blöd schauen wenn sie plötzlich in die Bayern-Hälfte eingeladen werden
das wird gegen uns der fall sein, da wir euch in die eigene hälfte zurück zwingen werden...da stellt ihr ribrob besser nit auf, da braucht ihr defensiv gute leute
das wird gegen uns der fall sein, da wir euch in die eigene hälfte zurück zwingen werden...da stellt ihr ribrob besser nit auf, da braucht ihr defensiv gute leute
Naja beim Spiel letzte Saison in München sind die Tore, außer dem Eckball, auch nach schnellen Gegenstößen gefallen. Dazu lassen wirs aber einfach nicht kommen weil nie mehr als ribrob nach vorne rennen dürfen
Naja beim Spiel letzte Saison in München sind die Tore, außer dem Eckball, auch nach schnellen Gegenstößen gefallen. Dazu lassen wirs aber einfach nicht kommen weil nie mehr als ribrob nach vorne rennen dürfen
es wird nit einfach für euch, dass zu unterbinden. bin mal gespannt
das geht bei uns leider nicht, weil wir für das Umschalten von Defensive auf Offensive derzeit gefühlt 3-4 Minuten brauchen und selbst die schwächste gegnerische Abwehr genug Zeit hat, sich zu sortieren...;)
funktioniert nur leider nicht, weil für fast jeden Gegner ein Punktgewinn in München schon ein gefühlter Sieg ist und spätestens nach dem 4ten 0:0 hintereinander das Pfeifkonzert 90min andauern wird
Pfaffs Bayerndebüt... das waren noch Zeiten.
20 Minuten Online Videoportal - Pfaffs Eigentor im 1. Bayern-Spiel
Sacht mal, wenn England-Niederlande abgesagt ist (http://www.tooor.de/forum/top-news…d-abgesagt.html), haben die Niederlande dann gar kein Testspiel und der Arjen Robben kann schön in Ruhe für uns trainieren? Fände ich gar nicht schlecht...
hehe, sag ich doch!
"Robben auf dem Rückweg nach München"
Robben auf dem Rückweg nach München - FC Bayern - Sport - tz-online.de
is robben einklich schon am heimweg
is robben einklich schon am heimweg
Entweder hatter nen mobilen Webzugang oder sitzt am Rechner. Er hat vor 2 Minuten watt gepostet.
Edit: Boah Jay
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!