worum geht's hier?

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Aus meiner Sicht Quatsch, weil es für Länge und Breite jeweils eine minimale und eine maximale Grenze gibt in der sich die feldgröße bewegen muss.
Wenn Stamford Bridge, anfield und white hart lane 105 Meter lang sind, geb ich einen aus.
es gibt feste Maße, die man für das Erlangen des Fifa und UEFA-Statusses der 3. und 4. Categorie einhalten muss.
das war vor ein paar Jahren noch anders, inzwischen ist es genormt.ZitatNach dem Reglement der UEFA Champions League und der UEFA Europa League müssen die Stadien der ersten und zweiten Qualifikationsrunde mindestens die Kriterien der Kategorie 2 erfüllen. In der dritten Qualifikationsphase muss es mindestens der Kategorie 3 entsprechen, für die Play-Off-Entscheidungsspiele wird in der Europa League ein Stadion der Kategorie 3 benötigt, in der Champions League ein Stadion der Kategorie 4. Für die folgenden Spiele bis einschließlich Halbfinale wird die Kategorie 4 benötigt. Die Endspiele müssen auf Stadien der Kategorie 4 mit Naturrasen stattfinden, es können zudem weitere Voraussetzungen gefordert werden.
also, ich nehm das bier dann in London;)
-
es gibt feste Maße, die man für das Erlangen des Fifa und UEFA-Statusses der 3. und 4. Categorie einhalten muss.
das war vor ein paar Jahren noch anders, inzwischen ist es genormt.also, ich nehm das bier dann in London;)
Keiner hat bestritten, dass die Stadien Kriterien erfüllen müssen. Ich habe deine Aussage bestritten, dass das Feld 105 Meter lang sein muss, weil das bei ganz vielen Stadien in europa eben nicht der Fall ist.
Ich lass mich da gerne belehren, aber aus Erfahrung der Vergangenheit reicht dafür deine Aussage nicht aus.
-
Keiner hat bestritten, dass die Stadien Kriterien erfüllen müssen. Ich habe deine Aussage bestritten, dass das Feld 105 Meter lang sein muss, weil das bei ganz vielen Stadien in europa eben nicht der Fall ist.
Ich lass mich da gerne belehren, aber aus Erfahrung der Vergangenheit reicht dafür deine Aussage nicht aus.
das Vorgabemaß ist 105x68m, dass muss jedes Stadion der Categorie 3 und 4 einhalten
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stad…uktur-Reglement
du kannst dir aber auch gerne die fifa und uefastatuten angucken, da steht das auch drin;)
-
Ihr habt ja beide recht, redet aber von unterschiedlichen Dingen.
Und die UEFA scheint Außnahmen zu machen oder ne Art Bestandschutz zu haben... (immer vorausgesetzt, dass die Quellen stimmen) -
Ihr habt ja beide recht, redet aber von unterschiedlichen Dingen.
Und die UEFA scheint Außnahmen zu machen oder ne Art Bestandschutz zu haben... (immer vorausgesetzt, dass die Quellen stimmen)stamford bridge hat 105x68, anfieldroad hat wohl nur 101x68, whitehardlane hat wohl 101x67m.
camp nou um das es im Ursprung ging hat 105x68.
es könnte sein, dass die Engländer zum Teil Ausnahmeregelungen haben, weil es auch feste Abstände von Zuschauern zum Spielfeld gibt, die dann aber wohl kaum einzuhalten wären, bzw. wahrscheinlich eh schon unterschritten sind. hab dazu allerdings nichts in den Regularien gefunden beim Überfliegen, dass ist bei der UEFA aber ja nichts neues
-
stamford bridge hat 105x68, anfieldroad hat wohl nur 101x68, whitehardlane hat wohl 101x67m.
camp nou um das es im Ursprung ging hat 105x68.
es könnte sein, dass die Engländer zum Teil Ausnahmeregelungen haben, weil es auch feste Abstände von Zuschauern zum Spielfeld gibt, die dann aber wohl kaum einzuhalten wären, bzw. wahrscheinlich eh schon unterschritten sind. hab dazu allerdings nichts in den Regularien gefunden beim Überfliegen, dass ist bei der UEFA aber ja nichts neues
Tolle Recherche, hast dir echt Mühe gegeben.
-
-
Hammer, absoluter Hammer. Hätten wir mal besser keine blöde Stadtrundfahrt gemacht sondern gleich an den Brunnen gegangen.
-
Hammer, absoluter Hammer. Hätten wir mal besser keine blöde Stadtrundfahrt gemacht sondern gleich an den Brunnen gegangen.
Tolle Stimmung in Barcelona gewesen, klasse Video. Wobei die Stadtrundfahrt auch nicht schlecht ist.
-
-
Ja, stimmt schon. Wir sind die "grüne Linie" gefahren. Sind auch am Hafen und vor allem am Olympia Stadion von 92 vorbei gekommen. War schon sehr interessant. Ich war mit 2 Herren der "älteren Genaration" unterwegs, da wäre der Brunnen (ich mein der hieß Placa del Espanyol, kann das sein?) eh nix für die gewesen.
-
Weltklasse Video.
Was ein Spiel, was ein Tag in Barcelona!!! -
Respekt und Anstand scheinen in München absolut ein Fremdwort zu sein
-
warum ?
-
Hä?
-
warum ?
sind leichte paranoide Anfälle bei mir
-
Den Effenberg habt ihr euch selbst ausgewählt, lass uns da aus dem Spiel.
Jeder Verfolger wird auf die optimale Art zersetzt. Den einen kauft man Spieler aus dem Kader, dem anderen empfiehlt man einen Trainer und bei Leverkusen lässt man am besten alles so wie es ist..
-
hab das spiel nicht verfolgt also musst du das schon begründen.
ich war beim basketball mit ulli hoeness, robben und schweinsteiger.
spiel hat heute nicht so den stellenwert in münchen gehabt. hab aber vorher noch kurz reingeschaut -
warum ?
Hä?
Sich bewusst ein lächerliches Basketball Spiel anzuschauen in München während man ein Gastspiel in Dortmund bestreitet ist echt Bayern-like.
Finde es ehrlich gesagt schade - man hätte hier so Manches im Vorfeld an Sticheleien, was jetzt definitiv kommen wird von beiden Seiten, sparen können.
Nur man hat den Eindruck die Bayern wollen das nicht.
Eventuell würde ich anders denken falls mal Schalke paarmal Meister wäre , aber bis dahin ist es ganz einfach respektlos.
-
Den Effenberg habt ihr euch selbst ausgewählt, lass uns da aus dem Spiel.
Jeder Verfolger wird auf die optimale Art zersetzt. Den einen kauft man Spieler aus dem Kader, dem anderen empfiehlt man einen Trainer und bei Leverkusen lässt man am besten alles so wie es ist..
Der FCB ist die bessere DFL.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!